Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BIKER SÜD WEST
291 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reifen (Metzelers neuer Z8)

Reifen (Metzelers neuer Z8)
Hallo Leute,

die Reifenfrage ist ja immer eine sehr subjektive Sache.
Ich für meinen Teil bin Metzeler-Fan. Hab schon die verschiedensten Reifen gefahren (Z1,2,4 und 6)
Mit dem Roadtec Interact Z6 bin ich sehr zufrieden. Nun hat Metzeler den Nachfolger auf den Markt gebracht, den Roadtec Z8 Interact.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Reifen? Ich denke ich werde den als nächstes mal draufziehen lassen.

Gruß
Frank
**********ckels Paar
216 Beiträge
Habe den Z6 auf ner 600er Fazer gefahren und war voll zufrieden.
Dann den Z6 Interact auf ner 1000er Fazer und hab nur Rutscher erleben müssen, also wieder runter und nen Michelin Power Pure drauf.
Der klebt bestens wird aber sicher nicht so lange halten.
Den Z8 kenne ich nicht und aufgrund der negativen Erfahrungen mit dem Z6 werde ich den auch erst mal nicht testen sondern abwarten was in den Foren darüber berichtet wird.

Gruß
Stephan
bulldogreifen
...immerhin sieht der Z8 nicht mehr wie ein bulldogreifen aus!

Z6 is wohl echt übel vom profil her.

hatte den Z6 mal als notkauf auf ne gixxe mal drauf, war an sich echt zufrieden, grip, nasshaftung und vor allem laufleistung. 10000km vorne und hinten is echt viel, finde ich.

aber...schaut einfach sch**** aus, der Z6. da siehts mitm Z8 echt besser aus.

mal sehen, wie er sich in den tests schlägt, richtig raus finden, ob der reifen was taugt kann aber leider nur jeder für sich selbst!!!

dunlop qualifier...von vielen verpönt und zerlegt auf vielen stammtischen aber ich selbst finde den einfach geil.

also...Z8 drauf und ausprobieren.

grüssle, die kriegers *barbar*
*****ier Mann
4.908 Beiträge
ich hatte den Michelin Pilot Road 2CT drauf, und das war der beste reifen den ich bis jetzt drauf hatte. egal, naß, kalt, trocken...grip ohne ende und hab ca. 8000km draufgebracht.

jetzt habe ich von Dunlop den Roadsmart drauf. jetzt 2600km. bei nässe gut, da ist der Road 2CT nen tick besser, und auf trockenner strasse ist der Roadsmart einfach genial.

beide reifen kleben fast wie sportreifen...
Michelin
Ich hab auf meiner Ninja hinten nen Michelin ´Pilot Power und vorn nen Pilot Sport was in dieser Konstellation auch für mein Moppet zulässig ist.
Es fährt sich ganz gut mit dieser Bereifung bin zwar bisher nur 2 mal in Regen gekommen aber auch bei Nässe hatte ich guten Grip !
Naja der Hinterreifen hält ca. 6000km was für ne Supersportler aber relativ normal ist. Also bei mir hält ein Hinterreifen 3 Monate dann muss n neuer drauf... der nächste ist schon bestellt (:
Metzeler
ich fahre seit Jahren den Metzeler Sportec M3 und bin sehr zufrieden!

LG Jörg
also meine reifen sind schwarz. keine ahnung was da drauf steht. ist das wichtig????
@zetti: solange Du zufrieden bist, ist es nicht wichtig^^
Also ich fahre jetzt schon ein paar Jahre den Bridgestone BT45 und bin mehr als zufrieden, da man sehr genau spürt was geht und was nicht^^

LG Harry
*******bee Frau
205 Beiträge
Fahre auch den Michelin Pilot Road 2, vorne und hinten. Bin sehr zufrieden und meine Thundercat auch. Behaupte ich mal...
**********lbaer Mann
339 Beiträge
gespalten
ich habe ein etwas gespaltenes verhätnis zu metzeler aber wenn du zufrieden bist dann kann das für ja nciht falsch sein. jeder hat ja auch andere vorlieben.

ich habe allerdings auch feststellen müssen, dass das bessere oft der feind des guten ist. ich war mit meinen früheren reifen durchaus zufrieden aber seit ich den Michelin Pilot Road 2 probiert habe denke ich da anders ... mein bmw ist kaum widerzuerkennen ...

was ich damit sagen will ... manschmal ist es hilfreich auch mal von den alten gewohnheiten abzuweichen *g*
*****510 Paar
500 Beiträge
Endlich ein brauchbares Profil
Der Vergleich mit einem Traktorprofil beim Z-6 hat schon was, wenn auch der Reifen selbst wirklich gut ist. Der Z-8 sieht nun besser aus, mal abwarten was die Tests aussagen.

Unter den aktuellen Tourensportreifen kann man heute nichts mehr falsch machen. Viele schwören auf dem MPR2, mein Favourit ist der Roadsmart von Dunlop. Der harmoniert mit der Speedy am besten.

Aber, das Thema Reifen ist wie Sex. Beides kann sehr abendfüllend sein.

Gruß H. vom Paar1510
*****510 Paar
500 Beiträge
Endlich ein brauchbares Profil
sorry, doppelposting
******_nw Paar
90 Beiträge
Z 6
bin bisher mit dem Z6 und Z6 inter auf meiner R1150RT bestens klargekommen. Hat jemand das Moped schon mit dem neuen Z 8 ausgestattet. Eure Erfahrungen würden mich interessiern.
Canon EOS
******ium Paar
65 Beiträge
Hi @ all,

ich stehe auch grade vor der Reifenfrage.
Meine GSR 600 hatte den BT014N drauf.

Ich hab aber jetzt echt keine Lust mehr alle 6 Wochen den Hinterreifen auszubauen, weil der in 3000km Asche ist.
Der vordere hat wenigstens 6tkm gehalten.

Da jetzt beide fertig sind, steht ein kompletter Wechsel an.

Würde mich auch über Erfahrungen mit dem neuen Metzeler freuen, ansonsten wird es wohl der Pilot Road 2CT werden,in der Hoffnung dass dieser länger hält!

LG

Leenolium
Hallo
Also ich Fahre jetzt den Conti Sport Attack vorher Michelin Pilot Power und Pilot Sport , muß sagen bin vom CSA sehr begeistert allerdings ist der Michelin bei Nassen etwas besser meine ich .


Die linke zum gruß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.