Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tschechien
163 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tour nach/in Tschechien

****012 Paar
29 Beiträge
Themenersteller 
Tour nach/in Tschechien
Hallo zusammen, *huhu*
wir planen eine 4 Tages *biker* Tour nach/ in Tschechien.
Hat jemand ein paar Tipps für Sehenswürdigkeiten, Übernachtungen und Touren.


Lg L. und A.
***lo Mann
792 Beiträge
https://www.pekelnedoly.cz/
.. aus meiner Warte muss man die Biker-Hählen gesehen haben, wenn man gerade in der Gegend ist. Uns hat es gefallen https://www.pekelnedoly.cz/
*******ster Mann
1.866 Beiträge
4 Tage inkl an und Abreise? *nixweiss*
Dann nach der Grenze bei Eger Richtung Süden 1te Übernachtung
Weiter zum lipno Stausee
Quartier suchen für 2 Nächte
Cesky crumlov besichtigen und oder den Böhmerwald abfahren
Dann über den arber und die oberpfalz zurück.
Unterkünfte gibt's genug. Spezielle bikerhotels gibt's nicht.
*******ster Mann
1.866 Beiträge
Zitat von ***lo:
https://www.pekelnedoly.cz/
.. aus meiner Warte muss man die Biker-Hählen gesehen haben, wenn man gerade in der Gegend ist. Uns hat es gefallen https://www.pekelnedoly.cz/
Das sind von mtk aus 2 Tage Anreise *nixweiss*
*****r97 Paar
951 Beiträge
Die Bikenhöhle ist sehenswert, ihr könnt sogar rein fahren .
Im Osten ( Spindlermühle ) , gute Straßen mit vielen Kurven .
Bikerhöhle
Blockhaus ( Hotel ) südlich der spindlermühle an der polnischen Grenze .
****012 Paar
29 Beiträge
Themenersteller 
@*******ster
Ja 4 Tage mit Ein-und Abreise
*******ker Paar
20 Beiträge
Wir waren letztes Jahr im Panoramahotel Oberwiesenthal (ein Bikerhotel mit Top Konditionen an der Tschechischen Grenze) und haben von dort aus tolle Touren ins Tschechische Land gemacht . Die Bikerhöhle können wir da auf jeden Fall empfehlen und das Restaurant "Zur goldenen Elsa" in Asch.

LG und gute Fahrt 👋🏼
*******ben Mann
5 Beiträge
Ja
klingt gut
Würde mich interessieren

LG Michael
***lo Mann
792 Beiträge
Suite mit Parkplatz im Restaurant: Hotel Iron Gate, Prag
In Prag hatten wir uns ein Hotel im Zentrum der Stadt gewünscht. Ad hoc auf einer Buchungsplattform eine erstaunlich günstige Suite für etwa 100 Euro im Iron Gate Hotel, Michalska 19 gebucht - und in die Mitteilung an das Hotel geschrieben, dass wir einen sicheren Parkplatz in der Garage benötigen. Diese wurde uns zu unserer Verwunderung prompt bestätigt.

Als wir dann aber vor Ort eintrafen, war es dann aber wie befürchtet: eine Garage gab es in dem Hotel natürlich nicht und man wollte uns durch die halbe Stadt in ein öffentliches Parkhaus dirigieren. Bevor ich mich so richtig zu nerven begann, habe ich freundlich & bestimmt den Hotelmanager verlangt und ihm erklärt wie unschön, wenn nicht gar dreist wird das fänden. Dem Manager war die Situation dermassen peinlich, dass er uns kurzerhand angeboten hat unseres Bikes im Innenhof des Hotels https://maps.app.goo.gl/WD4kFvYJpTvf6eQM9 zu parkieren. Notabene sind wir also durch das Restuarant vor die Türe zu unserer Suite im Parterre gefahren. Das Zimmer https://maps.app.goo.gl/h6XVSsEGrEdHVzxp7 war fantastisch und auch das Frühstücksbuffet auch.

Wären wir nochmals dort, ich glaube wir würden probieren obs nochmals funktionierte .. *zwinker*
******080 Mann
243 Beiträge
@****012
Ich bin mit der Gang dieses Jahr auch in Tschechien.
Wir starten unsere Touren von Marienbad. Sind dort auf dem Campingplatz.

