Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex im Westerwald
800 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schraubergruppe Rhein Westerwald

Schraubergruppe Rhein Westerwald
Ich finde die Idee einer Motorrad Schraubergrupe Klasse. Es muss nicht immer gleich die Fachwerkstatt sein... Irgendwo in einer kleinen Werkstatt treffen sich nach Abstimmung im Forum Bikerinnen und Biker um die kleinen Reparaturen oder Ergänzungen am Mopped gemeinsam, ggf. unter fachmännischer Aufsicht vor zu nehmen. Wenn sich was im

Bereich Westerwald, Bergisches, Rhein Sieg oder Rhein Lahn

ergäbe würde ich auch gerne Kontakte knüpfen wollen.

Euch einen geilen Sonntag.

Easyworld
******chs Paar
234 Beiträge
eine super idee
je nach dem, nette gespräche, erfahrensaustausch und schrauben wo man kann. evntl. gespräche für an und umbauten.... wie auch immer...eventl. noch totes tier auf grill.
*******els Paar
14 Beiträge
Tolle Idee...
die Idee mit dem toten Tier hat nun endgültig überzeugt...;-)

Finde die Idee auch klasse... Hat denn jemand die Möglichkeit einer Räumlichkeit oder wie stellt ihr euch das vor?

LG
**********er_he Mann
12 Beiträge
Ich hatte mich in nem anderem Forum auch bei dem Projekt User helfen User gemeldet falls einer in der Nähe mal ne Panne hat. Es läßt aber eigentlich jeder sein Moped abschleppen, vorallem wenn die etwas neuer sind sind die Möglichkeiten dann auch eher beschränkt.
Am Wochenende war zauber_Haft95 auch mit unserem fast neuen Vitara unterwegs und mußte den dann zur Werkstatt abschleppen lassen weil da ne gelbe Motorwarnleuchte an gegangen ist. Gut, der hat noch Garantie, aber obwohl ich seinen 33 Jahre älteren Vor-Vor-Vorgänger restauriert hab, könnte ich da jetzt auch nichts dran machen.
Die älteren kennen das wahrscheinlich noch das man als Motorradfahrer immer was gelbes mit dabei hatte falls man eine Panne hat. Schließlich hilft man sich untereinander.

Zum Thema,
unter unserer Wohnung sind zwar etliche Schrauber-Hallen, aber ich hab nur nen ehemaligen Bullenstall abbekommen. Durch den seitlichen Eingang passt da nur ein Moped quer rein und das gerade nicht mal weil ich noch ein paar andere Sachen reparieren soll.
********2012 Mann
17 Beiträge
Stammtisch
Hallo schweife mal in diesem Bericht über mit einer Frage,
gibt es eigentlich in diesem oben angedachten Bereich
evtl. einen Stammtisch ?
Habe leider noch nicht danach gesucht, deshalb hier in dem
Thema mal die Frage.

Gruß Michi
Stammtisch
Kann ich organisieren wenn ihr möchtet. Organisiere beruflich auch viele Veranstaltungen, da kann ich sowas nebenbei erledigen....

Lg

Easyworld
******chs Paar
234 Beiträge
hm,
ich würde gerne dabei sein, allerdings komme ich von brühl und das ist schon etwas weiter weg.
wenn also schönes wetter wäre, würde ich mit dem moped kommen und wäre dabei.
********2012 Mann
17 Beiträge
Also wenn noch einige Interesse haben wäre das ja mal einen Versuch wert.
Aber man sollte evtl. vorher die Richtung des Treffpunktes/ Lokals, etc. mal ausloten.
Ich denke erst dann macht es Sinn das ganze weiter zu verfolgen.
Evtl. kann sich ja daraus eine schöne Truppe werden.

Gruß Michi
Stammtisch in Linz / Rhein
Wenn ihr möchtet bin ich gerne bereit in oder um Linz / Bad Hönningen / Koblenz / Hennef einen Stammtisch zu organisieren.
Treffen kann man sich immer, auch zur kalten Jahreszeit mit Dose und wenn das Wetter funzt stehen alle Möglichkeiten offen.
es lebe das Rheinland *top*
An einem Schrauberstammtisch hätte ich auch Interesse!
Raum Hennef würde für mich passen. *zwinker*

Dort würden dann auch sicherlich des einen Probleme durch des anderen Erfahrung durch gemeinsame Lösungen eleminiert. *smile*

DLzG
Casual
Motorrad - und Schrauberstammtisch Rheinland
[h4]Motorrad - und Schrauberstammtisch Rheinland[/h4]

Hallo Joy Rheinlandbiker, da wir zwar viele Motorradfahrer hier in Joy haben, jedoch noch keinen Biker und Schrauberstammtisch im Rheinland, haben wir uns gerne bereit erklärt, diesen recht unkompliziert ins Leben zu rufen.

