Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1122 Mitglieder
zum Thema
Ansprechen oder Next – wie perfekt muss euer Date passen?52
Ich oute mich: ich lieebe "Take Me Out", "Date Or Drop" oder ähnliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fahrsicherheits und Kurventraining im Mai

Sicherheits-Kurven-Trainings-Wochenende

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Umfrage beendet
**rD:
"meine" Jungs von den "Blümchentouren" haben über 50.000km Fahrerfahrung.

zusammen? duckundwech ....

LG, P.
**rD Mann
6.937 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
***ny:
zusammen? duckundwech ....

ich komm dir gleich! *peitsche*


...Dirk
*******Tom Mann
923 Beiträge
na den dicken hals hast du doch immer, oder????? *zwinker*

also ich bekunde Interesse an dem WE, jedoch werd ich ne längere Anfahrt haben und weiß noch nicht genau wann ich Aufschlagen würde.
Desweiteren würde ich gerne in der 1. Gruppe teilnehmen
meine gesamt gefahrenen KM kann ich nicht mehr genau nachvollziehen, jedoch dürfte da noch ne null dranhängen....
Bring mein großes Zelt mit, da haben dann auch mehrere drin Platz... *zwinker* ... und mein Moped auch noch.... sollte mein Bumbs-Container schon fertig umgebaut sein, so das ich mein Moped rein bekomme, dann roll ich mit dem an...

War das jetzt genau genug??? *g*
iich komm dir gleich!
na und .... *pueh* .... ?
**rD Mann
6.937 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
witzig Tom, bei dir war (bin) ich mir sicher gewesen, dir galten meine Sorgen nicht.

ob du ein Zelt benötigen wirst wird sich zeigen ob ich die Pension vom letzten mal komplett bekomme.

...Dirk
Wir haben definitiv Interesse am Kurventraining, haben schon eine gemeinsame Ausfahrt zusammen gemacht und mit erfolgreichem Abschluss des Alpenmarathon 2014 könnten wir evtl. qualifiziert sein *nachdenk*
*******aar Paar
1.243 Beiträge
Björn hat erst Ca 30.000 km hinter sich... Will sich aber steigern... Grins... Julia hingegen ist letztes Jahr erst angefangen... Daher waren die zwei Haken... Außerdem ist es vielleicht möglich erst das eine dann das andere? Keine Ahnung wie die zeitplanung ist...

Wir haben erstmal das ganze we im Kalender geblockt... Anreise Ca 40 km... Also egal ob wir pennen oder pendeln...

Sind aber auch gerne bei einem Aftershow programm dabei und bieten auch gerne unsere Hilfe und Unterstützung zwecks Orga und Umsetzung an... Damit der Dirk nicht zu viel seiner Freizeit opfert....
... ernst gemeinte Kreuzchen
Dear Dirk,

bezüglich Deiner Aussage "gerade mal ein drittel äußert sich im thread. bedenklich." sehe ich gezwungen nun auch mal ein par Buchstaben zu schlagen, damit mein Kreuzchen ernst genommen wird (ich dachte ein Kreuzchen ist Bekundung genug).
Außerdem sollte es sich nur um eine "Umfrage" handeln und noch keine verbindliche Anmeldung (am Besten mit Anzahlung) sein; dann wird sich der Spreu vom Weizen trennen!

Also:
# ich habe das Programm verstanden
# ich habe das Kreuzchen im vollen Besitz meiner geistigen Kräfte gemacht
# ich habe ein Moped mit geeigneten Reifen
# ich habe ein Führerschein (schon zu laaaange)
# ich bin schon mehr als 3 Kurven gefahren und
# ja, ich weiß, dass Berlin-Güterloh 400 km sind; nix Problem!

*frieden* und würde mich freuen dabei zu sein und etwas dazu zu lernen! *liebguck*

Lg
M Roy
*****has Paar
54 Beiträge
So ein Fahrsicherheitstraining...
...würde mir und meiner Qu auch mal gut tun, würde gerne mitfahren.
**rD Mann
6.937 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*tee*



....*smile*

erst mal,
*****teo:
Wir werden leider nicht dabei sein können. Wirklich sehr schade!

