Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4743 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suzuki VS 1400 Intruder - Hilfe Steckerbelegung Steuergerät

*******wolf Mann
716 Beiträge
Themenersteller 
Suzuki VS 1400 Intruder - Hilfe Steckerbelegung Steuergerät
Hallo alle zusammen

ich hoffe, es gibt hier noch Fahrer einer VS 1400 mit originalem Kabelbaum im Moped, die mir Hilfestellung geben können.

Problembeschreibung:
Zwecks Montage einer neuen Sitzbank musste ich vor vielen Jahren die darunter liegende Elektrik modifizieren, sprich den Kabelbaum kürzen und das Steuergerät unter den Seitendeckel verlegen. Hierfür habe ich auch die Originalstecker des Steuergerätes eliminiert und die Drähte direkt an die Steckkontakte des Steuergerätes angesteckt.
Nun hat sich bei einer der letzten Fahrten ein Kontakt gelöst und hängt lose in der Landschaft. Ich kann leider nicht nachvollziehen, an welchen der freien Steckplätze des Steuergerätes der Draht wieder angesteckt werden muss.

Hilfestellung:
Könnte mir bitte jemand bei seiner Intruder VS 1400 einfach nur ein Foto der Original-Stecker auf dem Steuergerät machen, auf dem man deutlich die Farben der Drähte und deren Position im Stecker erkennen kann (gerne auch mehrere Fotos aus verschiedenen Blickwinkeln).
Ich denke zwar, es macht nicht wirklich einen Unterschied, aber zur Sicherheit sage ich mal dazu, dass es sich bei meiner um eine '97er Kanada-Version handelt.

Ich würde einen solchen hilfreichen Engel auf ewig in mein Nachtgebet mit einbeziehen und mein endloser Dank wäre ihr/ihm sicher.

Ich sag schon mal Danke
*******rebs Mann
472 Beiträge
Steuergerät 1400er
Hi
********unis Mann
332 Beiträge
Kein Steuergerät!

Die Steckerbelegung für das Steuergerät!
Oder auch einen Stromlaufplan (Schaltplan)..
**********saint Paar
1.692 Beiträge
Vielleicht eine kleine Hilfe für dich.
Bei Ebay Kleinanzeigen stehen ein paar komplette Kabelbäume zum Verkauf mit den von dir gesuchten Anschlüssen, vieleicht mal ganz lieb einen Verkäufer dort Anschreiben und evt. Ihn für die Mühe der Bilder einen kleinen Obolus zu erstatten.
********unis Mann
332 Beiträge
Naja, der Stromlaufplan ist nicht so richtig Zielführend.....
*******wolf Mann
716 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********unis:
Kein Steuergerät!

Die Steckerbelegung für das Steuergerät!
Oder auch einen Stromlaufplan (Schaltplan)..

Ja, Danke. Den habe ich auch, allerdings nützt mir ein schematischer Schaltplan nichts, wenn es darum geht, welcher Draht an welchen Pin muss, wenn es eine Mehrfachauswahl an freien Steckplätzen am Gerät gibt.
Wie ich gerade sehe, bist Du da auch schon selbst darauf gekommen *ggg*

Zitat von **********saint:
Vielleicht eine kleine Hilfe für dich.
Bei Ebay Kleinanzeigen stehen ein paar komplette Kabelbäume zum Verkauf mit den von dir gesuchten Anschlüssen, vieleicht mal ganz lieb einen Verkäufer dort Anschreiben und evt. Ihn für die Mühe der Bilder einen kleinen Obolus zu erstatten.

Ein wirklich guter Gedanke, vielen Dank für den Tipp!


Liebe Freunde,

geht doch einfach mal davon aus, dass ...
• ich weiß was ich tue
• bereits umfangreiche Recherche betrieben habe
• das Internet bereits kreuz und quer, rauf und runter nach benötigter Information (Bildmaterial) durchsucht habe
• erforderliches Material an Bediener- und Reparaturhandbüchern besitze und konsultiert habe.

Außerdem benötige ich keine Ersatzteile, sondern "nur" Wissen.

Wer mir wirklich, effektiv, tatsächlich und auf den Punkt helfen will
schickt mir bitte die Fotos, um die ich gebeten habe.

Vielen herzlichen Dank
***_R Mann
286 Beiträge
Moin.

Nein, ich habe kein Wissen, nur viele Fragen:

Welches MODELLJAHR (Baujahr) ist die intruder?
(und fang mir keiner mit EZ an- das sagt viel zu wenig aus!)
Man braucht sich nur die Ersatzteilkataloge ansehen, dann findet man schnell, daß sowohl Steuergerät als auch Kabelbaum sich mind. einmal geändert haben über die Baujahre.

nebenbei: lieber "nutzlose" Ratschläge bekommen, die Du quasi schon abgearbeitet hast- oder keine Ratschläge mehr bekommen, weil die anderen davon ausgehen sollen, daß Du mit Deinem gesammelten Wissen das alles schon gemacht hattest?



btw. bei kleinanzeigen findet sich in 19053 SN ein Kabelbaum, der als "Fehlkauf" angeboten wird.
Stammte laut (selbstgebasteltem) Etikett von einer 88er Intruder ....
********unis Mann
332 Beiträge
Kay_R

Zitat von *******wolf:
Ich denke zwar, es macht nicht wirklich einen Unterschied, aber zur Sicherheit sage ich mal dazu, dass es sich bei meiner um eine '97er Kanada-Version handelt.

***_R Mann
286 Beiträge
@********unis
fuck, habs überlesen.
Hast Recht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.