Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mieder und Korsett
635 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schön, aber leider ohne Straßenzulassung

**********saint Paar
1.692 Beiträge
Themenersteller 
Schön, aber leider ohne Straßenzulassung
Wunderschön, nur leider keine Straßenzulassung *flenn*
Oder ist die Zulassung nur eine Frage des Geldes in Deutschland *gruebel*
Lg und schöne Feiertage euch.
*********ln81 Mann
4 Beiträge
Zitat von **********saint:
Schön, aber leider ohne Straßenzulassung
Wunderschön, nur leider keine Straßenzulassung *flenn*
Oder ist die Zulassung nur eine Frage des Geldes in Deutschland *gruebel*
Lg und schöne Feiertage euch.

Einzig denkbare Lösung: H2 kaufen und soweit es geht umrüsten…
Die H2R ist halt nur für die Renne.
Geld spielt da in dem Fall in D keine Rolle, weil es keine Bauartgenehmigung gibt und entsprechend auch div. Anbauteile fehlen und definitiv unzulässige installiert sind……
********ellt Mann
287 Beiträge
Zulassung
Zulassung, TÜV ist immer teurer geworden, aber grundsätzlich denke ich, es gibt Vorgaben für eine Zulassung und die sind nicht mit Geld zu umgehen....
********ou79 Mann
96 Beiträge
Ram-Air bedeutet 326 PS Diese Leistungswerte sind ohne den volöständigen Verzicht auf Abgasreinigung und/oder Schalldämmung nicht zu leisten. Auf Grund dessen wird die H2R schon immer ohne Straßenzulassung verkauft. Auch ist selbst für die Rennstrecken Deutschlands zu laut , aber auch weiterhin sei erwähnt, daß sie dafür auch zu brachial ist.
*********ln81 Mann
4 Beiträge
Zitat von ********ou79:
Ram-Air bedeutet 326 PS Diese Leistungswerte sind ohne den volöständigen Verzicht auf Abgasreinigung und/oder Schalldämmung nicht zu leisten. Auf Grund dessen wird die H2R schon immer ohne Straßenzulassung verkauft. Auch ist selbst für die Rennstrecken Deutschlands zu laut , aber auch weiterhin sei erwähnt, daß sie dafür auch zu brachial ist.



Ram-Air ist nicht das Problem, das haben einige Zugelassene auch. Abgaswerte, Schalldämmung und fehlende Beleuchtung, sowie ungeprüfte Anbauteile im Sinne der StVZo, sind das Hauptproblem.🤘🏻
**********saint Paar
1.692 Beiträge
Themenersteller 
Die Amis dürfen da wohl mehr Spass haben als wir.
Aber zugegeben nicht nur Bockig sondern dezent etwas laut *rotfl*


