Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Nord
795 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schottland ganz im Norden

*******nDUS Mann
246 Beiträge
Themenersteller 
Schottland ganz im Norden
Hallo liebe Schottlandreisende,
.
ich plane gerade meine Tour durch Schottland (inkl. nördliche Highlands) und stocke nun bei der Suche nach Unterkünften.
Speziell ganz im Norden an der Küste finden sich entweder nur Zimmer für 100€ und mehr pro Nacht oder Hostels mit 12-Mann-Schlafsälen, beides ist nicht mein Ding.
Ich würde wirklich gern dort oben hin, ohne Unterkunft allerdings werde ich umplanen müssen. Wär doch schade drum 😉
.
Habt Ihr vll ein paar Supertips wie und wo ich noch nach Unterkünften suchen könnte? Booking spuckt nichts brauchbares aus, AirBnB nunja....
Vll suche ich ja auch einfach auf die falsche Weise?
*********en77 Paar
538 Beiträge
ich fand die genannten 100 Euro für Schottland günstig ... hab dann mal in Booking geschaut und es ist wirklich günstig *zwinker* Ein Zelt wäre noch eine Alternative.

Generell sehen die möglichen Unterkünfte schon recht ausgebucht aus

ich melde noch was nach .. geh doch mal auf google Maps , wähle einen Ort da oben aus und dann B&B - da kommen noch einige unter 100 Euro
100 euro hätt ich bei meiner Planung sofort gebucht...
*****967 Mann
116 Beiträge
Hi! Ich habe vor 9 Jahren eine Tour durch Schottland und Irland gemacht. Für den Norden hatte ich auch nichts vernünftiges gefunden und bin auf gut Glück gefahren. Ich hatte bei Kleinbauern nachgefragt und hab überall Unterkunft mit Familienzugehörigkeit bekommen. Kost und Logie war frei, hab den Kindern dann jeweils 20 Pfund in die Hand gedrückt! War echt geil!
Wir waren zu zweit unterwegs! Übernachtung zwar im Stroh mit Decken und Bettzeug, aber richtig gut! Einheimisches *essen* ( nicht immer mein Fall ), aber es war trocken und gemütlich!
*****967 Mann
116 Beiträge
Ich nochmal! Habe gerade mal geschaut.
Hatte eine Unterkunft in Borgie und in Bower!
Wenn du garnichts findest, schaue mal auf Campingplätzen und schreibe den mal eine Mail! Die helfen auch gerne weiter! Alle sind da sehr hilfsbereit und die haben manchmal Verwandtschaft *smile*
****asa Frau
996 Beiträge
Du wirst in jedem Kaff Pups und B&B‘s finden, wo du nicht reservieren musst. Alternativ sind auch Hostels eine Variante. Vom Zelten mal zu schweigen.

