Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Romani in Germania
347 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Transfăgărășan & Transalpina 7a in Rumänien

****oy Paar
86 Beiträge
Zitat von ***42:
Zitat von ***om:
Die Straßen sind beide gut ausgebaut, die 6,5 Stunden halte ich aber ebenfalls für sehr sportlich. Am Fuße der Transalpina gibt's in Novaci etliche Pensionen für kleines Geld. Immer schön aufs Wetter achten .
Kleiner Vorgeschmack?
https://toms-reiseblog.blogspot.com/search/label/Balkan%202017?m=0

Danke für den coolen Link.
Ich plane gerade für September eine Pyrenäen-Tour.
Hast du Tipps für Unterkünfte in den Pyrenäen?
Erfahrungen mit Hotels oder camping-Plätzen.
VG
mkd


Wie wäre ein Blick auf den Atlas und ein eigener Thread?
****oy Paar
86 Beiträge
Zum Thema Transfagarasan:

Wir haben heute in aller Ruhe ca 6h gebraucht. Anhalten guggen, Foto, usw.

Für einen Freitag war es bereits gut besucht.
Auf der Südseite gab es noch 2x Einzelbär und 1x Mamabär mit 2x Kind inkl Stau und Fotoposing. Wir glauben ja die Bären wurden dafür dressiert. *floet*

Straßen waren mit Touristen voll. An flottes fahren fast nicht zu denken.
***om Paar
28 Beiträge
Zitat von ***42:
Zitat von ***om:
Die Straßen sind beide gut ausgebaut, die 6,5 Stunden halte ich aber ebenfalls für sehr sportlich. Am Fuße der Transalpina gibt's in Novaci etliche Pensionen für kleines Geld. Immer schön aufs Wetter achten .
Kleiner Vorgeschmack?
https://toms-reiseblog.blogspot.com/search/label/Balkan%202017?m=0

Danke für den coolen Link.
Ich plane gerade für September eine Pyrenäen-Tour.
Hast du Tipps für Unterkünfte in den Pyrenäen?
Erfahrungen mit Hotels oder camping-Plätzen.
VG
mkd

Ich habe in den Beiträgen hin und wieder die besuchten Campingplätze verlinkt, ob die noch existieren kann ich nicht sagen - ist schon eine Weile her...
https://toms-reiseblog.blogspot.com/search/label/Pyren%C3%A4en%202015
****oy Paar
86 Beiträge
@*******eve
Haben heute einen Teil der Transalpina befahren.
Zur Eingangsfrage, ob beides innerhalb 6,5 h befahrbar sei, ein ganz klares NEIN.

Ich würde schätzen nicht unter 10 bis 12h, ohne jegliche Pausen.

Gruß Roy
*******eve Mann
193 Beiträge
Themenersteller 
Also. Wir haben die Strecke (siehe Eingangsfrage) in 6 1/2 geschafft. Mit mehreren Pausen waren wir 10 Std. unterwegs. Unter anderem haben wir Bären gesehen und das Panorama war klasse. Die Strassen sind mehrheitlich gut. Auf einem kleinen Abschnitt von ca. 10 Km hatten wir Schotterpiste. Für geübte Biker jedoch kein Problem.

Das nächste Mal nehmen wir uns bestimmt mehr Zeit, denn es gibt so viel zu sehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.