Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kanarische Inseln
7352 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Teneriffa La Gomera im Winter

*******jazz Frau
225 Beiträge
Themenersteller 
Teneriffa La Gomera im Winter
Wir haben unsere Saison-Eröffnungstour im Januar 2016 auf Teneriffa gestartet. In Deutschland ist Winter weiter südlich, auf Teneriffa, finden wir ideale Bedingungen, bestes Wetter, freundliche Leute, umwerfende Landschaften und lecker Essen.
Es wurden für vier Tage je eine GS 1200 LC gemietet mit der wir gute 1000 km auf Teneriffa und La Gomera zurückgelegt haben – da fehlen uns die Worte – Hammer!!!!
Die Landschaft ist so vielseitig und wunderschön. Wenn man durch die Pinienwälder hinauf Richtung Teide fährt und man plötzlich unter sich die Wolken sieht und über dir der blaue Himmel ist, muss man einfach anhalten und innehalten. Die Eindrücke wenn man unmittelbar vor Sonnenuntergang am Teide steht, fast schon unwirklich……..das Licht, die Farben…….. Man sollte aber zusehen, dass man vor der Dunkelheit wieder herunter kommt, denn die Abfahrten sind nicht zu unterschätzen.

Der Asphalt auf La Gomera ist ein Traum, genau das richtige zum Kurvenräubern. Auf beiden Inseln sollten Anfänger aber lieber auf den Hauptstraßen bleiben, da die kleineren Nebenstraßen so manche Überraschung aufweisen können. Mit extremen Steigungen und Gefälleabschnitten sowie loser Untergrund ist immer zu rechnen. Wenn dir in den Kehren ein Bus entgegen kommt, steigt dein Adrenalinspiegel schon mal an.
Am Abend saßen wir schön am Pool unserer Finca und haben gegrillt, gegessen, getrunken, gefachsimpelt und viel gelacht. Was will man mehr und so haben wir mit den gemieteten Motorrädern die Zeit genossen.

Eins ist klar, die Kanaren sehen uns wieder………………………………………

Der Mopedvirus hat uns voll im Griff, jetzt bleibt uns nur warten auf den Frühling und bis dahin neue Pläne schmieden…..

Birgit und Rüdiger
********es63 Frau
559 Beiträge
Da kann ich euch nur bei Pflichten!! Ich war letztes Jahr auf Teneriffa! War drei Tage mit einer kleinen CB 500 unterwegs.
Ich hab die großen Hauptstraßen gemieden sich weit es ging.
Würde am liebsten wieder dort hin um Kurven zu räubern!! *fiesgrins*
Kurven, Kurven, Kurven
*******jazz Frau
225 Beiträge
Themenersteller 
Warst du auch auf La Gomera?
********es63 Frau
559 Beiträge
Nein, nur auf Teneriffa.....aber es war einfach nur GEIL
Nur am dritten Tag fing es leider an zu regnen...musste dann vorzeitig abbrechen....
*******jazz Frau
225 Beiträge
Themenersteller 
La Gomera sollte man gemacht haben……
Es war für uns ein Highlight *liebguck*
*********en77 Paar
539 Beiträge
Das hört sich ja wirklich gut an *g* das Ziel haben wir mit dem Motorrad noch nie ins Auge gefasst, da man einfach denkt nach einem Tag hat man alles gefahrn *zwinker*
Müssen nun mal ein wenig stöbern
******ain Paar
541 Beiträge
Mit extremen Steigungen und Gefälleabschnitten sowie loser Untergrund ist immer zu rechnen
???

Dafür habt Ihr doch eine GS gemietet, oder nicht?
Wenn nicht mit einer GS womit dann ???
Was hat Euch der Spass für 4 Tage gekostet?

Linke Hand zum Gruße
die Northpain's
*******jazz Frau
225 Beiträge
Themenersteller 
Da kann man sich echt täuschen …….
Also wir sind über 1000 km in vier Tagen gefahren und wir haben nicht 12 Runden um die Insel gedreht….. *zwinker*
Auf La Gomera sind wir 280 km gefahren.
Wir können es nur empfehlen *top*
*******jazz Frau
225 Beiträge
Themenersteller 
Northpain's
Wir haben 1200€ Festkosten( Finca, Moped, Auto und Flug) für 8 Tage bezahlt
Essen, Sprit und Fähre kommt noch dazu.

