Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Harz-Heide & Friends
1267 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterkünfte Thüringer Wald / Harz

Unterkünfte Thüringer Wald / Harz
Hallo zusammen ,

ich würde gerne mit meiner Frau 3-4 Tage die Region unsicher machen .
habt Ihr Vorschläge für gute Unterkünfte die auch Moppedafin sind?

Geplant Thüringer Wald und Kyffhäuser Region.

Sehr gerne mit schnellen kurvigen Strassen .

Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen , vieleicht findet sich ja auch der ein oder andere der mal eine Tagestour vor Ort mitfahren kann.

Gruss

Ginko
******tra Paar
567 Beiträge
als wir im harz waren
haben wir in wildemann gepennt.....
***eg Paar
443 Beiträge
uns gefiel das Ambiente
Natürlich kein Hotel im üblichen Sinne:

http://www.bikerwirt-harz.de/

VG
Carsten
***60 Frau
976 Beiträge
Thüringer Wald
http://www.zella.de/

Der Inhaber fährt selber Motorrad. Die Lage finde ich genial am Ende eines Tales direkt an der Werra.

http://www.alte-lache.de/
Sehr einfache Ausstattung aber sauber und günstig.

Im Harz gibt es noch bviele weitere schöne Unterknfte, allerdings wollt ihr ja in den Thüringer Wald mit Abstecker zum Kyffhäuser und von da aus ist es im Harz noch mal einige Kilometer weiter und eigentlich eine eigene Reise wert!
*********rm63 Mann
1.542 Beiträge
Goslar
Ok, auf der Nordseite des Harzes zwar gelegen, aber eben viele Hotels und urige Restaurants.

War letztens im Achtermann in Goslar mit wunderbarem Wellnessbereich. So nach einer heißen Tour mit viel Nässe von oben genau das Richtige. Und anschließend ein paar Meter vertreten in die City zum *essen* .

Und über Clausthal-Zellerfeld oder das Torfhaus auch wunderbare Strecken in den Südharz und Kyffhäuser.

Dass die Jungens von der Blaulichttruppe gerne u.a. am Torfhaus sich auf geschwindigkeitsbewusste Blümchenpflücker*biker* freuen, sei nur am Rande erwähnt *zwinker* die anderen halten sie an *polizei* oder fotografieren *knips* sie.

Viel Spaß beim Biken in dieser wunderbaren Gegend!
****04 Paar
777 Beiträge
St. Andreasberg
Hallo,
die letzten Male waren wir in St. Andreasberg im Hotel Fernblick.
Saubere einfache Zimmer mit Frühstücksbuffet und WLan.
In den Sommermonaten ist quasi immer ein Zimmer frei.
Gut geeignet als Tourbasis für Ausflüge in den gesamten Harz incl. Kyffhäuser Schweiz mit seiner schönen Anfahrt zum Denkmal.
LG die AnKas
********n841 Paar
19 Beiträge
Südharz
Hallo,
Im Südharz wäre in der Nähe von Nordhausen das Hotel Teichtal in Hainrode zu empfehlen.
Preiswert und gut mit einem Riesen Frühstück.
Im Ostharz gerne in Eisleben im Mansfelder Hof.
Beides sauber, warm und trocken.

Gute Fahrt!

LG
HMMMM SOVIEL Resonanz *g*
Danke erstmal, werde jetzt mal die Vorschläge googlen.
Ja Torfhaus und die lieben blauen kenne ich hatte da schon Ärger, allerdings nur wegen falschem Stellwinkel vom Nummernschild *lol*
im Harz
Im Harz kann ich euch nur die Domäne Stiege (http://www.domaene-stiege.de) ans Herz legen, dort seid ihr gut aufgehoben *g*
*****_06 Mann
13 Beiträge
Kyffhäuser und Harz
Für Touren in dieser Region empfehle ich das A.L. Hotel 5 Linden, dort mache ich ab und zu Tour Gide.

http://www.hotel-fuenf-linden.de/
******600 Paar
162 Beiträge
Harz
Die Odertaler Sägemühle ist unserseitz zu empfehlen, selbst die Bikes sind im trocken! Essen, Trinken, Zimmer und die Preise sind für uns top gewesen! http://www.odertalersaegemuehle.de
Harz
Hi war vor ein paar Wochen im Harz.......bin traumlos drauf losgefahren und unterwegs einfach nach Zimmer gesucht wo ich gerade herkam...
Überall findet ihr freie Zimmer im Harz......man muss nicht unbedingt vorher buchen....außer man sucht was bestimmtes.....
Und Kurven gibt es überall *smile*
wir waren über Vatertag im A.L. 5 Linden. Liegt total ruhig aber Du kannst zu jeder Seite raus und was erleben.
Das Hotel ist total klasse, mit Bikegarage die Nachts abgeschlossen wird, Lappen und Reinigunsmöglichkeiten für die Opfer auf den Visier.........;-)
Der Chef selber ist auch Biker.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.