Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks Ostdeutschland
684 Mitglieder
zum Thema
Musik... Was hört Ihr gerade?749
Musik ist immer gut und darum : Was hörst Du gerade?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Ton macht die Musik ...

****is Frau
9.948 Beiträge
Zugegeben: Ich bin vielleicht viel zu kurz hier um überhaupt viel sagen zu können, dennoch versuch ich mal meinen Eindruck zu vermitteln.

Gerade in einem Themengegliederten Forum sollte es Grundvoraussetzung für jeden Teilnehmer sein, sich den Eingangspost und somit den Hintergrund zum Thema zu erschließen. Denn m. E. gehört zum respektvollem Umgang tatsächlich auch dies.

Auf der anderen Seite stimmt es natürlich, mit Beleidigungen und verbalem "Draufhaun" ist auch niemandem geholfen. Die Kritik sollte also immer sachlich erfolgen.

Jetzt kommt natürlich die Beschwerde, dass man mindestens einmal pro Seite die Contestregeln gebetsmühlenartig wiederholen muss. Auch wenns nervt für die ersten x Personen wurden sie auch wiederholt, ohne böse zu werden. Steht dieses Recht nicht jedem zu? Eine höfliche Kritik mit dem Hinweis den Eingangspost doch noch mal zu lesen, sollte doch reichen. Man muss also gar nicht den ganzen Text wieder in die Kamera hämmern.

Ja es sollte selbstverständlich sein, dass alle neuen Teilnehmer sich die Regeln von allein zu Gemüte führen, eben weil es zum respektvollen Miteinander gehört.
Wenn dies nicht geschieht, wird es aber auch nicht besser und legitimiert auch nicht die Respektlosigkeit, wenn man genauso respektlos kritisiert. Das hebt sich doch nicht gegeneinander auf! Wer also Respekt fordert, sollte diesen auch geben.

Die Qualität der eingestellten Fotos ist so eine Sache für sich. Sicherlich hat jeder der seine Bilder einstellt, eine eigene Auffassung davon und es sollte auf keinen Fall darum gehen die Kabelsalat-schwarzeSocken-Büro-Schnappschüsse und die vollerTisch-vollerAschenbecher-Wäscheberg-Knipsereien einzig als negativ zu bewerten. Ich zumindest fasse bei den Contest den Hintergrund so auf, dass es um die schönsten Dicks - nicht um die Professionellsten Bilder gehen soll.

Auf der anderen Seite meine ich, der Hinweis das solle (oben genannten) Bilder nicht unbedingt die Wertung positiv beeinflussen sollte erlaubt sein. Es ist ein guter Hinweis, denn so kann betreffende Person beim nächsten mal drauf achten und es auch besser machen.

Dennoch bleibt
und das hat der TE richtig formuliert: Der Ton macht die Musik!
Kritik sollte also auf jeden Fall immer höflich formuliert sein. Erst dann wird sie Ansporn, sich in positiver Weise zu verbessern.


Hierzu sollte man sich vielleicht ein paar Grundregeln der Kommunikation, auf die auch der Joy hinweist, ansehen:


Fünf Goldene Regeln

Mit wenig Aufwand lässt sich so mancher Stress im Vorfeld vermeiden.

Letztlich sind es „nur“ fünf recht hilfreiche Regeln...
Klare Sprache nutzen


Die meisten User kennt man nicht persönlich und diese haben auch kein Bild von unserer Persönlichkeit. Insofern können unsere Aussagen nicht ohne Weiteres eingeordnet werden. Ironie verstehen in diesem Zusammenhang leider erschreckend wenig Leute. Wenn sie doch verwendet wird, dann sollte dies deutlich erkennbar sein, evtl. durch Smiley kennzeichnen...
Immer wieder prüfen, ob man das verständlich ausdrückt, was man auch erklären will!

Gelassenheit bewahren

Meist wollen Menschen nur ernst genommen werden, nur selten legen es welche auf eine Auseinandersetzung an. Also kein Grund zur Aufregung. Nichts freut einen Provokateur mehr, als auf der Ebene der Selbstoffenbarung die Rückmeldung zu bekommen „ich bin verletzt worden“. Nichts im Club ist so wichtig, dass uns das persönlich treffen könnte!
Souveränität bedeutet auch, dass man über persönliche Angriffe einfach hinweg geht, weil sie einen nicht berühren.