Mit extremen Steigungen und Gefälleabschnitten sowie loser Untergrund ist immer zu rechnen

Es war nur eine Anmerkung …..
Wir hatten keine Schwierigkeiten *smile*
Ich bin in vier Jahren auf Teneriffa über 10.000 km gefahren. Es gibt so unendlich viele schöne Strecken - hier noch ne unbekannte Straße, da ein lockender neuer Weg. Und die Canadas laden immer ein. Ihr seht, ich schließe mich an. Teneriffa ist ein wunderbares Moto-Terrain. *g*

Mit der Fähre kann man nette Trips rüber nach Gomera machen. Leider muss man dort immer über den zentralen Nebelwald, der sehr oft dicken Nebel trägt.

Cheers
Joshi
****s_m Paar
653 Beiträge
Teneriffa
Als ich Ende Oktober/Anfang November auf Teneriffa war, hat mich das viele Geröll auf den Straßen in den Bergen gestört. Nach 2 Regentagen waren einige Straßen gesperrt, weil sie nicht mehr befahrbar waren. Und ich spreche nicht von Kieselsteinchen ... Fußballgroße Steinbrocken ...
Die werden dann auch nicht sofort weggeräumt, sondern bleiben (mit den Kieselsteinchen) tagelang liegen.
In den Bergen ist also immer mit Steinschlag zu rechnen, vor allem nach Regen ...

Kommt bestimmt auch darauf an, wann man auf den Inseln ist und wie das Wetter ist ...

Gestern noch ein Bikerparadies ... morgen schon die Hölle ....
Teneriffa La Gomera im Winter
@*******jazz,
das die Kanaren grad im Winter ein Paradies fuer Biker sein koennen, davon bin ich spaetestens seit 2014 ueberzeugt, wo ich zwischen Weihnachten u. Neujahr auf Teneriffa war, um bei traumhaften Wetter mit einem Mietwagen die Insel zu erkunden.
Ich hatte damals auch erwogen, mir kurzfristig ein Motorrad vor Ort zu mieten ( meine Unterkunft war im Norden der Insel in Puerto de la Cruz ) , aber das Angebot war gleich Null und die Versicherungsbedingungen aus meiner Sicht indiskutabel , naemlich weder TK- noch Vollkasko.

Von daher wuerde mich besonders interessieren, wie Ihr das Ganze organisatorisch geregelt habt, sprich :
wann und bei welcher Vermietung Ihr angemietet hattet , was fuer Versicherungsoptionen es gab, ob Ihr eigene Motorradklamotten mit auf die Insel genommen ( mit dem Flieger ja eher problematisch, da platzintensiv und schwer ) hattet oder vor Ort geliehen hattet , ............ !?

PS: Wenn die Veroeffentlichung von Adressen, Tel.nr , Urls ....... hier unerwuenscht ist sollte aber auf jeden Fall eine CM an mich erlaubt sein , ueber die ich mich dann auch sehr freuen wuerde !!!

LG Joa *biker* *gruebel* *wink*
*******jazz Frau
225 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Joa,
CM kommt..........

LG
Birgit und Rüdiger
*********en77 Paar
539 Beiträge
Oh.. CM interessiert uns auch ;1)
1 Woche Biken
Mich würde das ganze auch näher interessieren. Ich würde gerne noch im Februar in die Sonne zum Biken fahren.
Hat evtl. jemand Lust mitzukommen. Eigentlich wollte ich nach Gran Canaria, bin aber von Teneriffa auch nicht abgeneigt.
Ich hoffe ich finde eine Begleitung.
Grüße vom Biker
*********Mark Paar
197 Beiträge
...klingt sehr spannend ....
Wir kennen die Kanaren schon sehr gut . Haben die Inseln bis jetzt allerdings nur mit dem PKW
erkundet .
Wo kann man denn dieses Bikertour - Paket so günstig buchen ?
Würden uns ebenfalls über eine CM sehr freuen !
Danke im voraus und immer eine sichere Fahrt ....

LG Jana und Mark
ralf
hallo,
ich fahre seit einigen Jahren auf Gran Canaria.Meistens eine GS 800.
Wenn ich so die Beiträge lese,ist Teneriffa wohl ähnlich cool zu fahren.
Man fährt,mal hochgerechnet,ca 1800 Kurven am Tag und hat dabei Spaß ohne Ende.
Gran Canaria kann ich nur empfehlen.

Grüße Ralf
@Stracki
fahrt Ihr dann ueberwiegend in den Wintermonaten und lasst das/die Bike/s im Vorraus fuer euch bei der Mietstation reservieren oder mietet Ihr erst, wenn Ihr vor Ort seit ?

LG Joa
*******jazz Frau
225 Beiträge
Themenersteller 
Im voraus, ansonsten kann es sein, dass man nicht die Maschine bekommt die man haben möchte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.