Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1. Biker & Cabrio Paare
119 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

das professionelle Foto. Teil 1-2022

**rD Mann
6.846 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
das professionelle Foto. Teil 1-2022
_ *achtung*_ dieser Thread ist öffentlich _*achtung* _

___*foto*_____*foto*_____*foto*___


ich beginne diesen thread mit den Worten eines Fotografen, welcher mich bereits im Teil 1 aus dem Jahr 2012 auf die Idee hierfür gebracht hat.

Hallo an alle...

Ich besitze kein Bike, Moped oder Harley...ich fahre auch kein Bike...aber ich kann etwas was nicht viele können.. ich kann ein Bike so fotografieren, daß es wie ein BIKE! aussieht...nicht diese Snapshots draussen vor der Garage oder mal eben im Feld...solche Fotos finde ich immer etwas schade...bei den tollen Mopeds!!..
Ich bin Fotoprofi....


ok, worum geht es?

der oben zitierte Fotograf hat gar nicht mal so unrecht wenn er das so sagt. auch in unserer Gruppe finden sich Fachfrauen und -männer, die ein Motiv gekonnt mit Vord- und Hintergrund in Einklang bringen können. zudem haben reine Fotografinnen und Fotografen aus dem JOY keinen Zugang zu unserer Gruppe, wenn sie nicht selbst Motorrad fahren.

hier kann nun eine Möglichkeit entstehen, sich mit Hobby- oder Profifotografen in Verbindung zu setzen, auszutauschen, Projekte und Workshops ins Leben zu rufen oder Treffen zu vereinbaren, um das Thema Motorrad fahren auch bildlich anspruchsvoll in Szene zu setzen. eine Möglichkeit eben, nicht zuletzt das eigene Profil nicht nur mit Handyschnappschüssen aufzuhübschen.

...und wenn ihr möchtet, dann könnt ihr hier bitte auch die Ergebnisse solcher Zusammenkünfte zeigen! *smile* gerne auch mit ein paar Zeilen zur Entstehung der Bilder oder was sie für euch bedeuten.

*knips* ... Dirk (Mod)


p.s. es soll hier vorranggig um qualitativ hochwertige Fotos gehen, die auch einen adäquaten Bezug zum Motorrad zeigen. alle anderen Bilder, Schnappschüsse und Eindrücke eurer Mopeds, Touren und Reisen können entweder hier geteilt und kommentiert werden *pfeil* JOY-Biker: dieses Foto muss ich euch unbedingt zeigen!

oder ihr nutz dazu wie gewohnt die Gruppenalben, z.b. dieses *pfeil* JOY-Biker: JOY-Biker 2022 l

ich behalte mir vor, hier völlig unpassende Bilder zu verschieben.
*****uro Mann
356 Beiträge
Dann starte ich mal mit dem Foto, das in dem anderen - jetzt geschlossenen - Thread auch schon drin war! *lach*

Entstanden als Teil eines Hobby-Fotografenshootings mit der Royal Enfield und mir, wie auch unter Beteiligung eines weiteren (menschlichen) Modells. Daraus ergab sich letztendlich eine Fotoserie in einer Werkstatt, u.a. anderem mit (gefaktem) Einsatz eines Schweißbrenners! *lach*
*****uro Mann
356 Beiträge
Das ist eines aus dieser Serie...
**********en_bw Paar
117 Beiträge
Leidenschaft Motorrad
Das Bild entstand bei einer tollen Veranstalltung in Italien, diese wurde vom Photografen begleitet.
ich hab ne Rot/Grün Schwäche
*******1140 Mann
27 Beiträge
Details
Dann nochmal das eine Detail...oder zwei...
Keine Beschreibung angegeben.
****oto Mann
94 Beiträge
Ich bin einer, der Bilder macht. 😉
Und ich fahre auch selbst.
Das Bild hier entstand 2020 beim "Tief im Wald - HERITAGE"

Die Saison geht ja grade erst los, aber wer mal coole Bilder von sich und/oder seinem Bike möchte, kann sich gerne bei mir melden.
*******1980 Mann
122 Beiträge
Ich habe früher viel fotografiert.
Das Bild entstand bei der Fighterama 2007 an unserem Stand, bei dem wir Moppedfotos mit dem schönsten Accessoire angeboten haben.
********ades Mann
288 Beiträge
Danke für die Aufnahme und hier bin ich...
Uwe, noch 49 Jahre alt aus der Vorderpfalz.
Damit ihr wisst mit was ich unterwegs bin (leider viel zu selten die letzte Zeit) hier meine Suzi (also auf Bild1 im Vordergrund 😂)
28/02/2021
****tei Mann
4 Beiträge
! ! ! 09.07.2022 ab 19:00 Uhr ! ! !
Ich suche Motorrad(er), für Fotoshooting im Raum Billigheim + 30 km.
Es kostet 20 EUR/Fahrrad. (bis zu 5 Bilder / Rad)
Englische Sprache bevorzugt, aber nicht notwendig
Bildgewaltiger Gavia
Hatte noch unerwartet viel Schnee mitte Juni und war definitiv ein Erlebnis, das in Erinnerung bleibt.
Gavia nach Süden hin fotografiert - 18.06.2019
Gavia noch Nordseite - 18.06.2019
Gavia 18.06.2019
**********rahlt Mann
698 Beiträge
...mein erstes Endurotraining in Wesendorf....feucht-fröhlich
*******ots Frau
253 Beiträge
Kurventraining auf dem Harzring (Dank @derD)
Eine Fotografin begleitete uns den ganzen Tag.

@*****der hat mich dann Weihnachten mit einem Kalender überrascht, der einige der Bilder enthält. Schöne Erinnerung.

DLzG
Das ist mein Lieblingsbild von dem Tag…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.