Augenhöhe bewahren

Probleme in der Kommunikation ergeben sich sehr häufig schon daraus, dass sich der Empfänger einer Mitteilung nicht auf Augenhöhe angesprochen fühlt: nichts ist schädlicher als der Glaube, sich über andere aufgrund der Moderatorenstellung erheben zu können.
Wertschätzende Grundhaltung ist das Zauberwort! Immer wieder die eigene Haltung überprüfen - wir sind nichts Besseres kraft Amtes.

Bitten, nicht befehlen

In aller Regel kann man sich einer netten Bitte viel schlechter verschließen, als einer barschen Anordnung. Gerade ein harscher Ton fordert viele Leute dazu heraus, Kontra zu geben. Man sichert sich auch das Verständnis der anderen User, wenn man zunächst „Bitte!“ sagt und dann erst einen Tiefschlag anbringt...
Wer die Leute immer erst einmal nett bittet, gibt auch Querulanten und professionellen Opfern viel weniger Angriffsfläche für Mobbingdiskussionen.

Sachkritik, nicht Personenkritik üben

Immer darauf achten, dass man mit der Kritik am Verhalten eines Users nicht auch ein Unwerturteil zur Person des Kritisierten verbindet. Das ist unnötig und fordert zur Gegenrede heraus, während wir uns damit angreifbar machen.
Schuldzuweisungen sind immer zu vermeiden, weil so der Betroffenen stets zu einem Plädoyer für sein korrektes Verhalten angespornt wird, eine Endlosdiskussion ist die Folge.
Ein Verhalten ist unpassend, übertrieben, unerfreulich, enttäuschend. Nicht doof, lächerlich, armselig... (weil das immer auch den Kritisierten meint). Es ist ein alter Spruch, aber der Ton macht die Musik.

Eine Anmerkung noch zum Thema eigene Bilder:
Frauen die Schwänze - Männer die Titten posten.

Die Joyregeln sagen:
Ganz pauschal gilt im gesamten JOYclub der Grundsatz: Nur eigene Bilder.
Das heißt, dass du entweder auf dem Bild selbst zu sehen sein musst oder das Foto selbst erstellt haben musst.

Das heisst also, ich MUSS nicht auf dem Bild zu sehen sein, wenn ich es poste. Ich muss nur die Rechte am Bild haben. Was würden die ganzen Hobby- und Profifotografen tun, wenn sie nicht mehr die Bilder ihrer Modelle posten dürfen, weil sie nicht selbst drauf zu sehen sind?
Also ich hätte hier genug Material, mit dem ich alleine einen Thread füllen könnte *zwinker*

Die Kritik, eine Frau dürfe also keine Schwanzbilder posten, ist schlichtweg falsch!
Sie darf es, wenn sie die Rechte am Bild, sowie die Genehmigung der abgebildeten Person hat. Dies im einzelnen zu prüfen ist Aufgabe der Mods, bzw. des Joyteams.
Es ist jedoch keine Aufgabe der User, Verbote aufzustellen.
*******se76 Frau
10.883 Beiträge
Wirklich persönliche und/oder beleidigende postings werden von uns Mods nicht zugelassen.

Wenn hier jedoch jemand zum wiederholten Mal ein furchtbares Bild postet oder sich nicht das Thema des Threads zu Gemüte geführt hat, muss er mit Kritik rechnen.
Und glaubt mir, das sind keine Ausnahmen. Und daher reagieren unsere Damen zuweilen angeätzt. *zwinker*

VG pinki
Mod
auf ein' neuen Redebedarfs-Thread...
Lynette (Gruppen-mod)
den wettbewerb der wettbewerbe.
wer ist der schönste im bigdicks land?
die knallharten regeln: - nur ein pic pro teilnehmer
• keine bilder aus dem letzten und vorletzten jahr (wir kennen die noch)
der contest findet in einem normalen thread statt, damit die gruppe die möglichkeit hat, über einen thread zu den bildern auszutauschen. die macht das nämlich gerne, sich austauschen. die gruppe

ein "simpler" fotobewettbewerb bietet keine möglichkeit für kommentare, schwingungen, stimmungen. und deshalb ist der hier so wie er ist und das ist auch gut so.

Alleine DIESE unmissverständlichen Zeilen, scheinen für manchen zuviel Raum für Spekulationen und Auslegung zu bieten...

