Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BMW GS-Freunde
330 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

INDIAN-Fahrer _ Ich hätte...

********innt Paar
998 Beiträge
Themenersteller 
INDIAN-Fahrer _ Ich hätte...
...da mal so eine einfache kleine Frage:

Fährt eigentlich hier in dieser Gruppe irgendjemand mit einer Indian herum?

Wenn man deren Marktanteil auf die Gruppe herunterbricht, könnte es mit dem "Hier ich" vermutlich knapp werden.

Dennoch hoffe ich, dass vielleicht jemand sich meldet.

dLzG und allzeit jute Fahrt *g*


@**d: hier richtig hin gepostet? Sonst bitte einfach verschieben... Bedankt.
****do Paar
655 Beiträge
Mehr...
...als eine Probefahrt ist es nicht geworden.
*******ver Mann
174 Beiträge
Bei
Mir war es auch nur eine Probefahrt !
********innt Paar
998 Beiträge
Themenersteller 
Warum...
...nur... eine Probefahrt?
*******ver Mann
174 Beiträge
Da
Ich mir leider keine leisten kann ! Deshalb gibt es nächstes Jahr eine Harley 😊
********innt Paar
998 Beiträge
Themenersteller 
Das ist...
...ein interessanter Aspekt.

Bisher Hatte Harley ja immer irgendwie in diesem Marktsegment die "Premiumrechte" für sich reklamiert. Wer sich keine Harley leisten konnte, musste halt so einen japanischen Plagiatismus kaufen.

Und jetzt scheint es, als würden die Indian's sich (vermutlich bewusst) oberhalb ansiedeln.

Eine Antwort wie Deine habe ich nämlich schon an anderer Stelle gehört. Bin mal gespannt, wie die Harley-Maker damit mittelfristig umgehen werden.

Danke Dir für die Info!
******pon Mann
184 Beiträge
********innt:
Bisher Hatte Harley ja immer irgendwie in diesem Marktsegment die "Premiumrechte" für sich reklamiert. Wer sich keine Harley leisten konnte, musste halt so einen japanischen Plagiatismus kaufen.


Ganz schön arrogant wie diese Aussage herüber kommt. Es soll ja auch Leute geben, die Harleys für modernisierte Rollatoren halten und sich daher lieber für andere Bikes entscheiden um ihr Motorrad nicht durch enge Kurven schieben zu müssen.

Wenn Ihr über Geschmack streiten wollt, legt nun noch etwas nach. *headcrash*
********innt Paar
998 Beiträge
Themenersteller 
Dann hast
du mich missverstanden.

Ich fahre übrigens so einen japanischen Plagiatismus, und bin da nicht unglücklich mit.

Tatsächlich werde ich allerdings permanent von den unterschiedlichsten Harleyfahrern gefragt, warum ich keine solche fahre, und im Nebensatz kommt von den Knaben dann in der Tat auch häufig, dass so ein Teil ja auch seinen Preis hat *zwinker*

Also insofern ist es zwar nicht wirklich weit hergeholt, sollte aber keineswegs arrogant klingen.

Ich versuche nur herauszufinden, wie und wo sich die Marke Indian im Markt ansiedeln will. Denn man liest ja irgendwie immer mehr darüber.
****do Paar
655 Beiträge
.....gemeint
...Ist hier sicher das japanische Schwermetall.
Gibt es ja auch.
********innt Paar
998 Beiträge
Themenersteller 
yamaha xvs1300

Boah sieht die geil aus... Ist das ne Harley? Nee! Wie warum nicht? haumichweg

Der übliche Gesprächsverlauf mit Nicht-Bikern

Ansonsten direkt: Wieso fährst du den so was? ...

Aber ich kann gut damit leben.
*******r_nw Mann
97 Beiträge
"Hier ich"
Ich fahre seid fast 5 Jahren die J-Repro-Variante und bin sehr zufrieden damit.
Die [/originale Indian gab es damals ja noch nicht wieder.

Die 2017 Roadmaster bin ich schon mal Probe gefahren und kann mich nicht beschweren, allerdings trenne ich mich traditionell nur nach Unfällen mit Totalschaden von meinen Moppeds.
i]
*******r_nw Mann
97 Beiträge
Warum
hat der meinen Text jetzt so komisch gemacht?
*******un59 Paar
11 Beiträge
Ha, Ha Harley
........... mehr als eine probefahrt ist es auch nicht geworden.

