Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Emotionale Bi-Männer
81 Mitglieder
zum Thema
Vertrauen in offener Beziehung: wie kann das zusammen gehen?383
Worauf bezieht sich das gegenseitige Vertrauen in einer offenen oder…
zum Thema
Wie lange dauert es, Euch sexuell Eurem Partner zu öffnen?77
Ein Hallo in die Runde da ich gerade ein wenig über mich selber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie spürt ihr Vertrauen, sowohl emotional als auch sexuell?

*********k_typ Frau
6.415 Beiträge
Themenersteller 
Wie spürt ihr Vertrauen, sowohl emotional als auch sexuell?
Wie, auf welche Art und Weise spürt ihr im Joy und außerhalb Vertrauen zu Menschen, sowohl emotional als auch sexuell?
*********sire Paar
810 Beiträge
Kann ich garnicht beschreiben, das ist eher ein Baugefühl und darauf vertraue ist zu 100%.
****ybw Mann
126 Beiträge
Nun, auf jeden Fall muss die Chemie zwischen einander stimmen, sonst wird das nichts, en paar gemeinsame Interessen und Ansichten erleichtern es ebenfalls
********er62 Mann
2.413 Beiträge
Jede Annäherung gelingt nur mit Vertrauen, es gibt einfach keinen Weg, sich sonst einander anzunähern. Vertrauen ist letztlich immer ein Vorschuss, egal, wie vertraut wir einander zu sein scheinen.*

• zitiert aus: Treue ist auch keine Lösung, von Holger Lendt und Lisa Fischbach
*********_Typ Mann
4.014 Beiträge
Vertrauen ist etwas das wächst.
Ich gehe neuen Menschen stets mit einem Vertrauensvorsprung entgegen.
Je Nachdem was passiert geht es weiter.
*******359 Mann
70 Beiträge
Die Chemie muss stimmen, Respekt und Niveau gehören selbstverständlich dazu
*******s_bw Mann
4.316 Beiträge
Zitat von *********_Typ:
Vertrauen ist etwas das wächst.
Ich gehe neuen Menschen stets mit einem Vertrauensvorsprung entgegen.
Je Nachdem was passiert geht es weiter.

Das ist es. Man muss schon etwas Vertrauen entgegen bringen. Zuerst, ohne sich verletzlich zu machen. Man merkt, wie es läuft: Nächster Schritt, etwas persönlicher werden. Und so weiter.

Ich spüre es, ob das Gegenüber auf mich eingeht. Geschieht das nicht, läuft es nicht.
Und umgekehrt, gehe ich auf das Gegenüber ein, und es kommt nichts zurück, läuft es auch nicht.
**********69_nw Mann
8 Beiträge
...für mich ist Vertrauen immer die Basis allen Handels, ob und wie der /die Gegenüber es wertschätzen und es für alle weitergeht. Ein Riesenvorprung ist immer von meiner Seite aus da, dank meines guten Bauchgefühls merke ich schnell wenn etwas für mich nicht passen könnte...
*******ant Frau
27.639 Beiträge
Gar nicht, nie. Keinem Menschen und keinem Tier gegenüber.
******9bw Mann
865 Beiträge
Dem was meine Vorredner gesagt haben stimmt zu *100*%, dem kann nichts hinzuzufügen *top*
****fee Frau
1.709 Beiträge
Ja-Gefühl oder Nein-Gefühl
Vertrauen ist bei mir ein "Ja-Gefühl" ohne Zeichen meiner inneren *alarm* - Glocke. Sex ist bei mir eigentlich auch immer mit Emotionen verbunden und insofern weiß ich gerade nicht, wie ich das trennen soll... Ich habe eigentlich auch keinen Sex mit Menschen, denen ich nicht vertraue oder denke, nicht vertrauen zu können... 🤔

Grundsätzlich stelle ich fest, dass ich im realen Leben mehr Vertrauensvorschuss verteile als hier oder generell in der Welt des www.
Dabei spielt die Abwesenheit der Betonung, der Mimik und der Körpersprache natürlich auch eine große Rolle. Ohne diese "Bewertungsgrundlage" tue ich mich einfach deutlich schwerer.
Allerdings gibt es aber auch virtuelle Konversationen die einfach passen und rasch ihren Flow entwickeln, was es mir und meinem Gegenüber dann deutlich leichter macht.

