Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-/Les-Frauen on Tour
437 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Küken on Tour - Pfingsten 2018 - Winterberg (18.05.2018)

****nka Mann
1.267 Beiträge
Es wird auch eine Ruhige, Langsame Truppe geben.
Das Meer ist zwar genauso weit,Dafür ist aber im Sauerland viel mehr los.
Du hast doch gelesen, da sind die Frauen noch an der Kette. Oder wahren es die Kühe ? Na ja , ist ja auch Egal.
Liebe Grüße Jörg
******pon Mann
184 Beiträge
Emma kann bestimmt auch zügig kurven. *ja*
****_8 Frau
70 Beiträge
Keine Sorge, wir denken auch an die, die nicht so fix unterwegs sind *top*
Es wird auf jeden Fall ein Angebot für eine nicht so zügige oder flotte Gruppe geben.

Und Kühe gehören auf die Weide, Frauen sind hier gelegentlich an der Kette. Aber wehe, wenn sie losgelassen *zwinker*
****ui Paar
101 Beiträge
oha ...wo fährt mann denn da mit?
****nka Mann
1.267 Beiträge
Ich wusste doch, das ich da was durcheinander gebracht habe.
**rD Mann
6.919 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******a65:
Viel Auswahl zwischen zügig, zügig, zügig, flott und flotter... 🙈*schaem*

Frau AnamCara, du weißt doch das wir immer hinter jeder Kurve auf die langsameren FarerInnen warten. immer.


*lolli* ...Dirk
******pon:
Emma kann bestimmt auch zügig kurven. *ja*



Jaaaaa... Emma schon 😇 Ok. Ich schick Emma ins Sauerland (SIE fährt bestimmt zügig) und ick fahr am Meer 😎😂

Quatsch. Kann ich meinem Hummeltraining-Mopedgott nicht antun: jedes Jahr Hummeltrainings machen bis zur Verzweiflung und zum Haare-raufen (darum werdens immer weniger😎) der Guides, und dann — zwei Jahre später — schwächeln wegen paar Kurven 😝

Das wird schon *ja*
Spontan kam mir zu deinem Text in den Sinn, mein Topcase abzubauen und am Topcase Halter ein Stab mit einer gelben Rundumleuchte zu befestigen. *alarm*

Warumweiß ich noch nicht, klingt aber gut.
*******ebe Paar
655 Beiträge
Das regelt sich alles schon alles von selbst
War doch im letzten Jahr auch so, am Vorabend haben sich die Gruppen gebildet und teilweise verändert.
Allerdings war der Bedarf an ruhigeren Guides doch sehr groß, denn auf solch einer Veranstaltung sehe ich doch eher Ausfahrt als Ziel und nicht möglichst schnell durch die Lande zu kommen.
Wenn wir dazu kommen, sind wir auch zu zweit auf dem Motorrad und da steht mir die Sicherheit des Sozias an erster Stelle und wenn der Strassenbelag mal nicht so gut ist, dann kann es für den Mitfahrer schnell zur Tortour werden.
******pon Mann
184 Beiträge
Ich halte das für einen geeigneten Moment einmal etwas klar zu stellen.

Keiner der Guides wird weder durch seine Streckenauswahl noch durch sein Fahrtempo jemanden aus seiner Gruppe überfordern oder sogar gefährden. Dazu ist es selbstverständlich, nur Geschwindigkeiten zu fahren, die angemessen zur Fahrbahnbeschaffenheit sind. Wir haften zwar nicht für das was hinter uns passiert, aber haben den Anspruch, alle heil wieder zur Unterkunft zurück zu bringen.

Sofern es dieses Jahr auch eine Gruppe geben sollte, die wie die Henker fahren möchten und dies später als Video zu präsentieren, distanziere ich selbst mich bereits jetzt davon.
****rin Mann
276 Beiträge
*achtung* Achtung jetzt kommt mein *senf*

Spontan kam mir zu deinem Text in den Sinn, mein Topcase abzubauen und am Topcase Halter ein Stab mit einer gelben Rundumleuchte zu befestigen. *alarm*

Warum GELB? Willst du an Gefahrenstellen den nachfolgenden Verkehr warnen *gruebel*
Nimm BLAU und ein bisschen LALÜLALA dazu, dann hast du freie Fahrt *lach*
...must nur überlegen, ob du *polizei* Polizei oder *feuerwehr* Rettungsdienst spielst!

Ich bin heute wieder so was von *ballaballa* ...muß am Wetter liegen! ...oder? *crazy*


Aber mal ehrlich, ich mag auch lieber das gemütliche *biker* cruisen, um etwas von der *knips* Gegend zu sehen *spanner* und das wird bei dem Angebot, was die Guides vorgeben, eher schwierig *zwinker*

Bin mir aber sicher, am Ende wird alles gut! Es werden sich passende Konstellationen finden und am Abend wird jede/r mit leuchtenden *love5* Augen von den Erlebnissen des Tages erzählen *klugscheisser*

*wink* Bernd
*****mor Paar
859 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kompromiss zwischen zügig und gemütlich
Wir modifizieren gerade Dirk`s geplante Tour für Samstag, damit sich sowohl zügig fahrende wie auch etwas gemütlich fahrende Biker angesprochen fühlen.
D. h., wir starten gemeinsam zu einer Tour (kurvenreich, vorwiegend Nebenstrecken) zwischen 230 und 290 km. Die "Vorhut" ist schneller unterwegs, das "Heer" wird "nachrücken. Den Zeitvorsprung der "Vorhut" wird vom "Heer" wieder rausgeholt, indem einige Streckenpassagen ausgelassen werden. Spätestens bei den Pausentreff's sollten die beiden Teilgruppen wieder zusammengeführt werden.

