Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1072 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Navi.......

********onne Mann
68 Beiträge
Ich möchte Keinem zu nahe treten, aber ein Navi habe ich nicht und ich komme ganz gut ohne klar.
Motorradfahren ist für mich Spass und Alltagsvergnügen. Und bei Beiden gehts für mich ohne.

Gruss p.
*******oTy Paar
163 Beiträge
Ich benutze zur reinen Zielführung von A nach B ein Garmin Zumo 340 LM und zum Nachfahren von vorgeplanten Routen die App „Scenic“ auf einem ausrangierten iPhone. Man kann mit Kurviger.de geplante Routen direkt in Scenic importieren. Außerdem ist Scenic gut zum Aufzeichnen der Tour geeignet und mit Cloudsync auch auf mehreren Geräten verwendbar. Und als drittes Instrument habe ich natürlich noch die gute, alte Papierkarte im Tankrucksack, um zu kontrollieren, ob das Navi auch alles richtig macht ;-).
********onne Mann
68 Beiträge
BadMungoTy
das gefällt mir:
Und als drittes Instrument habe ich natürlich noch die gute, alte Papierkarte im Tankrucksack, um zu kontrollieren, ob das Navi auch alles richtig macht ;-).
******eed Paar
288 Beiträge
Es gibt für den TomTom K3 (urban Rider) einen Patch gegen das Datumsanzeige Problem. Läuft bei mir super. Für 50 Eur gibt's die jetzt schon bei eBay incl. aktiver Halterung, weil die wenigsten den Patch kennen. *smile* Wissen ist macht. *mrgreen*
****el Mann
40 Beiträge
Ich habe etwa zehn Jahre Tom Tom gehabt und bin nun davon kuriert.
Zuletzt habe ich mir das 400 gekauft.
Tour durch Irland und nach ein paar Regenfahrten hatte ich Feuchtigkeit im Gerät und die Anschlüsse korodierten.
Das Internet gab nach kurzer Recherche Preis, dass das ein bekanntes Problem ist.
Bei der Reklamation bin ich zweimal beim Support an der Sprachbarriere gescheitert, der ehemals gute Service ist wohl weggespart worden.
Was nützen lebenslange Updates, wenn das Gerät nicht lange hält, weil die Qualität so schlecht ist?
Das Gerät mit Handschuhen zu bedienen ist eher relativ. Technisch zwar möglich, aber man braucht sehr kleine Finger und eine gute Treffsicherheit.
Die Menüführung ist mäßig und um alle Funktionen nutzen zu können, wie z.B. Verkehrsinformationen, muss es mit dem Handy via blauen Zahn verbunden sein.
Insgesamt haben die Enttäuschungen dazu geführt, dass ich nun auf Garmin oder Handy wechseln werde.
Im Moment liegt Garmin vorne, weil das bei meinen Freunden verbreitet ist und es eine tolle Sache ist, geplante Touren auf alle Geräte aufspielen zu können.
Ging zwar auch auf das Tom Tom, aber eben auch nur mangelhaft.
*****sko Mann
197 Beiträge
Was nützen lebenslange Updates, wenn das Gerät nicht lange hält, weil die Qualität so schlecht ist?[/

Oder nix mehr an der Software gemacht werden will...

Genau meine Meinung! Danke!
******h73 Paar
192 Beiträge
Das beste Navi ist ein schöner Tankrucksack mit einer guten Karte oben drauf, in Verbindung mit einem GEHirn hat man die perfekte Übersicht über die schönsten Ecken, die geilsten Strecken, die schönsten Kurven, die weissen, gelben, grünen , Orangen und roten Strassen, ich kann erkennen wo ich langweilige Hauptverkehrsstrassen mit Vielen Lastwagen und Ortsdurchfahrten habe oder 25 km Ungetrübten Kurvenspass am Stück.
Umplanen geht super einfach, vor allem in Verbindung mit Strassenschildern .
LG Thomas
*****aer Mann
351 Beiträge
Hab jetzt nicht alles durchgelesen, ob bereits erwähnt....

OSMAnd+
Karten von Open StreetMap
Planung seit den neueren Versionen auch in OSMAnd+ oder auf kurviger.de

*hutab* *biker*
******aus Mann
5.726 Beiträge
Hmm, wofür hat sich denn inzwischen der Themenstarter entschieden?
*****ian Mann
8 Beiträge
Hi,
habe am Motorrad ein günstiges Navi von Blaupunkt (ist nicht mehr das Blaupunkt von früher .. ich weiß) *zwinker*
Aber es tut was es soll. Die Ansagen kommen per BT zum Scala Rider.
Alternativ nutze ich ab und an ein altes Android-Smartphone mit OpenStreetMap ... eine nette Zusammenfassung findet man hier: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Gmbo/Motorrad
Gruß
*******efer Paar
1.113 Beiträge
Ich habe mich dafür entschieden das ich...
Zitat von ******oso:
Hmm, wofür hat sich denn inzwischen der Themenstarter entschieden?


...mein TomTom52 verkaufe und bevor ich mir ein Garmin zulege die Version über ein Smartphone ausprobieren werde.

Schöne *biker* Grüße aus der Heide
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.