Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
INSOMNIA Berlin
600 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berlin und Umgebung_2018

****030 Mann
145 Beiträge
mobile.de
und autoscout versuchen *top*

soll die karre neu sein oder ist gebraucht ok?
*******uly Frau
30 Beiträge
Da man bei neuen Motorrädern mal gerne 6000 bis 9000 zahlt, lieber eine gebrauchte und da kann ich mich ausprobieren. Ich glaube bei einer Probefahrt würde ich sozusagen "schwächen" nicht erkennen weil die Praxis fehlt.
***oy Mann
2.066 Beiträge
Themenersteller 
@july
Kläre für Dich erstmal welche Bikern du bist. Willst du nur alle 2 Monate zur Eisdiele und dabei gut aussehen, mal ne Tour fahren mit Hotelübernachtung oder zieht es dich auf die Rennstrecke oder in die Wildnis.

Danach würde ich die Fahrzeugklasse eingrenzen und dann nach potentiellen Modellen suchen.
Hierbei fließen dann Körpergröße und Gewicht des Gerätes in die Entscheidung ein.

Wir können gerne mal ein Gespräch führen.
****nka Mann
1.267 Beiträge
Da Du schon eine Marke ins Herz geschlossen hast, würde ich erstmal dabei bleiben. Auch die Wahl einer gebrauchten finde ich richtig. Wenn die umfällt, tut es nicht so weh.
Wenn Du dann ein wenig gelernt hast, Dich auf dem Moped zu halten, kannst Du immer noch Deine Vorlieben ergründen und entsprechend Umsteigen.
Ich wünsche Dir fiel erfolg und eine Allzeit Unfallfreie Fahrt.
Liebe Grüße aus dem hohen Norden.
Jörg
****030 Mann
145 Beiträge
..
meine haltung: bloß nicht auf eine marke einschießen, dass macht unflexibel bei der suche nach gebrauchten. besser finanz. grenze setzen, ABS = pflicht, bargeld abholen, los! die guten angebote sind schnell weg. meist eine frage von stunden, höchstens wenigen tagen (meine kleine erfahrung). suchagenten auf den beiden grossen portalen einstellen (vielleicht noch ebay kleinanzeigen) und dann tagesgleich hin und probefahren. zack!

ruhig auch den suchradius grösser definieren- das preis leistung verhältnis in ballungsräumen ist eher schlecht / schlechter.

wenn sich dann herrausstellt, dass motorradfahren doch das hobby aller zeiten ist, kann man ja immer noch auf die traum-maschine sparen (neu) oder sich mit langem atem auf die lauer legen (suchagenten).

dann hat man auch ordentlich fahrpraxis gehabt.

die saison ist schneller vorbei als man denkt und besser die zeit nutzen mit ner karre die vielleicht nicht 100ig passt, als ewig warten.

checkliste gebrauchtkauf ausdrucken. oder/und einen sachkundigen menschen zur begutachtung mitschleifen.

*

wenn die karre gekauft ist, erstmal warmfahren in einer ungefährlichen ecke. grundfahrübungen machen, bevor es auf landstrasse geht. über fahrsicherheitstraining nachdenken grundsätzlich und im spez. nach langer fahrpause gepaart mit wenig fahrpraxis.
******lin Mann
363 Beiträge
05.08. Spinner-Brücke
Eventuell...
...allerdings eher mit Auto, da wir(Jamaja64 & ich) voraussichtlich, am Wochenende, eine junge Dame im Rollstuhl als Begleitung haben.

DLzG Bernd *wink*

@*****n63 . Dienstag ist tatsächlich sehr früh, da weiß ja vermutlich nicht mal Petrus was er am Sonntag plant *gruebel*

