Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer
6852 Mitglieder
zum Thema
Ist jeder Mensch mehr oder weniger bi?396
Es gibt ja die These, dass jeder Mensch mehr oder weniger bi ist.
zum Thema
Bi-Sex - Wie geht man gegenüber der Partnerin damit um?123
Wie sieht es bei euch Männer aus die bisexuell sind?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bimänner und gefühle...ein unding?

Bimänner und gefühle...ein unding?
Ihr lieben,

gerne würde ich von euch wissen wollen wie ihr zu Bimänner mit gefühlen steht?
Was empfindet ihr dabei wenn bimann ein offenherziger mensch ist?
Der kein blatt vorm mund nicht, und frei über sich, seine gefühle, seine wünsche, seine vorstellungen, usw... redet?

Dies soll jetzt keinen unterscheid werden zwischen Bimänner und ihr männlichkeit, sondern ich würde gerne wissen wie ihr es empfinden würde wenn ihr einen mann begegnet (oder habt) der offen seine gefühle preisgibt?

Ich kommuniziere viel mit anderen (ebenso mit meiner partnerin), und ich bin ein jemand der offen über sich, und seine gefühle redet.
Viele anderen männer mit den ich kommuniziere sind eher verschlossener bzw beschränken sich mehr aufs wesentliche.

Wie seht ihr dass, und was mich interessieren würde ist wie ihr bimänner seit?

LG

Ronny
*********nach Paar
422 Beiträge
unbedingt und ehrlich
klar sollte ein bimann über sich und seine gefühle reden
ich denke nicht nur bimänner sondern jeder mann sollte
über seine gedanken und gefühle reden
LG
Ich mache es sogar zu Bedingung, dass der Bi-Mann, der mich interessieren könnte, offen seine Gefühle kommuniziert und auch zu ihnen steht! Und zwar egal, ob er diese Gefühle in bezug auf sich selbst oder andere Männer empfindet. Ich finde es absolut schön, wenn ein Mann sich traut Emotionen auch gegenüber dem eigenen Geschlecht zuzulassen!

Wären Gefühle etwas unmännliches, hätte Mutter Natur Männer nicht aus Fleisch und Blut geschaffen, sondern aus Stein! Ich finde es so schade, dass man Männern durch ihre Sozialisation jegliche Sensibilität verbietet und ihnen einbleut, dass sie ansonsten keine richtigen Männer mehr wären! Im Gegenzug wird aber suggeriert, dass ein "echter" Mann ehrlich zu sich selbst ist und uneingeschränkt zu sich steht. Ja, was denn nun?!

Erst neulich hatte ich wieder einen Bericht gelesen, dass angeblich die Selbstmordrate bei Männern höher wäre als bei Frauen. Genaue Daten habe ich nicht nachgeforscht aber wenn es stimmt, bestätigt es nur meinen Eindruck, dass der Druck an Stärke und Durchhaltevermögen an Männer in unserer Gesellschaft höher gestellt ist, als an Frauen. Männern nimmt man es krumm, wenn sie verlieren, bei Frauen hingegen, entschuldigt man es einfach, indem man sich sagt, dass sie ja eh schwächer/weniger intelligent sind und deshalb auch keiner einen wirklichen Erfolg erwartet hätte. Beides finde ich schlimm.
******_46 Frau
754 Beiträge
hallo
ertsmal hast du denn vollen redpekt das du in deiner person so offen damit um gehen tuhst und kannst
ok ich bin kein mann aber doch selber auch bi
ja ich weis in der gesellschaft bzw männerwelt wird es eher angenommen wenn die frau bi ist
nur muss ich sagen das ich persöhnlich absolut kein problem hätte wenn mein partner bi wäre denn ich finde es super wichtig seine sexuelle wünsche und bedürfnisse auch als mann auszuleben
nur kann ich auch klar sagen das es weit aus mehr bi männer gibt die sich aber selber als hetro darstellen
LG
och70
Erst neulich hatte ich wieder einen Bericht gelesen, dass angeblich die Selbstmordrate bei Männern höher wäre als bei Frauen. Genaue Daten habe ich nicht nachgeforscht aber wenn es stimmt, bestätigt es nur meinen Eindruck, dass der Druck an Stärke und Durchhaltevermögen an Männer in unserer Gesellschaft höher gestellt ist, als an Frauen.

