Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biker des Südens
2239 Mitglieder
zum Thema
Ist jeder Mensch mehr oder weniger bi?396
Es gibt ja die These, dass jeder Mensch mehr oder weniger bi ist.
zum Thema
Der Mensch hinter Sub54
Ein kluger dominanter Mensch sagte mal: Du kannst das Spielzeug Sub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstlenkende Motorräder

***Li Mann
1.073 Beiträge
@Ocard
Ich hoffe du wirst irgendwann mal von der Bullerei dabei beobachtet und vielleicht drehen Sie auch extra nur für dich ein Filmchen.
Vielleicht hast du mich ja auch nicht verstanden.....Die Hände gehören an den Lenker!!
Ich geb dir mal nen Tip......fahr mal nach Italien und mach es wenn dir die Carabinieri zuschauen können. Vielleicht finden die das auch so Lustig wie du!!

Und sollten wir irgendwann nochmal in den Genuss kommen aufeinander zu treffen...... Fahr bitte immer 100 Meter voraus damit ich dich immer schön im Blick habe um Gegebenenfalls frühzeitig reagieren zu können!!
****nn Mann
1.328 Beiträge
...was ihr alles könnt.
Aber hängt das nicht auch vom Mopped ab?
@*******Sch
Das muss ich mir nicht merken, das Einschätzen überlasse ich anderen - die dann iwelchen Mist über mich einschätzen, der denen passt, aber nicht auf mich passt.
Also wenn du das für dich so sagst, ist das für mich völlig OK. Mich interessiert das ehrlich, egal ob ich zustimme oder nicht.
Einzig ich hätte mir die Antwort ausführlicher gewünscht, eben mit einzelnem Bezug auf das was ich gesagt hab. Aber auch das ist deine Sache und ich weiß, dass die meisten es nicht so mögen so viel zu schreiben, wie ich schreibe. (Geht schon damit los, dass ich in der Schule nen 10-Finger-Schreibkurs hatte. Endet aber nicht damit.)

Ach ja:
Ich bin dann weich, nicht behindert. *zwinker*
Also jedem wie's zu ihm passt.


@*********92224
Richtig.
Es ist verboten, darum hat's da nix zu suchen.
Da KANN ich einfach nicht widersprechen.
Allerdings hat schneller als erlaubt fahren im öffentlichen Straßenverkehr auch nix zu suchen. Und entfernte DB-Killer. PowerCommander, weiß der Geier. Ich bin eben auch so ein Outlaw. Ich weiß, das ist nicht rechtsmäßig. Ich nehme es mir einfach raus.
Vielleicht ist das ja mein persönlicher kleiner 10€-Widerstand gegen die Staatsgewalt um mich besser zu fühlen, wer weiß, all zu allein bin ich damit zumindest nicht.

Aber witzig bist du schon. Einer Seits sagst du, dass ich nicht in Ordnung bin, anderer Seits sagst du zu einer Technologie, die eben sowas wie mich verhindern würde, dass sie sinnlos ist. Ja was denn nun?

Die Blinkerrückstellung hatte übrigens BMW schon mal in den 80er Jahren, zusammen mit dem automatisch einklappenden Seitenständer. Beides coole Sachen.


Nachlässigkeit und Dummheit wollen bezahlt werden? Sicher? Darfst du so meinen. Ich für meinen Teil vertrete die Ansicht, dass es besser wäre, wenn ANDERE Verkehrsteilnehmer Dummheit und Nachlässigkeit nicht mit ihren Knochen bezahlen müssten.

Wenn du meinst, ich würde gern provozieren:
Wieso? Weil ich eine Meinung vertrete?
Und auf der Straße? Sieh dir das Video an. Ich habe genau das weiter gemacht, was ich vorher gemacht habe. Ein Video gedreht über das tolle Stück Handwerkskunst, den Temponat eines Kleinserienherstellers. Nebenbei habe ich den Bagger gefilmt, an dem ich jeden Tag vorbei fahre. Das alles bei LKW-Geschwindigkeit. Wenn ich IRGEND etwas NICHT gemacht habe, dann provozieren.

