Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1157 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

_1.2.3. Bikertreff_ "Aktionen"

*******ngus Mann
285 Beiträge
Hi Helmes und natürlich der Rest unseres *biker*-haufens...

...dito...
...und das nächste Wiedersehen hoffentlich bei besserem Wetter und nicht am Tisch, sondern auf der Straße - unserem angestammten Lebensraum ;-))
**********S6571 Paar
367 Beiträge
Stammi vom 30.08.17
Hallo zusammen, hier die heißersehnten Bilder. *stammtisch*
Das Treffen war wieder super mit viel Spass und Gesprächen. *top2*

LG Silvia und Uwe
*******ngus Mann
285 Beiträge
Du hast ein gutes Bild herausgesucht
... es spiegelt die gechillte Atmosphäre, die wir hatten.

Vielen Dank für Deinen Beitrag
Donald
*********r1949 Mann
729 Beiträge
Hallo
ich kann mir Donald nur anschließen.

Danke
Helmes
*********r1949 Mann
729 Beiträge
Meine Lady ist 31
Hey ihr vom Stammtisch,
*stammtisch*

Diesen Montag an meiner Black Lady alles abgebaut was nicht ganz den Regeln entspricht, *puh*
damit mein bester Freund, vom TÜV ja nix zum bemängeln hat.
Dienstag früh, kein Regen also auf zum TÜV. *panik*
Die Abnahme war kurz und schmerzlos, das was er bemängelte, reparierte er zu meiner Verwunderung
sofort, also es gibt auch super freundliche TÜV Beamte. *danke*
Und dann kam der Hammer: *smile*
Er machte mich darauf aufmerksam, das meine Lady diesen Monat Geburtstag hat, ja 33 ist sie diesen
Monat alt geworden. *happybirthday*
Man sieht es ihr noch nicht an, obwohl an manchen Stellen Lack und Chrom gelitten hat, wir werden ja
auch schließlich älter.
Also, warum soll ich mir etwas neues jüngeres suchen.
Immer zuverlässig, genügsam,verzeit mir die Fehler die ich an ihr begehe kurzum eine Partnerin die mich
noch lange begleiten möge.

Helmes *biker*
Meine heiß geliebte Black Lady
**********S6571 Paar
367 Beiträge
Hi Helmes....
..... somit wollen wir Deiner Lady zum Geburtstag Gratulieren. Sie ist immer noch so fit wie Ihr stolzer Besitzer. Wir wünschen euch noch viele lange und ausgiebige Touren.
GLG
Uwe und Silvia
*********r1949 Mann
729 Beiträge
Danke
Danke *danke*

Dienstag geht es ins Dreiländereck
Italien, Österreich und Slowenien.
Freue mich schon, ich hoffe nur das wir gutes Wetter haben.

Gruß
Helmes
*******ngus Mann
285 Beiträge
Geburtstag einer VF 750 C
Alles erdenklich Beste - zum 33. Wiegenfeste

Lieber Helmes,
... Deine "Black Lady" hat nicht "gelitten" und hat den Lack teilwise abgelegt
... sie ist auch nicht "älter", sondern reifer geworden und hat Patina angelegt

Habe noch viele Jahre Freude an ihr und behandle sie weiterhin gut
... auf dass sie noch lange springt und Ihr Euch Beide richtig gut tut

*taetschel* *biker* *top2*
Donald
*********r1949 Mann
729 Beiträge
Hey Leut`s

Im Alter wird mal halt öfters sentimental.

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

Grüße
*********r1949 Mann
729 Beiträge
Dolo Tour
Hallo Moped Freunde,
Motorrad durchgecheckt, Packtaschen fertig gepackt
Fotoapparat auch überprüft, es kann losgehen.
Morgenfrüh um 6 Uhr ist abfahrt.
Ziel: Dreiländereck Österreich, Italien und Slowenien.
Möge uns der Wettergott gnädig sein.

