Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Italien
924 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Offroad mehr in ganz Italien

***oy Mann
2.063 Beiträge
Themenersteller 
Kein Offroad mehr in ganz Italien
https://www.alpentourer.de/a … rverbot-in-ganz-italien/amp/

Ich kann es nicht glauben. *heul*
****ef Mann
1.943 Beiträge
Bleibt nur an unvergessliche Toren in den Seealpen zu denken ... die kann mir keiner mehr nehmen!
Non ci crediamo nemmeno noi
******nry Mann
752 Beiträge
Ist ja noch nichts entschieden, da rechtzeitig Einspruch eingelegt wurde.
Scheint ja jetzt in eine Art Vermittlungsausschuss zu gehen.
****ar Paar
210 Beiträge
Selbst mit einem Fahrrad!? Das ist ja lächerlich *umfall*
*******er48 Paar
1.863 Beiträge
@****ar.......
Die Mountainbiker sind die Schlimmsten und schon seit Jahren in der Region Gardasee auf den Sentieri verboten.
Das Gesetz war leider absehbar, aber wie schon Sir Henry sagte.... abwarten... Da wird sicher noch dran gearbeitet.
Grüssle
Rolf
****k69 Mann
333 Beiträge
das passiert leider wenn es übertrieben wird.

ich bin ab und an mit meiner enduro auch alte militärstraßen usw. gefahren und habe es genossen. doch wenn man dann sieht wie leute über den Brenner mit dem hänger motocrossmaschinen gen Gardasee usw. bringen und dann die region dort als motocrossstrecke sehen sind das die logischen konsequenzen.
wie halt immer, eine rücksichtslose minderheit macht es vernünftigen fahrern damit auch unmöglich.
motorradzeitschriften tragen dann noch das ihre dazu mit ihren "geheimtipps" für strecken bei.
wenn dann die regionen von horden von bikern heimgesucht werden reicht es jedem einheimischen vor ort einmal. denn auch die menge macht`s - siehe pässeregionen und damit auch schon teilweise existierenden oder angedachten fahrbeschränkungen.

die hand zum gruß
*******t_68 Mann
30 Beiträge
Ja, leider ist es wie immer.
Einige wenige übertreiben es und die überwiegend "normalen" Endurofahrer müssen darunter leiden.
Aber noch ist nichts entschieden.

Also Daumen drücken *top*
***oy Mann
2.063 Beiträge
Themenersteller 
Das wird bleiben. Ist wie mit dem aktuellen Parkplatzkrieg in den Grossstädten.
Die Devise ist doch:
Zurück ins Mittelalter für mehr Klima.
****asa Frau
998 Beiträge
*oede* na das wäre ja doof.
Aber Fahrrad… mein Freund war gerade erst am Gardasee und erzählte auch, dass die E-Mountainbikes heftig unterwegs sind und da eigentlich nicht mehr viel zur kleinen Crossmaschine fehlt. Und wenn die Hirnis natürlich von den ausgewiesenen Wegen abweichen…
Wäre natürlich schade für die Vernünftigen.
****asa Frau
998 Beiträge
Zitat von ***oy:
Das wird bleiben. Ist wie mit dem aktuellen Parkplatzkrieg in den Grossstädten.
Die Devise ist doch:
Zurück ins Mittelalter für mehr Klima.

Das ist noch mal ein anderes Thema. Und wir wissen beide, dass gerade in Großstädten (nicht auf dem Land, aber mitten im mittesten Berlin-Mitte) alle, die fahren müssen, schneller wären, wenn nicht jede Trulla ihren faulen A… in einer eigenen Blechbüchse transportieren müsste *roll*
Ich finde das auch sehr schade und denke an ganz tolle Touren am Gardasee zurück..... *hypno*
*********_typ Mann
283 Beiträge
Einfach nur sehr schade....
*****rse Mann
1.462 Beiträge
Mich wundert das nicht..
Obwohl ich gerade Grund hätte mit meiner Ural mit permanenten Beiwagenantrieb gerade offroad zu fahren...
Wenn ich erlebe , wie die Montainbiker und E-Biker hier durch den Forst rasen. ..narürlich ohne Rücksicht
auf Natur, Wild, Wanderer....
Ja es wird da wohl hart für die Biker die das lieben.
Aber ehrlich ..solche Gesetzte werden ja nicht von einem einzigen Bikehasser gemacht..Da werden auch Politiker dran gesessen haben , die das abwägen.
Bestimmt werden da auch Lösungen gefunden.
*******itch Paar
124 Beiträge
Ist doch ganz einfach die paar vollpfosten richtig hart bestrafen, zb 5000 Euro Strafe und ein Jahr den Führerschein weg,

Ist das gleiche wie mit den paar Motorradfaren die meinen ein lautes Motorrad ist schnell, einfach das manipulierte Motorrad für ein Jahr einziehen beschlagnahmen und dazu den Motorradführerschein für 1 Jahr einziehen, auch für ausländische Biker.

Nur so werden die paar spinner zur ver unft kommen und wir biker, die die Strecken und die Natur genissen müssen nicht unter den spinnern leiden.