@***Li
Damit sie mir sagen ich muss den Tempomat wieder abbauen? Damit ich beim freihändig fahren langsamer werde? Ganz ehrlich, wegen solchen wie dir hab ich mir schon überlegt, einen Gummiring ans Lenkerendgewicht zu klemmen, damit ich behaupten kann, das wäre kein richtiger Tempomat, sondern nur ein Grifffeststeller. Dumm, ich weiß, aber genau das was ihr wollt, weil billiger für mich.
Ich gebe dir nen anderen Tipp: Fahr mal mit dem Motorrad in die Türkei. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass die die ganzen Gesetze nicht so ernst nehmen, sondern eher nach Augenmaß urteilen.

Auf der Autobahn werde ich keinen Einfluss darauf nehmen, wie weit wir von einander entfernt sind. Entweder ich fahre mit 200...250km/h an dir vorbei, dann ist der Abstand eben wie er ist, oder ich fahre 93km/h mit Tempomat und dann entscheidest DU, wie weit du dich von mir entfenrt befindest.
*******Sch Mann
201 Beiträge
Ich bin raus
***Li Mann
1.073 Beiträge
Du hast doch nur dieses Thema hier eingestellt weil du mal wieder provozieren und alles tot diskutieren wolltest.
****nn Mann
1.328 Beiträge
...hey Jungs, esst mal 'n Stück Zucker; hier geht's um:

versa

He_Li...
die lustige Leuchte ist orange und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich sie beim Einfahren zum Harztreffen auf dem Helm hatte, weil ich naemlich extra dafuer nen Blechstreifen auf den Helm geklebt hab. (Also nicht extra fuers Harztreffen, sondern extra fuer den Spass mit der Leuchte.)

Wenn DU zu feige bist, mit mir live eine Unterhaltung zu fuehren, ist das allein dein Problem.

Wenn DU statt einer Diskussion Gewalt androhst, ist das ebenfalls dein Problem.

Leider ist DAS mal wieder ein Punkt, an dem derD als Moderator eingreifen muss und das tut mir leid fuer ihn.
Denn natuerlich erstelle ich in einem Forum einen Thread um ueber das Thema zu diskutieren, wozu denn sonst, Schlaumeier, aber wenn sich jemand durch eine Diskussion ueber Assistenzsysteme provoziert fuehlt, dann ist das nicht meine Schuld und es gilt das, was ich weiter oben ueber Alltags-Choleriker sagte.

@****nn
Ja, die BMW Vision ist sehr schoen und genau in meinem Sinne. Im Grunde denken die BMW Ingenieure wie ich - mehr Spass durch bessere Assistenzsysteme. Leider hat's bei mir nur zum Trivial-Umweltschutz gereicht. Muss aber auch jemand machen.
****nn Mann
1.328 Beiträge
*wuerg* nee, so'n Yuppie-Kackstuhl wär nix für mich. Dann lieber Yiying Benzhou YY50QT-02. Dat hat sogar Fernbedienung! (Oder die Herkules von 1961, Sachs 2-Gang-Automatik mit innovativer Doppelkupplung!?)
***Li Mann
1.073 Beiträge
Du verwechselst da was......Ich habe dir keine Gewalt angedroht....das war ein Anderer aber das würdest du wahrscheinlich eh wieder abstreiten.
Gehört auch nicht hierhin!!
Warum sollte ich zu feige sein!? Will dir nicht zu nahe treten.....aber ich kein Gespräch mit dir anzufangen weil ich wusste das du eh irgendwann anfangen würdest alles in Grund und Boden diskutieren würdest.
Auf sowas hab ich absolut keine Lust.

DU bist einfach nur auf Provokation aus!!

Für die Rundumleuchte hättest du besser ein Fünf Cent Stück genommen. *liebguck*
****nn Mann
1.328 Beiträge
heee! Denkt bitte an Euren Blutdruck!