Dazu möchten wir uns mit euch treffen. *stammtisch*

In einer gemütlichen Kneipe unweit von Bonn / Siegburg haben wir für den 31.03.2017 ab 19.00 Uhr für ca 15 - 20 Personen Tische bestellt.

Ob ihr je nach Wetterlage mit dem Mopped oder mit Dose kommt, ist wirklich egal.

Das Treffen findet bei jedem Wetter statt !!!!

Beide Geschlechter sind hierzu herzlich dazu eingeladen !!!

Was daraus wird, werden wir dann sehen.

Ein regelmäßiges Treffen ist für jeden letzten Freitag im Monat geplant.

Alle Meinungen, Gedanken, Wünsche und Vorstellungen sollten Berücksichtigung finden.

Ob sich hier Freundschaften entwickeln, Tourengruppen bilden, Schrauberfreaks ihre Gleichgesinnten finden , gemeinsame Touren oder Urlaube vereinbart werden, Telefonkontakte entstehen, das wird sich an dem Abend zeigen. Meldet euch einfach an und kommt zu dem vereinbarten Treffen. Eintritt ist natürlich frei. Jeder zahlt sein Essen und seine Getränke zu normalen Preisen selber.

Die Veranstaltung wird kurzfristig vom Support freigegeben, ihr könnt euch dann anmelden.

Die Linke zum Gruß

Easyworld
******chs Paar
234 Beiträge
bei uns sieht es gut mit dem termin aus *freu*
***Li Mann
1.061 Beiträge
Schade, Schade
würde ja gerne auch zum Stammtisch kommen aber leider arbeite ich Freitags bis 21 Uhr immer in Europas größtem Moppedzubehörladen *floet*
Heute ist Saisoneröffnungsparty......
Auch bei mir wäre es suboptimal ...
Im Rhythmus des letzten Freitag im Monat könnte ich dieses Jahr nur im Juni, Juli und August teilnehmen. *gruebel*
Ups, im Juli hätte ich ne Anreise von ca. 1350 Km ...
******chs Paar
234 Beiträge
es macht nicht die menge sondern die qualität und es darf kein "muss" sein.
*****sko Mann
197 Beiträge
Cool- Danke.
Ich wäre dabei .
@ all
Ich denke die Termine können wir an dem Abend noch verbindlich abstimmen.

Es muss nicht regelmäßig sein, ich denke da lassen sich

*hand* wenn regelmäßig vereinbart wird auch noch andere Tage finden,


*hand2* entscheidet die Gruppe, ob überhaupt, und wie wir das machen werden.

*hand3* Und wenn wir uns Rheinländer einfach ( un ) regelmäßig auf ein Bierchen treffen

und gemütlich plaudern...

Wer möchte kann sich jetzt schon über unser Profil anmelden, da habt ihr

Zugriff auf die Veranstaltung.

Ansonsten wird die nächsten Tage sicherlich die Veranstaltung

vom Support frei geschaltet.

LG

Easyworld
***Li Mann
1.061 Beiträge
Dann schreib ich es einfach mal so.....


Ich habe eine größere Garage und würde sie auch ab und an zu Verfügung stellen.


So jetzt besser?!
**rD Mann
6.845 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich habe mehrere Beiträge gelöscht...
...
klärt eure Zwistigkeiten per CM oder beschwert euch beim Support. noch eine Attacke im Forum und ich schmeiß euch aus der Gruppe.

...Dirk (Mod)
******chs Paar
234 Beiträge
hallo,
nach meiner Erinnerung war angedacht jeden letzten Freitag im Monat den Stammtisch zu machen. Wie sieht es mit kommendem Freitag aus?

LG.
@ wolffuchs
Wenn du das organisieren möchtest, solltest du das tun *top*

Wir hatten in der Gruppe vereinbart, dass wir uns nicht zu oft im Jahr treffen wollen,

weil dann irgendwann die Spannung nachlassen würde.

Außerdem konnten gerade Freitags einige nicht wegen Kinderverpflichtungen

und da hatten wir eigentlich beschlossen die nächsten Stammtisch -

Treffen nicht an einem Wochenende zu machen, damit die

Kinderväter / Kindermütter auch mal teilnehmen können.

Darauf sollten wir Rücksicht nehmen, zumindest haben wir das den

Beteiligten zugesagt und da möchten wir schon gerne unser Wort halten.