Dann lese ich immer wieder über die "vermisste" Sachlichkeit...
  • wird sind in einem Forum, was von EMOTIONEN *herz2* lebt und nicht bei der "innerbehördlichen Rundschau" (wobei manche Bilder es suggerieren könnten) *gr2*

  • wem Sachlichkeit fehlt, könnte/sollte laut Mods auch, direkt und vor Ort, Gruppenregeln versuchen zu verteidigen bzw. zu ihrem Recht verhelfen...aber sich in einem externen Thread, nun zu beschweren, zeugt weder von Hilfe, noch Sachlichkeit, noch nicht mal Gleichgültig- oder Teilnahmslosigkeit...die, könnte es einfach besser machen !! *idee*

  • ...es ist dann wohl eher Faulheit, Bequemlichkeit oder Sensationslust, die diese Mitglieder zur Rechten Zeit stumm bleiben lassen !? *pueh*

  • unterlassene Hilfe (gegenüber Regeln, Mods und Gruppe), also Passivität braucht nicht zwingend, später ins grosse Schwingen der viel zu schweren Moralkeule münden *achtung*

  • kann sich überhaupt nicht in die versetzen, die nicht an Phlegmatismus leiden, Fusseln an Fingern bekommen und sich nicht von denjenigen, auch noch nötigen lassen wollen, das Thema nicht weiter zu beobachten !



Ich für meinen Teil möchte alle einladen, die sich jetzt hier echauffieren, doch auch wieder teilzunehmen, Kritik (die es massenhaft jeden Tag gibt !) zu äussern...DENN DAZU WERDEN SIE EINGESTELLT !! Wer naiv erwartet, er/sie würden nur Lorbeeren ernten, wird eines Besseren belehrt *baeh*
Und jaaa, Meinungen sind subjektiv und DIESE werden erfragt, wenn öffentlich eingestellt !! *my2cents*
Ich werde auch künftig, Positive wie Negative posten und nicht in Lethargie verfallen...dazu macht es mir doch mehr Spazz und die Positive überwiegt *smile*



Ps: ...wirklich suspekt, sind mir Mitglieder, die NICHTS von sich zeigen, aber immer nur schick provokant mit diskutieren, auf Regeln aufmerksam machen, die wohl NUR SIE erfunden haben und somit ständig, in übler Weise auf sich aufmerksam machen müssen !! *anmach*
******num Frau
13.540 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Kritik, eine Frau dürfe also keine Schwanzbilder posten, ist schlichtweg falsch!
Sie darf es, wenn sie die Rechte am Bild, sowie die Genehmigung der abgebildeten Person hat.

Vollkommen richtig. ABER Ziel des Contests ist es, am Ende den schönsten BigDick der Gruppe zu krönen. Was nutzt es, wenn ich als Frau ein Bild irgendeiner Bekanntschaft einstelle, nur damit ich teilnehmen kann? Wen feiern wir am Ende als Sieger? Mister X, den keiner kennt??
In dem Moment sind die Rechte am Bild einfach zu wenig.

Und ja, es nervt, dass in sämtlichen Threads keine Eingangspostings gelesen werden und wild drauf los gepostet wird. Für mich hat das was mit Respekt zu tun. Wenn ihr euch in einer Kneipe an einen Tisch setzt und euch am laufenden Gespräch beteiligt müsst ihr auch erstmal wissen worum es geht oder plappert ihr einfach drauf los? *umpf*

Wenn wir Frauen beim 100sten Mal genervt sind möge man es uns bitte verzeihen. *anbet*
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Hmm
Ich bin da hin und her gerissen... Manchmal finde ich den Ton auch nicht nett... oft denke ich, kein Wunder dass die Jungs nix mehr posten... Wenn ich mehrmals solche Kommentare zu meinen Bildern erhalten würde, ich würde mich wohl zurück ziehen.. klar, jeder sollte mit Kritik umgehen können. Aber jeder hat auch ein EGO.. das ist schnell mal gekränkt und das sollte man nicht vergessen.. man kann Kritik auch durchaus etwas angenehmer verpacken!

Eine Ausnahme ist für mich allerdings der Contest! Sorry, aber CONTEST! Was man da z.T. zu sehen bekommt.. grusel.. da frage ich mich natürlich auch was das soll. Das man damit keinen Blumentopf gewinnt ist wohl klar, und man kann auch durchaus mit dem Handy ein nettes Foto hinbekommen. Da brauchts kein Studio.

Im Punktethread allerdings könnte man ruhig etwas umgänglicher sein. (Mal abgesehen von den Kommentaren wenn zum 1000stenmal die Regeln nich eingehalten werden.) Das ist doch ein Spass und man hat die Punkte um seine Meinung zu zeigen, da braucht es nicht noch zu jedem Bild doofe Kommentare.. Es geht ja um den Dick und nicht ums drumherum. ich kenne Leute die in dieser Gruppe sind, die hätten auch nette Fotos zu bieten, posten aber genau aus diesen Gründen nichts.

