Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Campen bei Joylern
1563 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stellplatz für PKW und Anhänger für den Urlaub gesucht

******ein Paar
416 Beiträge
Themenersteller 
Stellplatz für PKW und Anhänger für den Urlaub gesucht
Wir wollen im September eine drei Tages Tour ausgehend von Wiener Neustadt Richtung Salzburg Großglockner und dann über Kärnten Steiermark zurück fahren. Jetzt suchen wir jemanden nähe Wiener Neustadt der ein abgeschlossenes Grundstück Hat auf dem wir unser Auto und den Motorradanhänger für die drei Tage abstellen könnten.
Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße
ELB

(Beitrag editiert, Überschrift angepasst)
Savinja
Ich wünsche Euch, aufrichtig, viel Erfolg bei der Suche!

Alternativ könntet Ihr es machen, wie ich es immer tat.
Anreise als
---Urlaub
---Herausforderung für den Arsch
---oder was auch immer betrachten.

Und einfach direkt mit dem Bock anreisen.
Ohne Auto und Hänger.

Grübel grad darüber nach, wie oft ich, vom Ruhrgebiet aus, nach Italien (ca. 1000 km) eine Wochenendtour in den Alpen gemacht habe.
1000 km hin, eingecheckt, geduscht, am selben Tag noch ein bis zwei Pässe gefahren,
den nächsten Tag in den Alpen ausgetobt
und am dritten Tag wieder 1000 km nach Hause gefahren. (mit Umwegen, die aus 1000 km noch mehr machten)......
An einem WE mal eben 3 bis 4 Tausend km abgerissen.

So sieht "für mich" Motorradfahren aus. Andere dürfen das gern anders sehen.
*********l1966 Mann
409 Beiträge
Am Wochenende 3-4 t km...... ja echte Kerle können das🤭🤪
Wer einen Anhänger hat weiß wie schön Reisen sein kann!!
Wünsch Environment Spaß und vielleicht habt ihr ja zum ersten Stop auch ein Hotel und fragt doch dort ob ihr das Auto stehen lassen könnt.
Hab damit gute Erfahrungen gemacht.
Nöönöö, das hat für mich nix mit "echte Kerle", oder "Selbstbeweisen" zu tun.

Nein, ich habe das einfach immer wirklich genossen!

In der Sardinenbüchse Auto sitze ich sonst schon immer genug.
Für mich hat Motorradfahren einfach auch was damit zu tuen:
alle Unbillen des Wetters zu fühlen, Pannen zu bewältigen, die gesamte An- und Abreise als Motorradfahrer zu erleben und zu empfinden.

Aber der Tip mit dem Auto an Hotel/Pension ist auch nicht schlecht und wird meist funktionieren.
***60 Frau
976 Beiträge
@****tor
Ich kann dir nur zustimmen. Ich will doch Motorradfahren und nicht das Motorrad auf einem Anhänger irgendwohin kutschieren, damit es die Gegend auch mal sieht. Der Urlaub - auch die Wochenendtour - beginnt vor der Haustür auf dem Motorrad.
Aber wie immer gilt: "Jedem das Seine"*hand2*
*********en77 Paar
539 Beiträge
Hotel suchen, fragen ob das Gespann dort stehen bleiben kann, damit habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.
1000 km Anreise mit dem Motorrad an einem Tag hat nix mehr mit „ ich will was sehen“ zu tun. Das sieht man Autobahn und sonst nix.
Oder man fährt um 4 Uhr nachts los und dann 1000 km quer durch Deutschland Landstraße ... was ein Blödsinn
*********r2008 Paar
758 Beiträge
Es ist immer wieder geil wenn jemand eine Frage stellt und manche nicht darauf antworten sondern Tips geben. Das war aber nicht die Frage.
Das gilt aber nicht nur für dieses Thema.
LG Peter
****nja Frau
1.076 Beiträge
Ich stimme @*********r2008 zu und bitte darum, zum Thema zurück zu kommen. *zumthema*

Ansonsten kann ich auch nur den Tipp geben, direkt bei der Unterkunft nachzufragen.

DLzG Savinja
******g63 Mann
2.653 Beiträge
Ein passendes Schloss für die Anhangerkupplung und den PKW mit Anhänger normal parken.
Auf Supermarktparkplätzen passen meist auch Gespanne. Parken am Rand und ein kurzes
Gespräch mit dem Filialleiter kann sicher nicht schaden. Viel Spass und einen schönen Urlaub!
*********rjoy Mann
192 Beiträge
Guten Morgen! Mal eine andere Frage: Warum fahrt ihr mit dem Auto nach Wr. Neustadt und dann "Zurück" zum Glockner? Dreht doch die Tour um und fahrt von Bayern zum Glockner, Kärnten, Wr. Neustadt, Wildalpen, Glockner, Bayern.
Wäre für mich logischer. Gespann könnt ihr sicher beim ersten Hotel stehen lassen, sucht euch evtl ein "Bikerhotel" aus, die haben dafür wahrscheinlich am ehesten Verständnis.
An sonsten ist die Gegend rund um Wr. Neustadt sehr sicher, ich hätte da kein Problem das Gespann auf der öffentlichen Straße stehen zu lassen. Es gibt nördl. von Wr. Neustadt ein großes Gewerbegebiet. Dort findet ihr ganz leicht einen Platz.
******ein Paar
416 Beiträge
Themenersteller 
Moin, wir sind leider nicht immer logisch und wir finden es ganz einfach super geil von Wiener Neustadt aus zu fahren.
*********rjoy Mann
192 Beiträge
War ja nur ein Vorschlag von mir, wenn ihr aus Bayern kommt, wäre es "einfacher" die Tour wo anders zu beginnen. Egal, euer Wille ist zu respektieren. Wie gesagt, nördl. von Wr. Neustad, da wo auch BMW Zitta, ÖAMTC, Triumph Wäsche, ... ist findet ihr sicher einen Platz für euer Gespann.
Bin in der Nähe von Wr. Neustadt daheim. Grundsätzlich könnte ich euch schon meinen Tiefgaragenplatz anbieten. Aber da passt halt nur der Hänger ODER das Auto hin.

Wenn ihr eine Runde in der Gegend fahren wollt könnt ihr euch gerne melden. Bin immer viel unterwegs *g*

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.