Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2507 Mitglieder
zum Thema
Ständer :-)447
Huch da hast aber etwas falsch verstanden. Ist das bei euch auch so?
zum Thema
Was tun, wenn der Ständer ausbleibt?205
Kennt ihr es, wenn man Lust hat, aber der kleine Mann anscheinend…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anhängerbau, die zweite

****60 Paar
874 Beiträge
Also ich habe schon mit dem Umbau eines GFK-Pferdeanhängers als Gedanken gespielt. Die sind zum Teil recht günstig zu bekommen. Die Idee kam mir, als mir ein wenig benutzter Doppelachser für zwei Pferde für nicht ganz 3000 € angeboten worden ist. Vorteil, Auffahrrampe, Stützen zum Be- und Entladen ohne am Fahrzeug zu hängen ist alles schon dabei und zugelassen. Dadurch wäre so ein Hänger auch als mobile Garage das ganze Jahr verwendbar. Der Doppelhänger hätte den weiteren Vorteil, dass er auch als Werkstatt zum Schrauben verwendet werden könnte. Ist bei mir immer ein Problem, da meine bessere Hälfte unsere Garage als ihre betrachtet und ihr Cabrio nur unter Maulen auf der Strasse parken will.
Ist aber noch nichts entschieden. Scheint mir aber eine einfach zu realisierende Option ohne TÜV Sorgen zu sein.
LG Markus
****60 Paar
874 Beiträge
Pferdeanhänger, die zweite
Habe mir heute mal einen näher angeschaut. Erscheint mir als Basis perfekt. Neben der Rampe hinten gibt es vorne links eine weitere Tür und rechts eine grössere Luke. An der Front oben ist bereits ein Fenster eingebaut. Mit einem abklappbaren Zwischenboden mit Zugang von vorn ist das mit relativ einfachen Mitteln realisierbar. TÜV-Probleme dürften da keine auftreten.
Das Problem mit der Beschränkung auf 100 bleibt aber zumindest für Deutschland bestehen.

Die Linke zum Gruss
****60 Paar
874 Beiträge
Noch ne Idee
Beim Betrachten der Bilder ist mir noch eine (etwas exotische) Idee gekommen. Unter Umständen könnte man das Dach so modifizieren, dass es im Stand (elektrisch?) anhebbar wird. Die Lücke mit z.B. einer Zelt- oder LKW-Plane, die in einer Führungsschiene läuft, abdichten, schon hat man einen Doppelstöcker mit zusätzlich voller Stehhöhe im Obergeschoss. Das erscheint mir mit etwas handwerklichem Geschick durchaus realisierbar. Ein Hingucker wäre es auf jeden Fall. Der Kreativität sind da sicher keine Grenzen gesetzt.

Die Linke zum Gruss
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.