Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25249 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

2. Ostmarathon 2015

******_DD Frau
333 Beiträge
Themenersteller 
2. Ostmarathon 2015
Nach dem Erfolg des 1. Ostmarathon 2014...folgt dieses Jahr nun der ZWEITE! *freu*


Wann? vom 17. - 19. Juli

Wo? in Schönheide ( Erzgebirge ) ...Ausgangspunkt: "Hotel Forstmeister"

Streckenlängen? 500 - 600 - 750 km

Ablauf? Freitag - *huhu* Anreisetag...CheckIn...Briefing...Orga...usw. "Kennlernabend"
Samstag - Fahrtag...ab 6 Uhr Start je nach Strecke...BikerParty ( wer noch kann *zwinker* )
Sonntag - Abreisetag...Auswertung...Siegerehrung...usw. *bye*


Anmeldung...und weitere Info´s findet Ihr hier: http://www.ostmarathon.com/


*top2* Keine Frage...Es lohnt sich auf alle Fälle!!! Tolle Leute...tolle Stimmung...


Wer ist denn diesmal ( wieder ) mit dabei?

Mit welchem Bike startet Ihr? ...mit oder ohne Sozia?

Reist Ihr evtl. schon früher an? Habt Ihr Bock am Freitag schon mal´ne "Aufwärmrunde" durch´s wunderschöne Erzgebirge zu drehen?


Naja...dies sollen nur ein paar Anregungen sein!

Quasselt doch einfach mal drauf los...ich bin gespannt...und freu mich wie verrückt!


Liebe Grüße aus Dresden

Anke *bussi*
****47 Paar
158 Beiträge
wie läuft das denn genau ab ? bekommt man da ein navi mit strecke drauf, oder wie ? beschreib das mal bitte kurz.
**rD Mann
6.845 Beiträge
Gruppen-Mod 
jep! ich bin dabei *freu*
mein erster, letztes Jahr lag der Termin völlig neben meiner Spur.


******_DD:
...mit oder ohne Sozia?

*panik* mit Sozia? bist du irre? *oh2*



wir Reisen wahrscheinlich mit drei Mopeds an. geplant am Donnerstag, um Freitag schon mal die Strecke abzulaufen... *clown*


...Dirk
Hey der D.....

Dachte ich bin deine Sozia?
Na toll...

Dann komme ich halt mit meiner eigenen Mofa *gleichplatz*
**rD Mann
6.845 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******SteR:
Na toll...
*umfall* dich habe ich ganz verdrängt...

...Dirk

@lana47 ich denke mal wir bekommen die Koordinaten und entscheiden selbst ob wir nach Karte, Navi oder auf gut Glück fahren *zwinker* entscheidend scheint mir zu sein, vorher den Popo ordentlich mit Vaseline einzuschmieren.


*undwech*........................................
******_DD Frau
333 Beiträge
Themenersteller 
@lana
Zuerst wählst Du Dir eine Strecke...aus den vorgegebenen Längen aus...in der Du starten möchtest!

Zu dieser Strecke werden Dir Kontrollpunkte ( das können Bikertreffs...Sehenswürdigkeiten...Ausflugsziele...etc. sein ) vorgegeben...die Du innerhalb einer bestimmten Zeitspanne und aus einer bestimmten Richtung anfahren musst...und Du Dir dort Deine Kontrollstempel...als Nachweis...abholst.

Wie Du die Strecke zwischen den Kontrollpunkten wählst...bleibt Dir selbst überlassen...dafür gibt es keine Vorschriften! Du musst dabei nur ziemlich genau auf Deine gewählten Kilometer kommen...'ne Punktlandung wäre optimal! Ein Navi ist dabei natürlich sehr hilfreich! *top* ( oder zumindest solltest Du Jemandem folgen...der ein solches besitzt *grins* )

Ich hoffe...diese kurze Zusammenfassung hilft Dir erstmal weiter?!
****47 Paar
158 Beiträge
danke, also eher eine wettfahrt als gemütliches touren ...... nich dass das in stress ausartet. mopedfahren soll eigentlich das gegenteil sein *zwinker*
******_DD Frau
333 Beiträge
Themenersteller 
@D. und A.
*smile* Schön...dass Ihr diesmal dabei seid!!!

