@********iker
Glaube versetzt ja bekanntlich Berge, aber so ist das mit Statistiken. Tausende Biker aus "eurer Zeit" sind um's Leben gekommen. Dass "ihr" was beigebracht bekommen hättet, daran kann es also nicht gelegen haben. Im Gegenteil, wenn man mit alten Bikern redet, dann wird ziemlich einhellig die Ansicht vertreten, dass es damals den Führerschein quasi einfach so gab und man kaum was dafür tun musste.
Viele der Älteren sagen umgekehrt, dass sie heute den Verkehr als stressiger und anstrengender und die anderen Verkehrsteilnehmer als rücksichtsloser empfinden. Ich persönlich teile vor allem die letzte Ansicht nicht, aber wenn es stimmt, dann sind wir heute viel mehr auf den 7. Sinn und was nicht alles angewiesen. Ein Grund mehr, Falls es denn stimmt, das Steuern immer dann den Computern zu lassen, wenn der Mensch keine Lust dazu hat oder grobe Fehler macht.
Es ist schlicht nicht wahr, dass sich heute "jeder auf Technik verlässt". Sieh dir doch einfach mal die Meinungen an, die in Threads wie diesem hier geäußert werden. Das ganze Gegenteil ist der Fall, es herrscht eher Technikfeindlichkeit. Immerhin ist die Technik aber zumindest besser darin zu verhindern, dass es knallt, als der Mensch.
Ein ABS das "nur" in dem Bereich funktioniert, in dem die mit Abstand meisten Motorräder im öffentlichen Straßenverkehr die mit Abstand meiste Zeit über bewegt werden, wäre bei dir sinnlos? Weil vor dir dank deinem übermäßigen Glück nie bei was anderem als maximaler Schräglage ein Hindernis auftauchen kann?
Wenn du das alles nicht willst und beim Biken den Thrill brauchst, verletzt werden zu können weil du's selber verbockt hast, dann ist das zumindest für mich ja vollkommen in Ordnung. Aber man sollte zumindest in die Überlegung mit einbeziehen, dass du jemand anderen mit abräumen könntest.
Da hilft es auch nichts, dass du dir iwelchen Nonsens vorstellst. Ich kann mir genau so gut vorstellen, wie du wie gesagt mit allen Händen und Füßen ruderst um deine 10,2m/s² Verzögerung zu schaffen und scheiterst, weit darunter bleibst, noch mal Distanz verschenkst beim Vorzeitigen Loslassen um nur mit vielleicht 7m/s² die Richtung zu ändern ohne die restliche Haftung zu nutzen um langsamer zu werden.
Nur hilft das ganze Vorstellen nix, weder dir noch mir.
Ich freue mich, dass dein Glück bis jetzt immer ausgereicht hat. Aber die Behauptung, du wärst bisher immer so fehlerfrei gewesen, dass niemals jemand anderes auf dich hat aufpassen müssen, in deinem ganzen Bikerleben, das lässt in mir die Vermutung aufkommen, dass deine Selbsteinschätzung nicht ganz realistisch ist.
Das ist auch so etwas, das Computern nicht passiert.
@***Li
Und freihändig auf der Autobahn unterwegs zu sein, das auch noch zu filmen, geht schon mal gar nicht!!!
Warum bist du dieser Meinung?
Die Autobahn ist die mit Abstand sicherste Straßenform. Es sind sich auch so ziemlich alle Biker einig, dass zum Autobahnfahren skillmäßig nix dazu gehört. Wenn dann da. (Der etwas lang geratene Timer für's Taste halten um die Geschwindigkeit festzulegen verringert außerdem die Anzahl der Gelegenheiten auf der Landstraße und innerorts.)
Aber auch für dein Auto bin ich der Meinung: Warum denn ständig? Aber getestet sollte man's mal haben. Spätestens wenn jemand erschrocken von der Bremse runter geht, weil das ABS ratttert, zeigt sich, dass auch das geübt sein will. Ja, solche Fälle gab es tatsächlich. Will ich dir natürlich nicht andichten. Aber warum immer diese Extreme von ständig oder nie?