Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biker des Südens
2237 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Helm am Motorrad anschließen

Helm am Motorrad anschließen
Hallo Biker,

Es ist mir leid, den Helm mit mir rumzutragen z.B. Bei einem Einkauf. Dazu werde ich mir ein helmschloss mit Zahlenschloss zulegen. Welche Art bzw. Produkte nutzt ihr.

Allzeit gute Fahrt wünscht
Stephan
Ich häng den Helm einfach an den Spiegel oder lege ihn auf den Tank, ohne Schloß.
auch, wenn es uncool ist....
...fahre ich mit Topcase oder Koffer und schließe den Helm ein. "Einfach dranhängen" hat mich schon 2 Helme gekostet, selbst mit einer großen Gruppe. Außerdem fahre ich sehr viel - und mag es nicht, wenn mein Helm von innen nass ist...
******ine Paar
15 Beiträge
Benutze ein "ABUS Stahlseilschloss "....glaube es ist fast 2 Meter lang, damit sichere ich 2 Helme und ziehe es noch durch den Griff vom TankBag und so ist alles zumindest vor spontanen Übergriffen gesichert.
Sicher nichts um alles über Nacht stehen zu lassen aber für kurze Abwesenheit finde ich es optimal
**so Mann
26 Beiträge
Ich würde den Helm zumindest in einen gepolsterten Rucksack stecken. Die kann man auch abschließen (manche) und der Helm ist vor Regen und Stürzen geschützt. *g*
ich hatte an meinem bike ein helmo angrbaut , sicher der helm hängt gut und man kann zwei stück befstigen ohne großen aufwand

http://www.ebay.de/itm/Helmo … -Und-Abdeckung-/191680424880

ich hoffe der link darf gepostet werden ansonsten nach helmo helschloß suchen
********ybln Paar
299 Beiträge
Schloss und/oder Topcase
Für kürzere Standzeiten nehmen wir ein knapp 1m langes, ummanteltes ABUS (Stufe *cool* Stahlkettenschloss, mit dem man 2 Helme so am Lenker sichern kann, dass sie auch einen kleinen Schauer relativ trocken überstehen.
Ein einzelner Helm kommt manchmal in das praktische aber nicht so gerne benutzte Topcase.
*******ar87 Paar
374 Beiträge
Helme
Wir haben auf unser FJR auch ein Topcase ist einfach Praktisch die Helme dort einzuschliessen... wenn wir die Karre in Blick haben werden die auch über die Spiegel gehängt... wir haben es aber auch schon gemacht das wir 4 Helme mit einem Seilschloß gesichert haben da gibt es viele Möglichkeiten, smile... nur nicht wie schon oft gesehen unten ....so mancher Hund der vorbeikommt....
L'Alp D Huez grad wieder zurück
*****e_1 Paar
195 Beiträge
Topcase und Koffer - da gibt's für uns keine Alternativen
Ich....
....mit meinem Anfängermodell habe es gut! Mein Motorrad hat ein Helmfach wo die meisten von euch den Tank haben!
Honda NCX 750
****RSK Paar
518 Beiträge
Hepco & Becker Junior
An meiner GS passt es perfekt zu den Seitenkoffern, bleibt ganzjährig drauf und nimmt zwei BMW-Systemhelme auf, oder, wenn ich alleine fahre, den Helm und die Lederjacke, nebst Handschuhen, Verbandstasche und eine Wasserflasche. Für 'ne Sozia fungiert es auch noch als Rückenlehne.
*********cken Frau
36 Beiträge
Helmbag
Liebe Freunde, mal was sehr gutes aus der Schweiz, ist schnittfest, wasserdicht etc. helmbag.ch.......habe das an der Motoswiss gesehen, hat mich überzeugt.........Gruss crazy chicken
*****aar Paar
1.718 Beiträge
Helme einschließen ...
Hallo in die Runde,

aus unserem Bekanntenkreis haben schon einige negative Erfahrungen damit gesammelt, den Helm offen (angeschlossen oder nicht) am Moped zurück zu lassen.

Daher bei uns grundsätzlich im Topcase bzw. Koffer!

Wir möchten keine böse Überraschung erleben.

