Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schloss Milkersdorf
3545 Mitglieder
zum Thema
Langeweile - Eure besten Ideen sich die Zeit zu vertreiben?😇39
Habe heute Bereitschaft und die ist zu 99 Prozent langweilig, deshalb…
zum Thema
Erster Sex nach langer Zeit30
Habe mich von meinem Mann getrennt und nun schon seit recht langer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schloß vom Tankdeckel sitzt fest

*********ghts Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
Schloß vom Tankdeckel sitzt fest
Hallo ihr Lieben,

Wir haben unser Motorrad in den letzten 17 Monaten nicht viel gefahren, jetzt hab ich mal nach langer Zeit ne kleine Runde gedreht und wollte tanken aber das schloß bewegt sich nicht!?
Hat einer ne gute Idee?
WD40 habe ich schon ausprobiert

Bin für jeden guten Rat dankbar

LG
EndlessNights
ADAC ? Nur ein Gedanke
*********imir Mann
99 Beiträge
Puhhhh mal ganz leicht mit nem Gummihammer anklopfen ? Ist vielleicht nur verklebt.
Moderne Deckel haben Klinken aus Kunststoff. Normal springen die immer auf.
Vermutlich hast Du noch einen klassischen Deckel mit Drehmechanismus.
WD 40 und immer wackeln
*****rse Mann
1.462 Beiträge
Einen Hauch von Kriechöl drauf oder drum .Ist das Tankschloss verharzt.Die Auflage oder der Mechanis mus.
Und dann zartfuhlend mit etwas Druck nach gewisser Einwirkzeit.
Wenn ein Tankdeckel mit Schloss ist.Grosse Wasserpumpenzange. Vorher Trda etc. Drum damit die Backen nichtts verkratzen .Mililmezerweise losrütteln.
Oder auch den Gummihammer leicht aufstocken lassen.
Vieleicht löst es sich dann.
*******alf Frau
111 Beiträge
Wie die anderen schon schreiben, WD40 bei Rost, draufdrücken und Schlüssel drehen. Sollte jedoch der Schlüssel klemmen, kein WD40... sondern Graphit. Je nachdem wo das Problem liegt.
In mechanische Schlösser gehört Gaphitstaub und kein Öl
zwei Doofe, ein Gedanke
Zitat von *********lch63:
In mechanische Schlösser gehört Gaphitstaub und kein Öl
Zur Vorsorge ist das ne gute Idee, wenn's fest gesammelt ist nur Kriechöl, Balisto, oder Graphitspray....Graphit allein bringt da nix.
*****rse Mann
1.462 Beiträge
Lach.gibt auch Leute die es trinken.
Kriechöl.
Das verharzt nicht. *neck* .
Grüsse Thomas
Wenn das Schloss aufgeht, dann könnte man es in Diesel einlegen und später mit Druckluft ausblasen
Graphitstaub ist seit jeher für mechanische Schlösser.
Mit den Gurken haben wir uns in den 70ern rumgeärgert
Die späteren Schlösser waren dann tankfest verbaut
***oy Mann
2.066 Beiträge
Hatte das Problem auch mal.
Mit Rostlöser von WD40 hat es dann geklappt. Nicht die Geduld verlieren.
****09 Mann
102 Beiträge
Sollte die Staubschutzklappe vom Schloss nicht richtig dicht gewesen sein kann auch ein kräftiger Staubsauger ein Versuch wert sein.
Sonst kann es sein das durch Kriechöl und Staub nur ein häßlicher Schmodder entsteht der dann immer wieder Probleme macht.
*******unt Mann
1.141 Beiträge
Mein Vorschlag :Ein Hartes Stück Holz auf den Tankdeckel oder das Schloss legen …. Einen Möglichst kleinen Bohrhammer auf Meißeln stellen und gegen das Holz drücken. Durch die hohe Vibration lockert sich die Verkrustung an den Kupferringen, die sich durch Korrosion dort gebildet hat …. Mit Druckluft und Sauger zunächst das Schloss versuchen von Partikeln zu befreien …. Ist das Schloss mal offen, den Tankdeckel in einen Ultraschallofen legen … und danach wieder mit Graphit vor neuer Korossion schützen ….
*******9_74 Mann
4.683 Beiträge
Mit elektrischen Saugern sollte man am Tank eher nicht arbeiten. Die Dämpfe reichen im Zweifel aus um sich an den Funken im Staubsaugermotor zu entzünden.
*********Riese Paar
2.647 Beiträge
Zum losrütteln des Schlosses kann auch ein MagicWand Zauberstab hilfreich sein, falls vorhanden.
Klingt schräg, aber das Vibrieren kann die klebenden Stifte loswackeln.
*******unt Mann
1.141 Beiträge
Tatsache … je höher die Vibration, desto besser das Ergebnis …. Wie im richtigen Leben 😂👍👍👍
*********Riese Paar
2.647 Beiträge
*nixweiss*

So halb geklaut vom Schlüsseldienst.
Es gibt Schlossöffnungswerkzeuge, die die Stifte im Zylinder passend vibrieren.
siehe hier: https://www.zieh-fix.com/de/ … o-pick-iii-komplett-set.html
*******unt Mann
1.141 Beiträge
Ind wenn der TE uns berichtet, dass das Schloss wieder geht .. kann er künftig bei allen Frauen damit werben, dass er sogar bei Schlössern den Geh-PUNKT findet 👍

aber mal im Ernst, Vibrationen egal wie erzeugt sind immer die effektivste Methode, korrodierte Verbindungen, besonders von Leicht- und Edelmetallen zu lösen …. Sofern richtig angewendet
*********an_KL Paar
158 Beiträge
Wir hatten schon öfter Probleme mit Schlössern aller Art,
Zuerst WD 40 da das meist immer zur *hand* ist , wenn das nicht hilft hat bisher immer Balistol weitergeholfen.
*******nna Mann
1.613 Beiträge
Zitat von *********lch63:
In mechanische Schlösser gehört Gaphitstaub und kein Öl
Bei Verharzungen alter Öle im Schloss, sollte auf keinen Fall Graphitstaub reingetan werden!!!
Da gehört ein sehr dünnes Öl, entweder WD40 oder Ballistol rein! Denn dünnes Öl löst diese verharzten Fette sehr gut wieder auf.
Es muss nur lang genug wirken
*********Riese Paar
2.647 Beiträge
So gerne ich Ballistol verwende und es für mich weit über WD40 rangiert, würde ich in diesem Fall davon abraten, da Ballistol Buntmetalle angreift und man nie genau weiß, was da so alles verbaut ist.
*******use Mann
99 Beiträge
Versuche mal Graphitöl in das Schloss zu träufeln. Dan den Schlüssel vorsichtig rein und sanft hin un her bewegen bis er wieder schließt. Ich habe damit schon bei einigen festgefahrenen Schlössern gute Erfahrungen gemacht.
********inds Paar
1.544 Beiträge
WD40 / Ballistol, etwas einwirken lassen, dann Bremsenreiniger reinsprühen und anschließend mit Druckluft und feiner Spitze ausblasen. Das ganze dann 3 -4 mal wiederholen.
Wenn es dann wieder funktioniert nochmal Bremsenreiniger rein, trocken blasen und danach Graphit.
Man darf nur nicht die Gedult verlieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.