@ http://www.joyclub.de/my/1594948.schwulefrau.html

Hier einen Text aus wikipedia:

Die Suizidrate ist stark geschlechtsabhängig; die Rate ist bei Männern konsistent höher als bei Frauen, meist mehr als doppelt so groß. Die höchste Suizidrate weltweit wird aus Weißrussland gemeldet, mit 35,1 im Jahr 2003 (Männer 63,3; Frauen 10,3), die höchste Suizidrate unter Frauen aus Japan mit 13,7 im Jahr 2007 (Männer 35,8; Durchschnitt 24,4). Die tiefste Suizidrate in Europa wurde in Griechenland gemessen, mit 2,8 im Jahr 2008 (Männer 4,8, Frauen 1,0). Die Suizidrate ist auch altersabhängig, allerdings variiert diese Abhängigkeit kulturell stark. In Südkorea steigt die Suizidrate mit zunehmendem Alter stetig an, und nimmt dagegen in Norwegen und Neuseeland ab, während sie in Ländern mit tiefer Suizidrate wie Portugal, Griechenland oder Italien kaum eine Altersabhängigkeit aufweist.

Deutschland
Häufigkeit

Die Zahl der Suizide in Deutschland folgt seit ca. 1980 einem fallenden Trend. 2007 betrug sie 9402 (11,4 je 100.000 Einwohner), während sie 1980 bei 18.451 (23,6 je 100.000 Einwohner) gelegen hatte.[destatis 1][destatis 2] Zusätzlich ist von einer hohen Dunkelziffer auszugehen. Als Gründe für den Rückgang werden eine verbesserte fachärztliche Versorgung und die Enttabuisierung psychischer Erkrankungen angesehen. Suizide entsprachen 2007 1,1 % aller Todesfälle und 30,7 % der Todesfälle mit äußerer Ursache (Vergleich: Unfälle 60,4 %, darin Stürze 25,2 %, Verkehr 16,9 %).

Sterblichkeit durch vorsätzliche Selbstbeschädigung je nach Alter und Geschlecht

Die Sterblichkeit durch Suizid ist sehr stark abhängig von Alter und Geschlecht. Kinder waren 2007 mit einer Sterblichkeit von weniger als 0,3 je 100.000 Einwohner praktisch nicht betroffen. In der Gruppe der 15- bis 19-Jährigen betrug die Sterblichkeit 2,1 (weibl.) bzw. 6,2 (männl.) je 100.000 Einwohner und stieg bei den 85-Jährigen und Älteren auf 17,9 bzw. 68,7 je 100.000 Einwohner. Der Anteil von Selbsttötungen an den Todesursachen erreicht dennoch bei jungen Erwachsenen sein Maximum, da deren Sterblichkeit durch Krankheit sehr niedrig ist. In der Altersgruppe der 15- bis 35-Jährigen war Suizid Ursache in einem von sechs Todesfällen (16,5 %). Insgesamt betrug die Suizidsterblichkeit von weiblichen Personen 5,7, von männlichen 17,4 je 100.000 Einwohner. Von den 9402 Suiziden wurden 7009 (74,5 %) von Männern ausgeführt. Wegen der bei Frauen schneller abnehmenden Suizidzahlen hat dieser Anteil steigende Tendenz.

Die Zahl der Suizidversuche liegt gegenüber den vollendeten Suiziden im Mittel um einen Faktor 10 bis 15 höher, also bei ca. 100.000 bis 150.000. (Auch hier ist mit hohen Dunkelziffern zu rechnen.) Der Einfluss von Alter und Geschlecht ist gegenüber den vollendeten Suiziden genau umgekehrt. Bei jungen Frauen ist die Häufigkeit von Suizidversuchen am größten, bei älteren Männern am niedrigsten. Stichprobenschätzungen für Deutschland ermittelten für 2001 für Frauen 131 und für Männer 108 Versuche je 100.000 Einwohner. Für 15- bis 24-jährige Frauen werden bis zu 300 Versuche je 100.000 Einwohner geschätzt. Insgesamt dominieren bei den Suizidversuchen weiche Methoden der Vergiftung (78 % weibl., 59 % männl.) gefolgt von der Verwendung schneidender oder stechender Gegenstände (14 % weibl., 23 % männl.). Die Intention der Suizidversuche korreliert signifikant mit dem Alter: Bei jüngeren dominieren parasuizidale Gesten und Pausen, bei älteren liegen eher Suizidversuche im engeren Sinn, d. h. mit Selbsttötungsabsicht, vor.



Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Suizid

Was mich selbst betrifft lasse ich mich von niemanden unter druck setzen. Nicht von mir selbst, meine arbeit, meine frau, oder sonst noch wer.
Es bringt doch nichts wenn man dieses tut, oder?