****Fan Paar
26 Beiträge
Mittlerweile ist es in Deutschland besonders Berlin/Brandenburg sehr schwer geworden überhaupt irgendetwas eingetragen zu bekommen!
Selbst mit Gutachten !
Der TÜV und die DEKRA machen regelrecht
Jagd auf ihre Mitarbeiter und überprüfen deren Arbeit !
Es ist einfach zum Kot…..!!!!!!
Das betrifft speziell Auto s !!!!!
*********Riese Paar
2.609 Beiträge
@****Fan
Es haben halt einige maßlos übertrieben und jetzt müssen wir alle das ausbaden.
**********saint Paar
1.692 Beiträge
Themenersteller 
Gut, Eintragungen und Gutachten ist schon so ne Sache. ABE ist normal kein Problem, aber wie der Vorredner schon geschrieben hat, haben es wirklich sehr viele böse ausgereizt.
Es gibt Dinge wo ich mir auch sage, da Übertreiben es unsere Ordnungshüter, so z.b Lufthutzen auf der Motorhaube als illegal anzusehen, damals fuhr jeder GSI oder Cosworth mit solchen Hutzen herum und keiner sagte was.
Wo ich Gnadenlos wäre , sind unsere Felgenheinis, die ihre Felgen so breit wie möglich gewählt haben und dann noch meinen ne Spurverbreiterung drauf zu zimmern, so daß bei der kleinsten Fahrbahnunebenheit das Gummi am Kotflügel hämmert, absolut Lebensgefährlich und so ne Kiste würde ich einstampfen lassen beim Schrotti.
Oder die ganz klugen, Spurverbreiterung drauf, aber an Schrauben Sparen und normale Länge fahren. *augenzu*
Und schwupps Rad ab auf der Autobahn.
Also Tuning und Tunig ist zweierlei und wem sein und das Leben andere Wichtig ist, sollte Tuning auch nur im Normbereich betreiben.
Alles andere an Tuning gehört nicht auf die Straße.
Die H2R ist zwar ein Hammer, aber wenn ich mir da nen 21 Jährigen Fahranfänger drauf Vorstelle *augenzu* aua aus, besser nicht und deshalb ist Sie mit 326 PS wohl auch besser auf der Rennstrecke aufgehoben, was eigentlich auch verständlich ist.
Aber trotzdem Schade, echt nen Hingucker.
*********poppt Mann
19 Beiträge
Zitat von **********saint:
Gut, Eintragungen und Gutachten ist schon so ne Sache. ABE ist normal kein Problem, aber wie der Vorredner schon geschrieben hat, haben es wirklich sehr viele böse ausgereizt.
Es gibt Dinge wo ich mir auch sage, da Übertreiben es unsere Ordnungshüter, so z.b Lufthutzen auf der Motorhaube als illegal anzusehen, damals fuhr jeder GSI oder Cosworth mit solchen Hutzen herum und keiner sagte was.
Wo ich Gnadenlos wäre , sind unsere Felgenheinis, die ihre Felgen so breit wie möglich gewählt haben und dann noch meinen ne Spurverbreiterung drauf zu zimmern, so daß bei der kleinsten Fahrbahnunebenheit das Gummi am Kotflügel hämmert, absolut Lebensgefährlich und so ne Kiste würde ich einstampfen lassen beim Schrotti.
Oder die ganz klugen, Spurverbreiterung drauf, aber an Schrauben Sparen und normale Länge fahren. *augenzu*
Und schwupps Rad ab auf der Autobahn.
Also Tuning und Tunig ist zweierlei und wem sein und das Leben andere Wichtig ist, sollte Tuning auch nur im Normbereich betreiben.
Alles andere an Tuning gehört nicht auf die Straße.
Die H2R ist zwar ein Hammer, aber wenn ich mir da nen 21 Jährigen Fahranfänger drauf Vorstelle *augenzu* aua aus, besser nicht und deshalb ist Sie mit 326 PS wohl auch besser auf der Rennstrecke aufgehoben, was eigentlich auch verständlich ist.
Aber trotzdem Schade, echt nen Hingucker.
In meinen wilden Jahren hatte ich an meinen Fightern 2 Zettel dran heften gehabt am Schein. Da hatt die Rennleitung von vornherein kapituliert. Mittlerweile haben sie extra geschulte Beamte,da stehst dann 3-4 Stunden vermutlich Boxenstopp.
Fighter und Harley gehen immer noch ! Gibt noch einige Geheimtipps! Baue über 25 Jahre Fighters ! Schwinge ändern , Heckrahmen bauen , Auspuff ändern !
Das Übertreiben kam durch diverse Tüver ! Allein die Harley Tüver haben viel mit dem Euro am Spiegel eingetragen !
Aber auch PKW ! V8 Autos , speziell Ami !
Auch die VR6 in den Golf 1 oder 2 !
Da wurde viel gemurkst !
*********poppt Mann
19 Beiträge
Zitat von ********t666:
Fighter und Harley gehen immer noch ! Gibt noch einige Geheimtipps! Baue über 25 Jahre Fighters ! Schwinge ändern , Heckrahmen bauen , Auspuff ändern !
Das Übertreiben kam durch diverse Tüver ! Allein die Harley Tüver haben viel mit dem Euro am Spiegel eingetragen !
Aber auch PKW ! V8 Autos , speziell Ami !
Auch die VR6 in den Golf 1 oder 2 !
Da wurde viel gemurkst !
ja, da hast du Recht. An meiner Gsx war nur noch Tank original, aber alles Top gemacht. Sollte auch bei 180 Pferdchen. Das war früher Spitzenklasse. Da hab ich alles in Werkstatt machen lassen, an der Enduro hab ich selber Hand angelegt.
*********ln81 Mann
4 Beiträge
Zitat von ****Fan:
Mittlerweile ist es in Deutschland besonders Berlin/Brandenburg sehr schwer geworden überhaupt irgendetwas eingetragen zu bekommen!
Selbst mit Gutachten !
Der TÜV und die DEKRA machen regelrecht
Jagd auf ihre Mitarbeiter und überprüfen deren Arbeit !
Es ist einfach zum Kot…..!!!!!!
Das betrifft speziell Auto s !!!!!

