Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25191 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Navigation über Samsung Galaxy Z Fold 2 oder 3

******udo Paar
949 Beiträge
Themenersteller 
Navigation über Samsung Galaxy Z Fold 2 oder 3
Hat jemand schon Erfahrung über die Navigation mit " speziell " diesen oben aufgeführten Smartphon`s gemacht ???
Und kann mal berichten !!!

*danke*
Gruß Udo
*****967 Mann
116 Beiträge
Moin Udo!
Ich habe das Z Fold 2. Die Navigation ist einfach wie bei allen anderen Samsung Geräten! Nachteil: Man bekommt keine Halterung, weder für Auto noch Motorrad.
Finde ich sehr schade, weil ich vieles ausprobiert habe aber nichts hält vernünftig.
Vielleicht hat Micha vom " Harz Heide " eine Idee, da er das gleiche Handy hat, zumindest ist das mein letzter Stand.
Ich selbst habe als Navigation das Garmin Zumo Xt und mit der Drive App ist das bedienen über das Handy Kinderleicht. Ich benutze das Navi im Auto und Motorrad!
Durch das anschließen an die jeweilige Ladevorrichtung, schaltet das Navi automatisch auf das jeweilige Fahrzeug ( Auto oder Motorrad ).
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!
Gruß Andreas *biker*
Gebt Geld aus und kauft Garmin, wie alle anderen auch😀😀😀😀
****o68 Mann
119 Beiträge
Ich weiß, dass euch dass nicht weiterhilft aber ich teste gerade die ScenicApp via Apple CarPlay an meiner Honda AT. Bin sehr gespannt und freue mich sehr, dass es jetzt eine Motorrad-Navi-App gibt, dass man nicht so ein Zusatzgerät ans Moped basteln muss.
*******ster Mann
1.867 Beiträge
Zitat von ******ass:
Ich weiß, dass euch dass nicht weiterhilft aber ich teste gerade die ScenicApp via Apple CarPlay an meiner Honda AT. Bin sehr gespannt und freue mich sehr, dass es jetzt eine Motorrad-Navi-App gibt, dass man nicht so ein Zusatzgerät ans Moped basteln muss.

Motorrad Navi Apps gibt es seit gut 10 Jahren.
Ich persönlich hab calimoto seit 2016.
****o68 Mann
119 Beiträge
Das stimmt. Aber nicht in Verbindung mit AppleCarplay
********6880 Paar
145 Beiträge
Zitat von ******ass:
Ich weiß, dass euch dass nicht weiterhilft aber ich teste gerade die ScenicApp via Apple CarPlay an meiner Honda AT. Bin sehr gespannt und freue mich sehr, dass es jetzt eine Motorrad-Navi-App gibt, dass man nicht so ein Zusatzgerät ans Moped basteln muss.

Ich nutze auch Scenic auf einem IPhone 6 mit der SP Halterung und USB Anschluss seit drei Jahren und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Das Iphone hat keine aktive Karte, die Internetverbindung habe ich über Hotspot auf meinem Altags-Handy. Regen Schnee... alles egal das Teil läuft ohne Probleme.

DlHzG Barbarossa
****o68 Mann
119 Beiträge
*top*
*******ster Mann
1.867 Beiträge
@******udo
Also Erfahrungen mit genau diesem Handy habe ich keine.
Nutz dieses teure Teil nicht als Navi am Motorrad.
Die Vibrationen zerstören die empfindlichen e-mechanischen Systeme der Kamera.
Ich hab mein altes huawei p20 (Kamera durch vib zerstört) in einer sp connect halterung.
Calimoto mit gekauften Kartenpaket funktioniert auch offline, da brauch ich keine Sim.
Wenn es unbedingt sein muss pack das z fold in eine Navi Tasche für Handys, sind universell und passen für große Handys.
Das z fold aufgeklappt geht aber gar nicht.
********6880 Paar
145 Beiträge
Zitat von *******ster:
@******udo
Die Vibrationen zerstören die empfindlichen e-mechanischen Systeme der Kamera.
Ich hab mein altes huawei p20 (Kamera durch vib zerstört) in einer sp connect halterung.

Deshalb habe ich ein IPhone 6 genommen. Es gibt aber von SP eine spezielle Halterung die die Vibrationen dämpft, somit kann man auch neuerer Handys mit e-mechanischen Systemen der Kamera nutzen.