Viel Spaß Euch beiden *biker*
*******gel Paar
87 Beiträge
Zitat von ***lo:
https://www.pekelnedoly.cz/
.. aus meiner Warte muss man die Biker-Hählen gesehen haben, wenn man gerade in der Gegend ist. Uns hat es gefallen https://www.pekelnedoly.cz/
Dem können wir nur Zustimmen, sind 2-3 Mal im Jahr dort.
Gruß Peter & Annette
*****l79 Mann
8 Beiträge
Loket ist auch ein Abstecher wert:
https://maps.app.goo.gl/V3y7ERqwxoP7NwV26
******abi Paar
25 Beiträge
Arber runter zum Moldaustraße wir sind in der Nähe daheim immer ein Bett frei für Biker und Spaß Krumau ist sehr Sehenswert
Wir würden euch begleiten wenn's zeitlich Passt 🏍️ *stoesschen* *partnertausch*
****lhs Mann
4 Beiträge
BikerHöhle Ruhetag
ich war Montags da und da hat sie leider Ruhetag *snief*
*******Luke Paar
686 Beiträge
Sorry das ist viel zu wenig 🤷‍♂️
Ihr braucht viel mehr Zeit 🥴😇😁
****012 Paar
29 Beiträge
Themenersteller 
@*******Luke
Wären wir gerne, leider beruflich nicht mehr möglich als 4 Tage (lange WE)
Wir wollen auch nicht komplette Tschechien auf einmal durchgefahren
😃
*******ster Mann
1.866 Beiträge
Zitat von ****012:
@*******Luke
Wären wir gerne, leider beruflich nicht mehr möglich als 4 Tage (lange WE)
Wir wollen auch nicht komplette Tschechien auf einmal durchgefahren
😃
Dann schaut euch mal meinen Vorschlag an.
Ja, die bikerhöhle ist schon klasse aber es wäre dann das Highlight und es liegt sonst nichts tolles am Weg, der Weg dahin ist landschaftlich auch nicht toll.
***lo Mann
792 Beiträge
@*******ster landschaftliche Highlights mögen ja Geschmacksache sein. Aber ich persönlich ziehe jetzt Erz- und Riesengebirge einem Ausflug in den Böhmerwald eindeutig vor. Das Stück zwischen Markt-Eisenstein und Horny Plana kann man ja einam machen, aber die Weiterfahrt Richtung Gmünd kann man sich aus meiner Warte getrost sparen. Kurven im Erzgebirge, zwischen Karlsbad, der Sächsischen Schweiz und den Teufelshöhlen ist wesentlich mehr nach unserem Geschmack. Aber eben, der ist ja verschieden ..
*******ster Mann
1.866 Beiträge
Kann mann machen in 4 Tagen. Sind dann jeweils 6 Std/Tag am Bock. Da bleibt nicht viel Zeit für sightseeing. Ausserdem muss man für jeden Tag eine neue Unterkunft suchen. Punkt 2 ist die bikerhöhle
*******gel Paar
87 Beiträge
Zitat von ****lhs:
BikerHöhle Ruhetag
ich war Montags da und da hat sie leider Ruhetag :-(

Noch mal etwas zu den Öffnungszeiten, grundgesetzlich ist die Biker-Höhle das ganze Jahr über geöffnet, außer Montag & Dienstags.
Die besten Tage nach meiner Ansicht sind Freitag und vor allem Samstag.
Biker aus ganz Europa habe ich da schon gesehen, Norwegen, Schweden, Franzmänner, Holländer sowieso, Ösis, Schweizer, Serben, die Höhle gilt unter Bikern als ein "Muss".
Hier noch einmal eine Web-Seite auf Deutsch.
https://www.motorrado.de/bikerhoehle-pekelne-doly-mit-dem-motorrad-bis-an-den-tresen/
***lo Mann
792 Beiträge
.. 4h oder 6h pro Tag auf dem Motorrad als Limit? Ich musste gleich nachschauen ob ich noch in der richtigen Gruppe bin ..
****012 Paar
29 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***lo:
.. 4h oder 6h pro Tag auf dem Motorrad als Limit? Ich musste gleich nachschauen ob ich noch in der richtigen Gruppe bin ..

Wieviel Stunden/ Tag jemand auf dem Motorrad sitzt und wo sein Limit endet soll doch jeder für sich entscheiden. Darum geht es hier doch garnicht. *gg*
***lo Mann
792 Beiträge
.. nun ja, wenn ihr da wohnt wo in eurem Profil steht und ihr eine 4 Tagestour nach Tschechien plant, dann mscht das sehr wohl einen Unterschied. Aber einfach auf ein Pils nach Pilsen kann ja auch schön sein. Wünsche allzeit gute Fahrt *biker*
***42 Mann
321 Beiträge
Wir wünschen euch einen ganz tollen Kurzurlaub *biker* .
Kommt heile zurück *victory*
AB_42 und Seelenfrieden
*********on22 Mann
210 Beiträge
War letztes Jahr in der Gegend unterwegs.

Da gibt es schöne Touren:
https://maps.app.goo.gl/k5bWNFtS8zXw1PsX9

https://maps.app.goo.gl/C4zU6wDSifAzAdDA7

Gibt in dem Gebiet sicher noch einige schöne Touren, schöne Landschaft.

Viel Spaß.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.