allerdings, sehr schade. *wink*



es soll sich hier keine/r rechtfertigen ob er sie "qualifiziert" ist oder nicht. das dürft ihr selbst entscheiden, seid doch schon groß! *top* nur selbstkritische Gedanken darüber wünsche ich mir von euch. der tatsächlich gefahrene km-Stand ist vom Prinzip auch völlig unerheblich, mir ist nur die Gefahr einer falschen Reaktion z.B. wenn in voller Schräglage plötzlich ein Schlagloch in der Linie auftaucht zu hoch. da spielt eine gewisse Vorerfahrung und vor allem Gelassenheit auf dem Moped eine wichtige Rolle.
das Training ist da um besser zu werden, keine Frage. aber die Lernschritte sollten bei einem jeden an die persönlichen Fähigkeiten angepasst sein. ich kann mir zwei frustrierende Szenarien vorstellen. das Erste: ein Unfall. ohne weiteren Kommentar. das Zweite: die Gruppe wird ausgebremst. kennt ihr das Gefühl an einer Supermarktkasse zu stehen und die Omi vor euch sucht jeden Cent einzeln aus ihrem viel zu großen Portemonnaie heraus?

mein Satz zu Anfang
**rD:
hier geht es um die kontrollierte Entfernung von Farbschichten am Bugspoiler. *skeptisch*
war kein Scherz, ich habe tatsächlich auf beiden Seiten Kratzer in der Verkleidung bekommen.



*******aar:
Björn hat erst Ca 30.000 km hinter sich... Will sich aber steigern... Grins... Julia hingegen ist letztes Jahr erst angefangen... Daher waren die zwei Haken...

das ist gut. wenn ihr mit zwei Mopeds anreisen möchtet, macht es auch Sinn die Haken so zu setzen.

einen Wechsel in die andere Gruppe erachte ich als nicht Sinnvoll. die Gruppen spielen sich aufeinander ein und der Anspruch nach dem Mittag wird ja nicht wieder bei "warm werden" beginnen.

*******aar:
und bieten auch gerne unsere Hilfe und Unterstützung zwecks Orga und Umsetzung an... Damit der Dirk nicht zu viel seiner Freizeit opfert....
*top* Danke!
**rD Mann
6.937 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
****ed:
Außerdem sollte es sich nur um eine "Umfrage" handeln und noch keine verbindliche Anmeldung (am Besten mit Anzahlung) sein; dann wird sich der Spreu vom Weizen trennen!

ja, so ist es auch gedacht. nur wenn ich über eine dritte Gruppe nachdenke und dafür einen Trainer organisiere, die Unterkunft anfrage...

und dann doch *bye* ... weißt du wie ich es meine?

****ed:
# ja, ich weiß, dass Berlin-Güterloh 400 km sind; nix Problem!
bei dir ist ja auch das ganze WE angekreuzt.
****ed:
*frieden* und würde mich freuen dabei zu sein und etwas dazu zu lernen! *liebguck*
bei welchem Training?


...Dirk
*******Tom Mann
923 Beiträge
Na super Dirk.... Du wieder mit Deinen Diskriminierungen....
Was machen die, die keinen Bugspoiler haben???? Extra einen dran schrauben??? *zwinker*
Wollt schon immer mal ne Q mit Spoiler sehen... *g*

Schlimmer an der Kasse find ich die, die für 11.45€ einkaufen und dann nen 500er Schein hinlegen...

War das jetzt bei Dir ernst gemeint mit dem Unfall, oder meintest Du Umfall??? *zwinker*

Also hinwerfen kann es mich immer und Überall, und bevor ich meine Dicke und mich in Acker stell, tret ich auf die Bremse.... neee zieh an der Bremse, hab nach 18 Jahren noch die Original Beläge hinten drin, weiß nicht mal ob die noch geht.... *snief*
@ Dirk
bei welchem Training?
... vorwiegend Kurventraining; da geht noch was!
Habe früher (Auto)Motorsport gemacht, aber beim Biken bin ich eher der unfallfreie Cruiser.

Im letzten Jahr habe ich schon wieder einen verunglückten Zweiradfreund verloren; man kann nicht gut genug sein!!!