Wenn ich was schreibe überleg ich mir halt immer wie ich darauf reagieren würde, wenn es mein Bild wäre... dementsprechend ist dann meine Antwort...
****Too Paar
13.554 Beiträge
Nun,ich bin ehrlich gesagt der Ansicht,dass sich jeder User,der hier Bilder postet damit abfinden muss,dass es Kritik hagelt...-und eben nicht nur postive. Und im aktuellen Beauty Contest schiesst mir persönlich teilweise vor Entsetzen das Wasser aus der Nase und ich schaue da einfach nicht mehr rein. *nene*
Ja durchaus...Schönheit liegt im Auge des Betrachters...aber habt ihr jemals Helga Feddersen bei einem Schönheitswettbewerb mitmachen sehen? *nachdenk*
Also was soll das ,was manche Herren da anbieten? Ich bin da manchmal echt sprachlos und das passiert mir sehr,sehr selten!

Ich bin auch eine,die offen und direkt kritisiert. Manches kann und will ich auch einfach nicht schön verpacken. Hier sind alle erwachsen und sollten mit unterschiedlichen Ansichten und Geschmäckern umgehen können. So ist eben das Leben....
Das Rumgeheule über zu rauhen Umgangston begreife ich nur bedingt..-wir sind hier nicht in der Kirche. Und wer zu sensibel ist für die Wahrheit ,sollte seine( teilweise extrem unattraktiven) Bilder einfach nicht posten... Das ist MEINE Meinung dazu.

LG,Eva
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Themenersteller 
Mich würde mal interessieren, ob diejenigen, die an ihrer überdirekten Art nichts ändern wollen, im realen Leben auch so auftreten.

Ich glaube nicht, denn dann steht man ja der Person gegenüber und die Sache sieht gleich ganz anders aus. Das hinter jedem Profil ein Mensch (oder auch zwei) steckt, wird manchmal einfach vergessen.

wem Sachlichkeit fehlt, könnte/sollte laut Mods auch, direkt und vor Ort, Gruppenregeln versuchen zu verteidigen bzw. zu ihrem Recht verhelfen...

http://www.joyclub.de/my/1871706.netzgeflecht.html


Ich halte wenig davon, sich in einem Bilderthread zu streiten und wie wir gesehen haben, ist die Sache auch aus dem Ruder gelaufen. Zudem ist es nicht nur dieser eine Thread.

Wenn hier jedoch jemand zum wiederholten Mal ein furchtbares Bild postet oder sich nicht das Thema des Threads zu Gemüte geführt hat, muss er mit Kritik rechnen.

pinknoise76

Kritik ist nur dann gut, wenn sie sachlich bleibt.
Wenn zum wiederholten Mal gemeckert wird, der Herr solle doch VERDAMMT NOCHMAL DAS EINGANGSPOST LESEN bevor er sein unscharfes Schwanzbild im Beaty Contest Thread postet, dann ist das verdammt nochmal sachlich.

Gleiches gilt wenn zum Zweihundertmilliardensten Mal darauf hingewiesen wird, dass erst Bewertungen des Vorposters abgewartet werden sollen bevor neu gepostet wird.
****rBB Mann
1.874 Beiträge
@OH_Anna
Ich habe meine Schwanzbilder auch gepostet, obwohl ich wusste, dass sie nicht den Ansprüchen der Ladies genügten. Die negative Kritik der Frauen hat mir gefallen *anmach* , aber es macht mir auch Spaß, die bewertende Frauen zu hinterfragen. *zwinker* Wir haben eine sehr lebendige Diskussion hier. Vielen Dank an den Themensteller! *g*
ähm...
der_boese_Wolf2 ich bin ABSOLUT authentisch, sage am allerliebsten von Angesicht zu Angesicht meine Meinung (weil DA kann sich NIEMAND nicht wegducken, sondern wird irgendwie reagieren müssen !),...so kennt, hasst und liebt man mich !! *smile*

Obwohl ich Dir unumwunden Recht gebe, das den meisten...erst mal hinterm PC hervor gekrochen, die Düse geht...aber DAS ist ganz "normale" Schizophrenie *nixweiss*
****982 Mann
150 Beiträge
Netiquette will gelernt sein.

