Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Adventure
362 Mitglieder
zum Thema
Schwierige Entscheidung - Freunde oder Freundin?101
De, ich habe ein Anliegen, bei dem ich nicht recht weiter weis, es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein ganz persönliches kleines Abenteuer

*******_sn Frau
209 Beiträge
Tolle Tour *top*
Alleine reisen, eröffnet viele Möglichkeiten.

Wenn du das nächste mal Kurs auf Chemnitz nimmst, sagst du mir vorher Bescheid.
Es gibt auch tolle Ecken hier und leckeren Kuchen. Das zeige ich dir dann gern *zwinker*

Liebe Grüße *friends*
**********aus_Z Mann
456 Beiträge
Zitat von *****eel:
Mein ganz persönliches kleines Abenteuer
Mein ganz persönliches Abenteuer…….

Ich muss ja mal sagen, was unter Corona-Bedingungen so alles zu Stande kommt.
Aufgrund der Pandemie viel meine ursprünglich geplante Urlaubsreise leider aus.
Ich wollte mit Freunden eine Motorrad-Gruppenreise durchs Riesengebirge machen und mir Polen anschauen. *heul*
Wie sollte es auch dieses Jahr sein, es kam anders, vielleicht auch zum Glück. Sonst hätte ich vielleicht mein ganz persönliches Abenteuer nicht gemacht.
Es ist jetzt so wie es ist. *ja*
Nachdem meine Reise abgesagt war, überlegte ich was kannst du jetzt machen. Es setzte sich ein Gedanke bei mir fest. Ich war noch nie alleine im Urlaub. Warum eigentlich nicht? Irgendwie war es so. Eins stand für mich fest. Es sollte auf jeden Fall eine Motorrad Tour sein. *biker*
Schau doch mal was von der alten Camping-Ausrüstung im Keller noch brauchbar ist. Und siehe da, es fehlten nur ein paar Kleinigkeiten.
Warum fährst du nicht einfach quer durch Deutschland. *deutschland*
Einfach mal von Nord nach Süd.
Gesagt getan. So startete ich einfach. Ohne groß zu planen geschweige denn zu reservieren.
Meine erste Etappe führte mich in das schöne Städtchen Wiesmoor in der Nähe von Wilhelmshaven Freunde *knuddel* besuchen, welche vor einem Jahr ihre neue Heimat gefunden haben.
Am nächsten Tag wollte ich eigentlich weiter nach Schwerin. Aber bis dahin kam ich erst gar nicht. Hatte mir direkt zu viel vorgenommen.
Ein Zeltplatz musste auch noch her. Also schnell ins Internet geschaut wo denn ein Plätzchen zum Schlafen sein könnte. Dieser war auch recht schnell gefunden, ein Anruf und ich machte mich auf den Weg. Eine allein reisende Frau mit Zelt und Motorrad lässt man ja auch nicht in der Wildnis stehen.
Tja und wie ich halt so bin, habe ich das Zelt vorher nicht probehalber aufgebaut. *schock*
Ein Blick in die Aufbauanleitung half, könnten auch zwei oder mehr gewesen sein. *panik*

Nach einer Stunde war mein Nachtlager fertig und ich schaute zufrieden auf den Lütauer See in Schleswig-Holstein. Meine erste Nacht im Zelt. Ich fing an eine Liste zu schreiben was noch zu optimieren ist.
Mein erster Punkt, eine neue Themarest-Matte. Diese war eindeutig etwas zu klein. Egal wie rum ich mich auch drehte ich kullerte runter. *traurig*

Am nächsten Tag ging es weiter durch Mecklenburg-Vorpommern nach Rheinsberg in Brandenburg, eine ganz liebe Freundin besuchen. *knuddel2*
Und wie sollte es auch anders sein, wenn man sich länger nicht gesehen hat und zwei Weiber zusammensitzen und quatschen. Es wurde was später und wunderschön.

Am nächsten Tag machte ich mich dann auf in Richtung Potsdam. Dort war ich dann gegen Mittag und traf mich mit einem Bekannten *friends* und erhielt auch hier ein Nachtquartier. Vorher ging es noch mit dem Motorrad Rund um Potsdam. War erstaunt wie schön es dort ist.

Am nächsten Morgen weiter nach Halle. Schön einen Kaffee *kaffee* auf dem Marktplatz getrunken.

Weiter ging die Reise nach Leipzig. Oh je war das lecker. Apfelstrudel mit Vanilleeis mit Sahne. Es wurde zu meinem bevorzugten Frühstück.

