Ist aber auch eine Sache der Einstellung
Seit Jahren führe ich mit meinem Sohn der auch auf Sound steht so eine Debatte. Die Ernüchterung kam auf einem Rennstreckentraining in Berlin, da wurde es genau genommen und das grosse Erwachen kam. Da war nix mit mal drüber reden, 1 DB zu viel in Fahrt und es war nix mit der Strecke, sein Kumpel hat einen Tannenzapfen in die Auspuffanlage geschlagen ![*hae* *hae*](http://cfnimg.joyclub.de/smile/hae.gif)
Klar regte er sich auf als eine Ducati die eine höhere Db Zahl eingetragen hatte einfach die Plakette bekam, aber es zählte was in den Papieren stand und das auch in voller Fahrt und mogeln war nicht.
Und ich gebe Dirk recht, er kann dazu doch nichts sagen wie genau es genommen wird, aber mit meinem Sohn rede ich ja auch ob es nötig ist so laut unterwegs zu sein und dafür eine gesperrte Strecke nach der anderen in Kauf zu nehmen, dass ist doch das Ergebnis.
Fahr mal hinter so einem Genussbiker mit ner Harley her, das klingelt es nicht nur dir in den Ohren, sondern den Anwohnern auch in der Kaffeetasse.
Man muss nicht Einheitsbrei haben, aber wer auf Sound steht sollte dazu verdonnert werden 14 Tage an so einer Landschaftlich schönen Strecke den Urlaub auf der Terasse zu verbringen, vielleicht denkt er dann anders, was aber alles so durch den TÜV kommt ist schon verwunderlich.
Und am meisten hat ihn geschockt, als sie im Ort einkaufen waren und von den Anwohnern einfach so beschimpft wurden. Sie waren zwar mit dem Auto im Dorf aber wurden wohl als Motorradfahrer erkannt, dass hat ihm echt zu denken gegeben.
Jedenfalls will er mir nun keine neue Auspuffanlage an der Triumph mehr aufschwatzen.