Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cockring-Freunde
1817 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HARZ-Ring 2018 ?

wie genau schätzt ihr euch ein?

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Dauerhafte Umfrage
*******ebe Paar
655 Beiträge
Ist aber auch eine Sache der Einstellung
Seit Jahren führe ich mit meinem Sohn der auch auf Sound steht so eine Debatte. Die Ernüchterung kam auf einem Rennstreckentraining in Berlin, da wurde es genau genommen und das grosse Erwachen kam. Da war nix mit mal drüber reden, 1 DB zu viel in Fahrt und es war nix mit der Strecke, sein Kumpel hat einen Tannenzapfen in die Auspuffanlage geschlagen *hae* und so die Grenzwerte erreicht.
Klar regte er sich auf als eine Ducati die eine höhere Db Zahl eingetragen hatte einfach die Plakette bekam, aber es zählte was in den Papieren stand und das auch in voller Fahrt und mogeln war nicht.

Und ich gebe Dirk recht, er kann dazu doch nichts sagen wie genau es genommen wird, aber mit meinem Sohn rede ich ja auch ob es nötig ist so laut unterwegs zu sein und dafür eine gesperrte Strecke nach der anderen in Kauf zu nehmen, dass ist doch das Ergebnis.

Fahr mal hinter so einem Genussbiker mit ner Harley her, das klingelt es nicht nur dir in den Ohren, sondern den Anwohnern auch in der Kaffeetasse.
Man muss nicht Einheitsbrei haben, aber wer auf Sound steht sollte dazu verdonnert werden 14 Tage an so einer Landschaftlich schönen Strecke den Urlaub auf der Terasse zu verbringen, vielleicht denkt er dann anders, was aber alles so durch den TÜV kommt ist schon verwunderlich.

Und am meisten hat ihn geschockt, als sie im Ort einkaufen waren und von den Anwohnern einfach so beschimpft wurden. Sie waren zwar mit dem Auto im Dorf aber wurden wohl als Motorradfahrer erkannt, dass hat ihm echt zu denken gegeben.
Jedenfalls will er mir nun keine neue Auspuffanlage an der Triumph mehr aufschwatzen.
@ all ihr Gutmenschen.
Ich fahre mit meinem Motorrad das Evo 1 Mapping und eine andere Übersetzung, einfach der Fahrbarkeit halber. Ich bin kein Soundfetischist!!!!! Ich will mich auch nicht rechtfertigen müssen, wann und wo ich mit meinem Motorrad fahre (meistens fahre ich irgendwo auf dem Ring). Ich bin auch kein Genussbiker. Ich fahre SuperMoto Rennen. Und ich habe mich auch nicht umsonst in der Gruppe der nicht Nasenbohrer eingetragen. Gruppe "e" für Menschen mit viel Rennstreckenerfahrung!!! Ich wollte einfach nur abklopfen, ob das mit meinem Möp klar geht, oder ob ich evtl. etwas verändern muss. Ich muss keinem etwas beweisen. Ich habe mir gedacht, ich fahre mit ein Paar netten, und vor allem lockeren, Menschlingen ein Paar Runden auf dem Ring. Aber ich glaube eher ich bin hier im Meckerforum und nicht im JOYclub.
@ Moderator bitte meine Beiträge aus diesem Thread entfernen, und mich von der Liste nehmen. Bevor ich mir weiter so eine Diskussion antue, schmier ich mir lieber den Arsch mit Honig ein und setze mich auf einen Ameisenhaufen.
****a66 Paar
66 Beiträge
Harz-Ring
Hallo Dirk!
Darauf haben wir gehofft.😉👍🏼

*hand* großes Interesse

*hand2* 👩🏻 a/b eingetragen b
👱🏼 d

*hand3* 👩🏻 BMW R1200R
👱🏼 BMW 1200GS

Und wie immer: Doppelzimmer. 😉👍🏼
GlG, Conny und Norbert
**rD Mann
6.961 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@ ILK, du hast mit deiner Frage nun mal in ein Wespennest gestochen und es lässt sich auch nicht mehr Rückgängig machen. Beiträge löschen ohne hinreichenden Grund ist im JOY nicht erlaubt.

was mich schlussendlich wundert ist, dass du bei all deinen Anpassungen (sie seien dir vom Prinzip her durchaus gegönnt!) nicht weißt was am Ende dabei tatsächlich raus kommt.

dein Moped hat ein Kennzeichen, ist also für den Betrieb im öffentlichen Straßenverkehr mit all seinen Veränderungen zugelassen?