5 jahre eine Yamaha XVS 1300 Midnight Star gefahren. Tolles Motorrad !!!

Nun sollte es mal etwas anderes geben, alles neue reizt doch oder ?
Wir haben uns verschiedene, in Frage kommende Bikes angeschaut , Probe gesessen und letztendlich auch Probe gefahren.
Das wir dann doch wieder bei einer Yamaha hängen geblieben sind, liegt daran das WIR und das ist UNSERE Meinung, uns für ein Motorrad entschieden haben, das uns für unser Geld einfach mehr Motorrad und besseres Fahrgefühl bietet.

Aussehen liegt im Auge des Betrachters, Harley User mögen uns verzeihen, unseres ist schöner, besser und fährt sich besser als eine vergleichbare Harley.

Wir nennen jetzt eine Yamaha XV 1900 Midnight Star unser Eigen.

Mit sommerlichen Biker Grüßen,
Yellowsun.
Yamaha XV 1900 Midnight Star
*********Mark Paar
192 Beiträge
Alles gut ...
... solange man nur keine "Daelim" fährt - die hatten wir für einen Tag im Urlaub gemietet .
Am zweiten Tag wäre sie bestimmt auseinander gefallen *zwinker* .

Wünschen euch eine tolle , unfallfreie Saison !!!
LG
********innt Paar
998 Beiträge
Themenersteller 
Die...
...Frage bezog sich ja eigentlich auf Indian Motorräder...
****do Paar
655 Beiträge
In USA...
....sieht man die Indians gefühlt recht oft.
Die sind dort auch in der Vermietung.
Dort haben die HDS z. B. auch nicht diesen Exklusiv-Status wie hier.
**********eturn Paar
44 Beiträge
Ich für meinen Teil finde es ist da einfach eine rein emotionale Entscheidung...

Harley hatte mal ein Werbeplakat, da stand drauf: "wir verkaufen Ihnen ein Lebensgefühl und das Motorrad gibt's gratis dazu..."

und irgendwie ist es das dann auch... rational lässt sich dieser Kaufakt auch nicht erklären, denn du kaufst für seeehr viel Geld sehr alte Technik...

Aus diesem Grund hat die Company ja auch diverse Probleme im Heimatmarkt und verliert sowohl an Indian als auch an die Japaner...

Mir persönlich gefällt halt die Indian nicht... womit wir wieder bei den Emotionen wären. Nach jahrelangem BMW Konsum (nein keine GS) und einer Pause wurde es dann eben eine Harley...

Hab vermutlich zu viel Sons of Anarchy gekuckt *lol*
**********eturn Paar
44 Beiträge
Aber um bei der Frage zu bleiben...

Haben in unserer regionale FahRgruppe einen Indian Fahrer... der ist seeeeehr zufrieden...
Victory vs Harley
Moin Moin

Also hätte ich die Wahl zwischen Indian /Harley oder Victory
Würde ich mich für letzteres entscheiden
Harley und Indian sind mir zu teuer
Da zahlt man den Namen und den Kult mit

Bei Victory im Vergleich haben diese motorräder von Haus aus ein Big twin verbaut 1700ccm
Da zahlt man bei den beiden anderen gutes Geld
Eine Victory kostet das gleiche was eine sporty von HD kostet 14.000€

Ich habe eine Probe gefahren mit einer jeckle and hide Anlage drauf, so wie das mopped da stand
Wollte der Händler 16.000€ haben, es waren außer der Anlage noch einige Nettigkeiten angebaut die mir sehr gut gefallen haben

Ich persönlich bin kein großer chopper Fan, ist mir zu langsam und mit meiner Vmax kann ich auch rumgondeln, bin ja keine 18mehr
Wenn ich mir etwas kaufen würde dann die neue Vmax, aber das ist ein ganz anderes Thema
********innt Paar
998 Beiträge
Themenersteller 
nur das...
...es Victory nicht mehr gibt... *zwinker*