M Roy
**rD Mann
6.937 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*******Tom:
oder meintest Du Umfall??? *zwinker*

Tom, halt dich fest. richtig fest. fertig?
ich bin letztes Jahr wirklich umgekippt. am Anfang machten wir zum warm werden kleine Geschicklichkeitsübungen. im kleinen Quadrat (ich glaube 4x4m *gruebel*) sollten wir wenden. kurz vor dem Ausgang ließ ich die Kupplung ein wenig zu schnell kommen und mir bockte das Hinterrad. naja, bei Lenker auf Anschlag, Karre schräg und Körpergewicht nach außen.... lag ich halt gezwungener Maßen wie ein Maikäfer auf dem Rücken und lachte mich über meine eigene Blödheit kaputt.

nein ich meine wirklich einen Unfall. ich erwarte von meinem Vorausfahrer zur Not die Flucht auf die Wiese wenn er/sie merkt es passt gar nicht mehr. dort gibt es keine Straßengraben.


****ed:
... vorwiegend Kurventraining;
kannst du dann noch einen Haken bei dir setzen? *liebguck*

...Dirk
*******d08 Mann
56 Beiträge
Das Kurventraining habe ich schon als solches verstanden, deswegen heisst es ja auch nicht Rennstreckentraining *ggg*

und mir soll es einfach helfen eine sauberere Kurvenführung zu erreichen.
Ich erschrecke mich immer so wenn es anfängt zu kratzen *zwinker*
*******Tom Mann
923 Beiträge
weniger Lasagne essen.... *zwinker*





SPASS!!!!
Wir sind raus.
Sollte es Ausfahrten in 2015 geben, dann gerne am Start.

Sissi u Franz
*********mont Mann
1.299 Beiträge
Fahrerfahrung
Also jetzt mal was zu Fahrerfahrung!
Einige hier kennen mich und wissen das ich "klar" komme.
Trotz alle dem....der Trainer ist sowas von gut das er selbst gestandenen Rennfahrer noch weiter Tricks bei bringt,deweiteren schult er die Polizei und gibt Fahrsicherheitstrainings auch für PKW.

Ich habe das 6 stellige KM fahren schon lange hinter mir.
Stellt euch vor ihr seid (für euch) in voller Schräglage bei hohem Tempo....und jetzt volle Kanne bremsen.....geht nicht...doch wird euch beigebracht.

Das Tempo bei der "Runde" kann schon als sehr schnell bezeichnet werden...ich sag mal 3 te Gang fast ausfahren...wenn ich mich recht erinnere ca 140-160 km/h hatte aber keine Zeit für den Blick auf den Tacho,da das zweitrangig war.

Das Gelände ist ein risiges Areal....zur Info auf dem Areal gibt es einen eigenen Golfplatz...nur zu verdeutlichung das dementsprechende Auslaufzonen gibt...

Alle die in der Gruppe die letztes Jahr mitgefahren sind haben es geschafft um einiges sicherer und flotter zu werden da euch auch beigebracht wird nicht vor der Kurve zu bremsen sondern euer Motorrad in die Kurve rein zu drücken.

Und wie schon von Dirk beschrieben....er macht es in seiner Freizeit und wenn Du meine Hilfe brauchst....ich bin für Dich da mein Schatzi
Gruppenbild 2014
*******Tom Mann
923 Beiträge
WO ZUM TEUFEL SIND AUF DEM BILD DIE BUGSPOILER??????

Oder ist das für dieses Jahr die Steigerung?? *zwinker*
Hatta so schön angeschliffe
**rD Mann
6.937 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tom, du bist echt nich ausgelastet. außerdem sieht man meinen, darf ich dir eine Brille reichen?

...Dirk
*******Tom Mann
923 Beiträge
ach stimmt ja... deine ist die kleine gelbe gaaaanz hinten... oder??
auf dem zweiten Bild sieht man sie schon besser... leider nicht das Unterteil, nehm mal an das war schon abgeschliffen....
vorsichtig fragen
Hallo,

ich traue mich mal vorsichtig zu fragen.

Würde ja sowas gerne machen. Kurventraining etc. Aber wenn ich die Angaben hier lese, dann denke ich das es nichts für mich ist?!

Habe letztes Jahr meinen Schein gemacht und mir die Tage ein Maschine gekauft.
Meine Km Leistung ist gleich Null. Bis dahin werde ich aber ein wenig gefahren sein.

Macht es Sinn sich über eine Teilname nachzudenken????

Gruss
**rD Mann
6.937 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
hallo moose,

für das Kurventraining selbst macht das noch keinen Sinn. für das Sicherheitstraining allerdings auf jeden Fall! *top*

...Dirk
Danke Dirk

dann werde ich mal den Terminkalender nehmen und in mich gehen...

... (auch) Dirk
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.