Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6294 Mitglieder
zur Gruppe
Kroatien
6132 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rundreise Kroatien

****one Mann
125 Beiträge
Themenersteller 
Rundreise Kroatien
Hallo Zusammen
Bin an einer Rundreise durch Kroatien am Planen, absolut Neuland für mich.
Vor allem was die Länge anbelangt, Arschleder vorprogrammiert.
Wer hat schon solch eine Reise gemacht und hätte Tips und Infos.
Sind meine km Vorstellungen für die Strassenverhältnisse dort überhaupt realistisch?
Tagesplan im Anhang als Bild
Besten Dank
Mike
********innt Paar
998 Beiträge
Das ist ne XV 1900, oder?

Fährst du allein oder haste noch jemand mit drauf? Hast du dir die Strecken geplant? Evtl. mit Streetview angesehen? Mit dem Moped sind Holperpisten anstrengend. Da können 300 km auch mal 9-10 Std. dauern.

Ansonsten fahren wir (allerdings in Spanien auch gerne mal solche Etappen. Aber die haben viele gute Straßen dort.

Check das zur Sicherheit.

Ansonsten: Gute Fahrt
*********Mojo Paar
202 Beiträge
Gar kein Problem
Wie haben in 2018 eine Rundreise durch Kroatien gemacht. Die Straßen sind gut, wenn Du allerdings Schotter möchtest, geht das natürlich auch. *zwinker*

Deine geplanten Kilometerleistungen sind problemlos machbar. Die mögliche Durchschnittsgeschwindigkeit ist sicher nicht niedriger als in der Schweiz.

Kroatien ist sehr schön, denk aber an Sonnencreme *zwinker*

Dark
*********on_B Mann
14 Beiträge
Ambitionierte Törnplanung!
Die Törnplanung ist ambitioniert und zwingt Euch damit m. E. auf die zwar gut ausgebauten aber wenig schönen Autobahnen. Viel schöner sind die Straßen entlang der Küste, auf denen man aber naturgemäß deutlich langsamer voran kommt. Dubrovnik ist zwar eine extrem schöne Stadt, liegt aber ganz im Süden und ist im Sommer sowieso völlig überlaufen durch die Tagesgäste von teilweise bis zu drei Kreuzfahrtschiffen, die gleichzeitig festmachen. Darüberhinaus ist für Dubrovnik zuvor das sehr zeitaufwendige passieren der Montenegrinischen Grenze notwendig.
Meine Empfehlung: Fahrt nur bis Split (schöner noch die Kleinstadt Trogir nebenan) und baut dann so Ziele wie Zadar, Plitvicer Seen Rijeka und Mali Losinj (mit kurzer Fahrt mit einer Fähre) in die Tour ein. Weniger kann halt manchmal mehr sein...
*********Mojo Paar
202 Beiträge
Dubrovnik
Clemens hat teilweise schon Recht, Split ist eigentlich schöner. Aber wenn Du (Ihr) nach Dubrovnik wollt, dann legt noch mal 100 km drauf und fahrt nach Kotor (Montenegro). Eine traumhafte Altstadt, Unesco Weltkulturerbe.

Die Autobahnen braucht man nicht unbedingt, die Küstenstraße ist gut ausgebaut. Die Grenzüberquerungen Kroatien, Bosnien, Montenegro hat auf unseren Reisen (u.a. bis Albanien) kein Problem bereitet.

VG
Dark

PS: Hotelzimmer nicht im Voraus buchen, es findet sich immer etwas und Du kannst die Tagesetappen anpassen.
*******018 Mann
98 Beiträge
Moin Moin Mike!!! 😎🏍👍
......sieht doch alles ganz ordentlich und realistisch aus !!!
😊👍😉

Ich kann leider nicht erkennen, welches Programm Du benutzt um die Zeit für die jeweiligen Kilometer zu berechnen.....Ich für meinen Teil habe bei den langen Touren (Minsk,Tallin,Mallorca,Nordkapp) mir die Tagestouren vorher immer von meinem Tom Tom planen und anzeigen lassen. In 98 % der Tagestouren war/bin ich immer eher angekommen , als der Navi das vorhergesagt hat !!! Ob Du jetzt alleine oder mit Sozia fährst, ist da natürlich vollkommen irrelevant. In der Gruppe sieht das natürlich anders aus. Zu den Straßen kann ich nur sagen :
Wir sind nicht mehr im 20. Jahundert !!! ☝☝☝
Zudem hat mein Navi eine Funktion, mit der kann ich Feldwege vermeiden !!! 😉👍😉
Hotels besorge ich mir manchmal im Vorfeld ( dann ist aber alles durchgeplant!!!) und manchmal am selben Tag während der Mittagspause nach dem tanken bei Trivago. Hat den Vorteil flexibeler bei der Fahrerei zu sein (Wetter geil-75km mehr fahren, und wenn's mal regnet suchst Du Dir halt früher ein Hotelzimmer).

Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Planung, und gutes Gelingen bei der Ausführung!!!
😊🏍👍

DlHzG

Texas
Marokko 2017......da gab's Straßen das waren sehr schlechte Feldwege!!!! Das wird Dir in Kroatien wohl eher nicht passieren.....😉👍😉
****co Mann
1.262 Beiträge
ja geht
es geht auf jeden Fall, ich denke es ist gar kein Problem. Nur bei Regen lass den Ofen stehen - wirklich - du fällst auf die Schnauze. Schau dass du einen Vernünftigen Reigen auf dem Moped hast und du wirst spaß haben.
liebe grüße Jochen
PS: über plan dich nicht *zwinker*
****one Mann
125 Beiträge
Themenersteller 
Mörgele Zusammen
schon mal vielen lieben Dank für eure Beiträge.
die km und Zeitangaben habe ich mit Google Maps gemacht, mit der Option Autobahn und Mautstrasse vermeiden.
Daher hätten wir zwischendurch auch die Möglichkeit mal etwas schneller voran zu kommen.
habe meine Partnerin als Sozia hinten drauf.
glg Mike
*****der Mann
239 Beiträge
Zeit
Hi, die Frage ist doch, wie lange hast du Zeit? 10 Tage? Fährst du selbst oder mit einem Transport? Bist zu 2 oder zu 7 mopeds? Willst du Hotels oder Camping? Selbstversorgung? Steht der Plan so fest? Oder doch
Küste oder Inselhopping? Winnetou Filmschauplätze oder Naturpark?
250 km in Schottland waren schon lange. ..denke 200 km am Tag sollen reichen,dann Gast du Zeitzum gucken und genießen
.jedenfalls möchte ich deine Infos und Erfahrungen mitgeteilt bekommen. Wir sind mit 4 Mopeds Anfang September auch für 10 Tage in Kroatien. Wir haben einen einheitlichen Guide ab Zagreb.
3 Tage Inland, 3 Tage Küste und 3 Tage zurück Inland. Genaueres weiß ich aber auch noch nicht
Jo
****one Mann
125 Beiträge
Themenersteller 
So gebe ich doch einen kurzen Tourenbeschrieb.
Tag 0: Donnerstagabend Autozug Feldkirch nach Villach
Tag 1 & 2: Reise nach Cornia Pilica, nähe Belgrad.
Hier ist das Grab vom Vater meiner Partnerin, daher dieser Umweg.
Tag 3: Ruhetag
Tag 4: Reise nach Dubronik
Ab Dubronik alles der kroatischen Küste hoch bis Opatija, immer 1 Tag Fahren und wieder 1 Tag Pause und Region geniessen
Ab Villach mit Autozug wieder nach Feldkirch.
Die Sprache, ist kein Problem, ich kann nur Deutsch, habe aber einen persönlichen Dolmetscher dabei. Vanessa sprich 6 Sprachen
Bestückung, 1 Motorrad Yamaha XV 1900 MidnightStar, 1 Fahrer 1 Sozia

glg Mike
****one Mann
125 Beiträge
Themenersteller 
aber was die genauen Stops angeht, da ist noch nichts in Stein gemeisselt,
wenn zb wieder einen Hitzesommer gibt, Fahren wir einfach nach Wien:-)
*********Mojo Paar
202 Beiträge
Mike, das ist wirklich völlig easy. Wir wünschen Eich einen schönen Urlaub.

Dark
Rundreise Kroatien
Das ist eine tolle Idee, wünschen euch viel Spaß, wir haben es vor 2 Jahren gemacht, sind von Düsseldorf Auto Zug bis nach Wien gefahren, und von dort aus der Küste entlang bis Kroatien gefahren mit unserem Bike, es war einfach geil und super schön, geiles Wetter und die Strassen gingen auch
Rundreise Kroatien
Hier mal ein Paar Eindrücke von uns
Mostar
*******018 Mann
98 Beiträge
Autozug.....😂👍😁
........da bin ich jetzt raus.....
😉👍😎


Glück auf.....🤠🏍💪
****a66 Paar
66 Beiträge
Harley2018
Zudem hat mein Navi eine Funktion, mit der kann ich Feldwege vermeiden !!! *zwinker**top*
Welches Navi?👍🏼
****one Mann
125 Beiträge
Themenersteller 
Tom tom 450er
Werd vermutlich aber mir das 550 gönnen
*******018 Mann
98 Beiträge
???
.....woher weiß der Mike, dass ich ein Tom Tom Rider 450 habe...???
🤔🤔🤔

Jetzt bin ich erst mal geplättet.
😉🙈😂

Aber das ist die Wahrheit. Mit lebenslangem Kartenupdate und die ganze, große Welt ist auch drauf. Hat auch super letztes Jahr in den USA funktioniert . 3500 km gefahren und nur von Atlanta nach Savannah auf der Autobahn......
Der Rest war immer schön über Land. !!!
Fazit Tom Tom Raider 450.....
👍👍👍

Glück auf......😎🏍🤠


Texas
****one Mann
125 Beiträge
Themenersteller 
Ach weist du Texas, mit etwas Google und glück kriegt man fastb alles raus *haumichwech*
glg Mike
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.