Dann macht Euch doch schon mal Gedanken...wie groß die "Freitagseinfahrrunde" ausfallen soll...und welche Ecken Ihr gern ansteuern würdet! *top*
**rD Mann
6.845 Beiträge
Gruppen-Mod 
******_DD:
wie groß die "Freitagseinfahrrunde" ausfallen soll...

Hotel - Dönerladen - Hotel.

...Dirk *fliege2*
******_DD Frau
333 Beiträge
Themenersteller 
Kein Rennen!!!
Nein...der Veranstalter weist ausdrücklich darauf hin...dass es sich hierbei um kein Rennen handelt!

Aber...es ist natürlich auch keine Blümchenplücktour!
Sondern ein Marathon mit bestimmten Richtlinien und Vorgaben!

Der Ablauf ist straff...das ist richtig....schließlich musst Du die max. 750km an diesem Tag auch schaffen...Du hast dafür von 6 bis 24 Uhr Zeit...danach fällst Du aus der Wertung!
Aber das schafft man / Frau auch...sogar mit leckeren Pausen und netten Gesprächen! *zwinker*

Also...nur Mut!!!
Der D. Fast richtig

Ich muss anschließend noch tanken *smile*
wäre doof mit knapp 1 l Sprit das Rennen zu starten *lol* .
Spass bei Seite, wir fahren das ganze Programm denn dafür kommen wir ja
******_DD Frau
333 Beiträge
Themenersteller 
Dönerladen
Da finden wir sicher 'nen Schicken in Erfurt...Hof...oder Prag! *fiesgrins*
**rD Mann
6.845 Beiträge
Gruppen-Mod 
******_DD:
oder

*nachdenk* drei Döner gehen aber auch...............
******_DD Frau
333 Beiträge
Themenersteller 
Na Gott sei Dank...Dirk!
...und ich dachte schon...Du würdest anfangen mit Schwächeln! *taetschel*
******_DD Frau
333 Beiträge
Themenersteller 
Vergessen!
*baeh*
****47 Paar
158 Beiträge
ach, es geht da um ne fresstour ????? *lol*
**rD Mann
6.845 Beiträge
Gruppen-Mod 
jep. genau das ist der Sinn. *grill*


Anke........... *peitsche*
****47 Paar
158 Beiträge
die armen mopeds .................. *panik* *grill*
****02 Mann
123 Beiträge
Grundsätzlich
klingt das Ganze ja tatsächlich sehr interessant!
Gibt es denn irgendwo eine aktuelle Teilnehmerliste oder dergleichen?

Gruß, Mario
******_DD Frau
333 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Mario...
Das Ganze klingt nicht nur sehr interessant ...das ist es auch!
...eine Herausforderung die sich auf jeden Fall lohnt! *top*

Alle genauen Info's ...unter anderem auch die Teilnehmerliste ...findest Du auf der offiziellen Homepage: http://www.ostmarathon.com/

*wink*
**********_Rose Frau
1.068 Beiträge
angefixt
Jawohl, das bin ich... will es gerne einmal probieren
******_DD Frau
333 Beiträge
Themenersteller 
@Bine und Thomas
Toll... Willkommen an "Bord" *huhu*

*top* Eine gute Entscheidung... die Ihr nicht bereuen werdet! ...allein schon der Gegend wegen!

Und eine Erfahrung ...die Ihr ganz sicher nicht mehr missen möchtet! *hand* Aber Vorsicht - Suchtgefahr!!! *alarm*
**rD Mann
6.845 Beiträge
Gruppen-Mod 
wir sind jetzt schon mal mindestens zu acht plus zwei.

*freu* mich euch alle wieder zu sehen.

...Dirk
Kontrollpunkte und Routen
Hallo an alle,

Hat jemand eine Idee wo die Kontrollpunkt sein sollen ... Auf der Website bleibt bei mir da alles finster (oder ist das wieder mal was, wo der Obstladen an einem Skript scheitert ????).
Ich hätte schon Bock mit zu machen, bloß ob die kurze oder die mittlere.... Länge hockt eben manchmal ganz schön.

Wer wei da mehr ???

Danke & bis demnXt

Der Wolf von den Housewölfen
******_DD Frau
333 Beiträge
Themenersteller 
Soweit...
mir bekannt ist... werden die Kontrollpunkte in den nächsten Wochen / Tagen nach und nach herausgegeben... und dementsprechend auch die dazugehörigen Routenvorschläge!
Die Planung läuft momentan auf Hochtouren... also noch etwas Geduld! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.