Von Leipzig führte mich mein Weg nach Dresden. Ich habe bewusst den Osten Deutschlands gewählt. Alles Orte welche ich mir noch nicht angeschaut hatte. Dresden ist eine wunderbare Stadt. Als absoluten Vorteil so alleine durch die Lande zu fahren. Ich konnte tun und lassen was ich so wollte. Also entschied ich mich dazu in der Nähe von Dresden mein Lager für 2 Tage aufzuschlagen. Es war die richtige Entscheidung. Am nächsten Tag führte mich mein Weg durch das Elbsandsteingebirge. Was für eine schöne Landschaft. Ich entdeckte auch dauernd irgendwelche Schlösser und Burgen.
So wurde mein Trip auch eine Tour der Schlösser und alten Gemäuer. Die kleinen Städtchen mir ihren schönen Gassen es war ein richtiger Hingucker. *liebguck*

Von Dresden ging es weiter durch das Vogtland nach Chemnitz. Diese Gegend gefiel mir nicht so, zumal auch so langsam der Apfelstrudel an Qualität verlor.

Danach führte es mich nach Heiligenstadt in die Fränkische Schweiz. Die Gegend wurde immer schöner für uns Motorradfahrer. *biker*
Es war nicht mehr weit und schon war ich an meinem persönlichen Ziel dem Bodensee. *liebguck*

Gelandet auf einem kleinen familiären Campingplatz mit direktem Seezugang. Mein Zelt stand 20 Schritte entfernt und ich stand im Bodensee. Der Ausblick unglaublich schön. Abends in den Himmel zu schauen, die Sterne, ohne eine Wolke am Himmel und dem leisen Geplätscher des Wassers zu lauschen. Einfach herrlich schön.
Ein unbeschreibliches Gefühl. Angekommen zu sein, was ich mir gewünscht hatte. Einfach so.
Zwei Tage habe ich diesen schönen Platz mein Eigen genannt.

Dabei den Bodensee umfahren, bevor meine Reise sich langsam dem Ende zuwandte und ich die Heimreise antreten musste. *snief*
Dafür suchte ich mir den Weg durch den Schwarzwald. Die Schwarzwaldhochstraße war ein wahrer Genuss für die Seele. *love*
Die Temperatur dann nicht mehr für mich, aber was sollte es.
Ich grinste im Kreis und freute mich über meine schöne Reise. *freu*


Eine schöne Reise hast da gemacht
**********aus_Z Mann
456 Beiträge
Zitat von *****eel:
Mein ganz persönliches kleines Abenteuer
Mein ganz persönliches Abenteuer…….

Ich muss ja mal sagen, was unter Corona-Bedingungen so alles zu Stande kommt.
Aufgrund der Pandemie viel meine ursprünglich geplante Urlaubsreise leider aus.
Ich wollte mit Freunden eine Motorrad-Gruppenreise durchs Riesengebirge machen und mir Polen anschauen. *heul*
Wie sollte es auch dieses Jahr sein, es kam anders, vielleicht auch zum Glück. Sonst hätte ich vielleicht mein ganz persönliches Abenteuer nicht gemacht.
Es ist jetzt so wie es ist. *ja*
Nachdem meine Reise abgesagt war, überlegte ich was kannst du jetzt machen. Es setzte sich ein Gedanke bei mir fest. Ich war noch nie alleine im Urlaub. Warum eigentlich nicht? Irgendwie war es so. Eins stand für mich fest. Es sollte auf jeden Fall eine Motorrad Tour sein. *biker*
Schau doch mal was von der alten Camping-Ausrüstung im Keller noch brauchbar ist. Und siehe da, es fehlten nur ein paar Kleinigkeiten.
Warum fährst du nicht einfach quer durch Deutschland. *deutschland*
Einfach mal von Nord nach Süd.
Gesagt getan. So startete ich einfach. Ohne groß zu planen geschweige denn zu reservieren.
Meine erste Etappe führte mich in das schöne Städtchen Wiesmoor in der Nähe von Wilhelmshaven Freunde *knuddel* besuchen, welche vor einem Jahr ihre neue Heimat gefunden haben.
Am nächsten Tag wollte ich eigentlich weiter nach Schwerin. Aber bis dahin kam ich erst gar nicht. Hatte mir direkt zu viel vorgenommen.
Ein Zeltplatz musste auch noch her. Also schnell ins Internet geschaut wo denn ein Plätzchen zum Schlafen sein könnte. Dieser war auch recht schnell gefunden, ein Anruf und ich machte mich auf den Weg. Eine allein reisende Frau mit Zelt und Motorrad lässt man ja auch nicht in der Wildnis stehen.
Tja und wie ich halt so bin, habe ich das Zelt vorher nicht probehalber aufgebaut. *schock*
Ein Blick in die Aufbauanleitung half, könnten auch zwei oder mehr gewesen sein. *panik*

Nach einer Stunde war mein Nachtlager fertig und ich schaute zufrieden auf den Lütauer See in Schleswig-Holstein. Meine erste Nacht im Zelt. Ich fing an eine Liste zu schreiben was noch zu optimieren ist.
Mein erster Punkt, eine neue Themarest-Matte. Diese war eindeutig etwas zu klein. Egal wie rum ich mich auch drehte ich kullerte runter. *traurig*

Am nächsten Tag ging es weiter durch Mecklenburg-Vorpommern nach Rheinsberg in Brandenburg, eine ganz liebe Freundin besuchen. *knuddel2*
Und wie sollte es auch anders sein, wenn man sich länger nicht gesehen hat und zwei Weiber zusammensitzen und quatschen. Es wurde was später und wunderschön.