ja?

warum diskutieren wir dann hier über Eventualitäten? *nixweiss*

du bist über 18, wir sind über 18 und der Betreiber der Anlage auch. wenn es passt ist alles gut und die Aufregung hier war völlig umsonst. wenn es nicht passt bekommst du auf der Anlage einen Platzverweis und dein bezahltes Training ist futsch. der Eigentümer des HARZ-Ring hat nun mal Hausrecht.

fertig, ...Dirk
Dirk
nix für ungut. Ich denke auch, daß wir zwei da wenig Diskussionsstoff haben. Was mir wirklich auf die Nüsse geht, ist dieses ganze unqualifizierte Gelaber von Auspuff. Wer auch nur ansatzweise meinen Post gelesen hat, weiß daß mein Motorrad auch mit originalem Auspuff in gewissen Drehzahlen zu laut ist.Denn das Problem liegt in der Airbox. Für Warnwestenfahrer. Die Airbox ist der Luftfilterkasten und der sitzt auf der anderen Seite des Motors. Der Bereich in dem die eingetragene Lautstärke gemessen wird, ist bei meinem Motorrad 3750 U/Min. Der rote Bereich ist bei 8500. Wenn ich auf der Rennstrecke fahre ist der Drehzahlbereich in dem ich mich für gewöhnlich aufhalte bei 5000-8000 U/Min. Da ist mein Moped eben laut. Ich habe angefragt, ob evtl. einer von den Leuten schon einmal dort war, um zu wissen wie stringent das mit dem Limit gehandhabt wird. Weil wenn ich nicht zum fahren komme, sind ein Weg von ca. 700KM hin und zurück mit Auto und Anhänger auch nicht wirklich lustig. Aber wie gesagt. Ich bin raus aus der Veranstaltung.
Btw. würde ich jedem Raten mit Auto und Hänger anzureisen. Denn ein Tag auf der Rennstrecke ist wirklich anstrengend. Und auch reine Kurventrainings sind anspruchsvoll und anstrengend wenn sie ernst genommen werden.
**********logne Mann
2.232 Beiträge
Fahre seit kurzem eine BMW k1300Gt (vorher eine K1200RS) und hätte schon Interesse. Da ganze hängt aber maßgeblich am, für mich passenden Datum.

Liebe Grüße aus Köln, Werner
*********_OHV Paar
192 Beiträge
tolles Angebot !
Wir sind auch gern dabei, wenn das Datum passt.
S1000R & K1200R
Gruß Ulrike
****e65 Mann
137 Beiträge
Geile Sache
Hallo Dirk,

wenn der Termin mit einer beruflichen Terminplanung in Einklang zu bringen ist bin ich gerne auch dabei.
Anreise natürlich nur mit dem Bike und nicht auf 6 Rädern. Nur Weicheier nutzen Anhänger auch wenn es weit ist.

*top* großes Interesse

*biker* eingetragen C/D

*hand3* R1

Greats Löwe
*******_Joy Paar
17 Beiträge
Da sind wir dabei.
Mit zwei Buells.
Zur Lautstärke sei gesagt, das es auf dem Harzring nicht ganz so streng genommen wird.
Wir waren dieses Jahr schon einmal dort und unsere Buells sind laut, war alles kein Problem, da auf dem Rind eh nicht mit hoher Drehzahl gefahren wird.
Gruß
****de Mann
146 Beiträge
Ilk
Motorrad reisen bereise ich gewöhnlich mit Motorrad und da braucht nicht wirklich jeder deinen Ratgeber wie er anreist das muss jeder selber wissen 3.500 km an einem WE inklusive der Grünen Hölle gehen auch und wenn du raus bist höre auf Öl ins Feuer zu kippen einfach *schweig* und gut hatten doch schon genug *blabla* in den letzten Wochen in diesem Sinne MfG *zwinker*
*******_20 Paar
59 Beiträge
*hand* Bin dabei

*hand2* b

*hand3* Bandit 1250
****bo Paar
115 Beiträge
Klasse Idee
Wir haben Interesse
Wir haben bereits ein Kurventraining auf der Rennstrecke absolviert
BMW R1100S und R1200S
******ver Mann
165 Beiträge
Tolle Idee
Hi @ all!

Tolle Idee, danke, Dirk!
Wunschtermin: angenehm warmer Tag *zwinker*

Interesse: ja!
Einschätzung: C
Bike: GS oder 9T?

