Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
974 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frankreich Tour

*****o87 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Frankreich Tour
Servus 👋 morgen geht's nach Frankreich... ca 5 Tage ...voraussichtlich die Küste entlang 😄 irgendwelche Dinge die man unbedingt sehen muss ? Pässe oder Strecken die sich besonders lohnen ?
Danke im voraus 😘
Gruß Robert
******080 Mann
244 Beiträge
Zitat von *****o87:
Frankreich Tour
Servus 👋 morgen geht's nach Frankreich... ca 5 Tage ...voraussichtlich die Küste entlang 😄 irgendwelche Dinge die man unbedingt sehen muss ? Pässe oder Strecken die sich besonders lohnen ?
Danke im voraus 😘
Gruß Robert

Viel Spaß
Ride save ✌️
********2023 Mann
89 Beiträge
Hallo, ich komme gerade aus meinem Frankreich Urlaub. 4500 km abgerissen. Zuerst zum Mont Du ventoux, dann in die Ardeche. 2 Nächte auf dem Swinger Campingplatz "Ran Du chabrier " verbracht...(geil).
Eigentlich wollte ich weiter in den Pyrenäen, aber es war viel zu heiss unm noch südlicher zu fahren. Somit bin ich zur Schlucht von Verdon gefahren und dann Richtung Nizza. Auf dem Heimweg habe ich die Franz. ALPEN mitgenommen. Dabei bin ich viele Pässe gefahren. Z.B. den
Col de Chaliier
Col de la Madleine
Col de la Bonette
Col de grand Bernard
Col de petition Bernard
ect....
14 Tage mega kurven und geile Pässe....
Ich wünsche viel Spass *freu2*
****ius Mann
1.229 Beiträge
Ich würde zur Zeit (!) Marseille meiden.
Passt gut aufs Motorrad auf.
****60 Paar
874 Beiträge
Gute Empfehlung! Marseille ist besonders schlimm, war schon immer so. In der aktuellen Situation gilt das aber auch für andere Grossstädte mit einer grösseren jungen Bevölkerung, wie z.B. Lyon (Uni). Auch Montpellier dürfte gerade nicht ohne sein. Also möglichst einen Bogen um die Städte mit Universitäten machen. Über den aktuellen Stand der Unruhen kann man sich aber auch vorher im Internet informieren.

Solange man auf dem Land bleibt ist Diebstahl vom Mottorrad nicht wirklich ein Problem, dürfte vergleichbar mit Deutschland sein. In den Grosstädten sieht das allerdings ganz anders aus, dort nur nachts auf verschlossenem Privatgelände oder einer bewachten Parkgarage abstellen. Wie schon vorher geschrieben ist Marseille hier absoluter Spitzenreiter, die klauen dir teilweise das Mopped unter dem Hintern an einer roten Ampel weg.
********me68 Paar
79 Beiträge
Hallo ich bin viel mit meiner Harley in Frankreich unterwegs.ich kann dir ganz heiss St.monunt michel.san malo und omaha beach Anraten.
*******unt Mann
1.130 Beiträge
genannte Pässe in Frankreich:

derzeit läuft die Tour de France. Augenblicklich befindet sich der Tross noch ganz im Süden nah der spanischen Grenze, bewegt sich mitte kommender Woche jedoch richtung Alpen. Drei bis vier Tage vor einer Etappe sind betroffene Pässe und Regionen wegen anreisender und campierender Zuschauer nicht als Reiseziel für Biker zu empfehlen.

Im Netzt findest Du unter „Etappenplan“ eine Menge Hinweise zum Tour-Verlauf.

Ein weiterer Hinweis:

Im ganzen Land werden rot markierte Straßen ( N - Route Nationale ) ausweichend zur gebührenpflichtigen Autobahn bei hohem LKW aufkommen genutzt. Auf gelb markierten ( D - Route Départementale) findet man deutlich mehr Fahrfreude …
*****o87 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Tour de France hatte ich gar nicht auf dem Schirm 🙈 danke für den Hinweis.... Muss ich gleich Mal schauen
*******unt Mann
1.130 Beiträge
@*****o87: Frankreich ist voll von herrlichen Bikerlandschaften. Da findest Du auf alle Fälle außerhalb des Wirkungskreis der TDF genügend Freiraum um zwischen zündelnden Demonstanten den Grossstadtkleptomanen ausweichen zu können.

Massive Central z.B… Nähe Avignon … geile Gegend zu biken 😊…
*****meo Paar
2.841 Beiträge
hi ich plane eine tour französische atlantik küste runter nach portugal.
welche streck ist empfelenswert. Übernachtung Zelt
*******unt Mann
1.130 Beiträge
@*****meo: Anneau Du Rhin, Nagaro, Valencia, Cartagena, Portimao … aber nehmt genug Reifen mit 😂
*********hrer Mann
287 Beiträge
Zitat von *******unt:
@*****meo: Anneau Du Rhin, Nagaro, Valencia, Cartagena, Portimao … aber nehmt genug Reifen mit 😂

...yeep - hab ich gerade leidvoll erfahren müssen: Frankreich hat die Reifen aufgefressen. Mußte unterwegs Neue beschaffen !
Und den Campingplatz hätte ich vorher kennen sollen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.