Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
USA
370 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

USA Rundreise

*****eel Frau
303 Beiträge
Themenersteller 
USA Rundreise
Hallo liebe Joybiker,

ich bin immer noch hin und weg. Vor Jahren war es immer ein Traum von mir, einmal mit dem Motorrad durch die USA zu fahren.
Diesen September war es dann soweit *liebguck*.
Ich muss dazu sagen. Es war das Warmduscher Paket.
Geführte Rundreise mit Guide und Begleitfahrzeug *floet*

Die Koffer gepackt und ab zum Frankfurter Flughafen.
Direktflug Frankfurt - Los Angeles.
02. Tag: So - Palm Springs
03. Tag: Mo - Las Vegas
04. Tag: Di - Las Vegas
05. Tag: Mi - Laughlin
06. Tag: Do - Flagstaff
07. Tag: Fr - Kanab
08. Tag: Sa -Bolder City
09. Tag: So - Death Valley
10. Tag: Mo - Mammoth Lakes
11. Tag: Di - San Francisco
12. Tag: Mi - San Francisco
13. Tag: Do - Atascadero
14. Tag: Fr - Los Angeles
15. Tag: Sa - Abflug Los Angeles
16. Tag: So - Ankunft Frankfurt oder München

Nachdem wir gelandet und im Hotel angekommen waren gab es erstmal ein Treffen zum Kennenlernen. Am nächsten Tag bekamen wir die Bikes. Ich hatte mir eine Heritage Softail ausgesucht und dann ging es auch direkt los nach Palm Springs. Die ersten Eindrücke waren einfach schon überwältigend.
In dem Land bekommen so Begriffe wie Weite und Entfernung eine ganz andere Emotion und Bedeutung. Ich bin aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen. Man stelle sich vor eine Landschaft wie in den guten alten Wild West Filmen, eine gerade Straße und rechts und links nichts weiter als Prärie, Wüste und Berge. Das ganze soweit das Auge sehen kann und wenn man am Horizont angekommen ist geht es so weiter.
Da die Reise durch die Staaten Califonien, Arizona, Utah und Nevada ging, waren es immer andere Landschaftsbilder und alles atemberaubend schön.
Las Vegas sehr imposant, sollte man mal gesehen haben, für mich allerdings nicht wiederholungsbedürftig. Am meisten hat mich der Grand Canyon beeindruckt.
Ein weiteres Highlight war der Tag im Death Valley. Morgens um halb zehn bei kühlen 35 Grad im Schatten im Death Valley, weiter ging es rauf zum Mammoth Lake zu warmen 16 Grad. Death Valley -58 Meter unterm Meeresspiegel bis rauf auf 2700 Meter in die Berge von Californien. Dort wurde vorher geklärt ob nicht schon Schnee liegt. Was wohl im September auch nicht ganz ungewöhnlich ist. Weiter ging es am nächsten Morgen den Sonora Pass bis auf 3200 Meter bei 6 Grad. Nachmittags im Tal waren es dann wieder warme 35 Grad.
Von den drei besuchten Städten Los Angeles, Las Vegas und San Francisco, fand ich San Francisco am schönsten. Diese Stadt strahlt einfach einen ganz eigenen Flair aus. Die Golden Gate Bridge ein absolutes Muss. Abends dann über eine beleuchtete Bay Bridge zurück zum Hotel.
Für mich haben sich alle meine Erwartungen mehr als erfüllt und ich werde noch lange an den Erinnerungen dieser Reise meine Freude haben.
Dlzg Substeel
Grand Canyon
Hoover Damm
Death Valley
Darf einfach nicht fehlen
*********Elfe Paar
382 Beiträge
Hallo Susteel,
das ließt sich wirklich klasse. Was hat der Spaß gekostet?
LG Nordwolf
*****eel Frau
303 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Nordwolf,
darfst mich gerne per CM zu weiteren Infos anschreiben.
*****ner Mann
43 Beiträge
Hallo Substeel,

jetzt wirst Du in Deutschland das Gefühl haben, nicht mehr zu fahren sondern von Ampel zu Ampel, von Dorf zu Dorf dich durchzustottern.
Das ging und geht mir auch so nach den individuellen Touren durch Kanada, Alaska und zweimal USA.

