Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Calw
98 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwarzwald

Schwarzwald
Hi Leute,
ich möchte im August mit meiner Tochter, sie ist Fahranfänger, in den Schwarzwald. Irgendwo um den Schluchsee. Hat jemand einen Tipp bezüglich Ferienwohnung oder kleiner Pension. Vielleicht kenn der ein oder andere was nettes in dieser Region.
*****orm Paar
408 Beiträge
Hallo,

wir haben gute Erfahrung mit airbnb gemacht. Das sind Privatanbieter zum fairen Preis.


Lg
antinorm
**********Boxer Mann
803 Beiträge
Dann denkt bitte dran...
...es gibt dort seh schöne Strecken, aber gönnt euch ein oder zwei Wochentage, viele Strecken im Schwarzwald sind am WE für Biker gesperrt!!!

Gruss ausdem Rheinland
*******Tom Mann
923 Beiträge
???
viele Strecken sind am WE im Schwarzwald gesperrt???
Glaub da hab ich was verpasst..... Schauinsland ist gesperrt am WE..... sonst fällt mir auf die schnelle nix ein...
**********Boxer Mann
803 Beiträge
ich kann sie...
...dir im Augenblich nicht auflisten, aber es sind einige, vor allem die schönsten!


Die Woche über hast du fast überall freie Fahrt
*******Tom Mann
923 Beiträge
also ich komme aus dem Schwarzwald... seit 49 Jahren...... *zwinker*
Da gibts nicht viel zum Aufzählen...
**********Boxer Mann
803 Beiträge
??? mir sind da einige begegnet
vor allem am WE im Freiburger Raum...
*******Tom Mann
923 Beiträge
Glaub Du verwechselt die Gegend.... Freiburg ist 30Km von mir weg, und es gibt da nur 1 Strecke die am WE gesperrt ist, und das ist die alte Schauinsland-Rennstrecke.

Aber um zum Thema zurück zu kommen. Frag doch mal bei Andy`s Pfeffermühle in Todtnau nach, der kann Euch sicher was passendes Empfehlen. Ist eigentlich DER Treffpunkt für Biker aus der ganzen Region. Er vermittelt auch Ferienwohnungen in jeder Größe.......
Profilbild
*******iner Mann
271 Beiträge
Schwarzwald.....
wenn es etwas grössere unterkunft sein soll kann ich empfehlen

Hotel Restaurant Schützen

der inhaber markus falk ist selbst motoradfahrer....

haben auch noch 2 andere anlauf adressen....
wenn bedarf besteht kannste dich gerne per pn melden....

LG Rainer
******i79 Frau
170 Beiträge
Biker-Pension
http://www.linde-loeffingen.de/
http://www.linde-loeffingen.de/motorrad.html

da war ich schon 2 mal und fand es klasse
der christian ist selbst ein motorradfahrer und ein spitzenkoch!
und es ist mitten im schwarzwald, man kann von dort überall hin fahren!

lg jenny
*****ras Paar
299 Beiträge
wir sind auch jedes Jahr im Herbst für 1 - 2 Wochen im Schwarzwald zum Motorradfahren , wir nächtigen allerdings in Ferienwohnungen nördl. Freiburg.

Wenn ihr daran Interesse habt und es keine Luxuswohnungen sein müssen , einfach nachfragen.

dlzg
Grüß Euch!
Wir waren letztes Jahr mit einer kleinen Gruppe kurzfristig ein Wochenende im Schwarzwald und haben im Schwarzwaldgasthof zum Bären in Tittisee-Neustadt genächtigt (Tourenfahrer-Partnerhaus).
Unterkunft, Essen, Service prima!
Moppeds übernachteten hinterm Haus in abgeschlossener Garage.
Hat uns so gut gefallen, dass wir dieses Jahr wieder hinfahren.
Schwarzwald
Meine Empfehlung , schaut das ihr südlich Freiburg unterkommt. Braucht auch nicht direkt mitten im Schwarzwald Unterkunft suchen. Könnt auch in der Rheinebene in der Nähe der A5 Übernachtungsmöglichkeit suchen. Habt hier keine großen Entfernung zurück zu legen um an geniale Strecken zu kommen, reicht meist gerade um Reifen auf Temperatur zu bringen. Auch das Elsass mit den Vogesen schnell zu erreichen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.