Gruss Barbarossa
*******rsn Paar
87 Beiträge
Ich habe ein Fold3. Navigieren im Auto mache ich mit dem Fold über mein Doppel DIN Kenwood 9190 und Android Auto. Klappt problemlos. Navigieren nur mit dem Fold ist wegen dem großen Bildschirm eigentlich problemlos, wenn da nicht das Thema mit der Halterung wäre. Es gibt m.W. nur eine induktive Halterung fürs Auto. Die funktioniert zwar im Grunde genommen, hat aber ihre schlechten Eigenheiten. Zum Beispiel braucht sie (natürlich) einerseits einen USB Ladeanschluß für die Induktionsladung und das automatische Einklemmen, wenn man es aber geöffnet einklemmen will passt es nicht und das Ladegerät lädt das Akku nicht weil um 90° gedreht keine Induktion auf der Seite. Manchmal benutze ich schon einen 2. USb Anschluss. Dann kann es aufgeklappt in die Halterung, lädt über USB und Android Auto läuft. Geschlossen ist alles kein Thema, aber dafür hab ich mir ja nicht das Fold gekauft. Gut das am Kenwood zwei USB Anschlüsse vorhanden sind, meistens liegt das Fold am 2. Anschluß in der Mittelkonsole und das Induktive Ladegerät hängt ungenutzt am Armaturenbrett.

Beim Motorrad ist ungefähr es das gleiche Problem. Es gibt keine geeignete Halterung (da das Fold zwar wasserdicht aber nicht staubgeschützt ist) geschweige eine die induktiv lädt. Oder ich hab sie noch nicht gefunden *g* Also hab ich jetzt für mein reaktiviertes altes Note 10 eine zweite SIM karte für die Tel.nr. besorgt und eine Halterung von SP connect angebaut. Das funktioniert wunderbar und hat den Vorteil das man sich weniger Sorgen wegen verlieren, klauen usw. machen muß
******udo Paar
949 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen...
Ich möchte ersteinmal allen ein Dank aussprechen die sich aktiv hier beteidigt haben.
Ich habe jetzt mal für mich persönlich abgewogen und bin zu dem Entschluß gekommen das ich wohl ein Navi bevorzugen werde und mich für ein Garmin entscheide, welches genau weis ich allerdings noch nicht.
Nochmals, danke für eure Beteidigung hier...

Gruß Udo
Hi Udo,

ich habe das Garmin Zümo 396 LMT Europa Komplett und bin sehr zufrieden. Leider wurde die Cruiser App von Navigon für die ich kurz vor Übernahme durch Garmin noch 69 Euro bezahlt hab, durch Garmin aufgekauft und platt gemacht, bleibt eigentlich nur Zümo 396 oder das neue XT von Garmin ... bin damit sehr zufrieden, vor allem mit den Schiebereglern bei der Routenwahl Kurz / schnell / bergig ect. alles easy ..... samt den vielen Zusätzlichen sehr sinnvollen Helferlein ein Klasse Gesamtpaket ...und was auch prima ist, Wlan zum Aktuallisieren des kostenlosen Lifetime Kartenabdates ...brauchst also nicht mehr an den Computer stecken.

Vorteil beim Bikernavi Du brauchst um zu navigieren nicht Online zu sein ( weil über GPS kein Internet notwendig ist ) oder Kostspielige Einzelkarten wie Calimoto und Co. erwerben.

Hab mir z.B. kostenlos für Marokko, Mauretanien, Senegal ect. die Karten bei Openstreetmaps für Garmin runtergeladen und installiert. Das funktioniert alles bestens.

Die Handynavigation kannst Du ohne Online zu sein meist vergessen. Bikernavi wie das Garmin 396 oder XT sind zudem Wassergeschützt was mit Handy problematisch wird, abgesehen von den Vibrationen den die Handycameras ausgesetzt sind und unbrauchbar machen. Auch nicht von der Hand zu weisen sind die Touchscreenbediehnung mit Handschuhen da wirds bei den meisten Handys auch problematisch.

LG Micha
*******ster Mann
1.867 Beiträge
Zitat von ******214:
Hi Udo,

ich habe das Garmin Zümo 396 LMT Europa Komplett und bin sehr zufrieden. Leider wurde die Cruiser App von Navigon für die ich kurz vor Übernahme durch Garmin noch 69 Euro bezahlt hab, durch Garmin aufgekauft und platt gemacht, bleibt eigentlich nur Zümo 396 oder das neue XT von Garmin ... bin damit sehr zufrieden, vor allem mit den Schiebereglern bei der Routenwahl Kurz / schnell / bergig ect. alles easy ..... samt den vielen Zusätzlichen sehr sinnvollen Helferlein ein Klasse Gesamtpaket ...und was auch prima ist, Wlan zum Aktuallisieren des kostenlosen Lifetime Kartenabdates ...brauchst also nicht mehr an den Computer stecken.

