Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanien-Costa Blanca Nord
181 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überwintern in der Garage -

*******013 Mann
8 Beiträge
Winterfest
Hallo,
ich fahre das Ganze Jahr durch. Nur in Ausnahmefällen nehme ich das Auto.
Lieben Gruß
Simex
****o39 Mann
183 Beiträge
nachlassen der Benzinqualität
Ein Problem bei längerem Stillstand kann auch das Nachlassen der Benzinqualität sein. Da mein Moped aufgrund seines Einsatzgebietes des Öfteren ruhig gestellt werden muß, hat mir der "Schrauber meines Vertrauens" angeraten, Fuel Stabilizer (Motorex) einzusetzen. Wegen der guten Erfahrung nutze ich das auch bei einem anderen Moped für die Winterpause.
Überwintern
Also meine Cbr 1000f SC24 steht dreckig mit den Insektenleichen der letzten Ausfahrten übersät in der Garage und wartet auf den Frühjahrsputz. Das machen wir nun schon seit ca.25 Jahren schon. Nachdem mir Säurebatterien trotz Erhaltungslader regelmäßig gestorben sind bin ich auf Gelbatterie umgestiegen. Das 3. Jahr Knopf drücken und sie qualmt sich den Winterschmutz aus den Rohren. Ohne Erhaltungsladerfirlefanz. Was ist denn das für einer werdet ihr jetzt denken, Dreck konserviert, schon mal gehört? Bis dann auf dem Torfhaus oder so
*********aer53 Mann
31 Beiträge
kein großes Theater
Meine VS1400 ( Bj 96 ) steht 5 Monate lang in der Tiefgarage bei durchschnittlich 10° unter einem Spannbettuch.
Alle 14 Tage lass ich sie für ein paar Minuten laufen. Sie springt wie immer sofort an, schiebt ünerall ein bisschen Öl hin und füllt den Vergaser wiedr auf. E10 fahre ich sowieso nicht, da kann also auch nichts passieren. Mach ich jetzt seid Jahren so, nie Probleme, auch nicht mit der Batterie.
Die letzten Tage Winterlager...
...am Montag wird sie angemeldet (24/7/52).
So lange hat die Dachlatte wunderbar den Vorderreifen "geliftet".
Beide Räder sind frei drehbar und so sind auch die Wartungs-, Pflege- und Verschönerungsarbeiten problemlos möglich.
"Es" hat jetzt übrigens einen Namen: "Arashi" (jap. Sturm) ; )
"Lattenlänge" in diesem Fall ungefähr 26,85 cm... ; )
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.