Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6307 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein paar Tage im Herbst durch die Alpen

****ef Mann
1.943 Beiträge
Themenersteller 
Ein paar Tage im Herbst durch die Alpen
Hallo Moped-Freunde,
ich hoffe mal, dass Corona bis zum Herbst zumindest Übernachtungen in den Alpen wieder möglich macht und möchte 7 bis 10 Tage durch die Alpen fahren. Als Fahrer einer Gummi-Kuh muss ich nicht fliegen, sondern möchte die Berge genießen … also viele Pausen und gutes *essen* … lachen … entspannen.
Frage:
Wer hat Lust mitzukommen? Sehr gerne auch Anfänger, die noch nicht so viel Fahrpraxis haben.
Wer hat Empfehlungen für eine oder zwei Übernachtungen in A oder CH oder Süd-D?

Ich freue mich auf Eure Antworten.
*****804 Paar
47 Beiträge
Warum nicht
Die Alpen sind groß😊😊
****rin Mann
276 Beiträge
Klingt super! Interessiert mich sehr *grins*
Bin auch relativ kurzfristig planbar!
*biker* DLzG *wink*
Im Moment gibt es von Motorrad eine Sonderausgabe Alpen. Sehr empfehlenswert
*****804 Paar
47 Beiträge
Schweizeralpen?
Wetterlage?
*******ver Mann
306 Beiträge
Hallo,
Hätte auch Interesse, wenn es zeitlich passt.

Zitat von *********lch63:
Wetterlage?

Ist natürlich im Herbst schon ein Thema, was ich als „Flachländner“ nicht so auf dem Schirm habe.
****ef Mann
1.943 Beiträge
Themenersteller 
Naja ... es sollte noch kein Schnee liegen und ... etwas Entspannung in der Sauna ist auch ok 😉
*******2013 Paar
95 Beiträge
Das hört sich gut an *zwinker*
Ich würde mein Moped in meinen Ducato einpacken
Ist ein festes Hotel geplant ?
Ich habe das schon mal gemacht und es war total toll *g*
*********2017 Paar
197 Beiträge
Interessant *zwinker*
****ef Mann
1.943 Beiträge
Themenersteller 
Im Augenblick schaue ich erst einmal, wer Interesse hat. Ich will keine Tour mit 10 Bikern, eher ein kleiner Kreis. Die Tour ist noch nicht geplant und wird teils auch spontane Teilstrecken enthalten … je nach TN. Der gemüliche Teil (abends essen, Sauna, …) soll auch nicht zu kurz kommen … ist ja Urlaub! Und ganz wichtig … der langsamste Fahrer gibt das Tempo vor!
Also … ich sammle erst einmal!
Interesse besteht, kommt drauf an, welcher Zeitraum dir da vor schwebt
Interesse besteht meinerseits auch.
*****216 Paar
75 Beiträge
Halli hallo wir hätten auch Interesse bin ein gemütlicher Chopper Fahrer und liebe Kurven auch wenn das richtig Arbeit ist vielleicht kann dann jemand Abends aushelfen wenn ich müde bin *ggg*
Alpen😊😊😊😊 kein Highway *kissenschlacht*
*********aar65 Paar
16 Beiträge
Hallo
Interesse habe ich schon kommt auf den Zeitraum an.
*****804 Paar
47 Beiträge
Hexe1216 wenn du am Abend nicht mehr magst und zu müde bist, ich helfe dir😉
*****854 Mann
3 Beiträge
Gerne - wenn wir alle wieder dürfen -
*****216 Paar
75 Beiträge
Schatzi genießt das mitfahren immer und ist die gute Seele auf dem Bike und Alpen wären mal wieder toll
*****216 Paar
75 Beiträge
Hast du / ihr schon ansatzweise den Ablauf der gewünscht Tour gemeinsame Anreise oder Vorort treffen im Hotel von dort Sternenfahrt oder mehrere Hotels ? Wie bleiben wir in Kontakt
******S_S Mann
493 Beiträge
Gebt mal grob ein Datum Richtung an....
Bin Eptember..wenn möglich .... in Üdtirol..Gardasee.
****ef Mann
1.943 Beiträge
Themenersteller 
@*****216 - zur Not kommt ihr in die Packtaschen zum Schlafen und das Moped holen wir am nächsten Morgen! *lol*

Also … es ist noch nichts geplant … wollte mal schauen, wer Interesse hat und dann müssen wir schauen, wann die Hotels öffnen
******ase Paar
72 Beiträge
Hallo,

an einer schönen Tour besteht immer Interesse...kommt auf dem Zeitraum an ob das mit dem Job passt...

lg.
*********rjoy Mann
192 Beiträge
Klingt nach einem guten Plan! Alpen sind sehr weitläufig und es gibt viele schöne Ecken zu befahren. In Ö sperren die Hotels Mitte Mai wieder auf. Ab dann steht dem Bike-Urlaub nichts mehr im Weg bei uns. Das mit der Sauna am Abend bin ich mir nicht sicher. Die Wellness Bereiche sind wohl das Letzte was geöffnet werden darf. Aber im Herbst kann das druchaus schon der Fall sein.

Ich kann auch gerne ein paar Tipps für schöne Strecken geben. Bin natürlich gerne dabei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.