Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6292 Mitglieder
zur Gruppe
Albania 🇦🇱
227 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mitte April - Mai: Sizilien/Albanien/Montenegro/Kroatien/HU

*********d_CGN Mann
29 Beiträge
Themenersteller 
Mitte April - Mai: Sizilien/Albanien/Montenegro/Kroatien/HU
Wenn Corina es zulässt, will ich ab Mitte April von Köln über Lörrach nach Genua fahren - Fähre nach Palermo - 2,5 Tage Sizilien - 3 Tage Apulien - Fähre nach Albanien - Montenegro - 2-3 Tage Kroatien - über Bosnien/H. nach Ungarn - über den Plattensee nach Budapest - über Österreich nach Oberbayern - Südhessen - zurück nach Köln.

Vielleicht ist ja jemand zu der Zeit in diesen Gegenden unterwegs und man trifft sich auf 1-2 Bierchen zum Erfahrungsaustausch?
Hoffentlich lässt es "Corina" zu *zwinker*
Glaub das wird noch nichts...
**********02016 Mann
289 Beiträge
Sieht nach einer interessanten Tour aus!
Viel Spaß!
*********d_CGN Mann
29 Beiträge
Themenersteller 
Ich gehe davon aus dass die Panik in den südlichen Gefilden nicht so verbreitet ist und die Leute entspannter damit umgehen. *lach*
Und in Lörrach kenne ich mehrere Leute die eine Couch für eine Nacht hätten, falls die Hotels tatsächlich immer noch für Privatreisende verschlossen sind...
***42 Mann
31 Beiträge
Coole Idee! Gäbe es kein Corona, dann würde ich glatt mitkommen!
Ich drücke die Daumen, dass es klappt.
Hab gerade online geschaut unter motori.hr. Zum 1.05. ist immer ne große Motorrad Karawane. Leider steht in den Party Kalender nix drin. War damals 2 mal dabei, war gigantisch. Für biker die zur Karawane führen, war die Autobahn gebührenfrei. Und die sind dann von allen Richtungen gekommen. Viele inländische clubs. Das corona Thema wird uns noch lange verfolgen.
Wünsch dir auf jedenfall ne tolle Tour. Montenegro war ich begeistert.
****_66 Frau
1.996 Beiträge
Wir sind letztes Jahr mit dem Möppi in drei Wochen durch 10 Länder gefahren.
Es war eine tolle Tour und drücke dir die Daumen, das es klappen wird.
Es ist eine schöne Tour, die du dir ausgesucht hast.
*********d_CGN Mann
29 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ris:
Hab gerade online geschaut unter motori.hr. Zum 1.05. ist immer ne große Motorrad Karawane. Leider steht in den Party Kalender nix drin. War damals 2 mal dabei, war gigantisch. Für biker die zur Karawane führen, war die Autobahn gebührenfrei. Und die sind dann von allen Richtungen gekommen. Viele inländische clubs. Das corona Thema wird uns noch lange verfolgen.
Wünsch dir auf jedenfall ne tolle Tour. Montenegro war ich begeistert.


Wo findet denn diese Karawane in Koatien statt und wo wäre das Ziel?
Zitat von *********d_CGN:
Zitat von ******ris:
Hab gerade online geschaut unter motori.hr. Zum 1.05. ist immer ne große Motorrad Karawane. Leider steht in den Party Kalender nix drin. War damals 2 mal dabei, war gigantisch. Für biker die zur Karawane führen, war die Autobahn gebührenfrei. Und die sind dann von allen Richtungen gekommen. Viele inländische clubs. Das corona Thema wird uns noch lange verfolgen.
Wünsch dir auf jedenfall ne tolle Tour. Montenegro war ich begeistert.


Wo findet denn diese Karawane in Koatien statt und wo wäre das Ziel?


Hab leider nix auf der kroatischen Seite gefunden.
Damals war sie in Zagreb. Ich bin 70 km von Zagreb entfernt. Und war dann dort.
*********d_CGN Mann
29 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ris:
Zitat von *********d_CGN:
Zitat von ******ris:
Hab gerade online geschaut unter motori.hr. Zum 1.05. ist immer ne große Motorrad Karawane. Leider steht in den Party Kalender nix drin. War damals 2 mal dabei, war gigantisch. Für biker die zur Karawane führen, war die Autobahn gebührenfrei. Und die sind dann von allen Richtungen gekommen. Viele inländische clubs. Das corona Thema wird uns noch lange verfolgen.
Wünsch dir auf jedenfall ne tolle Tour. Montenegro war ich begeistert.