Es wird ein Experiment, und wir würden uns freuen, wenn einige Biker sich mit uns darauf einlassen.

Anne
****nja Frau
1.076 Beiträge
Themenersteller 
Es haben sich mittlerweile auch zwei weitere Guides für gemütlichere fahren gefunden und wenn ich die liebe Slow richtig verstehe, haben wir sogar einen dritten Guide. *freu2*

Wenn ich mich nun nicht verzählt habe, kommen wir insgesamt auf 10 Guides, was insbesondere die jeweilige Gruppengöße sehr übersichtlich hält. *g*
******pon Mann
184 Beiträge
Du hast ja noch alle Finger und Daumen, dann wirst Du richtig gezählt haben. *baeh*
*****mor Paar
859 Beiträge
Gruppen-Mod 
@savinja
ja, so ist es geplant!
*****mor Paar
859 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tour Guide von Slow&Amor
Tag1-1v3-122 Fahrzeit 2 ½ Stunden
Start gegen 9.30Uhr zum Volltanken in Winterberg
Weiter an Schmallenberg vorbei nach Wingeshausen zu einem Kaffe auf dem Sonnenhof
Anschließend Talwärts Richtung Kirchhunter um im Anschluss über Hillenbach und Oechelhausen gegen 13Uhr in Siegen, zum gemeinsamen Mittagessen einzutreffen.

Die Slow lässt am Anfang der Runde 10km aus, zwischendrin 3km und einen sehr kurvenreichen Teil zum Schluss nach Hilchenbach.
Hier gibt es jetzt extra für Pablo noch einen Tankstopp *grins*

Tag1-2v3-112km 2 1/4Std.
Vom Mittagessen geht es an der Biggetalsperre vorbei, nach Plettenberg. Anschließend erwarten uns viele Kehren auf der L619 rauf nach Allendorf. Leider nicht der beste Asphalt. Weiter geht es runter Richtung Grevenstein um am Esmecke Stausee, Waffeln zu essen.

Die Slow lässt die L619 aus und fährt über Finnentrop, verkürzt somit auf 96km mit gleichem Ziel.

Tag1-3v3-56km 1Std.
Nach den Waffeln geht, es zurück nach Winterberg
Die zügigen auf 56km Streck, beide Gruppen mit einem möglichen Tankstopp in Nichtinghausen.

Auch hier ist die Slow etwas verkürzt auf Reisen *zwinker* 48km.

Alternativen für den Fall das die *sonne* ausfällt wird uns das Navi geben *grins*
Gruß Amor
*****eel Frau
303 Beiträge
Begeisterung
Wow das hört sich richtig klasse an.
Freue mich dabei zu sein.
Wie schön das so viel an die Blümchenpflücker gedacht wird.
*ja* *liebguck*
Spontan möglich
Falls irgendwas abgeändert , umgeändert oder jemand ausfällt.
Ich habe mein Navi immer dabei und kann bei Bedarf jederzeit einspringen.
In solchen Dingen bleibe ich auch weiterhin spontan.

Dabei kommen die besten Geschichten bei rum.

Letztes Jahr bin ich am Sonntag 2x in ein Schützenfestumzug gelandet.
Innerhalb von 12 km.
****_8 Frau
70 Beiträge
Das lässt sich um diese Zeit im Sauerland kaum vermeiden *lach*
https://www.schuetzenfeste-sauerland.de/termine/
*****eel Frau
303 Beiträge
Hallo Slow,
deine Tour liest sich gut. Und schön Chopper geeignet. *top*
******pon Mann
184 Beiträge
Wie bereits im letzten Jahr
zum Thema Fotos und deren Postings:

Ich weiss nicht wie Ihr darüber denkt, ich selbst möchte nicht, dass Fotos auf denen ich erkennbar bin, gilt ebenfalls für mein Kennzeichen, irgendwo ungefragt veröffentlicht werden. Darum bitte vor Veröffentlichung (wo auch immer) für tatsächliche Unkenntlichkeit zu sorgen.
****656 Mann
6.726 Beiträge
Der Nippon
Ich möchte mich da meinem Vorredner anschließen......
******pon:
ich selbst möchte nicht, dass Fotos auf denen ich erkennbar bin, gilt ebenfalls für mein Kennzeichen, irgendwo ungefragt veröffentlicht werden.

Ist das nicht selbstverständlich? *oh2*

Also, ich hoffe nicht, dass irgendjemand aus dem Joy hier (oder sonstwo im Netz) Bilder von anderen Teilnehmern ungefragt hochgeladen hat! *oh*
******pon Mann
184 Beiträge
*******a65:
Ist das nicht selbstverständlich? *oh2*

Nun sollte das selbstverständlich sein. *g*
****_8 Frau
70 Beiträge
Mal noch was anderes, weil SlowAmor was von "Start zum Volltanken" geschrieben hat:
Als Tourguide fände ich es überaus reizend, wenn alle Teilnehmer am Tag der Anreise kurz vor der Unterkunft ihrer Motorräder volltanken. Dann können wir Samstagmorgen direkt starten und müssen eben nicht erst an die Tanke....
*liebguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.