Wenn ich ein "Nein-Gefühl" hege, wird es schwer zu mir vorzudringen und da gestaltet es sich auch schwer ins Vertrauen zu kommen. Allerdings hat sich dieses "ablehnende Grundgefühl" auch im Nachhinein oft als richtig herausgestellt, was es zu einer festen Instanz in mir hat werden lassen.
Unmöglich ist es aber nicht. Ich habe mich auch gelegentlich mal vertan (verfühlt?) und ich breche mir dann keinen Zacken aus der Krone, wenn ich mich (es) korrigieren muss... 😇

Ich glaube, in Bezug auf's Online-Dating bin ich zuweilen eine "harte Nuss" und nur bedingt geeignet. *nixweiss*
*********_2022 Mann
608 Beiträge
Ich denke, dass all die Gefühle, ob man einen Menschen vertrauensvoll, emotional oder sexuell anziehend empfindet in den ersten Sekunden des Sehens entschieden werden.

Hier spielen Dinge, wie Körpersprache, Ausstrahlung, Geruch und Aussehen die größte Rolle. Es sind einfach die Instinkte des Menschen, die hierbei greifen. Natürlich gehört hier auch ein gewisses Grundvertrauen dazu, aber dies spielt meiner Meinung nach eine eher untergeordnete Rolle….
*********k_typ Frau
6.415 Beiträge
Themenersteller 
Für mich ist Vertrauen das A und O, und selbiges fängt schon in meinem Umfeld an. Manchmal bin ich echt überrascht wie schnell das geht und welches Vertrauen mir entgegengebracht wird, was ich sehr schätze und niemals missbrauchen würde.
Mich berührt das immer wieder sehr, stärkt meine Persönlichkeit, und dadurch kann ich mich dann auch viel schneller öffnen, jedoch in der Regel ganz ohne sexuelle Absichten, was ich im Joy öfters vermisse, wenn manche gleich mit der Tür ins Haus fallen.

Gerade hier im Joy kommt es immer auf das WIE draufan, und wie einige hier schon sagten, entwickelt sich das mal schneller mal langsamer, je nach Typ und Kommunikation eben, aber niveauvoll, respektvoll und erst mal auf zwischenmenschlicher Ebene, ob beide/alle überhaupt ein gegenseitigs Interesse verspüren, und ob die Chemie, Wellenlänge etc. stimmt.
Dabei merkt man natürlich wie jemand schreibt, antwortet, fragt, auch sich zu verschiedenen Themen offen äußert, Freundschaften entstehen, die erst einmal gar nichts mit Sex-Kontakten zu tun haben.
Dazu gehören auch Gesichter zeigen, persönliche Daten, Telefonate, Öffnen von privaten Alben bzw. Homepages.
Wie bei Freundschaften und Kontakten außerhalb vom Joy, sollten diese auch gepflegt werden, selbst wenn man mal länger nichts voneinader hört, aber genau weiß, dass man dort Gehör findet, egal um was es sich handelt......

Je näher sich beide/alle kommen, spürt, dass da eine tolle, offene, intime Verbindung, gegenseitige Anziehung und Vertrauen entsteht, desto eindeutiger und geiler können auch die Gespräche ausfallen, die dann Lust auf ein persönliches Kennenlernen machen.....
Oder man trifft sich erst einmal ganz ungezwungen auf einem Konzert, in einem Cafe, einer Bar, Restaurant, meinetwegen auch mal in einem Club oder sonstwo. Nur ohne vorherigen, engeren Kontakt fehlt mir persönlich diese Verbindung und Motivation mich näher mit diesem Menschen einzulassen....
*******nder Mann
2.071 Beiträge
Ich bringe Menschen auch einen guten Vertrauensvorschuss mit. Das muss ich, denn sonst könnte ich mich als Blinder gleich einkerkern. Auch für JOY-Dates oder Brieffreundschaften gilt das, wobei das Vertrauen, oder die Vertrautheit, mit der Zeit wächst, wenn der Kontakt gut ist.
******d61 Mann
155 Beiträge
Es gibt kein 100% Vertrauen, besonders hier auf dieser Ebene. Eine kleine "Handbremse"habe ich immer im Kopf, da ich schon so die eine oder andere Erfahrung gemacht habe.
*********gel79 Frau
1.047 Beiträge
Wie soll man ein Gefühl beschreiben? Es ist ein Gefühl entweder es ist da oder es ist nicht da. Ich wüsste jetzt nicht wirklich woran ich es dingfest machen sollte ob ich jemanden vertraue oder nicht.