Wo findet denn diese Karawane in Koatien statt und wo wäre das Ziel?


Hab leider nix auf der kroatischen Seite gefunden.
Damals war sie in Zagreb. Ich bin 70 km von Zagreb entfernt. Und war dann dort.


Vielleicht erfahre ich ja spontan unterwegs mehr...
So weit nördlich wollte ich allerdings nicht fahren, max. bis Split.
*******Bog Paar
369 Beiträge
Folgendes ist auf der Seite des Auswärtigen Amtes zu finden
********2_88 Paar
405 Beiträge
Guten Morgen,

Ungarn macht heftige Probleme,
Albanien geht (kein pcr Test nötig)
Montenegro (kein pcr Test nötig)
Kroatien (Test nötig) kostet an der Grenze ~100€ und 2 Tage hotelaufenthalt
Bosnien das gleiche wir kroatien
Österreich nur Transit oder auch Test
Italien keine Ahnung wies da direkt aussieht.
******nus Paar
16 Beiträge
Wir wollen im Mai nach Sizilien fahren, glauben aber nicht das es geht. Wir werden bis dahin noch nicht geimpft sein und in Italien wird reisen beschränkt sein. Versuchen es eventuell im September, Oktober.
Hast aber eine gute Tour ausgesucht würden das auch gerne mal machen. Wünschen Dir viel Glück.
*******use Mann
99 Beiträge
Eine wirklich schöne Tour. Ich wünsche dir, dass du es schaffst. Bin aber pessimistisch. Aber die Tour ist auch nächstes Jahr noch schön. Da werde ich vielleicht von dir klauen und sie abfahren. Dieses Jahr ist Deutschland angesagt.
*********Mark Paar
192 Beiträge
Wirklich eine tolle Tour - da bekommt man direkt Lust mitzufahren!
Corona ins Topcase und auf der Fähre im Meer versenken *gr2* !!
Nein im Ernst - hoffen wir, daß 2022 alles wieder entspannter zu geht - auch das Mpoedtouren ...
Dir viel Glück und viel Spaß !!
****arc Paar
7 Beiträge
Schöne Tour.
Aber wahrscheinlich willst Du durch zu viele Länder was das ganze in Corona Zeiten sehr erschweren wird.

Als Tipp noch, drauf achten was spezielle auf Sizilien an Bestimmungen gilt.
Die Insel habe da ihre eigenen Regeln.

Müssten wir leider letztes Jahr auf Sardinien erfahren.

Auf Sardinien selber war es aber sehr entspannt und die Sarden waren sehr diszipliniert in Sachen Corona.

Ich drücke dir die Daumen das es klappt und hoffe dann auf schöne Bilder von deiner Reise.

LG
*********d_CGN Mann
29 Beiträge
Themenersteller 
Falls wer Interesse an der Tour hat, ich werde pünktlich zur Abfahrt einen Blog mit Tagesberichten und Fotos online stellen und möglichst täglich updaten. Link gibt's dann hier...
*******016 Mann
70 Beiträge
Ich habe diese Tour schon gemacht
Ist echt geil
War letztes Jahr in Süd ost Europa unterwegs und keinen hat es gestört
Die freuen sich über jeden der vorbei kommt
**********r2012 Paar
25 Beiträge
Tolle Tour, mein Tipp - nimm Dir Zeit auf Sizilien.
Die Mitte ist eher trostlos.
Von Palermo nach Marina di Ragusa, dann Ragus-Ibla tolle Altstadt.
Modica und Noto wären von da aus gute Ziele .
Und in Siracusa unbedingt Ortiga und den archäologischen Park, Teatro Greco.
Von dort zum Ätna und dann Richtung Messina.
Google es einmal. Viel Spaß *top*
*********d_CGN Mann
29 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Tipps, werde ich mir ansehen und ggf. in die Route mit aufnehmen...
*********hrte Mann
123 Beiträge
Schöne Tour, aber kläre sicher ab ob die Fähren fahren!!!
Wir wollten mal mit Fähre von Kroatien nach Italien rüber und dann war die Verbindung gestrichen!!!
War echt blöd
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.