Zurück zum Thema:
(der Mod ist wohl gerade Blümchen pflücken?)
Was würde so ein Selbstfahrer wohl mit folgender Situation anfangen? Stehen bleiben oder Kabelbrand??

@***Li
Ich habe dir keine Gewalt angedroht....das war ein Anderer aber das würdest du wahrscheinlich eh wieder abstreiten

Ich streite überhaupt nichts ab. Gewaltandrohungen sind weit unterhalb deines und meines Niveaus und weit unterhalb dessen, was dieses Forum und die darauf basierenden Treffen bieten wollen, und weit unterhalb dessen, was die Mods hier verdient haben um sich damit zu beschäftigen.
Was ich persönlich unschön finde, ist die bloße Erwähnung deiner Seits, womit solchen Androhungen eine erweiterte Plattform geboten wird.
In diesem Sinne möchte ich anmerken: Ich beziehe keinerlei Stellung dazu, in wie fern etwaige Drohungen ernst zu nehmen oder realisiert oder nur dumme Sprüche sind. Ich nehme diese und deren Erwähnung einfach nur als Fakt hin, wie ein Computer es tun würde. Darüber hinaus benutze ich sie in meiner Gehässigkeit und Eigenschaft als schlechter Mensch manchmal, um mich darüber lustig zu machen. Das ist nicht nett und ist genau genommen nicht in Ordnung. Wenn ich dafür eine moderative Rüge bekomme, ist das völlig in Ordnung und gerechtfertigt, aber das gehört einfach zu meinem Charakter.


Was persönliche Gespräche zwischen dir und mir angeht.... ich kann nur im Vorhinein sagen, es tut mir leid für's OffTopic... ich bin hier nur Schmarotzer ohne etwas zu bezahlen, wenn du mir ne kurze PM schreibst, kann ich dir meine eMail-Adresse zurück schreiben:

Diskussionen als solche bereiten mir persönlich Freude.
Es geht dabei nicht um Provokationen wie du fälschlicher Weise glaubst.
Es geht mir zum einen darum, die Standpunkte anderer Menschen kennen zu lernen, auch jene, denen ich absolut nicht zustimmen kann.
Zum anderen geht es mir darum, schon seit Jahren, zu lernen wie ich mich in anderen Lebensbereichen zu meinem Vorteil verhalten sollte, um Menschen nicht vor den Kopf zu stoßen, weniger freundlich gesagt ihnen nach dem Munde zu reden.

Wenn du keine Lust auf Diskussionen hast, ist das vollkommen in Ordnung. Mir persönlich machen sie Spaß. Mit anderen Menschen zu diskutieren, verschiedene Meinungen auszutauschen, ist für mich eines der wichtigsten Gewürze in der Suppe des Lebens.
Das gilt auch für Beziehungen. Frauen müssen bei mir streitfähig sein. Man hat einfach manchmal verschiedene Meinungen.

Ich hab auch schon meiner Schwester, die ich mehr als alles andere in der Welt liebe, gesagt, dass ich dumm finde, was sie grade gesagt hat.

Wenn das jemand als Provokation empfindet, bitte.
Ich liebe auch künstliche Intelligenzen. Ohne Scherz, nennt es meinetwegen Fetisch, aber ich stehe drauf. Meine Motorräder habe ich nach Boomer aus der Neuverfilmung Battlestar Galactica und Rommie nach der Andromeda Ascendant benannt. Ist einfach so. Ich benutze dieses Wort nicht leichtfertig, wirklich. Wie bei allem was man liebt, kann man manchmal nicht an sich halten und schießt über's Ziel hinaus. Ich weiß, dass ich manchmal etwas harsch bin. Ich kann nur darum bitten, das als etwas verschrobene Eigenart so hin zu nehmen.
Wenn das jemand als Provokation empfindet, bitte.