@*****n63 & @********auer
*danke* für die Antworten. So weiß ich zumindest in welche Richtung es geht *freu*
****ka2 Frau
522 Beiträge
@mstberlin
Wenn NightRider und ich diesen Sonntag zur Brücke kommen, dann ausschließlich zum *kaffee* , denn wir müssen beide noch zum Spätdienst an diesem Tag. Es ist und bleibt aber ungewiss und eine spontane Entscheidung, denn wir schlafen auch gerne mal aus, wenn wir jobbedingt erst spät ins Bett kommen.
Letzten Sonntag hattest du offensichtlich großes Pech, wenn so gar keiner vor Ort war. Vielleicht lag es daran, dass Urlaubszeit/ Sommerferien sind und Einige ja auch beim Mitgliedertreffen im Harz waren.
DlzG Latika *biker*
******lin Mann
363 Beiträge
@Latika2
Das mit dem Ausschlafen ist mir nur zu gut bekannt. Für mich fängt der Tag sonst auch eher später an, aber dann wäre ja keine(r) mehr da und ich würde da wieder alleine sitzen *lol*
Das mit dem Treffen im Harz hatte ich mir auch schon gedacht. ....und meine Anfrage selbst war ja auch sehr kurzfristig.

Ich freue mich jedenfalls, dass mir einige von euch geantwortet haben und werde Sonntag auf jeden Fall zur Brücke fahren, sofern Petrus keine Schleusen öffnet *tauch*
******lin Mann
363 Beiträge
P.S.
DLzG *biker*
***oy Mann
2.066 Beiträge
Themenersteller 
Hochzeit
*freu2*
Zeit wirds ...
*****n63 Frau
345 Beiträge
*top2*
****40 Frau
130 Beiträge
@x_roy
.. *hochzeit* ... *top* ... *party*
**********necke Paar
30 Beiträge
Sonntag Brückenbesuch?
Also wir versuchen auch zu kommen. Aber dann auch nur zum Kaffee.
Wir werden heute Nacht spät nach hause kommen und wenn wir rechtzeitig wach werden, "erscheinen" wir gern. *zwinker*

Liebe Grüße Tomy & *schnecke*
*******ots Frau
256 Beiträge
Wir sind Sonntag um die Zeit...
in Magdeburg und Umgebung... und werden daher nicht an der Brücke sein...

Trinkt einen Kakao und einen Kaffee für uns mit! Viel Spaß für diejenigen, die dann noch eine Tour fahren...
DLzG
Pussnboots und MaFelder
*****has Paar
54 Beiträge
Maschine an Brücke...
...ja ich bin Sonntag mal wieder da, *biker* und *tauch* Sachen auch dabei...*hand2*
*****n63 Frau
345 Beiträge
ich...
bin Morgen auf alle Fälle auch da. Samt Handtuch und für den Notfall Badezeug. *rotfl*
****67 Frau
3.366 Beiträge
Ich wusste, irgendetwas fehlt in meinem Koffer, neben Klara....😂

Viel Spaß euch
******lin Mann
363 Beiträge
Dann packe ich die Badehose, Handtuch und Sonnencreme vorsichtshalber in den Seitenkoffer *sonne*
Freue mich schon einige von euch kennenzulernen.
...die anderen dann bei nächster Gelegenheit *kaffee*
****rin Mann
276 Beiträge
Badezeug?
...kommt zum Nymphensee und badet nackich an der offiziellen FKK Wiese *arsch*
*****mor Paar
855 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kleine Runde vor der Spinnerbrücke
bis gleich *biker*
Schlepzig
*****mor Paar
855 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nach der Spree-Tour noch
Eine Runde von der Spinnerbrücke ans Wasser🏊!
War eine nette Truppe *grins*
*biker*
******lin Mann
363 Beiträge
Vielen Dank
für den tollen Tag, das Frühstücken *kaffee* auf der Brücke und die gemeiname Ausfahrt zum Planschen.
Tolle Leute und viel zu lachen. Besser kann ein Tag ja fast nicht werden *freu2* Ich habe immer noch ein Lächeln im Gesicht.

An meiner Technik in Linkskurven arbeite ich noch *experimentier* *schaem*
*****has Paar
54 Beiträge
Danke...
...“Team SlowAmor“ habt ihr eine tolle, schöne Strecke ausgesucht, war ne nette Runde heute... *danke*
*****mor Paar
855 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nachsitzen
an der Spree *sekt*
****67 Frau
3.366 Beiträge
*****mor:
Nachsitzen

Ich bin zwar kein Fußfeti, aber schöne Füße gibt's bei euch 😎
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.