Bin neidisch *liebguck*
*******nDUS Mann
246 Beiträge
Themenersteller 
Hostels sind für mich keine wirklich brauchbare Variante, ich bin da nicht so der Typ für mit 9 anderen mir wildfremden in einem Raum zu liegen und zu schlafen. Mit ner "eigenen" Gruppe kein Ding aber so....neee *zwinker*
Zelten würde ich auch wirklich gerne, dafür fehlt mir aber das Equipment. Sowohl am Mopped selber als auch an Dingen die man dafür braucht.
Neidisch? Komm mit. *g*
*****967 Mann
116 Beiträge
Wie gesagt, wenn du nichts zu buchen findest, dann einen auf Abenteurer machen und sehen was kommt! Ich weiß ja nicht wann du fahren willst, aber auch da regnet es nicht immer *smile* Natur pur!
Davon ab, neidisch bin ich auch! Vielleicht 2024!
****656 Mann
6.719 Beiträge
Da sind wohl noch mehr neidisch... (mich inbegriffen) *floet*
*****967 Mann
116 Beiträge
Es ist einfach nur geil da zu fahren! *biker*
*********_Lord Mann
210 Beiträge
Kommt sicher auch auf die Jahreszeit an. Ich hatte für 2020 Anfang September gebucht ( Corona bedingt leider ausgefallen) und ganz ordentliche Hotels für einen akzeptablen Preis gefunden. Natürlich ist die Auswahl ganz im Norden nicht so groß. Ist ja auch dünner besiedelt dort. Die Hotels hatte ich alle bei Booking.com gebucht. Preise zwischen 50 und 120 €. Urlaub ist halt immer etwas teurer als zu Hause zu bleiben. Ansonsten wie oben schon erwähnt, camping ist günstiger bzw. kostenfrei wenn du wild campierst. Zelt und weiteres Equipment muss ja nicht gleich das teuerste sein und Platz findet sich auf dem Mopped auch dafür.
*******atze Frau
283 Beiträge
Dass muß ein echter Traum sein.... ist auch meiner, berichte mal wenn du Ort gewesen bist... LG Katze
****asa Frau
996 Beiträge
Es gibt durchaus Hostel mit Doppelzimmer, und mal für eine Nacht zwischendurch geht auch das.
Viele BB werben aber auch nicht online
*******e_75 Mann
25 Beiträge
War 2018 in Schottland mit dem Motorrad unterwegs und das einzige was ich von Deutschland aus gebucht hatte war ein B&B in Edinburgh. Ansonsten immer unterwegs was gefunden. War eine Rundreise von 6000 km in 14 Tage
In den Norden war es bisschen mau. Hatten in Iverness übernachtet und dann wieder in Appelcross
*****s49 Mann
520 Beiträge
B & B geht immer, analog, nicht digital. Schild folgen und klingeln *top* .
Alternativ wäre noch eine Möglichkeit nach Mobilehomes auf Campingplätzen oder Campingparks zu suchen. Da hatte ich auch immer eine Unterkunft gefunden wenn das Wetter zu schlecht war zum Zelten. *g*
***75 Mann
120 Beiträge
Wir waren mit 6 Leuten unterwegs und haben immer tolle Zimmer so ab 30 Pfund B&B gefunden - einfach im örtlichen Pub nachfragen oder am erst besten B&B die kennen sich ja im Umkreis um 20 Meilen alle und rufen gerne für einen rum.
*********Mojo Paar
202 Beiträge
ist leider nicht billig, aber hier waren wir in 2019.
https://www.forsshousehotel.co.uk

ein Träumchen. *top2*
*******mper Mann
1.657 Beiträge
Schottland steh noch auf meiner Wunschliste ! da wär ich auch drann interessiert mehr zu Erfahren , auch mit Zelt ! Viel Spass und Glück bei deiner Suche !
******ker Paar
553 Beiträge
Wie lange braucht man denn min. für Schottland damit es Sinn macht.

Wir wollen auf den ManxGP und im Anschluß noch ne Woche etwa Schotttland machen.

Danke und Grüße
Gerry
****asa Frau
996 Beiträge
@******ker Das variiert natürlich, auch je nach dem, wieviel Zeit ihr mit Besichtigungen verbringen wollt etc. aber mit ner Woche bekommt ihr schon einen netten Einblick, auch wenn’s vielleicht nicht bis John O‘Groats reichen wird. Die kleinen Straßen nehmen zwar Tempo, aber bieten irre schöne Landschaft!
Viel Spaß *top2*
*********Mojo Paar
202 Beiträge
Zitat von ******ker:
Wie lange braucht man denn min. für Schottland damit es Sinn macht.

Wir wollen auf den ManxGP und im Anschluß noch ne Woche etwa Schotttland machen.

Danke und Grüße
Gerry

Hi gerry, wir waren je eine Woche auf der Isle und dann eine Woche Schottland. So kann man schon einiges sehen.

Empfehlung: Fahrt zur Trainingswoche auf die Isle of man, da ist es deutlich ruhiger und günstiger.
******ker Paar
553 Beiträge
wir wollen wie bei der TT von beidem die Hälfte nehmen und der GP ist ja eh nicht so überlaufen wie die TT. Wir wollen vor allem wegen der Oldies mal hin...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.