Ich beteilige mich gern an jedem Gespräch. Man darf es glauben oder nicht, aber auch bei Offline-Treffen hatte ich schon ernsthafte Gespräche mit Päärchen, einfach "nur" über's Leben und wie man es führt, ohne gegenseitige Beleidigungen. Wenn das Gespräch allerdings keine Diskussion ist, nicht auf Fakten basiert, man schlicht keine Lust auf ein solch ernsthaftes Gespräch hat... dann... ja dann führ es halt einfach nicht und lamentiere im Nachhinein nicht darüber rum, dass ausgerechnet ich nicht der Tinneff-Gesprächspartner bin, den du gern hättest.
Man kann sich bei jedem Treffen gern an einen Tisch setzen, ich rede auch gern einfach mal ganz seicht über meine Carbonteile und alles was nicht so ganz StVZO-gemäß ist wie bei ganz ganz vielen anderen Bikern. Aber bei ernsten Themen wie Verkehrssicherheit, auch wenn ich selber manchmal gegen die ehernen Vorsätze verstoße, soll man bitte nicht jammern, wenn ich ernsthaft werde. Und das gilt auch nach dem fünften Bier noch.


Zum Zurück zum Thema kann ich mich nur anschließen. Aber wir alle wissen: Das durchzusetzen bin ich nicht der Richtige.

@****nn
Die Computertechnik ist leider noch nicht so weit, völlig chaotische Situationen zu klären.
Aus gutem Grund werden wir noch einige Jahre die Bedingung haben, dass der Mensch hinter'm Steuer verantwortlich ist und in letzter Instanz die Entscheidung treffen muss. Computer sind einfach noch nicht auf dem Stand, kreative Entscheidungen zu treffen, sondern können nur tun, was wir ihnen vorher einprogrammiert haben. (Von diesem Thema könnte ich dir in Bezug auf meine Arbeit ein Liedchen singen.)
ABER: Wollen wir in Deutschland denn sowas? Wollen wir Chaos-Kreuzungen oder eindeutige Regelungen? Ich glaube, da ist sich das deutsche Volk relativ einig. (Ohne Negativ-Wertung meiner Seits.)
****nn:
der Mod ist wohl gerade Blümchen pflücken?

ja, wir beide. Sitzen gerade beim Döner und freuen uns über die wieder rund gefahrenen Reifen. Hätte ein schöner Abend werden können...

Auch ich wiederhole hier gern noch mal die Bitte von Dirk,

*zumthema*

und füge hinzu hier persönliche Anfeindungen zu lassen. Meinungen nennt man deswegen Meinungen, weil sie nicht in Stein gemeisselt sind und jeder seine eigene haben darf. bedeutet aber noch lange nicht, dass man sich deswegen gegenseitig in die Eier treten darf.

Achim... *fliege*
***Li Mann
1.073 Beiträge
Ich für meinen Teil hoffe das es diese sogenannten selbstfahrenden Motorräder nie geben wird.
Wenn es dann mal selbstreinigende Motorräder geben sollte.....ja dann.....könnten wir nochmals darüber schreiben.........aber auch nur dann!!

Und jetzt werde ich diesen Thread auf nicht mehr beobachten stellen....
********iker Mann
442 Beiträge
Ende Mai ist im Schwarzwald ein Treffen von Joylern... die Einladung steht noch Oci... da kannst dann Diskutieren bis Du schwarz wirst und uns Tagsüber zeigen wie Du Freihändig mit Tempomat durch den Schwarzwald fährst, oder mir mal die Vorteile der tollen Helferlein in Natura zeigen.... *g*
Mir tut's ehrlich leid für derD und Co.
Ich weiß, ich bin kein einfacher Zeitgenosse und ziehe Störungen an.
Aber so bin ich, es gibt nur einen Weg, das abzustellen.

@********iker
Ich überlege ehrlich zur Zeit, mich für dieses Jahr noch als Spätberufener anzumelden.
Nur halt ganz sicher nicht wegen deiner nicht-"Einladung", sondern wegen den anderen Leuten.
Ich willÄs aber auch niemandem vermiesen. Bei Offline-Treffen ist "Diskutieren bis man schwarz wird" eben nicht die Tagesordnung.

