Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6342 Mitglieder
zur Gruppe
Biker des Südens
2239 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit dem Motorrad 2016 nach Kroatien

*******Bog Paar
369 Beiträge
Themenersteller 
Mit dem Motorrad 2016 nach Kroatien
Wir planen in den Pfingstferien mit dem Motorrad nach Kroatien zu fahren,
Anreise über Salzbug und erste Übernachtung in Kärnten, Am nächsten Tag nach Istrien, Dort dann für 3-4 Tage,
Danach soll es weitergehen nach Selce für 3-4 Tage in ein sogenanntes Bikerhotel (von Freunden empfohlen)
In der Gegend dann Tagestouren auf die Insel KRK und Cres,
Ebenso an die Plitwitzer Seen
Danach wieder Rückfahrt,
Das ganze ist im Moment ein Grober Entwurf und kann bei Bedarf angepasst werden,
Gerne könnt ihr euch anschliessen und Vorschläge einbringen,
Für eure Unterkunft müsst ihr selber sorgen bzw Buchen,
Wir dachten an 2-3 Motorräder die sich anschliessen um die Gruppe übersichtlich zu halten.
Wir fahren gemäß der STVO +10-20kmh
In Österreich jedoch strikt STVO
Sollte es unter den beteiligten passen kann man sich auch abends vergnügen *zwinker*

LG

PaarSRuBog
******n68 Mann
73 Beiträge
Kroatien ...
Ich war letztes Jahr ebenfalls in Kroatien unterwegs.
Krk ist auf jeden Fall empfehlenswert.
Wenn ihr auf alte schöne kleine Städte steht, kann ich euch Sebenik empfehlen. Eine wunderbar schöne Altstadt, direkt am Meer gelegen. Gewohnt haben wir in einer kleinen Pension mitten in der Stadt. Das Bike konnten wir fast vor der Tür parken.
...abends in Sebenik
Trogir
Hallo,
kann euch auf alle Fälle Trogir empfehlen, super schöne Stadt.
Eine Woche ist echt knapp, für so ein schönes Land.
*******Bog Paar
369 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Tipps,
Wir planen im ganzen ca 10tage,
Wie geschrieben momentan noch ein grober Entwurf *zwinker*

LG

PaarSRuBog
falls ihr...
...auf eurer fahrt über salzburg noch eine unterkunft sucht, dann bleibt doch bei uns über nacht!
wir öffnen für euch die gallerie, vielleicht gefällts....glg
*********_typ Mann
284 Beiträge
Hallo
Istrien ist klasse....allerdings auch überschaubar klein....
bin jedes Jahr dort zum Motocross fahren...
auch wieder im April...
Nettes Volk und hübsche Gegend...
Mein Favorit ist immer noch die Gegend um Sibenik, schroffes Gebirge auf der einen Seite, Traumhafte Küste gegenüber, Nationalpark Krika ist auch wunderhübsch....
Sofern Ihr einen Campingplaz sucht...hätte ich eine super Empfehlung für Sibenik...
auf Istrien habe ich festgestellt ein Appartemnet kostet nicht viel und ist meist super ausgestattet...
wünsche einen tollen Urlaubstrip
*********r_68 Paar
3.836 Beiträge
Kroatien 2016
Hallo Gemeinde
Wir haben im Sommer (Ende August) ähnliches vor.
Nur geht unsere Tour über Passau und wollen die erste Übernachtung in Oberösterreich machen.
Suchen dafür noch ein nette und auch günstige Pension.
Die zweite Etappe führt uns dann über Graz nach Ptui/Slowenien.
Dort haben wir eine tolle Pension die wir schon seit Jahren kennen.
Am Tag 3 geht es dann zum Ziel Tucepi an der Makaskar-Riviera. Aufenthalt dort ca. 10 Tage.
Wenn sich uns Jemand anschließen möchte, gerne per PN
****158 Paar
179 Beiträge
Finde ich ja toll,
Joy-Treffen in Kroatien. Auch wir wollen dieses Jahr mit dem Bike nach Kroatien / Istrien. Allerdings steht bei uns noch kein Termin fest da wir uns da nach dem Geschäft richten müssen. Wenn die Werkstatt voll Bikes ist können wir nur schlecht weg. *ggg*
****on Mann
446 Beiträge
Traumhaft!
Die Westküste Istriens bin ich schon gefarhen ... traumhaft!!!
Von Koper, Piran, Umag, Porec, Rovinj, Pula, ... sehr schön!
Auch die Inseln Krk und Cres ... idyllisch!!!

Gerne würde ich auch Richtung Sibenic, Trogir, Split und Dubrovnik fahren, der Straße Magistrale entlang!

Wenn bei Euch Termine feststehen, hänge ich mich vielleicht gerne an!
*********_typ Mann
284 Beiträge
Achso....
Bin übrigens ab Karfreitag auch in Kroatien, Istrien...sind dort zum fahren mit ein paar Leuten, allerdings eher im Endurobereich...fällt mir gerade so ein...lach
*********dha79 Mann
71 Beiträge
Fahr mit zwei Kumpels im Juli bis Montenegro runter und auf dem Rückweg am Balaton vorbei. Immer an der Küste lang, Trogir, Dubrovnik und Bucht von Kotor sind unter anderem geplant. Werd sicher hinterher mal nen Reisebericht reinstellen mit Empfehlungen.
Ach und im Mai geht's nach Korsika. Letztes Jahr 15000km, das will ich diese Jahr toppen. *fiesgrins*
*******Bog Paar
369 Beiträge
Themenersteller 
Pfingsten vom 14.05-24.05 nach Kroatien
Mit dem Motorrad nach Kroatien

Das Datum ist nun fix, Wer hat Lust uns zu begleiten?? Wir haben in der Zwischenzeit das Bikerhotel in Selce gebucht *zwinker* Los geht es am 14.05 ins Bierhotel Loncium/Gasthof Edelweiss Kötschach Mauthen, dort wird dann übernachtet, am 15.05 dann weiterfahrt nach Selce, am 22.05 reisen wir von Selce aus wieder ab ins Bierhotel, da werden dann noch ein Paar Pässe mitgenommen*zwinker* am 24.05 gehts dann wieder nach Hause Wer sich anschliessen will darf sich gerne melden *zwinker*

LG

PaarSRuBog
*********_typ Mann
284 Beiträge
Istrien Ende September
Bin gerade ein paar Tage wieder hier und schon wieder in der Planung im September nach Istrien zu düsen...geplant war ursprünglich Spanien/ Mittelmeer...nun gehts doch wieder ab zu Freunden nach Istrien...also wer sich dort Ende September aufhält..gerne mal melden...Zeitraum- Ende September- Mitte Oktober
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.