Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
INSOMNIA Berlin
589 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berlin und Umgebung_2018

Übrungsplatz in Berlin und Umgebung
Hallo, ich hab mal eine Frage. Kennt jemand von euch eine abgelegene Straße oder Gelände in Berlin und Umgebung wo ich mal in Ruhe Kurven trainieren kann. Also sozusagen ungestört im Kreis fahren. Ich hab meinen Führerschein vor einer Ewigkeit gemacht und bin ewig nicht gefahren. Im Frühjahr war ich schon bei einem ADAC Training. Um das Erlernte noch etwas zu verfeinern suche ich jetzt einen Platz zum Üben. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Gerne auch mal zu zweit oder in der Gruppe. Danke
*********_OHV Paar
192 Beiträge
Fahrpraxis
Hi

hier bei mir in Oberhavel gibt es ganz gute einsame Strecken, wo man In den Abendstunden übern kann.
Ich würde mich hier auch als Pate anbieten und dir Hilfestellungen geben. Ich bin aber kein FL, hab nur ne Menge Trainings mitgemacht und fahr auch ganz gut *gg*

Ansonsten kann ich noch das Kurventraining vom ADAC in Linthe empfehlen oder auf dem STC nahe Spreewald.

Gruß Ulrike
**rD Mann
6.845 Beiträge
Gruppen-Mod 
*idee*

du könntest auch im September mit in den Harz kommen. da GIBT es Kurven gleich hinter der Haustür. ehrlich!

...Dirk
*********_OHV Paar
192 Beiträge
Gute Idee Dirk
Harz & Dirk ist auch eine empfehlenswerte Kombi

Ich schau auch nochmal in meinem Terminkalender *floet*
***oy Mann
2.060 Beiträge
Themenersteller 
Dirk! Hinter der Haustür? *gruebel* Ach du meinst die Runde um den See *idee*
**rD Mann
6.845 Beiträge
Gruppen-Mod 
nein Herr x, ich meine den Kreisverkehr mit der 87. Ausfahrt.

...Dirk
***oy Mann
2.060 Beiträge
Themenersteller 
ach den abwink
*****n63 Frau
345 Beiträge
Hallo MitchellPete..
komme doch einfach mal zum Stammtisch oder Sonntags an die Spinnerbrücke.
Da findest du nette Biker/innen mit tollen Ideen und gemeinsamen Ausfahrten.
Sind gerade noch ein paar Wiedereinsteiger dabei.

Übrigens die Harzfahrt ist eine klasse Idee, habe ich bei meinem Wiedereinstieg auch gleich gewagt und nicht bereut!

LG
Dagi
****030 Mann
145 Beiträge
Baumärkte / Einkaufs-Center ~Parkplätze
wenn ich jemanden mitnehme, gehts als erstes zu ikea / bauhaus spandau auf'n parkplatz abends oder am besten am sonntag. dort kann man ungestört kurven üben und gefahrenbremsung usw.. dass die beifahrerin das alles geschützt kennenlernen kann und nicht erst unterwegs mit überraschungseffekt.
Biker-Stammtisch in Berlin am 17.08.18
Hallo Leute,

der nächste Biker-Stammtisch findet am 17. August 18, ab 18:00 Uhr, im Restaurante Dante, Tegeler Weg 16, 10589 Berlin statt.

Und diesmal schaffe ich es endlich wieder dabei zu sein!

DlzG
Murphy *biker*

https://www.joyclub.de/event/814496.biker_stammtisch_in_berlin_am_17_08_18_berlin.html
*****ann Mann
76 Beiträge
Hallo Berlin
mach mich Morgen auf dem Weg nach *berlin* von Grevenbroich aus. Will bis Haagen Autobahn und dann nur noch Landstraße fahren, laut Navi ca. 10 Std. Zurück geht es dann am Dienstag bzw. Mittwoch.
****030 Mann
145 Beiträge
Motorrad Schrauber in Spandau?
Hey *g*

Habt ihr bitte einen persönlichen Tip für mich für einen Schrauber in Spandau, den ihr wirklich persönlich kennt und mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt aus ERSTER Hand?

Danke vorab! *danke*

PS: Gleiches gilt auch für nen Auto Schrauber....
**********_Rose Frau
1.068 Beiträge
Motorradschrauber
meines Vertrauens... schnell und kompetent

https://motorradtechnik-spandau.de/
****asa Frau
997 Beiträge
Der aller Beste
https://motorradtechnik-spandau.de/, sag Neumi liebem Gruß von Bine mit der F800R.
****030 Mann
145 Beiträge
vielen Dank!
.. für die Tips! *kaffee* *danke*
***ty Frau
518 Beiträge
Ist
Morgen jemand auf der Brücke ? *kaffee*
weiß nicht,
viele Berliner sind bei der Spreewaldtour.
****ka2 Frau
522 Beiträge
Brücke am 12.8.
Werde morgen auf einen *kaffee* rumkommen. Keine Tourbeteiligung. *wink*
Frühstück morgen an der Brücke
Wir werden morgen kommen zum ☕️🥐
**********_Rose Frau
1.068 Beiträge
Ich leider auch nicht
hab meine Fototour
******nes Frau
18 Beiträge
Sattlerei für Motorradsitzbank
Hallo in die Runde, könnt ihr mir eine Sattlerei empfehlen in Berlin?
Meine Sitzbank ist definitiv zu hart gepolstert, ich möchte sie neu aufpolstern lassen. Nach Auskunft des Kawasakihändlers schätzt er Kosten von rund 500€, das ist mir eigentlich ein wenig zu teuer.
Hat jemand Erfahrungen und Empfehlungen?
Ich freue mich auf eure Berichte.
Claudines
******lin Mann
358 Beiträge
Sattlerei für Motorradsitzbank
Sattler & Polsterer:
Sattlerei Pfeifer, Karlsruher Str. 7 a, 10711 Berlin, (Nähe Ku'Damm / Halensee) Tel: (030) 891 74 19.

Am besten Hinfahren, Moped zeigen und sagen was man möchte.
Ich lasse nächste Woche mein Auto dort machen (Dach und Sitz) und im Winter die Sitzbank meines Moped.

Erfahrungen habe ich daher noch keine. Er wurde mir empfohlen und das was ich gesehen habe, und der Preis für's Auto, sind fair.
****asa Frau
997 Beiträge
Sattlerei
Freunde von mir haben ihre Sitzbank hier aufarbeiten lassen:

Sattlerei Eren
Großbeerenstr. 27
12107 Berlin

Resultat sieht gut aus.

Viel Erfolg!
****nja Frau
1.076 Beiträge
Ich komme zwar noch aus Berlin, aber habe meine Sitzbank auch beim Sattler polstern lassen und 140€ bezahlt... 500€ scheint also wirklich etwas teuer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.