Vorher absprechen was machbar ist hilft und es gibt noch Prüfer die ihr Fach verstehen 😉🤘🏻
*********ln81 Mann
4 Beiträge
Zitat von **********saint:
Gut, Eintragungen und Gutachten ist schon so ne Sache. ABE ist normal kein Problem, aber wie der Vorredner schon geschrieben hat, haben es wirklich sehr viele böse ausgereizt.
Es gibt Dinge wo ich mir auch sage, da Übertreiben es unsere Ordnungshüter, so z.b Lufthutzen auf der Motorhaube als illegal anzusehen, damals fuhr jeder GSI oder Cosworth mit solchen Hutzen herum und keiner sagte was.
Wo ich Gnadenlos wäre , sind unsere Felgenheinis, die ihre Felgen so breit wie möglich gewählt haben und dann noch meinen ne Spurverbreiterung drauf zu zimmern, so daß bei der kleinsten Fahrbahnunebenheit das Gummi am Kotflügel hämmert, absolut Lebensgefährlich und so ne Kiste würde ich einstampfen lassen beim Schrotti.
Oder die ganz klugen, Spurverbreiterung drauf, aber an Schrauben Sparen und normale Länge fahren. *augenzu*
Und schwupps Rad ab auf der Autobahn.
Also Tuning und Tunig ist zweierlei und wem sein und das Leben andere Wichtig ist, sollte Tuning auch nur im Normbereich betreiben.
Alles andere an Tuning gehört nicht auf die Straße.
Die H2R ist zwar ein Hammer, aber wenn ich mir da nen 21 Jährigen Fahranfänger drauf Vorstelle *augenzu* aua aus, besser nicht und deshalb ist Sie mit 326 PS wohl auch besser auf der Rennstrecke aufgehoben, was eigentlich auch verständlich ist.
Aber trotzdem Schade, echt nen Hingucker.

Thema breite Felgen und Spurverbreiterungen: dafür gibt es Airride-Fahrwerke, die den Spagat zwischen Optik und Funktion wunderbar schaffen.
Selbst die geschulten Polizisten und einige Jungprüfer wissen nichtmal was der BO-Kraftkreis ist, der bei abgelassenem Fahrwerk geschafft werden muss ohne zu schleifen. Lustig wird es mit 10x20 und 275/35 20 ET45 rundum auf meinem Bus in der Kontrolle, wenn sie jedesmal anfangen zu behaupten das er im Volleinschlag nicht schleifen darf, was er aber macht. Volleinschlsg mit verschränken gilt nur für statische Fahrwerke. Das Problem ist das die Leihen Sachverständige anzweifeln dürfen 😉
Die STVZO sollte man schon kennen und beachten bei Umbauten, dann passt das schon mit den Zulassungen und Kontrollen 😬
**********saint Paar
1.692 Beiträge
Themenersteller 
Zubehör Airride ist meines Erachtens eh nur ne Show und Shine Sache und nicht Ansatzweise zu vergleichen mit Original Hersteller Luftfahrwerke wie Sie in BMW oder MB z.b verbaut sind.
Was nützt der beste Prüfer, wenn die Polizei jederzeit alles Anzweifeln darf und selbst Eingetragene und Getüvte Teile anzweifeln darf.
Dann ist leider ersteinmal Stop, da würde auch nicht der Rechtsanwalt auf dem Sozius helfen können *zwinker*
*********Riese Paar
2.609 Beiträge
Ich wohne zum Glück nicht in einem der bekannten "Problemgebiete" (Berlin, Dortmund, etc), habe aber von dort gehört, dass es zwischenzeitlich (noch?) eine Masche der Rennleitung war jede Änderung am Fahrzeug als "grob fahrlässig" zu bezeichnen. Beim Stichwort grob fahrlässig weigern sich nämlich die Rechtschutzversicherungen ein Anwaltliches Vorgehen zu übernehmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.