Schöne Grüße an alle Bekannten u. Freunde!
***ot Paar
11 Beiträge
wir möchten gern dabei sein
*hand* Interesse; ja

*hand* Erfahrungen; ja, beide kleines "d"

*hand* Maschinen, zwei BMW K1200S
****o39 Mann
188 Beiträge
@ILK
.........hättest Du geschwiegen, hättest Du auch weiterhin als weise gegolten
****o39 Mann
188 Beiträge
schade, es fing sooo schön an
****nja Frau
1.076 Beiträge
Ich habe es mir erlaubt, zwei Beiträge wegen zahlreicher Beleidigungen, zu löschen. Ich habe die Mitglieder darüber informierte und bitte darum, zum Thema zurück zu kehren.

Gruß Savinja
*********rm63 Mann
1.584 Beiträge
... nun ...
... kommt doch mal wieder zum Thema zurück *zumthema*

Im Internet habe ich auf den einschlägigen Kanälen schon das eine oder andere Video zum Thema Kurven fahren gesehen. In den Kommentaren dazu wurden sie in aller Regel zerrissen (ist ja auch einfach ...)

Bin in den letzten 3 Jahren mit meinem Eisenhaufen gut 35.000 km quer durch Europa gefahren. Und trotzdem ... ein professionelles Training halte ich für wichtig. Auch für Blümchenpflücker und Fahr-Genießer *zwinker*

Wenn auf der "Renne-Harz" Dirk ein Training in verschiedenen Leistungsklassen sogar mit diesem Schräglagen-Krad organisieren kann und will, ist das eine mega Sache. Ich jedenfalls freue mich darauf.

Ja, und ich werde mit meiner E-Glide Ultra Limited auf eigener Achse anreisen und freue mich auf sinnhafte Benzingespräche! Hoffentlich passt es einigermaßen mit dem Termin.

Mir geht es um die Sicherheit beim Fahren. Wo sind die Grenzen meines Fahrzeuges und wo auch die Grenzen der anderen ... man ist ja nie allein auf den Strassen.

... und morgen - so der Wetter-Gott es will - noch mal einen kleinen Ausflug *zwinker*

Allen auch besinnliche Tage und natürlich dLzG

ach ja. Noch ein Spruch meines leider schon verstorbenen Fahrlehrers: Schnell fahren kann jeder. Aber langsam Fahren fängt im Kopf an ... (G. Kilian 1981)
**rD Mann
6.961 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*haumichwech* @****nja, das erklärt auch warum ich beim moderieren der Beiträge eine Fehlermeldung erhalten habe...



zur Sache,
auch ich möchte an dieser Stelle noch einmal dringend darum bitten hier trotz (oder gerade wegen) unserer Unterschiedlichkeiten gegenseitig den Respekt zu halten. man darf hier gerne - und das mache ich ja auch - eigene Ansichten und Meinungen haben und diese auch argumentativ, zuweilen sogar emotional vertreten. aber jemanden dafür oder deswegen verbal in die Eier treten oder sogar einen Unfall wünschen?

ich bitte das zu unterlassen.
am Ende des Tages wollen wir doch alle unser Bierchen trinken - und gemeinsam genießen...


*********rm63:
Ich jedenfalls freue mich darauf.

genau so sehe ich das auch.

*********rm63:
Schnell fahren kann jeder. Aber langsam Fahren fängt im Kopf an ...
den würde ich mir gern merken und weiter geben.


...Dirk
****nja Frau
1.076 Beiträge
*****aus Paar
654 Beiträge
Hallo in die Runde ,

wenn der Termin für uns machbar , wären wir sehr gern dabei .

CBR 600 F alt aber fit .*zwinker*

Einschätzung : d
*****_62 Mann
185 Beiträge
Ich bin auf jeden Fall...
.... mit dabei.
Mit welchem Moped wird noch entschieden.
Meine Einschätzung bezüglich der Pistenerfahrung habe ich bereits abgegeben.
Ick froi mia uff alle Fälle.
Gruß in die Runde...
Fonso der Neupotsdamer.
******g63 Mann
2.678 Beiträge
Wäre auch interessiert, wenn der Termin passt.
Habe aber noch keine Idee mit was für einem Bike. *nixweiss*
Einschätzung "B" je nach Witterung....
*****100 Mann
7 Beiträge
bin da bei
Hallöchen würde sehr gerne mit fahren.
schätze mein Können mit c ein
und komme mit meiner MT 09.

ich hoffe es klappt.
*********mont Mann
1.300 Beiträge
Ich kaufe ein
D.
Luftdruck anpassen 2te Gang und viel Spaß beim einfangen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.