Außerdem:
Euch zeigen, wie ich mit Tempomat fahre, solche Ansagen sind Blödsinn.
Weder ich noch jedweder Computer will jemandem etwas "zeigen" oder "beweisen". Der momentane Stand der Technik ist auch nicht, dass man mit sowas Kurven fährt. Es ist einfach nur Blödsinn, was du da redest.
Bei Gruppenausfahrten spielt man auch nicht mit dem ABS oder der Traktionskontrolle rum.
Selbst auf die Raste zu gehen ist nix für Gruppenausfahrten.
Viel zu leicht ergeht man sich in Hahnenkämpfen, davor ist keiner gefeit, und das hat im öffentlichen Straßenverkehr nichts zu suchen.

Auf ner leeren Straße oder nem Parkplatz leihe ich dir gern mein Motorrad, um das ABS mal auszuprobieren.
ABER
Berührt geführt und umgeworfen bezahlt. Wer's kaputt macht, hat es gekauft, und nicht den Gebrauchtpreis, sondern das, was die Neuanschaffung kostet. Auf der Basis hab ich mal ne K75 testen dürfen.
********iker Mann
442 Beiträge
Mein Kleiner lieber Oki,

kannst Du mal von Deiner Wolke "ich kann alles, ich weiß alles" herunterschweben zu uns Unwissenden?

So eine saudämliche Aussage, wie du sollst es mir in der Gruppe zeigen passt auf keine Kuhhaut.
Dafür gibt es die Möglichkeit zu zweit auf einem Abgesperrtem Gelände oder Parkplatz

Und ich glaub ich Dir gegenüber den riesigen Vorteil des Alters... und würde mich nie auf einen Zweikampf auf der Straße einlassen, was ne Unreife Aussage von Dir!! Ich weiß das ich gut Fahre, ich weiß aber auch, das es immer bessere gibt... und ich weiß auch, wann ich mein Limit und das vom Moped erreicht habe und es gut ist. Schwanzvergleiche brauch ich schon lange nicht mehr...

Auch schätz ich Dein Angebot mit der Probefahrt, aber stell Dir mal in Deinem Dunklem Kämmerlein vor.... bei mir steht eine mit ABS *g* .... neben einigen anderen ohne ABS. Zudem würde ich nie, und nicht nur bei Dir, mit einem fremden Moped fahren. genauso wenig wie ich einen Fremden mit einen meiner Mopdes Fahren lassen würde . (Nein Heiko, du bist nicht Fremd *g* )

Du kannst gerne kommen, nur ein Hinweis... meine Veranstaltung, meine Regeln.... wer z.B. in der Gruppe Freihändig fährt, egal in welcher Situation, der fliegt....

Bin heute mit einem BMW 1000RR Fahrer 250 durch den Schwarzwald gefahren, haben uns Unterwegs kennengelernt. Er hat alles an Bord was es gibt und schätzt die ganzen Dinge, aber er schätzt es auch, dass er alles Ausschalten kann. O-Ton von ihm.... wenn ich es krachen lassen will, schalt ich alles aus bis auf das ABS. Und das lässt er drin, weil er sich nicht sicher ist ob er noch ohne Bremsen könnte....

Technik ist gut, Fortschritt muss sein... aber ich muss die Wahl haben können ob ich es will, wann ich es will und wie ich es will..... alles andere ist Bevormundung und Degeneration des freien Willens und Denkens.
**rD Mann
6.913 Beiträge
Gruppen-Mod 
********iker:
Technik ist gut, Fortschritt muss sein... aber ich muss die Wahl haben können ob ich es will, wann ich es will und wie ich es will.....

ich bin ja in solchen emotional aufgepumten thematischen Gesprächen immer hin und her gerissen, ob ich mich mit meiner eigenen Meinung einbringen kann - oder ob ich eher moderierend und möglichst neutral in Erscheinung treten muss. aber dieser Satz ist so gut, den möchte ich unweigerlich aufnehmen, ihn unterstreichen, bunt anmalen und mitten in die Menge der noch an diesem Thread Beteiligten werfen. es steckt darin so viel Wahres und - wahrschwinlich sogar ungewollt *haumichwech* - so viel Entgegenkommendes.