Vorteil beim Bikernavi Du brauchst um zu navigieren nicht Online zu sein ( weil über GPS kein Internet notwendig ist ) oder Kostspielige Einzelkarten wie Calimoto und Co. erwerben.

Hab mir z.B. kostenlos für Marokko, Mauretanien, Senegal ect. die Karten bei Openstreetmaps für Garmin runtergeladen und installiert. Das funktioniert alles bestens.

Die Handynavigation kannst Du ohne Online zu sein meist vergessen. Bikernavi wie das Garmin 396 oder XT sind zudem Wassergeschützt was mit Handy problematisch wird, abgesehen von den Vibrationen den die Handycameras ausgesetzt sind und unbrauchbar machen. Auch nicht von der Hand zu weisen sind die Touchscreenbediehnung mit Handschuhen da wirds bei den meisten Handys auch problematisch.

LG Micha

Verbreitung von halbwissen *kopfklatsch*
Handys sind meist IP 65 viele IP 68 also wasserdicht
Calimoto fährt schon immer (2016) offline, Karten runterladen und gut ist.
Alle NaviApps die online brauchen ziehen jedoch so wenig Daten das es heutzutage zu vernachlässigen ist, wer hat schon noch einen Vertrag ohne xGB
Bedienung mit Handschuhen *headcrash* am besten auch noch während dem fahren *bravo* *rotekarte*
Kamera stimmt, da würde ich kein teures Handy verwenden.
Also 100€ für das Kartenpaket von calimoto, einmalig, und vielleicht nochmal 100€ für ein gutes gebrauchtes p20 oder s8.
**rD Mann
6.877 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******ster:
Kamera stimmt, da würde ich kein teures Handy verwenden.

auch nicht mehr. es gibt einen Aufsatz für die Halterungen von SP-Connect, die diese Vibrationen abdämpfen. hab ich seit ca. 10t km in Benutzung und meine Kamera zeigt keine Funktionsstörungen.

...Dirk

p.s. hier der Link.
*pfeil* https://sp-connect.de/collections/mounts/products/anti-vibration-module
@ beastmaster

was ich schreibe ist das eine was Du daraus machst ist das andere.

Was soll der trollige Anflug ?

ich hab nicht geschrieben das alle Handys nicht wasserdicht sind sondern das es bei den meisten problematisch wird ...

und wer hat gesagt das ich das Handy mit den Handschuhen während der Fahrt bediene ? anhalten für Routenänderung ohne absteigen und Handschuhe ausziehen zu müssen hast Du noch nie gemacht bzw. kommt dir nicht in den Sinn ? beim nächsten mal Hirn einschalten bevor Du andere angreifst. dafür gibt es von mir die Rote Karte
*******ster Mann
1.867 Beiträge
Zitat von **rD:
Zitat von *******ster:
Kamera stimmt, da würde ich kein teures Handy verwenden.

auch nicht mehr. es gibt einen Aufsatz für die Halterungen von SP-Connect, die diese Vibrationen abdämpfen. hab ich seit ca. 10t km in Benutzung und meine Kamera zeigt keine Funktionsstörungen.

...Dirk

p.s. hier der Link.
*pfeil* https://sp-connect.de/collections/mounts/products/anti-vibration-module
Die kenne ich natürlich.
Trotzdem riskiere ich es nicht, zumal man für gewöhnlich sowieso ein altes Handy hat.
Mein p20 hatte ich ca 20000km gefahren bis die Kamera hinüber war.
*******ster Mann
1.867 Beiträge
Zitat von ******214:
@ beastmaster

was ich schreibe ist das eine was Du daraus machst ist das andere.

Was soll der trollige Anflug ?

ich hab nicht geschrieben das alle Handys nicht wasserdicht sind sondern das es bei den meisten problematisch wird ...

und wer hat gesagt das ich das Handy mit den Handschuhen während der Fahrt bediene ? anhalten für Routenänderung ohne absteigen und Handschuhe ausziehen zu müssen hast Du noch nie gemacht bzw. kommt dir nicht in den Sinn ? beim nächsten mal Hirn einschalten bevor Du andere angreifst. dafür gibt es von mir die Rote Karte
Ich muss fast nie anhalten um die Route zu ändern, das macht calimoto automatisch wenn ich die geplante Route verlasse.
Ansonsten hab ich touch Handschuhe *zwinker*
Genug, ich muss jetzt weiter trollen *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.