Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BMW GS-Freunde
339 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrung mit BMW System7 Helm

*****BK2 Mann
190 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrung mit BMW System7 Helm
Hallo an alle!!
Wer hat Erfahrung mit dem neuen Helm von BMW System 7 Carbon mit dem BMW Kommunikationssystem für die neue GS?
LG Frank
*********7072 Paar
19 Beiträge
Moin Frank,

zwar nicht mit der GS, sondern mit der RS.
Die Kombi ist wirklich komfortabel in Kombination mit Smartphone.
Es kommt immer mal wieder vor, dass sich der Helm nicht mit dem Moped verbindet und das man ins Menü muss um die Verbindung neu herzustellen.
Der Akku des Komsystems hat eine eigenartige Entladezeit. Es sagt schnell an, dass noch eine Restladung von 60% vorhanden sind - danach hält er deutlich länger als man vermuten mag.
Die Sprachqualität lässt natürlich keine Kommunikation wie im Auto zu, aber es ist ausreichend um mal schnell ranzugehen oder Musik zu hören.
Schön ist, dass alles inkl. Anrufer auf dem TFT (wenn vorhanden) sichtbar und steuerbar ist.
Der Helm selber sitzt gut, ist für Brillenträger gut geeignet. Das ist aber sicher sehr individuell, so wie die Köpfe die drinstecken.
Ein Tipp: lass Dir das Komsystem vom Händler einbauen. Das ist nicht mal eben schnell gemacht. Die Geübten Händler brauchen etwa eine Stunde dafür.
*********pido Mann
606 Beiträge
Ich fahre den Helm jetzt ein Jahr. Am Helm selbst habe ich nichts auszusetzen: Passform (hängt ja auch von der eigenen Kopfform ab) Strömungsgeräusche und Verarbeitung sind angemessen (der Helm ist ja nicht gerade billig) Das Kommunikationssystem hat zwei Mängel: erstens sind die Akkus nach wenigen Ladezyklen nur noch auf 80% zu laden (das reicht dann nicht für 6- 8 Stunden Betrieb) und zweitens ist die Koppelung mit anderen Systemen teilweise nicht möglich bzw. sehr aufwändig.
*****BK2 Mann
190 Beiträge
Themenersteller 
Ok! Vielen Dank für eure Erfahrungen.
********ris2 Paar
248 Beiträge
Ich fahre Schubert C4 pro mit intrigiertem Kommunikationssystem bisher das beste was ich gefahren habe auch koppelbar mit anderen Helmen und Systemen grüße Christian
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.