Die Erfahrung zeigt, dass es besser ist solch ein Treffen lieber einmal

im Quartal zu machen, ggf. maximal alle 8 Wochen.

Es besteht die Gefahr, dass man sich irgendwann nichts mehr zu sagen

hat... *zwinker* Aber wir möchten hier nicht den Boss spielen, wir sind nicht in einem

Verein und wir sind nicht der Vorstand.

Das ist eine offene Gruppe / Gemeinschaft ohne Satzung die sich nicht an

Regeln halten muss *grins*

Jedoch zeigt auch hier die Erfahrung, dass viele Köche den Brei

verderben und auch hier etwas Führung gerne angenommen wird.

Als nächste Veranstaltung des Stammtisches hatten wir eine

gemeinsame Ausfahrt im Mai / Juni 2017 geplant, nach unserer

Joy Westerwaldtour ( WWT ) nächste Woche.

Wenn ihr möchtet können wir diese gerne organiseren,

freuen uns aber auch darauf wenn das andere übernehmen möchten.

Wenn sich vom Stammtisch TN treffen möchten sollen sie das doch gerne machen *top*

Wie sehen denn das die anderen Teilnehmer die sich mit uns getroffen hatten ?

Wie ist euer Meinungsbild dazu ?

Liebe Grüße

EASYWORLD
******chs Paar
234 Beiträge
wenn ich das so lese,
gebe ich dir Recht, in allen Punkten stimme ich dir zu.
Zudem hat man sich kennen gelernt und wenn man Hilfe braucht kann man ja in die Runde fragen ob jemand helfen kann..

LG
Eine echte Schraubergruppe gründen...
ist nicht so leicht, wie wir uns das gedacht hatten... *gruebel*

In der Gruppe hatten wir besprochen, dass es mit der Örtlichkeit beginnt.

Weiter geht es mit dem Thema Werkzeug. Ein Teilnehmer hatte so etwas schon mal in

einer anderen Community erlebt und schilderte seine Erfahrungen.

Alles hat gut begonnen, , bis sich dann wertvolles Werkzeug successive in Luft

auflöste... *nixweiss*

Andere brachten wohl billiges Werkzeug vom Sonderpostenmakt mit und auf der

Fahrt nach Hause war dann der gute GEDORE Ratschenkasten im Koffer... *nixweiss*

Viele sind ehrlich, leider nicht alle... *aua*

Das waren jetzt nur kleine Beispiele die aber zum Nachdenken anregen *nachdenk*

Der erste Gruppenabend war aber super angenehm und wir hoffen, dass sich mit

der Zeit kleine Gruppen bilden werden, die durch ihre Aktivitäten das Gesamt

Gruppenleben ergänzen und erweitern werden. Unser Bestreben wäre es die

Interessen der Rheinlandbiker / Bikerstammtisch Rhein Westerwald Eifel :

Biken *biker* ,

Schrauben *feinschleif*

Soziale Kontakte *prost* *stammtisch*

Poppen *anmach*

ein wenig zu bündeln.

Ach ja, und dies ganz ohne Gewinnabsichten *aua*

Ob und wie wir das gestalten wollen ?

Das entscheidet die Gruppe *tipp* *huhu*

Liebe Grüße

Easyworld *hi5*
********2012 Mann
17 Beiträge
Hallo,
ja da kan ich " easyworld " nur zustimmen mit dem letzten Beitrag.
PS. Hoffentlich keine Tour am WE Himmelfahrt da bin ich in Moppedurlaub, das wäre schade !

Bis dahin allen eine schöne Zeit, Unfallfreie Fahrt, und euch easyworld eine schöne Westerwaldtour dieses WE.

Gruß Micha
Schraubergruppe on Tour...
Hallo ihr lieben,

den nächsten Stammtisch hatten wir ja für Juni 2017 geplant. Das sollten wir auch so belassen. Wir möchten uns mit euch einmal austauschen ob wir die Zwischenzeit mit einer kleinen gemeinsamen Tour ausfüllen.

Wir hätten da mal eine Idee... *idee*

Uns schwebt ein Samstag Nachmittag im Mai vor, wenn es wieder trockener und vielleicht wärmer ist. Wir treffen uns an einem bekannten Treffpunkt , fahren ne kleine Tour so 2 - 3 h ins Bergische und gehen danach entweder in eine Kneipe oder wenn die Mehrheit möchte, in ein nahe gelegenes Erotik Center.

Postet mal was das Zeug hält, und haut mal *tipp* eure Meinung raus...

*les*

Easyworld...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.