Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biker des Südens
2232 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Motorrad auf den Kanaren mieten

******nus Paar
16 Beiträge
Themenersteller 
Motorrad auf den Kanaren mieten
Hallo in die Runde.
Wir haben vor,wenn der Winter bei uns zu hart wird,auf die Kanaren zu fliegen.
Würden dort gerne ein Motorrad mieten und Insel Hopping machen.
Hätte jemand Erfahrung mit Motorrad Vermietungen,oder Adressen?
Wir fahren zu zweit auf einer Maschine und hätten gerne Packtaschen daran.
Im Internet haben wir schon Vermieter gefunden aber unabhängige Informationen wären hilfreich.
Danke im Voraus für die Tipps.
Grüße aus dem Hotzenwald.
Edith und Alfred.
*******ord Paar
209 Beiträge
haben hier jahrelang gemietet

http://www.motoandbike.com/d … vermietung-auf-gran-canaria/

und waren immer 100% zufrieden
********eHSK Paar
226 Beiträge
Hallo,
wir haben Motorräder der folgenden Vermietung gesehen:

https://picypoc.com/?lang=de

Augenscheinlich waren die Motorräder technisch in Ordnung. Erfahrungen haben wir mit dieser Vermietung nicht.

Gruß aus dem Hochsauerland.
****s60 Frau
28 Beiträge
Also ich kann nur von Teneriffa erzählen....war vor Jahren dort auf der Suche nach einem Bike und hab gesehen das z.b. eine Harley am Tag so 200-250 gekostet hätte
Dann hab ich über Umwege eine Suzuki 1200 Umbau auf Chopper gefunden die am Tag 180 kostete und 500 Hinterlegung
Habe dann die Insel la Gomera besucht und war dort für 4 Tage
Fazit einfach zu teuer um es mit einem Motorrad das man mietet zu machen....
Dann lieber von zu Hause mit dem eigenen Bike einen Trip auf die Inseln zu machen ist wesentlich schöner und die Insulaner sind überall sehr freundlich und hilfsbereit wenn was mit euren Bikes ist *top*
Viel Spaß
Lg Hades
**********spass Mann
182 Beiträge
Vorweg, ich kenne sowohl Gran Canaria und Teneriffa recht gut - wie lange wollt ihr denn unterwegs sein ? Teneriffa kann man locker eine Woche unterwegs sein, GC im Hinterland deren zwei...oder drei ?

Die Vermieter reagieren vergleichsweise allergisch auf das Insel-Hopping, gehen vom schlimmsten (Un)fall aus und untersagen es in der Regel rigoros, wenn ihr die Maschine am Vermiet-Ort wieder zurückgebt würde ich meinen Mund halten und ADAC-Plus-Mitglied werden. Nicht auszuschließen daß auf einer "falschen" Insel was passiert - dann habt ihr wenigstens den ADAC.

Seht zu daß bei der Übergabe alle Blinker richtig fest sind, und die Kette annähernd gespannt ist - wegen dem Sahara-Sand wird auf den Kanaren üblicherweise nicht mit Kettenfett gearbeitet.

Üblicherweise hat jeder Bike ein Topcase, sowie ein Schloß zum abschließen - das würde ich auch anbringen, damit nicht irgendjemand das Bike flugs in einen Transporter schiebt. Trägersysteme für Koffer/Taschen habe ich dort noch an keinem Bike gesehen.

Ich weiß, das ist jetzt nicht wirklich das, was ihr haben möchtet - nur leider funktioniert es dort halt so, wie es die Spanier haben möchten.
********pman Mann
14 Beiträge
Ich habe diesbezüglich keine eigenen Erfahrungswerte, habe aber bei eigenen Recherchen die fogenden Infos gefunden.

Auf 1000PS gab's kürzlich einen Reisebericht zu Teneriffa:

https://www.1000ps.de/berich … k-motorradtour-auf-teneriffa

Da ist auch dieser Motorradvermieter beschrieben:

http://moto-sol-canarias.de/?page_id=326

Außerdem, falls Ihr auf Harley steht (was ja nach Eurem Gold-Wing-Foto nicht ausgeschlossen ist), ebenfalls von 1000PS:



In jedem Fall wünsche ich Euch eine schöne Winterflucht!
WW
*********Mark Paar
192 Beiträge
Hallo,
kurze Infos von uns:
Wir haben jeweils auf Teneriffa und auf Gran Canaria Motorräder geliehen. Die Bikes haben wir vor Ort gemietet und nicht schon von Deutschland aus. War z.B. eine KTM Duke 390 für 85.-€/ Tag.
Machte immer richtig viel Spaß!
Aber: Inselhopping wurde uns nicht erlaubt. Ihr solltet sehr gut prüfen, ob das Bike in Ordnung ist. Wir hatten Probleme mit der Batterie, einmal hatte sich unser Kennzeichen selbständig gemacht und oben auf dem Teide hatte sich die Vorderbremse auf Grund der überfälligen Bremsflüssigkeit und der Höhenmeter (!) verabschiedet. Macht in jedem Fall eine VK ohne SB!
Topcase bekamen wir für kleines Geld dazu.
Viel Spaß !!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.