Konstruktive Kritik gehört dazu. Destruktive Kritik, zu sagen, daß man etwas "XcheiXe" findet ist für jeden erst mal sehr einfach.

Ich weiß nicht, auf Facebook, bei Games, Youtube und auch hier habe ich mir angewöhnt nur eher zu positiv zu beurteilen. Wenn ich etwas ganz schlimm finde dann sage ich es besser gar nicht.

Ich finde grundsätzlich muss man jeden auf gewisse Weise respektieren, daß er sich produziert, ob er ein Bild malt, einen Text schreibt, ein Foto hier hochlädt usw..

Beispiel: Ich geh ja nicht zu ner Kreisligafussballmannschaft und lache sie aus nur weil sie nicht wie der FCB spielen...
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Hmm Moment,

Es gibt zum einen eine interaktionzwischen Sender und Empfänger. Wo zugehört, dann interpretiert und dann darauf reagiert wird.

Das Problem ist die Interpretation auf welche ebene ich die Botschaft projiziere. Ist es die beziehungsebene, die sachebene, die selbstverwirklichungsebene oder die Appellebene.

Ich kann mit dir auf der sachebene kommunizieren wollen, aber du antwortest auf der beziehungsebene. Diese art der Kommunikation ist dann nicht zielführend und man sollte sich gegenseitig wieder in die richtige Richtung bringen.

Das geschriebene ist kein Geheimnis sondern kommunilationspsychologie nach Schulz von Thun und watzlawick.

Gruß
Da hatte jemand einen Workshop zum Thema Kommunikation. *zwinker*
******num Frau
13.540 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hank_Moody_79
Das hat gerade noch gefehlt... dass einer die Couch rein schiebt... *haumichwech*

Klar hast du recht. Aber nachdem es hier um Kritik an Männern geht, die sich sowieso bei vielem auf den Schw... äh... Schlips getreten fühlen, sind wir automatisch auf der persönlichen oder beziehungs-Ebene... zumindest auf der Empfängerseite. Der Sender sieht das ganz sachlich. *lach*
*******se76 Frau
10.883 Beiträge
<-- kichert über die schlagfertigen Antworten...
Schöne Diskussion, gefällt mir. Ich glaube, nirgends anders sind die unterschiedlichen Erwartungshaltungen so spürbar wie hier.
WOW...
...was hier auf einmal für Männer auftauchen, die sich berufen fühlen, allen perfekte Kommunikation erklären zu wollen... STAUN *hypno*

WO WART IHR ALLE VORHER, ALS IHR ES HÄTTET BESSER MACHEN KÖNNEN !??? *haumichwech*
****Too Paar
13.554 Beiträge
@ TE
Mich würde mal interessieren, ob diejenigen, die an ihrer überdirekten Art nichts ändern wollen, im realen Leben auch so auftreten.

Ich glaube nicht, denn dann steht man ja der Person gegenüber und die Sache sieht gleich ganz anders aus. Das hinter jedem Profil ein Mensch (oder auch zwei) steckt, wird manchmal einfach vergessen.

Ich kann hier nur für mich antworten und die Antwort ist: Ja,ich trete auch im realen Leben so auf. Alles Andere ist für mich geheuchelt und einfach unehrlich. Wenn ich was zum kotzen finde,dann sage ich es der betreffenden Person direkt ins Gesicht. Und nein,ich mache mich nicht immer besonders beliebt damit. Und es dürfte dich nicht überraschen,dass mir das relativ egal ist. Jemandem charmant ins Gesicht zu grinsen,wenn ich ihm am Liebsten richtig die Meinung geigen oder mal kräftig in den Hintern treten würde,ist nicht mein Ding. Und ja,auch hinter meinem Profil ist ein Mensch-sogar zwei. Und einer davon ist auch im richtigen Leben offen und direkt Ich brauche keine Tastatur,um den Mund aufzumachen.*nono*

Man(n) darf hierzu gerne meinen Partner befragen,wenn es Not tut...*smile*

Zum Thema Sachlichkeit sei gesagt,dass auch hier die Geschmäcker und Meinungen weeeeeeeeeeeeit auseinander gehen. Was für den Einen noch total sachlich scheint.ist für den Nächsten schon ein persönlicher Angriff .Das empfindet nunmal jeder Mensch anders. Man kann gerne auf jeden Menschen immer Rücksicht nehmen und zum Fisch mutieren,nur damit sich keiner auf den Schlips getreten fühlt...-ICH mache das jedenfalls nicht. Und ich kann sogar auch das Echo der Menschen ertragen...-Hört-hört....! *smile*

Mit freundlichen Grüssen, Eva*smile*
Auch ich sag im wahren Leben gerade heraus was Sache ist. Also, wenigstens im privaten Bereich.

