Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biker des Südens
2232 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Motorrad-Messen / Ausstellungen

*********rMSE Mann
429 Beiträge
Themenersteller 
Motorrad-Messen / Ausstellungen
Bitte setzt in die Überschrift Ort und Datum der anstehenden Veranstaltung. Das macht es etwas übersichtlicher für alle Mitglieder.

Wenn Jemand eine Motorradmesse oder eine Motorradausstellung empfehlen kann und uns anderen Mitgliedern vielleicht einen kleinen Zweizeiler darüber berichten kann, so soll hier der Platz dafür sein.

Wir beginnen diesen Traid also im Jahre 2024.

Mein Grund, warum ich dieses Thema eröffne:
Ich möchte gerne einmal eine Motorradmesse besuchen, wie ich sie im YouTube bewundern kann. Leider sind diese dann schon immer Geschichte, wenn sie online gehen.

So nutzen wir hier also die Schwarmintelligenz und das Wissen einzelner Mitglieder, wann eine empfehlenswerte Messe wo statt findet / statt finden wird.
******Bee Mann
344 Beiträge
Bad Homburg, noch bis 19.1.2024
Noch bis zum 19. Januar läuft eine Sehenswerte Harley Ausstellung in der Central Garage in Bad Homburg
https://www.central-garage.de/
*********nger Mann
8.903 Beiträge
Eine der größten Motorradmessen in Deutschland öffnet am 29. Februar in Dortmund. Ich fahre da gerne hin und Bikes parken kostenlos.

https://www.zweiradmessen.de/motorraeder-dortmund/besucherinfos/
*********rMSE Mann
429 Beiträge
Themenersteller 
05.07. - 07.07.2024 | BMW Days Berlin | Berlin - Deutschland
Die Jubiläumsausgabe der BMW Motorrad Days ist schon jetzt legendär. Und das nicht nur, weil der Eintritt frei ist! Sondern weil wir zu unserem Jubiläum ein Fest auf die Beine stellen, an dem für wahre Motorradfans kein Weg vorbeiführt. Mit zahlreichen Highlights werden wir (fast) ganz Berlin erobern: mit Bühnen und Ständen, mit Führungen durchs BMW Werk in Spandau, dem Qualifying für das erste „International Team“ bei der Int. GS Trophy 2024 sowie mit Racing-Action, dem Pure&Crafted Festival und vielem mehr.
Quelle: Veranstaltungs- und Messetermine 2024 der Firma Wunderlich

Ich hoffe und gehe davon aus, dass diese Hauptveranstaltung wieder in den Messehallen und auf dem Messegelände in Berlin statt findet, wie in den letzten Jahren auch. Auf YouTube gibt es von den BMW Motorradtagen in Berlin schöne Videos durch die Messe aus den vergangenen Jahren.
*****n68 Mann
16 Beiträge
Hallo liebe joy freunde
Ich hàtte gerne gewysst ob in bad homburg die messe nur fùr Harlay ist oder fúr alle und in Dortmund wo ist das bitte habt ihr adresse bittr.
Vielen Dank

Lg
Kaptan
*********rMSE Mann
429 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****n68:
Hallo liebe joy freunde
Ich hàtte gerne gewysst ob in bad homburg die messe nur fùr Harlay ist oder fúr alle und in Dortmund wo ist das bitte habt ihr adresse bittr.
Vielen Dank

Lg
Kaptan

Messe Dortmund
Rheinlanddamm 200, 44139 Dortmund

Anfahrt
Die Messe Dortmund liegt direkt an der B1 / A40 / A44 Essen-Unna-Kassel. Einfach den Hinweisschildern Westfalenhallen folgen.

Öffnungszeiten
Donnerstag bis Sonntag 9 bis 18 Uhr (Sonntag bis 17 Uhr)

Parken
Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Wer mit dem Bike kommt, parkt kostenlos. Nutzt die Zufahrt 1 (über die B1).

Das steht allerdings Alles in dem Link, welchen Kurvenswinger uns übermittelt hat. Vielen Dank noch einmal dafür!!! *spitze*
*********hrer Mann
287 Beiträge
Die IMOT – Internationale Motorrad Ausstellung feierte 1994 Premiere und ist seither mit rund 300 Ausstellern jährlich die wichtigste Branchenmesse Süddeutschlands.

Nach vielen Jahren in München-Freimann und „Coronapausen“ 2021 und 2022 zog die IMOT 2023 rechtzeitig zum 30. Jubiläum auf das Messegelände in München-Riem um und konnte dort eine erfolgreiche Premiere feiern. Mit mehr Fläche, modernster Ausstattung und bester Verkehrsanbindung bietet die neue Location der IMOT optimale Voraussetzungen für eine vielversprechende Zukunft.

Zu sehen gibt es 2024 an drei Tagen (16.-18.02.2024) die Motorrad-Neuheiten der wichtigen Anbieter. Außerdem werden E-Motorräder, Custombikes, Quads, Umbauten, Oldtimer, Motorrad-Bekleidung und Zubehör aller Art sowie Reise- und Freizeitangebote rund ums Bike gezeigt.