Am nächsten Tag machte ich mich dann auf in Richtung Potsdam. Dort war ich dann gegen Mittag und traf mich mit einem Bekannten *friends* und erhielt auch hier ein Nachtquartier. Vorher ging es noch mit dem Motorrad Rund um Potsdam. War erstaunt wie schön es dort ist.

Am nächsten Morgen weiter nach Halle. Schön einen Kaffee *kaffee* auf dem Marktplatz getrunken.

Weiter ging die Reise nach Leipzig. Oh je war das lecker. Apfelstrudel mit Vanilleeis mit Sahne. Es wurde zu meinem bevorzugten Frühstück.

Von Leipzig führte mich mein Weg nach Dresden. Ich habe bewusst den Osten Deutschlands gewählt. Alles Orte welche ich mir noch nicht angeschaut hatte. Dresden ist eine wunderbare Stadt. Als absoluten Vorteil so alleine durch die Lande zu fahren. Ich konnte tun und lassen was ich so wollte. Also entschied ich mich dazu in der Nähe von Dresden mein Lager für 2 Tage aufzuschlagen. Es war die richtige Entscheidung. Am nächsten Tag führte mich mein Weg durch das Elbsandsteingebirge. Was für eine schöne Landschaft. Ich entdeckte auch dauernd irgendwelche Schlösser und Burgen.
So wurde mein Trip auch eine Tour der Schlösser und alten Gemäuer. Die kleinen Städtchen mir ihren schönen Gassen es war ein richtiger Hingucker. *liebguck*

Von Dresden ging es weiter durch das Vogtland nach Chemnitz. Diese Gegend gefiel mir nicht so, zumal auch so langsam der Apfelstrudel an Qualität verlor.

Danach führte es mich nach Heiligenstadt in die Fränkische Schweiz. Die Gegend wurde immer schöner für uns Motorradfahrer. *biker*
Es war nicht mehr weit und schon war ich an meinem persönlichen Ziel dem Bodensee. *liebguck*

Gelandet auf einem kleinen familiären Campingplatz mit direktem Seezugang. Mein Zelt stand 20 Schritte entfernt und ich stand im Bodensee. Der Ausblick unglaublich schön. Abends in den Himmel zu schauen, die Sterne, ohne eine Wolke am Himmel und dem leisen Geplätscher des Wassers zu lauschen. Einfach herrlich schön.
Ein unbeschreibliches Gefühl. Angekommen zu sein, was ich mir gewünscht hatte. Einfach so.
Zwei Tage habe ich diesen schönen Platz mein Eigen genannt.

Dabei den Bodensee umfahren, bevor meine Reise sich langsam dem Ende zuwandte und ich die Heimreise antreten musste. *snief*
Dafür suchte ich mir den Weg durch den Schwarzwald. Die Schwarzwaldhochstraße war ein wahrer Genuss für die Seele. *love*
Die Temperatur dann nicht mehr für mich, aber was sollte es.
Ich grinste im Kreis und freute mich über meine schöne Reise. *freu*

Beim nächsten Besuch im Osten ,, kommst mal nach Zwickau,,, kann dir hier schöne Ecken zeigen,.
*****eel Frau
303 Beiträge
Themenersteller 
Zwickau bin ich auch durchgefahren. Blieb mir die Baustelle in Erinnerung und der Kampf mit dem Navi.
**********S6571 Paar
367 Beiträge
Einfach Klasse *top*
*****ou2 Mann
292 Beiträge
Mädl
Alles richtig gmacht.
Mach ich immer so,wenn mir mal wieder alles ,zu viel wird.