Gruß
Helmes
1.2.3. Bikertreff "Stammtisch"
2017 09.27. Mittwoch

Wo:
Paulaner
Marktplatz 11
73525 Schwäbisch Gmünd

Wann:
Ab 19:00 Uhr

Was:
Reden
Planen
Spaß
Motorrad- und Tourengespräche

Die Linke zum Gruß
Reiner
**********S6571 Paar
367 Beiträge
Klasse....
..... da freuen wir uns doch schon mal im voraus *smile*
Uwe und Silvi
*******ngus Mann
285 Beiträge
...suuuuper.... ;-)
Grüß Dich Reiner,

vielen Dank, dass Du Dich bezüglich der Organisation engagierst.

...ob Dani mitkommt - ist ungewiß - ich bin dabei ;-))
...und *freu* mich auch schon

Zusammenfassend habe ich das Gefühl, dass die Aktivitäten (auch außerhalb der offiziellen JC-Liste) erfreulich zugenommen haben und unser Schiff mehr und mehr Fahrt aufnimmt.

Ulla und Dietmar werden voraussichtlich nicht dabei sein, da Ulla an diesem Tag abgeholt wird.
Helene und Jürgen weilen derzeit noch im Ausland.

Liebe Interessierte:
...Ihr seid aus der Umgebung von Schäbich ( *g* ) Gmünd?
...dann stoßt doch einfach dazu, denn bei uns ist jeder *herz*lich *willkommen*
Gebt ggf. hierüber noch kurz Bescheid, zu wievielt wir Euch erwarten dürfen, dass jeder auch einen Sitzplatz hat... *zwinker*

Ein schönes Wochenende und einen super Start in die kommende Woche
Euer
Donald ( *nein* no fake, no Trump) (i' hoiß wirklich so) *g*
*********r1949 Mann
729 Beiträge
Zurück
Hallo Stammtisch Freunde
so bin nun auch wieder zurück von unserer Dolomiten, falsch Friaul Tour
Wir waren 1200 km unterwegs, haben *regen*,Schneefall und auch Sonnenschein
erlebt.
Kurz vor Kempten begann es zu regnen, die Temperatur ging auf 4 Grad zurück, in Nesselwang
dann das obligatorische Weißwurst Frühstück, über den Fernpass im heftigen Regen ging es hinauf zum Brennerpass. 2,5 Grad regen. Weiter ging es im Regen durch das Pustertal. Ab Toblach 1200 m ging der Regen in heftigen Schneefall über und wir hatten 2 Grad minus.Sicht gleich null, in Vierschacht ging nichts mehr, in einer Pizzeria fanden wir am warmen Kamin Unterschlupf.
Handschuhe und Stiefel waren komplett durchnässt.
Nach einer Stunde hörte der Schneefall auf und wir konnten weiter.
Am Kartätschen Sattel 1525m bekamen wir es mit Schneematsch auf der Strasse zu tun, aber es schneite und regnete nicht mehr. Durch das Lesachtal ging es zum Plöckenpass, von hier aus war es nur ein Katzensprung
in unser Hotel in Ravascletto.
Das Hotel ist empfehlenswert, nach einem Dampfbad besuch ging es dann zum Abendessen, diese war reichhaltig und auch gut.
Es folgten dann bei einem Glas Bier mit anderen Bikern lohnende Tourengespräche.
*********r1949 Mann
729 Beiträge
Friaul Tour Teil 2
Am nächsten Tag Sonnenschein pur.
Nachdem Frühstück ging es zuerst zum Monte Zoncolan 1750 m hoch, die Strasse ist sehr eng mit mit vielen Kehren versehen, vom Gipfel hat man eine herrliche Aussicht über all die Berggipfel.
Die Sella Chianzutàn 955 m war schnell überquert, hinter San Francesco folgten wir einen Tip über eine kleine Seitenstrasse nach Clauzetto diese hatte es wahrlich in sich. Nasses Laub und herabgefallene Äste lagen auf der sehr engen Strasse und brachten uns ganz schön ins schwitzen.
Der Paso di Monte Rest 1052 m war da gegen ein Kinderspiel. Als nächstes kam der Paso Monte Pura 1428 m an die Reihe um den Lago di Sàuris ging es dann zur Sella Ciampigotto 1790 m um dann über den Paso di Mauria 1298 m den Rückweg zum Hotel anzutreten.
Der nächste Morgen brachte das erwartete schlechte Wetter, es regnete zwar noch nicht aber die Sonne machte sich sehr rar.
Der Passo Piani di Luzza 1045 m war das erste Ziel es folgte der Kreuzbergpass 1636m um dann durch Sexten wieder über Toblach und Bruneck auf die alte Brennerstrasse zu kommen.
Kurz vor Sterling schlug dann der Regen zu, kaum auf österreichischer Seite angekommen, kamen noch heftige Windböen dazu, die Bundesstraße.182 war ab Mittersil gesperrt, der Verkehr wurde über die Brenner Autobahn umgeleitet, was uns wiederum 9 Euro Maut kostete. Die Öschis haben da kein erbarmen. Der heftige Regen hielt dann bis zum Fernpass Tunnel an. Kaum waren wir dadurch, war der Regen wie weggeblasen und wir kamen dann gut vor allem gesund Heim.
Mein Fazit
Das Friaul ist nicht so überlaufen wie die Dolomiten, kaum verkehr und die Strassen stehen denen in den Dolomiten kaum nach. Auf jeden Fall werde ich noch öfters dort hin fahren.