Tagesticket: 15,- € gibts auch online: https://www.imot.de/tickets
**rD Mann
6.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********hrer, ist das ein (offizieller) Pressetext? *gruebel*


@ alle, wenn ihr Texte von anderen Quellen zitiert, dann sollte dieser dann auch von euch als Zitat mit einer Quellenangabe gekennzeichnet sein.

danke!
...Dirk (Mod)
******Bee Mann
344 Beiträge
Zitat von *****n68:
Hallo liebe joy freunde
Ich hàtte gerne gewysst ob in bad homburg die messe nur fùr Harlay ist oder fúr alle und in Dortmund wo ist das bitte habt ihr adresse bittr.
Vielen Dank

Lg
Kaptan
Die Ausstellung heißt 120 Jahre Harley Davidson. Da geht es nur um Harley.
Eintritt ist übrigens Kostenlos.
*********rMSE Mann
429 Beiträge
Themenersteller 
BMW Welt Berlin = Biker-Kaffee & Treffpunkt das ganze Jahr!
Am BMW Werk in Berlin Spandau gibt es einen neuen Treffpunkt für Biker.

Die Geschäftsführung erklärt im YouTube Video, dass alle Motorradfreunde, egal welchen Hersteller sie fahren, herzlich Willkommen sind.

Natürlich stellt BMW seine Marken und Modelle dort aus und bewirbt diese dort auch aktiv.

Es soll sich aber um einen Treffpunkt und um eine ganzjährige Anlaufstelle für Motorradfahrer handeln. Anfang Mai 2024 werde ich mir dieses Biker-Kaffee einmal anschauen. Auf den Youtube Kanälen sieht es dort sehr gemütlich und einladend aus.

Als BMW Fahrer ist dieser Anlaufpunkt für mich natürlich ein Muss. Meine Fahrzeit dort hin beträgt etwa zwei Stunden und auf dieser Strecke kann ich meinen neuen Motor einfahren und ihm die ersten Kilometer geben.

Ich bin schon mal gespannt, ob sich tatsächlich auch Motorradfahrer anderer Marken, als nur BMWs dort hin verirren.

Einen Latte Macchiato später kann ich dann auch mit Sicherheit mehr darüber berichten.
Wem dieser Bikertreffpunkt interessiert, gibt bei YouTube einfach "BMW Motorrad Welt Berlin" in das Suchfeld ein und findet mehrere Videos dazu.
******lgi Paar
18.532 Beiträge
Motorradwelt Friedrichshafen
Das dürfte wohl die nächste Motorradmesse (26. bis 28. Januar 2024) sein.

https://www.motorradwelt-bodensee.de/messeinformation/die-motorradwelt-bodensee
****i71 Mann
30 Beiträge
Hallo zusammen

Wir mit unserem Club organisieren dieses Jahr auch wieder eine Messe in Wissen /Sieg und zwar unsere 17.
24.2. und 25.2.
Nachzulesen weiter Informationen und auch Bilder unter
http://www.mc-daadetal.de

Gruß Multi
*********rMSE Mann
429 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****i71:
Hallo zusammen

Wir mit unserem Club organisieren dieses Jahr auch wieder eine Messe in Wissen /Sieg und zwar unsere 17.
24.2. und 25.2.
Nachzulesen weiter Informationen und auch Bilder unter
http://www.mc-daadetal.de

Gruß Multi

Vielen Dank dafür!

Wenn ich das richtig gelesen habe, ist das keine Messe, sondern eine Motorradausstellung.
****i71 Mann
30 Beiträge
Ja genau eine Ausstellung , recht groß und vieles zusehen , wir könnten einen Messestatus haben aber damit verbunden sind extrem viele Auflagen zu erfüllen , was einfach den Kostenrahmen sprengen würde.

Gruß Multi
*********rMSE Mann
429 Beiträge
Themenersteller 
09. Bis 11.02.2024 Motorrad Messe in Leipzig
Am Wochenende des 09. bis 11.02 2024 findet die jährliche Motorrad Messe in Leipzig statt. Veranstaltungsort ist das Messegelände der Stadt Leipzig. Kann ja Jeder bei google selber finden.

Veranstalter sind wohl die selben, welche auch die Motorrad Messe in Dortmund organisieren. Ich habe schon mit dem Veranstalter telefoniert und lasse mir einen Aussteller-Plan (Wer steht wo?) via eMail zusenden, wenn dieser final erstellt ist.

Gerne teile ich ihn hier, wenn ich den Plan habe. Er liegt zwar im Eingangsbereich für jedermann zum mitnehmen bereit, ich verschaffte mir aber gerne vorher einen kleinen Überblick.

Da Leipzig für mich nur 4,5 Stunden Anfahrt bedeutet, werde ich diese Messe auf jeden Fall besuchen. Im Vergleich zu Leipzig ist Dortmund nämlich fast doppelt so weit für mich.
*****g69 Mann
44 Beiträge
Veterama 12. - 14. April 2024 - Hockenheimring, Für alle Liebhaber von Alteisen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.