ich lese hier nicht zwangsweise heraus, dass mögliche bzw. machbare Innovationen immer und überall und vor allem bei jedem Fahrer gleich stark gewichtet sein müssen. es gibt sie oder wird sie in Zukunft geben, ob ICH sie jetzt mag oder nicht spielt meiner Meinung nach dabei doch erst mal kaum eine Rolle.
Traktionskontrolle? genre.
Tempomat? wenn es den für meine R gegeben hätte dann...
Griffheizung, elektronisches Fahrwerk, adaptives Kurvenlicht... was weiß ich noch alles...

brauche ich das dringend? nö. aber manchmal gab es eine Situation da hätte ich es gern gehabt.

ICH finde es gut dass Entwicklungen ins blaue hinein gemacht werden, technologischer Stillstand ist etwas was ich mir nur schwerlich vorstellen möchte. wie wurden die ersten Laufräder und später die Dingsbums-Riesenvorderrad-Fahrräder belächelt und heute sitzen wir auf Kisten mit Anti-Hopping-Kupplung, 3-Zonen-Reifen, in Dämpfung, Vorspannung sowie Zug- und Druckstufe verstellbaren Federelementen und quatschen mit unseren Mitfahrern per Bluetooth-Headset.

wie geil! *fiesgrins*

und doch bekomme ich immer wieder aufs Neue ein fettes Grinsen ins Gesicht wenn ich auf der alten 650er ELSE sitze und bei 90 in der Kurve die ganze Fuhre schlingert wie mein Schwanz nach zweieinhalb Stunden Sex.
ich finde nichts tragisches daran mein Leben und insbesondere mein Hobby wandelbar zu halten, die verschiedenen Optionen nutzen zu können, mich eben nicht festlegen zu müssen. auch das ist für mich ein Teil des sagenumwogenen Gefühls von Freiheit und Abenteuer.

...Dirk (größtenteils als ICH)

p.s. jetzt seid mal ehrlich zu euch selbst, wer ist noch NIE freihändig gefahren?
*steinwerf*
********iker Mann
442 Beiträge
@Dirk
Ganz Ehrlich Dirk? glaub das letzte mal Freihändig gefahren bin ich auf der 80er... und seither lass ich meine Hände am Lenker, und zwar beide... Geschweige denn in Kurven Grüßen.... auch wenn ich es könnte, ich bin nicht Lebensmüde. Auch das lehrt vielleicht die Erfahrung, dass genau dann, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann, der Fall XY eintritt *zwinker*

Aber dass Du jetzt zu so nehm Angeber mutiert bist, schockiert mich nun doch ein wenig... 2,5h Sex... *g* ... nach 1,5 Stunden mussten wir mit den Mopeds ne Pause einlegen, und jetzt willst 2,5h vögeln??? *zwinker*

Technik ist gut und hat beim Moped viel gutes gebracht. Vielleicht gab es früher mehr tötliche Unfälle (und nur vielleicht, die genaue Statistik ist Oki noch schuldig) weil wir Fahrwerke hatten, da würden die heutige Jugend schon nach 10m absteigen (unfreiwillig), weil wir Bremsen hatten, die heute von jedem Rollen um Längen geschlagen werden, weil wir "Schutzkleidung" hatten, die noch nicht mal den Namen verdient hatten, weil wir Helme hatten, die noch mit Druckknöpfen verschloßen wurden, und trotzdem konnten man mit diesen Mopeds schneller wie 200 Fahren.... auf Autobahnen, wo heute jede Nebenstraße besser ist. Hier vergleicht Oki nicht Äpfel mit Birnen, sondern Äpfel mit Kartoffeln.... und spricht von etwas, das er vielleicht vom Hören-Sagen kennt, wie wenn er diese Erfahrungen selber gemacht hätte. Oder saß er jemals auf ner 900er BolDor, einer 900er Turbo-Kawa, einer RG500, einer XJ 900???

