Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Balkan
560 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Motorradtour Balkan Griechenland im September

******ker Paar
63 Beiträge
Themenersteller 
Motorradtour Balkan Griechenland im September
Mein Mädel und ich planen Anfang September wenn es möglich ist eine Tour nach Griechenland zu machen. Da es unsere erste Tour dorthin ist sind wir uns noch nicht sicher ob wir erst von Italien mit der Fähre nach Griechenland und dann über Kroatien heimfahren sollen, oder umgekehrt. Ist da jemand zufällig auch im September unterwegs , wenn es passt würden wir uns über eine Begleitung freuen. *biker*
****0R Mann
188 Beiträge
Ich kann nur empfehlen Italien auszulassen und alles über die Balkanländer abzufahren. Das sind so tolle, interessante Länder mit wundervollen Menschen. Egal wie ihr es macht. Viel Spass das wird mit Sicherheit eine ganz tolle Erfahrung.
*********te69 Paar
544 Beiträge
Ist zwar ein harter Ritt, aber ich kann MeLtOR nur recht geben. Ihr solltet auf jeden Fall die Küstenstraße mitnehmen und über die Balkanländer fahren.
******ker Paar
63 Beiträge
Themenersteller 
Naja die Küstenstraße fahren wir auf jedenfall, die Fähre ist nur für einmal gedacht. Wir sind da flexibel weil man ja noch nicht sagen kann was denen bis September wieder einfällt.
****kin Frau
21 Beiträge
Na ich bin quasi jetzt dort unterwegs... Nordgriechenland rund um Saloniki und dem Olymp *g*
Und die Fahrt über den Balkan ist toll. Ausreichend Tankstellen - auch wirklich saubere - , freundliche Menschen, die Autobahn ist super ausgebaut nund die Nebenstraßen bieten ne super Einsicht ins Land.

Denkt aber an das Einreiseformular für GR und dass GR seit heute wieder Risikogebiet ist...
******ker Paar
63 Beiträge
Themenersteller 
Viel Spaß und eine gute Fahrt *biker*
***om Paar
28 Beiträge
Ich habe bei meiner Tour vor 5 Jahren die Fähre weggelassen. Wollte micht einen ganzen Tag auf diesem Pott vertrödeln.. Ich bin an der Küste runter nach Griechenland und im Landesinneren zurück. Bei Zadar allerdings wieder auf die Küstenstraße, die wollte ich unbedingt noch ein zweites Mal nehmen...

Gute Fahrt und viel Spaß
******ker Paar
63 Beiträge
Themenersteller 
Wie lange warst Du dann unterwegs?
*********7769 Paar
43 Beiträge
Wir planen die gleiche Tour Ende September bis Anfang Oktober entlang der Küste bis Griechenland und dann mit der Fähre nach Ancona. Dann wollen wir uns etwas treiben lassen und in Verona entscheiden ob wir die Alpenpässe noch nehmen oder den Autozug Richtung Norden.
******ker Paar
63 Beiträge
Themenersteller 
Dann wünschen wir Euch viel Spaß und einen schönen Urlaub
*********7769 Paar
43 Beiträge
Werden wir garantiert haben….danke und *dito*
*******ster Mann
1.867 Beiträge
@******ker
Wir fahren in der Zeit via Italien - fähre- Albanien und den Balkan zurück. Vier Wochen. Küstenstraße meiden wir, das Hinterland ist schöner
******ker Paar
63 Beiträge
Themenersteller 
Vier Wochen ist natürlich super. Küstenstraße sind wir letztes Jahr gefahren, war Klasse da absolut kein Verkehr war, außer Motorrad Fahrer.
***om Paar
28 Beiträge
Zitat von ******ker:
Wie lange warst Du dann unterwegs?

Ich war zweieinhalb Wochen unterwegs, da ich Kroatien schon recht gut kenne, konnte ich hier also etwas kürzen. Bin täglich 10-12 Stunden gefahren, dadurch konnte ich das überhaupt in der Kürze schaffen.
****Brl Mann
20 Beiträge
Meine Empfehlung wäre, nach allem was ich in anderen Foren höre, auf jeden Fall Italien skippen und über die Balkanländer an der Küste runter. Meine letzte Tour nach Griechenland ist zu lange her, damals waren die Straßen der pure Horror. Heute soll alles Top sein
****0R Mann
188 Beiträge
Naja Top würde ich nicht sagen. Gerade Albanien hat sehr abenteuerliche Strassen sobald man die grossen Strassen verlässt. Aber elles nix womit man nicht klar kommen würde. Meine Empfehlung : unbedingt Zeit für Nordmazedonien einplanen. Ich als Ossi fühle mich da immer gleich auf einen Schlag 50 Jahre zurversetzte. Ist dann wie eine Zeitreise.
*********7769 Paar
43 Beiträge
Lach….das können wir uns lebhaft vorstellen
******ker Paar
63 Beiträge
Themenersteller 
So wie ich das sehe , müssen wir da öfters hinfahren um uns alles anzusehen *biker*
Küstenstraße bis Dubrovnik haben wir letztes Jahr erkundet. Dieses Jahr will mein *engel* auf jeden fall die Taraschlucht sehen. Albanien werden wir nach Möglichkeit auf den besseren Straßen bleiben, ist mit Chopper einfach angenehmer *smile*
***by Mann
43 Beiträge
Hab für September auch die Tour nach Griechenland geplant gehabt, hatte sich aber keiner gemeldet.
So fahr ich jetzt nur bis Split und nieste mich in ein Apartment ein.
Hätte ich früher wissen müssen.
****asa Frau
998 Beiträge
Ich war da noch nicht aber rein von der Orga würde ich erst die Fähre anpeilen (wenn ihr sie wollt) und dann fahren statt andersrum. Das nimmt den Druck raus, genau zur Stunde XY am Hafen sein zu müssen.
Gute Fahrt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.