Beruflich ist da ne ganz andere Liga. Da muss ich manchmal aufpassen, dass ich mir nur auf die Zunge beiße und sie nicht gleich abbeiße. Da muss schon sehr diplomatisch formuliert werden um ans Ziel zu kommen.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Themenersteller 
Eva, Du müsstest mich mittlerweile kennen.

Auch ich kann richtig ungemütlich werden, nachhaken, kritisierten, diskutieren. Gerne auch mal gegen den Strom. Selbst auf beruflicher Ebene, äussere ich relativ direkt meine Meinung. Dabei versuche ich aber immer den richtigen Ton zu finden. Denn gerade diese Vorgehensweise, animiert die meisten Menschen, überhaupt zuzuhören. Natürlich gelingt mir das nicht immer, aber ich versuche es wenigstens.

Wenn man dagegen ständig frei nach Schnauze reinhaut, dann wird man irgendwann einfach ignoriert, oder schlimmer noch, es wird zurückgeschossen. Genauso entstehen Situationen, die eigentlich kein Mensch will, weil es nichts bringt, ausser böses Blut.

VG
****ve Frau
1.051 Beiträge
Naja...
...wer ist denn auch schon immer ein Engel?
******num Frau
13.540 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wolf
Wenn man dagegen ständig frei nach Schnauze reinhaut,

Bezieht sich das jetzt auf die unpassenden Posts der Männer oder auf die genervten Reaktionen der Frauen darauf? *gruebel*
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin kein Engel ...
Laeve ... ist ja richtig, aber immer nur den Teufel zu geben, bringt auch keine Punkte.

LiebesBiest ... mir geht es um letzteres.

Ein evtl. unpassendes Bild, stellt für mich keine Beleidigung dar.
Ausserdem wurde schon genug auf die Jungs geschimpft.
*********ppyU Frau
845 Beiträge
Krieg?
Die Kommunikationsebenen finden auch in diesem Thread Anwendung, wie man sieht *lol* was ich auch gut finde *ja* Bei manchen Menschen hat es einfach keinen Sinn zu diskutieren, wenn es eh nicht so ankommt wie gewollt, kenn ich zur Genüge...

Zwar verstehe ich den TE, dennoch haben die Kritiker auch das Recht ihre Meinung kundzutun, und das auf ihre Art und Weise. Der Eine ist direkter, der Andere nicht, wie auch im realen Leben. Genauso gibt es Poster, die sich an die "Postregeln" halten, wie auch welche, die es nicht verstehen oder vlt. nicht verstehen wollen.
Ich könnte da auch nicht immer nett auf etwas hinweisen oder es durch die Blume andeuten wenn es ignoriert wird oder dem Poster (bzw. dem Nachposter) scheißegal ist. Da kann keiner erwarten super nette, liebe Kommentare als Feedback zu bekommen. Im Übrigen reagieren die Poster auch unterschiedlich darauf, der Eine lacht drüber, der Andere ärgert sich, vlt. erwartet man auch was bestimmtes oder man hakt's einfach ab und kümmert sich um Sonstiges.

Bekriegen wir uns hier verbal? Definitiv nicht! Böses Blut hab ich hier auch noch nicht erlebt.

Also was soll das? *nixweiss* Man kann sich auch an anderen und schöneren Dingen aufgeilen *anmach*

P.S. Wenn ich etwas toll finde, sag ich es und wenn nicht, ebenso..."wenn" mir danach ist...ohne Pfeil und Bogen *zwinker*
******num Frau
13.540 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein evtl. unpassendes Bild, stellt für mich keine Beleidigung dar.

Gelbe Flecken im Schlübber oder überlaufende Aschenbecher sind für mich schon eine Beleidigung in einem Beauty-Contest. Wer hats oben geschrieben... Helga Feddersen nahm auch nicht an einem Schönheitswettbewerb teil, das wäre beleidigend der Jury gegenüber gewesen.

Aber dazu gibts unterschiedliche Meinungen und jedem sei seine gegönnt. *g*
********maus Frau
1.387 Beiträge
und wenn man momentan mal wieder in den Punktethread schaut, weiß man was Sache ist *haumichwech* von wegen was Regeln und Eingangsposts lesen angeht und so *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.