Lgg aus Rengschburg
Woife
*****ner Mann
43 Beiträge
empfehle dir eine Kastenform. Besserer Komfort und geringerer "Abrollfaktor".
*******ster Mann
1.868 Beiträge
Zitat von *****eel:
Immer gerne. Es war halt für mich mein ganz persönliches Abenteuer... *liebguck*
Alleine reisen ist etwas besonderes.
Sämtliche Fremdbestimmung ist weg.
Nach Jahrzehnten der Familien- und Gruppenreisen hab ich letztes Jahr alleine die Ostsee umrundet und bin dieses Jahr ebenso die Route de grand alp mit etlichen Schotterpässen gefahren.
Die Reduzierung auf das ich ist sehr angenehm und bringt das Denken ins Gleichgewicht.
Da haben wir ein schönes Thema für die fränkische Schweiz *top*
*****eel Frau
303 Beiträge
Themenersteller 
Oh ja da bin ich ganz bei dir. Es war in vielerlei Hinsicht eine positive Erfahrung. Ich freue mich schon sehr auf die fränkische Schweiz. *zwinker*
*****_67 Mann
2.456 Beiträge
Das ist ein ganz toller Bericht von dir.

Ich stimme dir völlig zu, wenn man alleine fährt dann ist man absolut frei. Ich mache das jedes Jahr für drei Wochen.

Dieses Jahr bin ich durch die westlichen Bundeasländer nach Tirol und durch die östlichen wieder nach Schleswig-Holstein gefahren. Insgesamt waren es fast 4000 Kilometer.
****52 Paar
31 Beiträge
Prima und Respekt *top*
*****eel Frau
303 Beiträge
Themenersteller 
@*****_67 bei mir stand am Ende der Tour der Trip bei 4128 km. War mir gar nicht so viel vorgekommen.
****_8 Frau
70 Beiträge
Da ich das "Alternativprogramm" zu Deiner Reise erlebt habe, kann ich Dir nach Deinem Bericht versichern: Du hast alles richtig gemacht *top*
Freut mich, dass alles so gut geklappt hat und schön für Dich war *bussi*
***oy Mann
2.069 Beiträge
@*****eel
Willkommen in meiner Urlaubswelt. Und wenn du dann auch noch das Handy aus machst, wirds doppelt schön. Viel Spaß auf Deinen künftigen Solotouren. Du wirst es nun nicht mehr lassen können.
*****eel Frau
303 Beiträge
Themenersteller 
@***oy ich fürchte auch. Über den Winter wird die Liste abgearbeitet. Mal schauen was als Nächstes kommt.
***oy Mann
2.069 Beiträge
@*****eel
Die Liste wird nie fertig. Ich habe jetzt ein 3/4 Jahr an der Ausrüstung genäht, gefeilt, gebohrt und was sonst noch. Und wenn es dann am Freitag los geht, muss trotzdem noch improfisiert werden. Wichtig ist nur: ES GEHT LOS !
*****eel Frau
303 Beiträge
Themenersteller 
@***oy
Na so professionell bin ich nicht ausgelegt. Aber das ein oder andere muss beim Nächsten Mal mit.
******ch3 Mann
62 Beiträge
Super.
Genauso macht frau/mann das.
Die muss-ich-noch-optimieren-Liste wird nach meiner Erfahrung nie fertig.
Meine verlangt nach ständigen Erweiterungen.

*zwinker*
*****eel Frau
303 Beiträge
Themenersteller 
Ich befürchte es *panik*
******ch3 Mann
62 Beiträge
Wenn man das als Aufgabe betrachtet und nicht als Problem, kann es sogar Spaß machen. Nur die Fachleute darf man nicht um Tipps bitten. *zwinker*
******ite Mann
27 Beiträge
Ein toller Reisebericht mit ganz vielen Eindrücken. 👏
Aber wo war die Stelle, wo die Adventure auch ein wenig schottern durfte?
😃😃

Beim nächsten Mal wahrscheinlich. 👍👍
Bis bald
👋👋
*****eel Frau
303 Beiträge
Themenersteller 
@******ite *traenenlach* *rotfl* ach da gab es schon das ein oder andere Fleckchen aufdringlich Campingplätzen.
*top* *spitze*

*hi5*
****r60 Mann
1.125 Beiträge
Ein toller Bericht und einfach so spontan aus dem Bauch raus, klasse.
Sollte ich mir vielleicht auch mal überlegen. Einfach mal auf den Bock hocken und los.

Ach ja, das fränkische Seenland ist auch gut zu empfehlen.
Es gibt schöne Campingplätze an den Seen. Schöne Strecken zum fahren und jede Menge Dinge zum anschauen. Und falls es regnen sollte, könnten wir auch ein Schlafplätzchen anbieten. *top*
*******gel Frau
118 Beiträge
Zitat von *****eel:
Oh ja da bin ich ganz bei dir. Es war in vielerlei Hinsicht eine positive Erfahrung. Ich freue mich schon sehr auf die fränkische Schweiz. *zwinker*

Ein toller Reisebericht👍🤗👏 tolle Fotos. Von all Deinen Stationen kenne ich nur den Schwarzwald.
Wenn Du wieder mal auf Tour bist und Lust auf die Schweiz hast,.....hab ein Gästezimmer für einen Stopover🤗
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.