Beschreiben kann ich da nur eine Situation. Wir sind hier im Joy in Kontakt gekommen durch einen Forenbeitrag, darauf folgen wochenlang eigentlich sogar monatelang Kilometer an Text über die verschiedensten Themen man könnte sagen über "Gott und die Welt sowie alles dazwischen" teils persönliche Themen, teils weltliche Themen. Irgendwann sagte mir mein Gefühl "den möchte ich unbedingt einmal persönlich kennenlernen seine Mimik, Gestik, ihn als "realen Menschen" , seine Stimme hören, ihn riechen, ihn spüren (nein nicht wie ihr jetzt denkt 🙈😅, einfach ein Händedruck oder eine Umarmung zur Begrüßung ). Irgendwann kam es mehr oder weniger spontan tatsächlich dazu das wir beide Zeit hatten und uns trafen. Was soll ich sagen ? Vom ersten Moment war ein unbeschreibliches Gefühl dabei das ich als "der beste Freund den ich seit Jahren vermisst habe" bezeichnen würde, ein Gefühl als würden wir uns ewig kennen, das Vertrauen ihm gegenüber war einfach da was später sogar soweit ging das wir uns in manchen Situationen wortlos verstehen und intuitiv auf den anderen genau richtig reagieren.
****_AA Mann
2.642 Beiträge
Ein bisschen Bauch, ein bisschen Hirn, ein bisschen Verstand und ein bisschen Lust.
Es wurde hier schon so schön beschrieben, Beiträge, Kommentare und Profil sagen viel über einen Menschen aus. Je mehr Gemeinsamkeiten man hat, desto mehr Interesse habe ich an einem persönlichen Treffen. Weil mich der Mensch interessiert und ich wissen möchte ob das Bild im Kopf zutrifft, oder welche Überraschungen noch kommen.
Wenn es dann nicht passt, oder an dem Tag nicht passt kann man sich freundlich verabschieden, wie bei guten Freunden üblich.
*****nme
40 Beiträge
Ich gehe immer von einem Gegenüber auf Augenhöhe aus. Vertrauen ergibt sich dann nach und nach. Ich hab selbst auch schon viel dabei verloren, aber auch selbst vertan - beides meistens durch einen Mangel an Kommunikation.
****fee Frau
1.709 Beiträge
Zitat von *********k_typ:


...ohne ""überzogene"" sexuelle Absichten ""Absichtserklärungen"" was ich im Joy öfters vermisse, wenn manche gleich mit der Tür ins Haus fallen.

Gerade hier im Joy kommt es immer auf das WIE draufan, und wie einige hier schon sagten, entwickelt sich das mal schneller mal langsamer, je nach Typ und Kommunikation eben, aber niveauvoll, respektvoll und erst mal auf zwischenmenschlicher Ebene, ob beide/alle überhaupt ein gegenseitigs Interesse verspüren, und ob die Chemie, Wellenlänge etc. stimmt.
Freundschaften entstehen, die erst einmal gar nichts mit Sex-Kontakten zu tun haben.

Je näher sich beide/alle kommen, spürt, dass da eine tolle, offene, intime Verbindung, gegenseitige Anziehung und Vertrauen entsteht, desto eindeutiger und geiler können auch die Gespräche ausfallen, die dann Lust auf ein persönliches Kennenlernen machen..... Nur ohne vorherigen, engeren Kontakt fehlt mir persönlich diese Verbindung und Motivation mich näher mit diesem Menschen einzulassen....

Dankeschön...
Für mich fühlt sich das hier oft so an, dass es einfach falsch rum läuft...
Da geht es sofort um Sex.. Ich kann, bevor ich jemanden ein Mindestmaß kenne und eine gewisse Sympathie verspüre, absolut nicht seriös sagen ob ich überhaupt ein sexuelles Interesse an ihm/ihr habe...
Das macht mich auch nicht geiler, wenn mein Gegenüber das meint zu können und den zweiten/dritten Schritt vor dem ersten macht...
*****nme
40 Beiträge
-
Zitat von ****fee:
Dankeschön...
Für mich fühlt sich das hier oft so an, dass es einfach falsch rum läuft...
Da geht es sofort um Sex.. Ich kann, bevor ich jemanden ein Mindestmaß kenne und eine gewisse Sympathie verspüre, absolut nicht seriös sagen ob ich überhaupt ein sexuelles Interesse an ihm/ihr habe...
Das macht mich auch nicht geiler, wenn mein Gegenüber das meint zu können und den zweiten/dritten Schritt vor dem ersten macht...

Amen. Und für mich ist mit Nachrichten wie "Hey Süße ...." oder "ich bin scharf auf deinen Schw***" der Drops auch schon gelutscht und das Interesse verflogen. Keine Auseinandersetzung mit mir als Mensch = kein Interesse an mir = kein Kontakt meinerseits. Ich glaub das schreib ich so direkt mal in mein Profil. Danke liebe Vorsprecher_in.
*******gn14 Paar
68 Beiträge
Gespräche und Bauchgefühl
*******ibi Mann
242 Beiträge
Ich mach's mal kurz: Vertrauen und Bauchgefühl, aufeinander eingehen - verlasse mich da ganz auf meine Intuition *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.