Viele Grüße
****e_2 Paar
3.196 Beiträge
wir
haben unsre stromer erst seit diesem jahr und noch keine koffer ( bringt bestimmt der Weihnachtsmann) und daher bis jetzt im topcase oder eben mitschleppen
**T Mann
230 Beiträge
Hi!
Ich benütze für 1-2 helme ein aufgerolltes stahlseilschloss, ähnlich wie der hier:

http://www.snow-how.de/safeman_skischloss_braun-21-1-7-313.html

Der schloss ist klein und leicht, passt in die hosentasche und funktioniert schnell und einfach. Befestige damit die helme am Lenker, so fallen sie nicht runter. Benutze es naturlich nicht übernacht. Kann ich super empfehlen. *top*
jan. 2017
****cht Mann
16 Beiträge
Ein einfaches Spiralschloss aus dem Fahrradladen und den Helm am Lenker fest gemacht. Auch kann man dann gleich die Jacke (durch die Ärmel) fest machen. Das die Taschen dann leer sein sollten muss ich nicht erwähnen.
******chs Paar
234 Beiträge
wir benutzen Professionelle-Handschellen die am heck bürzel mit dem helm befestigt werden.
auch professionelle Fußfesseln (sehen aus wie handschellen nur mit längeren ketten und sind etwas grösser tun ihre dienste) Professionell weil da nicht jeder schlüssel passt.
*****_62 Mann
184 Beiträge
Ich halte es wie der...
...Mann_am_Meer und das bereits seit mehr als 35 Jahren. Verluste: 0,00
GmdL
Fonso
Spiralschloss
Ich benutze ein einfaches Fahrrad-Spiralschloss, das ich immer am Gepäckträger habe. Der Helm kommt auf die Sissybar und das Schloss wird durch den Ring am Kinnriehmen gezogen. So kann es nicht reinregnen und der Jethelm ist gegen den schnellen Griff gesichert.
Bisher hat das gereicht.
******zit Mann
157 Beiträge
Wir benutzen....
..... ein ca. 40cm langes und 3mm starkes Stahlseil mit zwei Ösen,
Seil durch den helm und dann an nem Stift unter der Sitzbank befestigt,
Sitzbank wieder drauf und gut, nimmt keinen Platz weg und ist immer mit dabei *zwinker*

Bis jetzt noch keine Probleme mit gehabt, weder in der Stadt, noch auf Treffen
***60 Frau
977 Beiträge
Ein einfaches Spiralschloss aus dem Fahrradladen und den Helm am Lenker fest gemacht. Auch kann man dann gleich die Jacke (durch die Ärmel) fest machen. Das die Taschen dann leer sein sollten muss ich nicht erwähnen.

Genauso mache ich es auch - ein Topcase kommt mir nicht ans Mopped *wink* *aetsch*
Strom 1000
Nur mit Topcase
****aHH Frau
884 Beiträge
Ich habeauch das Stahlsel mit den zwei Ösen, gibt es bei Louis . Aber ich habe auch noch ein leicht von außen zu bedienendes Schloß an der Bandit, sodass der Helm sicher von der SoziusRaste gestützt wird.

Haben Eure Moppeds das nicht mehr?
********2024 Mann
620 Beiträge
genau...
Spiegel oder sissybar..da hängt der helm...kabelschloß...na mist machen können da andere auch. runterwerfen. reinspucken ..sonstwas..die menschen werden geisitg immer bescheidener... aber top case nicht mein ding. und wenn ich cafe trinke kann der auch am tief liegen, klar spaiergang mit helm etwas uncool, aber wenn ich sehe was manche an jacken protectoren , westen etc habe,,,,da brauchen die siche rmehr als nur ein case.....
spiegel und peng, fertig...
oder handschellen, klein fest. eine seite durch den helm, andere sonst wo hin. fest.
habe lange mein bike mit handschellen gesichert, ist ein super schloß.
gruß..ride em like you stole em
Also ich
lege keinen Helm nur auf den tank
Handschuhe nierengurt und Tuch sind auch darin .
Verluste. keine
kann aber auch am MC Aufkleber liegen *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.