Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Harz-Heide & Friends
1285 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HARZ-Ring 2018 ?

wie genau schätzt ihr euch ein?

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Dauerhafte Umfrage
*********rnen Paar
57 Beiträge
Wann geht's Los!? ;-)
Hallo erstmal um Deine Fragen zu beantworten.
Ich habe großes Interesse,hatte für nächstes Jahr schon sowas geplant daher kommt mir das sehr gelegen. Nun zu den Fragen. *hand* großes Interesse *hand2* ganz klar Anfänger *hand3* Ducati Monster 821. Ach ja ein Freitag wäre wirklich klasse.
Grüße mal an alle
******tdf Paar
65 Beiträge
Melde Interesse an
Der Ring sieht spannend aus !!

Ich kann nicht sagen, in welche Kategorie ich passe.
War noch nie auf der Rennstrecke, fahre aber jedes Jahr in die Alpen mit dem Moped.
Tendiere zu B.

Welche Mopete zum Einsatz kommt, weiss ich auch noch nicht.
Im Zweifel Honda NC750X

Am Besten wäre auch für mich ein Freitag
****67 Frau
3.373 Beiträge
******tdf:
Ich kann nicht sagen, in welche Kategorie ich passe.

Leute, es geht um ein Kurventraining, wie den Posts vom D eindeutig zu entnehmen ist. Und dies schlicht auf dem Harzring. Folglich ist es sicherlich möglich, dass ihr mal in euch geht, und euer fahrerisches Können in Bezug auf das Kurvenfahren realistisch einschätzt.

JOY-Biker: HARZ-Ring 2018 ?
****ke Frau
79 Beiträge
Neuzugang
Könnte ich da auch meinen Sohn...der nicht im Joy ist...aber schon Erfahrungen auf dem Lausitzring gemacht hat anmelden?
Extraklasse
Super Vorschlag Dirk.
Ich bin dabei. Bin eher b als c.
Werde mit einer BMW F650gs teilnehmen

@****KER lass dein Sohnemann sich im JC anmelden, alles andere finde ich unpassend.
*******echt Mann
137 Beiträge
klasse idee
bin dieses jahr schon dort gewesen
was soll ich sagen...der harzring rockt *top*
wenn der termin passt bin ich gerne mit dabei
kurven bis der arzt komm...recht anstrengend aber es macht richtig spass
die meisten werden ihre reifen bis auf die kante fahren
denn es bringt jeden weiter bei der kurventechnik
man lernt sein bike noch besser kennen und verstehen
lg
******n68 Mann
73 Beiträge
Training ....
...schadet nie

a) Interesse groß; abhängig vom Termin
b) c
c) BMW 12er GS
****de Mann
146 Beiträge
Bin dabei
Und meine 1200 Bandit auch wird bestimmt ein Riesen Spaß *sonne* hoffe die ist auch dabei *g*
****nja Frau
1.076 Beiträge
Sohnemann...
NCBike auch andere haben schon mal ihre erwachsenen Kinder mitgebracht, ohne dass diese im Joy angemeldet waren. Da sollte also nichts gegen sprechen. Wenn es soweit ist, wendest Du dich mit der Frage am besten noch mal direkt an den D. der wird dir dann als Veranstalter eine qualifiziertere Antwort geben können als wir, die nur Teilnehmer sind. *zwinker*
****nja Frau
1.076 Beiträge
Lieber derD wenn Du meine Selbsteinschätzung noch mal korrigieren kannst, dann würde ich ein a kaufen. *g*
Mal ne ganz pragmatische Frage. Wie sieht es da mit DB limit aus?
****rin Mann
276 Beiträge
Ganz nach meinem Geschmack!
*biker* Super Veranstaltungsvorschlag! *biker*

Als Schau ins Land Fahrer, fehlt mir im öffentlichen Straßenverkehr, manchmal ein bisschen die Konzentration auf die Zielsetzung beim Training.

Hier ist wirklich mal ganz gezielt die Möglichkeit das Handling zu verbessern!

*frage* *pfeil* *hand*
Da wäre ich gerne dabei! Dafür ein paar freie Tage zu organisieren wäre es mir wert!

*frage* *pfeil* *hand2*
Einschätzung:
Je nach Tagesform, Wetter und Jahreszeit zwischen B und C
Im Voting: B

*frage* *pfeil* *hand3*
Möppi:
BMW R1200RT

Beste Grüße
Icke aus Spandau *zwinker*
*****mor Paar
862 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir würden uns sehr freuen
wenn es klappt die Veranstaltung auf die Beine zu stellen *zwinker*

Wenn der Termin rechtzeitig steht, planen wir dafür auch gerne 2 Tage Urlaub ein !
Natürlich würden wir einen Freitag oder Montag für das Training bevorzugen und das ganze mit einer Harztour verbinden *cool*
Slow in der B oder doch A mit der Sandviper GS650
Der Amor vielleicht schon C oder doch B *grins* mit der AT CRF 1000L

Gruß Slow & Amor aus Johburg 🇿🇦
**rD Mann
6.931 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
**K:
Mal ne ganz pragmatische Frage. Wie sieht es da mit DB limit aus?

guckst du ganz ganz pragmatisch auf die Homepage vom Harzring. *liegestuhl* ich weiß es bereits...



****nja:
meine Selbsteinschätzung noch mal korrigieren kannst,

ändern kann ich das nicht. versuche es selbst, oder versuche es zu löschen und neu machen falls das geht.