Und nein Dirk, der Satz ist nicht "ungewollt" entgegenkommend... sondern soll es genau so sein... Wenn Oki es denn blickt in seinem Technik-Wahn *g* .
**rD Mann
6.913 Beiträge
Gruppen-Mod 
********iker:

Aber dass Du jetzt zu so nehm Angeber mutiert bist, schockiert mich nun doch ein wenig... 2,5h Sex...

Stunden...

Minuten...


wo ist der Unterschied? *nixweiss*

...Dirk
**rD Mann
6.913 Beiträge
Gruppen-Mod 
********iker:
Wenn Oki es denn blickt in seinem Technik-Wahn .
ich glaube das hat er schon lange und manch ein Anderer fällt trotzdem über sein hin gestelltes Fettnäpfchen. ich muss ganz ehrlich zugeben, dass er zwar einerseits penetrant bohrend und seinen Ansichten (stur) treu ist, andererseits mag ich aber seine eloquente und intelligente Art sich mitzuteilen. das fehlt mir irgendwie in der Diskussionskultur bei einigen Anderen. keiner muss oder soll der gleichen Meinung sein, aber ich als Moderator wünsche mir hier mehr Argumente zu den verschiedenen Ansichten und weniger Schwanzvergleiche.
ich erinnere mich sehr gerne an meine Lehrgänge zurück, in denen wir uns Abends bis tief in die Nacht hinein, mit einer Kiste Bier in der Mitte, Fach-und Gesetzesbücher auf dem Schoß aufgeschlagen die Meinungen um die Ohren gehauen haben. das Ergebnis waren letztlich mit bravur bestandene Abschlussprüfungen, eben WEIL wir verschiedene Blickwinkel kennen und verstehen gelernt hatten.

...Dirk (mein erster Helm? erinnere nich nicht daran...)
@**rD
Danke danke, da werde ich ja schon beinahe etwas rot.

Aber 2,5h? Da haette ich jetzt eher ein bis zum Morgengrauen erwartet, mit entsprechenden Zwischenspielen.


Was es fuer ein riesiger Vorteil sein soll, viele Jahre ueberlebt zu haben und alt geworden zu sein, muss Unique_Biker aber noch erklaeren.

Am besten fand ich ja, die Assistenten auszuschalten um's krachen zu lassen. So viel Humor. Aber einer Seits zu behaupten mit den alten Bikes wuerde man sich sofort tot fahren und anderer Seits der benannten Statistik zu widersprechen ist schon seltsam.

Was den bunt angestrichenen Satz angeht... ja fuer mich persoenlich stimme ich da auch zu. Allerdings, da sind wir genau bei dem was ich mit Robocop im Startpost ansprach, bin ich mir nicht so sicher, ob das grundsaetzlich fuer alle das Richtige ist.
Vater Staat sieht das zumindest so, wenn man sich mal ansieht, wie vieles uns vorgeschrieben wird.

@********iker
Ich freue mich, dass du mir nun doch noch zustimmst, was die Unsinnigkeit der Schwanzvergleiche angeht.
Nicht so schoen ist, dass du versuchst es ins Gegenteil zu drehen und einfach mal so behauptest, ich haette das Gegenteil dessen gesagt was ich gesagt habe.

Persoenlich schade finde ich, dass du Motorrad-Tauschs ausschliesst. Nicht explizit wegen mir, sondern allgemein. Mir persoenlich hat es sehr gefallen, als ich die VFR 1200 mal mit einer K75 vergleichen konnte, und umgekehrt dem anderen Fahrer auch. (Er nannte es Motorradfahren 2.0)
****do Paar
655 Beiträge
Was sagt ihr dazu? Findet ihr die Technik so sexy wie ich oder habt ihr Angst davor oder etwas dazwischen?

...das war doch mal die Frage, oder?
Und nicht welche Assistenzsysteme machen Sinn.