Die machen mit den letzten Beständen "Resterampe" und dann war es das.
********der4 Mann
3 Beiträge
Tolle Motorräder nur für was ?
Ob Indian oder Harley,
Exclusiv ist auch Vincent aber was wollt Ihr ? Fahren , Schrauben, Spaß oder Exclusivität.
Die Japaner sind mit Sicherheit Zuverlässiger. Idian oder Harley Exklusiver, Vincent gehört ebenso in diesen Club. Also Exclusiv oder Spass, Oldtimer? In der Moped Szene gibt es unzählige Möglichkeiten wenn man Exclusiv Cousen will. Ich habe eine NImbus (noch nicht ganz fertig) aber als Cafe Racer Exclusiv
LG Kay
*******herz Mann
56 Beiträge
Bike ist Bauchgefühl
Ich kenne diese Bauchgefühlsentscheidung auch. Wollte mir eigentlich eine 1.oooer BMW Boxer vom Schrauber individuell herrichten lassen und habe das mal durchgerechnet. Also doch lieber gleich ein richtiges Motorrad. Klar hätte ich gerne die ordentlich große Harley genommen, was mein Kontokorrent aber nicht her gab. Jetzt fahre ich seit drei Jahren die Sportster und bin glücklich damit. Sehr flink und wendig und eine echte Harley. Und dann bringt doch Triumph diese unbeschreiblich schöne Bobber T120 raus! Für 13.900,- bekommst Du da etwas, wo man bei Harley noch einen Haufen schöner Teile extra kaufen muss.
Klar ist es eine Entscheidung sich in der oberen Preisklasse einzureihen. Das gibt's aber bei vielen Herstellern, nicht nur Harley und Indian. Hast Du beim Auto auch. Wenn Du Dir das Neue im oberen Bereich nicht leisten kannst, es aber möchtest, dann gibt's die Variante gebraucht und etwas älter oder eben Wunsch pflegen und was anderes fahren.
Ich mag die großen Teile und leiste mir aber kein anderes als die kleine Schwarze, die ich auch gebraucht gekauft habe. Und bin mir bewusst, dass es bei asiatischen Herstellern auch wirklich gute Technik gibt. Was mir dort fehlt ist Klang. Es passt nicht, wenn ein schnafftes Bike durch fährt und klingt wie ein schnurrender Vierzylinder beim Mittelklassewagen. Es kommt drauf an was Du draus machst! Und DU! selbst musst es mögen! Lass die anderen doch ihre Ansichten haben. In Deinem Bauch muss es kribbeln, wenn die rechte Hand sich sachte dreht und der Bumms zwischen den Knien das Rad unter Deinem Hintern vorwärts zwingt...
********innt Paar
998 Beiträge
Themenersteller 
Diese...
...Herausforderung:

"Und bin mir bewusst, dass es bei asiatischen Herstellern auch wirklich gute Technik gibt. Was mir dort fehlt ist Klang. Es passt nicht, wenn ein schnafftes Bike durch fährt und klingt wie ein schnurrender Vierzylinder beim Mittelklassewagen."

...lässt sich ohne Probleme lösen. Der Name könnte z.B. Penzl lauten *zwinker*

Und schon hat das asiatisch verbrannte Gemisch auch den notwendigen Audio-Bumm. *floet*
*******ver Mann
174 Beiträge
das
Problem im Segment Bereich ab 1400 ccm sind die Preise halt einfach extrem überzogen !
aber zum fahren sind sie eben einfach klasse , da passt dann der Spruch ! drauf sitzen und wohl fühlen !
egal ob Harley / Indian / Victory / Kawa / Suzi / Triumph und was es sonst noch gibt !
****do Paar
655 Beiträge
Nö...
********innt:
Diese...
...Herausforderung:

"Und bin mir bewusst, dass es bei asiatischen Herstellern auch wirklich gute Technik gibt. Was mir dort fehlt ist Klang. Es passt nicht, wenn ein schnafftes Bike durch fährt und klingt wie ein schnurrender Vierzylinder beim Mittelklassewagen."

...lässt sich ohne Probleme lösen. Der Name könnte z.B. Penzl lauten *zwinker*

Und schon hat das asiatisch verbrannte Gemisch auch den notwendigen Audio-Bumm. *floet*

...zum einen hält eine Serien HD die gesetzlichen Obergrenzen für die Geräuschentwicklung genauso ein, wie die meisten anderen Serien Mopeds.
Zum anderen - wers braucht. Mir gehen die ganzen Brülltüten gehörig auf den Keks. Lieber normalen Sound und keine Streckensperrungen.
Aber das ist ist jetzt so OT wie das meiste in diesem Thread.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.