...Dirk
Ja hab ich gemacht. Da steht 101 DB im vorbeifahren. Meine Frage war mehr dahin gerichtet, wie stringent die das so handhaben. Evtl muss ich halt am Messpunkt den Gasgriff etwas in Richtung zu drehen 😜
****o39 Mann
185 Beiträge
.........................oder einen regelkonformen Auspuff anbauen und keine Krachtüte!!
*********rm63 Mann
1.557 Beiträge
ach so ...
... ich dachte, es wäre eine Kurventrainings Veranstaltung ...

also:

a: hohe Motivation - trotz einiger "kurvenreicher" Motorradurlaube

b: guter Fahrer ohne "Ring"-Erfahrung

c: Harley Ultra Limited


*biker* *ggg*
**rD Mann
6.931 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
**K:
Ja hab ich gemacht. Da steht 101 DB im vorbeifahren.

na siehst du, dann ist das ja geklärt und wir als Gruppe müssen nicht vor Ort unter dem Missmut des Betreiber leiden.
*gruebel* oder vögelst du auch weiter, nur eben etwas zärtlicher, wenn das Mädel sagt hör auf? *oede*



*********rm63:
... ich dachte, es wäre eine Kurventrainings Veranstaltung ...

ist es ja auch, aber ich bin mir sicher dass du mit der Harley auch Kurven fahren kannst. *zwinker* ...und irgendwie besser werden geht doch immer, oder?


...Dirk
**rD Mann
6.931 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Info
bereits jetzt 68 Interessenten! *oh2*

ich hab mit dem Veranstalter gesprochen und ihn gebeten uns 2 bis 3 Termine zu nennen. dies wird noch so lange dauern, bis der Ring die offiziellen Termine für verschiedene Meisterschaftsläufe fix hat. ich geb aber sofort Bescheid, sollte ich etwas in Erfahrung bringen.
wenn das Interesse dann zahlenmäßig immer noch so groß sein wird, spricht auch nichts dagegen 2 Veranstaltungen zu machen.


...Dirk
Moin ihrs,

ich würde auf jeden Fall auch Urlaub dafür nehmen. *freu*

Einstufung...hm... Anfänger bin ich wohl nicht mehr, aber als "guter Fahrer" kann ich mich auch nicht bezeichnen *gruebel* Irgendwas dazwischen halt.

Und fahren tue ich eine F800 GS

Lg Cara *blume*
@**rk
Ich finde ja dass der Vergleich ein wenig hinkt. Im Unterschied zu meinem Moped kann ich mich nicht für unterschiedliche Frauen verschieden konfigurieren. Ich bin halt so wie Gott mich schuf 😜 und nein ich möchte nicht unangenehm auffallen. In Schaafheim auf der Strecke falle ich raus, in Walldorf kräht kein Hahn danach. So unterschiedlich sind halt mache Wahrnehmungen. Deswegen war ja meine Frage auch so gestellt. Mal sehen ob ich evtl am Moped ein wenig drehen muss, oder ob ich das DB Limit auch so packe. Des Problem ist auch eher die Airbox. Nicht der Auspuff.
****o39 Mann
185 Beiträge
@ILK
auch regelkonform können die meisten Mopeds wesentlich mehr, als die Fahrer (-innen).
**rD Mann
6.931 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
**K:
Mal sehen ob ich evtl am Moped ein wenig drehen muss, oder ob ich das DB Limit auch so packe

jetzt machst du mir Angst, wie laut ist dein Auspuff denn? *oh2*
101db in der Vorbeifahrt sind schon mehr als selbst wir unter sehr laut verstehen würden. guck mal in deine Zulassungsbescheinigung Teil 1. unter U.1 steht der db-Wert im Stand und unter U.2 der db-Wert in der Vorbeifahrt. meine ThruxtonR ist ja nun nicht gerade die Leiseste, aber bei mir steht unter U.2 73db. und du kommst über 101?
*nachdenk* mal unter uns, entweder du täuschst dich da gerade selbst, oder du hast tatsächlich so eine laute Krawalltüte, dass ich mir kaum jemanden vorstellten kann, der daran interessiert ist 20 Minuten direkt hinter dir zu fahren und aus jeder Kurve eindrucksvoll die Beschleunigung genießt.

guck mal in deine Papiere, dann klärt sich bestimmt unser Missverständnis auf.

...Dirk
**rD Mann
6.931 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Info
hab schon wieder mit dem Veranstalter gesprochen. bei der Anzahl an TN haben wir weitere Möglichkeiten Übungen einzubauen oder separat zu machen.

er würde das Schräglagenmotorrad mitbringen. *blumenwiese*

damit könnten wir am gleichem Tag oder auch an dem Tag vor dem Kurventraining erste Übungen machen und diese ggf sogar mit einem regelkonformen Fahrsicherheitstraining verbinden.


...verdammt, ich muss ja auch dafür Urlaub nehmen... *panik*

...Dirk
@**rk
Wie ich schon sagte das Problem bei mir ist nicht der Endtopf. Das Problem ist in der Airbox. Ich habe das Evo I Kit verbaut und schon im Serientrimm steht da 98 DB auf dem Typenschild. Und ich stellte diese Frage bewusst weil ich eben keinen nerven will. Und ja sie ist laut. Richtig laut wie das bei einem fast 700 ccm großen Einzylinder eben so ist. Sie kommt sogar so über den TÜV und jede Polizeikontrolle will sie eben im vorgeschriebenen Bereich ihre Grenzwerte einhält. Nur eben nicht wenn du richtig an Kabel ziehst.
@***lo
Ich weiß dass die meisten Motorräder von der Stange ausreichen. Aber ich baue meine Mopeds eben gerne wie ich sie habe. Deswegen fahre ich auch, und das schon sehr lange, KTM und eben nicht Yamazuki oder den bayrischen einheitsbrei. Ich schreibe dir doch auch noch vor wie du dein Motorrad gestaltest oder wie du fährst. Dann sei bitte auch so tolerant mich mein Leben selbst gestalten zu lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.