Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eifel/ Ardennen- Biker
546 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Deutschland Tour 2023

******n76 Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Deutschland Tour 2023
Mahlzeit liebe Gemeinde,

ich plane für mich alleine eine 7-10 Tage Deutschland Tour. Ich habe auf der Tour 3 Stopps wo ich übernachten kann, Hannover, Beckum und Mainz. Für weitere schöne Örtlichkeiten bzw. Sehenswürdigkeiten auf meiner Tour wäre ich Dankbar.

DlzG Stephan
geplant Wegstrecke +-
*****r97 Paar
971 Beiträge
Frankfurt-Würzburg würde ich einplanen ( durch den Spessart) .
Würzburg-Kassel , durch die Rhön .
****76 Mann
220 Beiträge
Schiffshebewerk Niederfinow ist ein sehr beliebtes Ziel für Biker, Strecke zwischen Eberswalde - Liepe - Oderberg hat ein paar schöne Kurven. (Natürlich nicht mit dem Kyffhäuser zu vergleichen.)
Ansonsten gibt’s gerade im Sommer sehr viele wundervolle Alleen im Oderbruch die besonders abends sehr schön (romantisch 😉) sind und die Strecke rund um den Werbellinsee ist auch sehr beliebt.
*****rma Frau
1.237 Beiträge
Vom Spessart aus durch den Odenwald nach Heidelberg. Kurven und Kultur im Kombipack.

Ein Bett gäbe es nahe bei Heidelberg, gerne auch samt Tagestour.

Gruß Proforma
*******unt Mann
1.130 Beiträge
Hallo Stephan

auch von mir ein Tip über den es sich nachzudenken lohnt. Bei Siegen die Route verlassen, Richtung Betzdorf… und dann über kleine Ortschaften wie Birken-Honigessen, Morsbach,Friesenhagen, Wildbergerhütte, Eckenhagen, Drohlshsgen und dann Richtung Attendorn und immer tiefer ins Sauerland. Kleine Nebenstrecken nutzen, dann kurven ohne Ende …. und dort steht zudem selten die Rennleitung. Denn die konzentriert sich eher auf die Sünder der breiten und von der Masse genutzten Straßen.

Essen in Attendorn im Benediktiner Wirtshaus …. seeeehr empfehlenswert 🍺
*******mper Mann
1.662 Beiträge
und wenn du schon da bist , um den Biggesee herum ists auch schön zu Fahren !
und wenn du Richtung Kassel fährst , fahr bei Giesen richtung Edersee, um den See herum, da gibts einige schöne Strecken . Beim Zündstoff der Moped Treff gibts auch Lecker Kuchen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.