Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gardasee
981 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erste Tour Gardasee

*******harz Paar
40 Beiträge
Themenersteller 
Erste Tour Gardasee
Wir möchten dieses Jahr eine Woche Motorradurlaub am Gardasee machen.
Da es das erste Mal in dieser Region ist, fehlt uns jegliche Erfahrung.
Wir würden uns sehr über Empfehlungen bzgl. Hotel, Ferienhaus freuen.
Vielleicht ist ja sogar noch jemand Ende Mai dort unterwegs *zwinker*
*biker*
*******e_75 Mann
25 Beiträge
Hallo ihr Zwei
Also am Gardassee ist die Westseite des Sees schön aber auch leider viel Verkehr. Wenn ihr da unten seid müsst ihr unbedingt die Brassaschlucht befahren und oben auf die Schauer Terrasse gehen. Geiler Ausblick. Zwecks Übernachtung kann ich euch leider nicht helfen. Fahr meistens von Levico aus rüber zum Gardasee
***75 Mann
120 Beiträge
Villa Alba in Malcesine ist ganz kulltig und hat auch schon Ende März wieder offen.
Hallo. Mir gefällt es am idrosee (oberhalb vom Gardasee) eigentlich besser. Nicht so voll. Seenrunde idro, valvestino, gardasee ist zu empfehlen. Monte Baldo auch gut. Gardasee umrunden ist sehr viel Verkehr
*******harz Paar
40 Beiträge
Themenersteller 
Das ging aber fix. *top2*

Vielen Dank dafür *knicks*
Falls von Interesse.....
Werde Ende Mai wieder eine Tour um den Gardasee organisieren!
Unterkunft in Idro am Idrosee
Fahre nicht nur mehrfach im Jahr und das seit ü 20 Jahren dorthin, sondern lebte auch einige Zeit in Salo
*********_2018 Paar
164 Beiträge
Hallo
Ihr müsst unbedingt die Strada della forra fahren. Dort wurden sogar einige Szene eines Bond Films mit Daniel Craig gedreht.
Als Übernachtungsmöglichkeit empfehlen wir die Locanda Genzianella in Gargnano Costa. Etwas vom Gardasee enfernt aber ruhige Lage und das junge Wirtspaar macht fast alle Speisen selbst...einfach genial
Hallo ich würde euch den Ledrosee empfehlen, dort sind die Unterkünfte nicht so teuer wie am Gardasee.... und der ist nur ca 10 km entfernt....
Ledrosee ist super zumal man schnell in den Bergen ist wo nicht soviel Verkehr wie am Gardasee ist was auch nerven kann.
Ledrosee ist mein Top Favorit in der Gegend weil es super schön dort ist
.. LG Micha
*******yp63 Mann
152 Beiträge
Schau mal bed and camping Arco , ist eine top gepflegte Anlage und idealer Ausgangspunkt für Touren Gruß Stefan
*******ain Mann
63 Beiträge
Zitat von *******harz:
Erste Tour Gardasee
Wir möchten dieses Jahr eine Woche Motorradurlaub am Gardasee machen.
Da es das erste Mal in dieser Region ist, fehlt uns jegliche Erfahrung.
Wir würden uns sehr über Empfehlungen bzgl. Hotel, Ferienhaus freuen.
Vielleicht ist ja sogar noch jemand Ende Mai dort unterwegs *zwinker*
*biker*

Touren rund um den Gardasee
.... da könnte ich Euch in Gargnano das ca Vecia wärmstens empfehlen ... fahre da vom 12.6 - 25.6 hin ... super Aussicht auf den See absolut ruhig hoch gelegen und jeden Tag 9.8 km Serpentinen hoch zum Hotel 😍🏍✌️
******her Mann
52 Beiträge
Wir fahren jetzt das dritte Jahr in Folge an den Gardasee und meiner Meinung nach kann man da in jede Richtung starten. Sobald es Richtung Berge geht und weg vom Gardasee sind die Strecken super.
Monte Baldo und Monte Baldone sind sehr zu empfehlen. Ich finde auch die kleinen und engen Bergstraßen mega und das als cruiser Fahrer *g*
Es gibt in der Gegend auch eine Bergrennstrecke, deren Name mir nur nicht einfallen möchte. (Google hilft bestimmt weiter). Wir sind hier letztes Jahr Jahr kurz vor Sperrung der Strecke noch gefahren und das Publikum hat schon Stellung bezogen.
Hier war es Maga zum fahren und die Jungs und Mädels haben jedes Mal gejubelt wenn ich mit kratzendem blech um die Kurve gebrettert kam. *zwinker*
Ausgangspunkt wird dieses Jahr wieder ein kleines Hotel in Arco sein.
Hier gibt es auch die beste Pizzeria weit und breit, mit einer zuckersüßen Bedienung!
(Pizzeria Centrale, wenn die kleine Schleichwerbung erlaubt ist)
Den See an sich kann man sich eigentlich außer zum bummeln ohne Motorrad sparen.

Grüße
Perlacher
*******712 Mann
32 Beiträge
Seit Jahren fahren wir entweder mit dem Motorrad oder mit dem Cabrio. Bisher waren wir immer in der Nähe von Limone sul Garda in verschiedenen Hotels. Hotel in Tignale "Parkhotel Zanzanu", ist preiswert und gut. Das Essen war auch immer in Ordnung. Es liegt am Hang in den Bergen mit einer herrlichen Aussicht. Wer abends am Wasser spazieren gehen möchte ist da allerdings falsch. Die Luftlinie zum See Ist nicht so weit, aber der Weg zum Hotel auf der Strasse ist doch relativ weit. Für die Harleyfahrer gibts eine Garage und einen Waschplatz. Einige Motorradfahrer gehen zur "Susi" das ist das Hotel wenn man Limone sul Garda von Garda rein fährt gleich links. Ich bin zwar schon vorbei gefahren, aber drin war ich noch nicht.
Vor jahren waren wir in Albergo Montegargnano in Gagnano, das ist ein Motorradfahrer Hotel, war auch sehr schön und gut. Damals war der Weg dorthin etwas schwierig zu finden.
Gruß Mario
*****a59 Paar
16 Beiträge
Eine der schönsten Strecken überhaupt ist Bondone, die fahrt nicht nur einmal. Und auch mal anhalten und auf die ganz hohen Berge schauen. Ein Traum, hab meine über den Sturzbügel auf die Seite gelegt. Fahr sie immer noch mit Leidenschaft
LG Elfi
*******harz Paar
40 Beiträge
Themenersteller 
Wir möchten uns erstmal für die vielen Beiträge , Vorschläge und Angebote bedanken.
Es hat uns sehr überrascht und gefreut so eine Resonanz zu Erfahren!!
Es hat uns auf jeden Fall weiter gebracht *top2*

Vielen Dank dafür

*knicks*
*********hrer Mann
287 Beiträge
Zitat von *******yp63:
Schau mal bed and camping Arco , ist eine top gepflegte Anlage und idealer Ausgangspunkt für Touren Gruß Stefan

...stimmt. is schön da *top*
******pos Paar
1.277 Beiträge
Wir können Andalo / Molvenosee als idealer Ausgangspunkt empfehlen.
Alleine die Anfahrt zum Garadasee ist ein Highlight für uns gewesen.

Die besten Strecken / Ziele wurden schon benannt, inklusive Molveno durch uns*zwinker*

Tremosine ist jetzt für uns ein MUss wenn wir vor Ort sind *biker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.