Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biker des Südens
2239 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tour vom 1.10-5.10_Vorschläge für Pässe und Unterkünfte

Tour vom 1.10-5.10_Vorschläge für Pässe und Unterkünfte
*wink* Brauch dringend eure Hilfe ,wer gibt mir seine besten Pässe tour mit eventuell guten Unterkünften Preis *anbet* .So nun zu meinem vorhaben habe vor in der oben genannten zeit mit einem Kumpel eine Abschlusstour in die Berge zu mache, Gebiet kann sich an Hand der *regen* wetter *frier* Bedingungen *winterdienst* in Frankreich , *oesterreich* *schweiz* oder auch noch Italien sein ,Geplant ist Zwei *biker* in mein Bus Zielort anfahren , dann mit den Möpps weiter Pässe sammeln am Abend Unterkünfte suchen ,und am Ende der Tour wieder zum Auto *biker* rein und wieder nach Hause . Also eine art Rundfahrt Hauptsache kurven kurven kurven wer hat Ideen für mich oder selbst schon so eine solche tour gemacht .

Vielen dank im schon vor raus Gruss Sven & Isabel (möchte leider zu Hause bleiben )
also
ich bin versaut....
habe vor 3 Wochen die Route des Grandes Akpes gemacht...
und damit das Schönste gefahren, was es an Pässen gibt...
(ok Stelvio bleibt von München aus das Tollste)...
ich kann es aber nur jeden empfehlen....man sucht sich mit dem WoMo in der Nähe von Bardonecchia einen Platz...und fährt nach Norden zum Col d'Iseran (nicht zu verwechseln mit Col d'Izoard) und nach SüdWesten zum Col de la Bonette ....genial..
und wenn ihr Euch das Nonplusultra geben wollt: Punta Sommeiller...höher geht nicht mehr (aber dort am besten mit kleinen Enduros)

Der Haken an der Sache: Danach wird es schwierig, an einem Hanntennjoch noch etwas zu finden - ist zwar auch schön...aber.....
******nja Paar
81 Beiträge
Schneeketten
Schneeketten nicht vergessen ! *top*
Hoffe ja das es bis da noch kein Schnee gibt aber danke schon mal im Voraus schau es mir morgen mal bei Tante goggle an ,wie lange hast du für di Tour gebrauch ? Wo wir im Endeffekt unser Start setzen nebensächlich
Danke gearbox2001 hört ,bzw liest sich schon mal gut ,Höhenkoller schwindeligfahren wohl alles alles dabei was man als Biker mal gemacht haben soll ,denke mit Unterkünften an der strecke gibt es keine Probleme . Wie hast du den Rückweg genommen ?
******pos Paar
1.280 Beiträge
Col de La Bonette zur Info
Der Passübergang mit der Schleife
um die Cime de la Bonette
Himmelsrichtung Nord Südost
Passhöhe 2715 m
Departement Alpes-de- Haute-Provence, Frankreich Alpes-Maritimes, Frankreich
Wasserscheide Ubaye Tinée
Talorte Jausiers Saint-Étienne
Ausbau Passstraße
Erbaut 1960 – 1961
Wintersperre 1. Oktober – 15. Juni
Gebirge Seealpen

Wir finden den Zeitraum für die französischen Seealpen etwas riskant was das Wetter betrifft, siehe Kopie oben!!
Wir wollten 2014 Die Route Grande Alpes fahren, da lag dann vielerorts noch Schnee und fiel somit ins Wasser.
Dank des geilen Sommers bis jetzt im August ein Traumtrip gewesen, siehe Bilder *g*

Eventuell würde noch das Trentino in Frage kommen oder etwas weiter unten das Apenin in der Toskana. *g*

LG und tollen *biker* Trip wünschen
M&C
******pos Paar
1.280 Beiträge
Nachtrag
Der Schnee lag in den französichen Alpen im August 2014 *g*
Danke Whai aip os
Dann würden wir ja direkt in die Wintersperre fahren am 1.10 wohl keine gute Idee von mir um die Zeit zu fahren . Gibt es auch Pässe die in Frage kommen ,aber keine feste Wintersperre haben ,also sich nach den Wetter Verhältnissen richten
******pos Paar
1.280 Beiträge
Im Berner Oberland ist gutes Wetter für die Woche angesagt.
Hier kannst du mehrere Pässe noch fahren auch der Grimsel, Susten und Furka sind noch offen.

Einen Zwischenstopp gewähren wir dir gern.
Danke freibeuter , die Tour haben wir leider schon 2011 gefahren Gruß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.