Das sind Touren, die wie das Nordkap zu "once in a lifetime" zählen. Aber leider hat man damit nur erstmalig Blut geleckt.
Welche Tour planst du jetzt?

viele Grüße
*****eel Frau
303 Beiträge
Themenersteller 
@*****ner stimmt. Mit der Reise habe ich Blut geleckt *zwinker*
Noch keine Ahnung was als Nächstes kommt. Genieße noch diese Eindrücke.
*****eel Frau
303 Beiträge
Themenersteller 
@*****ner stimmt. Mit der Reise habe ich Blut geleckt *zwinker*
Noch keine Ahnung was als Nächstes kommt. Genieße noch diese Eindrücke.
*********2017 Paar
197 Beiträge
Durch diese Bundesstaaten bin auch ich schon gefahren.
Man kann es garnicht so genial beschreiben wie es wirklich war!!!!!!
Allerdings ist auch die Ostküste zu empfehlen,landschaftlich nicht ganz so grandios aber da spielt die Musik eine große Rolle.
New Orleans ,Nasville,,Graceland,Atlanta,
Der Highway61(Blueshigway)man könnte noch viel mehr aufzählen.
*****meo Paar
2.841 Beiträge
wow...das will ich auch noch...hast du adressen, die solche reisen anbieten..hezliche grüße aus kölb
**********wn_hh Mann
173 Beiträge
Super Eindrücke die Lust machen es selbst zu tun
*******ots Frau
253 Beiträge
@*****meo:
Prima Klima Motorrad-Reisen

DLZG
Die Puss in Boots
****ys Paar
363 Beiträge
👍🏻... da waren wir auch vom 3.9 bis 19.9 unterwegs....
Vielleicht sind wir sogar aneinander vorbei gefahren *biker* ...
*****eel Frau
303 Beiträge
Themenersteller 
Cool das hätte gut sein können *zwinker*
*******gel Frau
118 Beiträge
Ich war vom 13.9. bis 5.10. mit meinem Schatz zu zweit🏍️🏍️ in Colorado, Nevada, Utah, Californien und Arizona auf eigene Faust unterwegs. Start Denver, Ende Phönix, insgesamt 7060 km. Wir haben täglich unsere Route/ Unterkunft geplant. Es war der Hammer.
Ausrüstung haben wir mitgenommen inkl. Navis.
*****rla Mann
14 Beiträge
Hatte ahnlichen Trip vor 5 Jahren gemacht mit Amerika-Heller. Du auch? Hab jetzt noch Gänsehaut... Die Linke zum Gruß
Moin Substeel (er schreibt)

Ja Amiland ist prima, bin 1991 in den Staaten gewesen ( vier Wochen)
Zu der Zeit hatte ich noch keinen Führerschein
Mein Freund ist dann mit mir durch die Staaten getourt, im Auto
Wir waren in den südstaaten, Louisiana
Haben auch den grand canyon, hover Damm, death valley ( wir waren im Herbst da es waren kuschlige 50+ Grad an dem Tag)
Haben im Auto bummelig 4500 - 5000 km abgerissen, und wie du so schön geschrieben hast....die weite hört nicht auf, man wird süchtig, den highway bzw Freeway zu fahren....Ach ja die Route 66 hat mich total umgehauen, man dachte das man in einer anderen Zeit ist

Die Linke zum Gruß
Tja......das ist schon alles grandios da drüben👍
Hatte auch das Vergnügen in diesem Jahr....an/ab Las Vegas
*******gel Frau
118 Beiträge
Zitat von *****rla:
Hatte ahnlichen Trip vor 5 Jahren gemacht mit Amerika-Heller. Du auch? Hab jetzt noch Gänsehaut... Die Linke zum Gruß

Nein haben die Motorräder von Eagle Rider gemietet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.