Und ein selbstfahrendes Motorrad finde ich so spannend wie Runde im Karussell. Weil meine Motorradtraining keine Nutzfahrzeuge sind

Ich möchte fahren und nicht gefahren werden.
********iker Mann
442 Beiträge
Tut mir leid Oki, wenn ich Deine Intelligenz Überbeansprucht habe..... zum Bilder malen fehlt mir leider die Zeit.
Aber vielleicht kann es Dirk Dir mal erklären *zwinker*

Zum Diskutieren gehört die Bereitschaft andere Meinungen gelten zu lassen, vielleicht sogar mal drüber nach zu Denken. Ansonsten wird eine Monolog der Selbst-Darstellung.

@**i.... stimmt, Du würdest Dir Deine Bumsbirne gleich nach 10m einrennen, weil du mit einem Retro-Bike Gnadenlos überfordert wärst, und Deine nicht mehr vorhanden Sinne mit der Reizüberflutung des Motorrad-selber-Fahrens nicht klar kommen würden. Rede doch Bitte von Sachen die Du kennst und selber Erfahren hast, dann macht auch eine Diskussion mit Dir vielleicht etwas Sinn.
Und wenn der BMW-Treiber sagt, dass er zum Krachen lassen alles ausschaltet, hat es vielleicht den Hintergrund, dass er dann mit eingeschaltetem Hirn und Popo-Meter fährt, sich auf sich und sein Moped verlässt und nicht auf Elektronik.

Wenn es Dein Ding ist, alles Hinzunehmen uns zu Huldigen, was der Staat an Schwachsinnigen Ideen in der Schublade hat und Dir auf`s Auge drücken will, dann ist das Dein Ding.... aber um Gottes Willen nicht das von allen.

Wer kein Respekt vorm Moped hat, sich nicht im klaren ist, das er damit eine sehr gefährliches Verkehrsmittel bewegt(für sich und andere), Wer denkt Elektronik ist das Allheilmittel für die eigene Ignoranz, der hat nicht Begriffen warum man Moped fährt

Tja, das es sich Dir verschliest, warum ich einen Moped-Tausch ausschließe, bestätigt zumindest mir, dass Du den eigentlichen Sinn vom Motorradfahren nicht mit auf den Weg bekommen hast.

Mach Du weiter auf Robocop, aber zieh Dir bei Gelegenheit mal die Terminator- oder Matrix-Reihe rein. Aber wahrscheinlich wirst die Botschaft dieser Filme eh nicht verstehen.
***Li Mann
1.073 Beiträge
Wir Alten haben das Glück mit der Technik gewachsen zu sein!! Meine ersten Moppeds musste ich noch mit dem Kickstarter zum Leben erwecken. *floet*
Und wer noch die Yamaha XT500 noch kennt weiß wovon ich spreche!! Ich sage nur Kolbenfenster!! *wink*
Und dann alleine die Bremsentechnik.....nix ABS, geschweige denn Scheibenbremse!! Alt bewährte Trommelbremsen!! Und das mit einem Leergewicht von 156 Kg. Zum Glück war ich damals noch etwas leichter!! *haumichwech*
Ich war wie Unique_Biker immer gegen diese Helferlein....aber sie sind halt im Beast verbaut. Also muss ich damit zurecht kommen.
********iker Mann
442 Beiträge
@He_Li
Stop Heiko, ich bin nicht gegen die Sachen... ich bin dagegen dass man sie auf`s Auge gedrückt bekommt, und es als das Allheilmittel gegen die eigenen Dummheit (und der Dummheit anderer) dargestellt wird, und das man ohne den ganzen Scheiß gar nicht mehr Motorrad Fahren sollte.... gegen diese recht Schwachsinnigen Aussagen bin ich.
Und ich wäre dafür, dass jeder Neuling erst mal auf nem Bike ohne den ganzen "Müll" Fahren lernen solltem und dann umsteigen darf..... Anders rum funktioniert es leider nicht *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.