Ich fahre eine ktm adventure mit einem auspuff mit 86 DB

Und meine Freünsin seid 2019 eine fazer.

Auch leise macht Motorradfaren spass
******i75 Mann
130 Beiträge
herrlich "wataboutism" scheint hier nicht bekannt zu sein. *ggg*

Als Mopedfahrer habe ich mich diebzgl. nicht über Radler aufzuregen, genauso inakzeptabel wäre es anders herum.

Und nein, es ist die unvernünftige Mehrheit, die die vernünftige Minderheit gängelt. Gleiches gilt bei den Themen Lärm und Geschwindigkeit.
Zu denken, die Minderheit gängelt ist eine die Mehrheit ist realitätsfern. Und ganz wichtig,... es sind immer die Anderen,... das kennen wir vom Autofahren, von kreativen Steuererklärungen und von der Impfdebatte, Selbstkritik Fehlanzeige, und genau das beweisen die meisten Beiträge.

Empfehle für die empirische Beweisaufnahme eine Pension oder eine Ferienwohnung an einer Mopedstrecke. *g*

dLzG! *victory*
****asa Frau
998 Beiträge
@******i75 Lass uns drüber sprechen, es soll auch Motorradfahrer geben, die zusätzlich auch andere Fahrzeuge nutzen.
*********vier Mann
197 Beiträge
lentamente, lentamente....

Ich kann mir nicht vorstellen das im zweiradbegeisterten Italien gerade der Radsport eine so massive Reglementierung erfährt. Und wenn: Muss ich mit dem Mopped durch den Wald knattern? Ich bin öfter in den Apinnen unterwegs, was da noch asphaltiert und beradelt wird ist nahezu unglaublich.

Nicht alles was befahrbar ist, sollte auch regelmäßig beschallt werden
*******ger Mann
81 Beiträge
Für all die ein bisschen was dagegen unternehmen wollen - es gibt eine Petition:

[edit: Link gelöscht.
tut mir Leid, aber der Aufruf zu einer Petition ist im JOY nicht erlaubt.
...Dirk (Mod) ]

*******itch Paar
124 Beiträge
Frage. wird Joy jetzt auch von der Stasie überwacht das man seine Meinung oder eine Petition nicht mehr teilen darf, ich Frage mich wirklich wo wir hier in Deutschland mitlerweile angekommen sind.


Das nennt Ihr freies Deutschland ?????????


Ich schäme mich echt für euch
*******itch Paar
124 Beiträge
Und wenn Ihr mich für meine freie Meinung jetzt sperren wollt, dann sollt IOhr das gerne machen, denn mitlerweile ist mir das so was von egal, nur forderen wir dann unsreren Beitrag für die Mitgliedschaft auf heller und Pfennig zurück.



Viel spass noch im Überwachungsstaat. Mal schauen wann meine Beiträge gelöscht werden .


Armseelig.
****asa Frau
998 Beiträge
@*******itch Nimm mal einen Schluck *wein*, das beruhigt. Es gibt hier generell eine Regel, das politische Diskussion nicht zugelassen ist. Das ist manchmal nicht leicht, weil das Leben nunmal von Politik geprägt ist und uns ja hier auch tangiert. Andererseits gibts für solche Diskussionen auch jede Menge andere Portale und in erster Linie ist der Joy eine Erotikplattform.
Seid lieb zueinander und schöne Weihnachten *schneeball*
******i75 Mann
130 Beiträge
Zitat von *******itch:
Frage. wird Joy jetzt auch von der Stasie überwacht das man seine Meinung oder eine Petition nicht mehr teilen darf, ich Frage mich wirklich wo wir hier in Deutschland mitlerweile angekommen sind.


Das nennt Ihr freies Deutschland ?????????


Ich schäme mich echt für euch

*traenenlach* *traenenlach* *traenenlach* *traenenlach* *traenenlach* *traenenlach* *traenenlach* *traenenlach* *traenenlach* *traenenlach* *traenenlach* *traenenlach* *traenenlach* *traenenlach* *traenenlach* *traenenlach*

besser als Familie Hoppenstedt und die Tetzlaffs zusammen!
*sorry* ich lese gerade den Thread .

Absolut falsche Plattform für solche Diskussionen und das der Link gelöscht wurde ist absolut berechtigt.

Ab nach FB wechseln, dort diskutieren und alles ist bene.

Ich wünsche Euch allen ein friedvolles und wunderschönes Weihnachtsfest.

Grüße aus Stuggi
**rD Mann
6.851 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******itch:

Das nennt Ihr freies Deutschland ?????????

@*******itch , hier ist der falsche Ort deinem Frust über mein Eingreifen in den Post Luft zu machen. schreib entweder mich als Mod an - was dir ja möglich ist, da du Heller und Pfennig für deine Mitgliedschaf bezahlt hast - oder kontaktiere den Support, falls du den Weg in mein Postfach nicht findest. der Link dazu ist:
*pfeil* https://support.joyclub.com/hc/de/requests/new

...Dirk (Mod)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.