Gruß
Helmes
**********S6571 Paar
367 Beiträge
Wow.....
..... Klasse Dein Bericht. Als wie man im Warmen war und dennoch dabei gewesen ist. Danke Helmes.
Uwe und Silvi
*********r1949 Mann
729 Beiträge
Hey,
Silvia und Uwe.
Das sind Tage die man nicht vergißt.
Das Friaul sollte man unbedingt besuchen.
Wir sehen uns ja am 27
Wünsche euch noch einen sehr schönen Sonntag

Gruß
Helmes
*********r1949 Mann
729 Beiträge
Friaul
Die Sella Monte Zoncolan
1750 m
eng, steil und kurvenreich.
Sella Monte Zoncolan
Sella Monte Zoncolan
*******ngus Mann
285 Beiträge
...werde neidisch...
Hi Helmes.

...kriege schon wieder Fernweh...
...und erwarte Berichterstattung am nächsten Stammi...

*fahr* *biker*

Grüßle
Donald
*********r1949 Mann
729 Beiträge
Donald,
ist doch klar.
Ich kann nur sagen super Gegend aber vor allem
sehr wenig verkehr.

Helmes
*********r1949 Mann
729 Beiträge
Friaul Tour
Noch ein Bild von der Sella Monte Zoncolan
übrigens auch ein tolles Ski Gebiet,
sowie Etappen Ziel beim Giro Italia

Gruß
Helmes
Sella Monte Zoncolan
*********r1949 Mann
729 Beiträge
Friaul Tour
Hey Stammtisch Freunde, *huhu*
Hier noch zwei Bilder von der Sella Chiampon

Gruß
Helmes *biker*
Sella Chiampon
Sella Chiampon
******h73 Paar
192 Beiträge
Hi zusammen
Hi,
Wir würden am 27. Evtl auch mal zu eurem Stammi kommen,
Können aber in AA erst um 20.30 weg.
Wären so gegen 21.oo in Gmünd, wann macht ihr denn Feierabend ?
LG Yvonne und Thomas
*********r1949 Mann
729 Beiträge
Stammi
Hallo Yvonne und Thomas,

wir würden uns freuen, euch zu begrüßen.
Wir sind meistens so bis 23 Uhr da.

Wünsche euch noch einen schönen Tag

Gruß

Helmes
**********S6571 Paar
367 Beiträge
Ja.... wird in der Regel +/- paar Minuten 23h. Würden uns auch freuen wenn es bei euch beiden passen würde.
LG
Uwe und Silvi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.