Ich persönlich selbst bin eigentlich ein sehr emotionaler eingestellter mensch der auch kein problem damit hat wenn ein paar träne fliessen. Spielt dabei keinerlei rolle ob dieses jetzt passiert durch eine emotionale phase, film, oder sonstiges.
Ich zeige es halt wenn mich was bedrückt, und im nachinein suche ich ebenso dass gespräch mit jemanden da ich dieses brauche.
Ohne dieses gespräch im nachhinein würde ichs nur in mir fressen, und dieses möchte ich nicht. Ein gespräch mit jemanden dem ich vertraue, mit dem ich alles reden kann (egal ob jetzt meine Frau, oder eine vertrauensperson) brauche ich da dieses für mich eine befreieung ist.

Haltet mich jetzt nicht für tuntig oder sonstiges, denn dieses bin ich wahrlich nicht. Dennoch muss ich sagen dass ich die kommunikation liebe mit anderen. Ob jetzt ernsthafte diskussionen, reden über gefühlen, sex, oder was alltägliches.
Ich brauche dieses halt damit ich für mich weiß dass ich auch existiere*zwinker*

LG

Ronny
***ab Mann
695 Beiträge
@ och70 ... ;
toller BEITRAG u. DANKE für die UNTERSTÜTZUNG ...!!! Stellvertreten von allen BI-MÄNNERN bekommst DU Von mir nun noch ein *kuss2* !!! LG v. ODRAB = BB
******_46 Frau
754 Beiträge
odrab
danke schön
es ist für mich absolut kein problem
und eins kann ich sagen
es gibt auch in meinem bekannen und freundenkreis die es abstossend finden zwecks bi männer aber es ist mir absolut egal
jeder soll und kann es haben wie er und sie es will
und ich denke ich weis was ich will
und das zählt
lg och70
*nachdenk* kannst du das mit den gefuehlen mal genauer beschreiben???

weil du lebst doch in einer beziehung??deswegen denke ich mal es geht nicht um beziehung???oder liebesbeziehung wo sich sich gefuehle entwickeln???

um welche gefuehle geht es???um vertrauen...sich wohl fuehlen...sich fallen lassen koennen???unwohl sein beim falschen partner???


also mein mann fuehlt sich auf jeden fall besser mit einem vertrautem mann...aber das ueber gefuehle gesprochen wird...hab ich noch nicht erlebt...
@ http://www.joyclub.de/my/778718.den_fee.html

War diese fragen auf mich gerichtet?

LG

Ronny
yes war sie...
Ok, dann folgen hier meine antworten:


kannst du das mit den gefuehlen mal genauer beschreiben???

Die gefühle die ich meine sind meine persönlichen empfindungen in verschiedene situationen.
Beispiel:

Wenns mir mal nicht gut geht durch zb frust/sehnsüchte zeige ich dieses offen. Ich suche dann halt dass gespräch mit jemanden dem ich vertraue.
Vor ein paar tagen wiedermal hatte ich so eine phase dass ich wiedermal frust hatte was die nicht auslebung meine bisexualität anging. Ich habe dass gespräch mit meiner frau gesucht. Habe ihr offen und ehrlich mein empfinden berichtet, dass ich gefrustet bin, sehnsüchte habe, niemanden finde der mir gerecht wird weil die meisten sich nur auf "die sache" beschränken möchte, und dieses einfach nicht mein ding ist.

weil du lebst doch in einer beziehung??deswegen denke ich mal es geht nicht um beziehung???oder liebesbeziehung wo sich sich gefuehle entwickeln???

Ich lebe in einer beziehung, stimmt. Seit mittlerweile fast 13jahren, und dieses auch nicht unglücklich. Dennoch fehlt mir was im leben, und dieses ist halt nunmal die auslebung meiner bisexualität.
Nunja, auch in einer intakte beziehung gibt es auch geänderte gefühle innerhalb diese beziehung. Ich liebe meine Frau keine frage, und werde Sie auch weiterhin immer lieben, nur meine gefühle für unsere beziehung ist trotz meine freiheit die ich bekommen habe von meiner Frau nicht einfach zu beschreiben.
Irgendwie haben diese sich mittlerweile gestärkt da meine Frau und ich mittlerweile mehr aufeinander zugehen, und offener und ehrlicher mit einander umgehen, und reden.

um welche gefuehle geht es???um vertrauen...sich wohl fuehlen...sich fallen lassen koennen???unwohl sein beim falschen partner???

Ich möchte gerne meine freiheiten genießen können ohne im nachhinein ein schlechtes gewissen haben zu müssen, und von daher frage ich meine Frau ständig ob Sie mit allem dem klar kommt? Sie bestätigt es mir ja auch immer, aber dennoch habe ich weiterhin ein innerliche unruhe ob dieses vielleicht unser beziehung nicht schaden nehmen könnte? Nennt man auch selbstzweifel, oder?
Desweiteren muss ich sagen dass ich ein mensch bin dem es schwer fällt sich fallen lassen zu können. Dieses konnte ich noch nie da ich ständig mit dem kopf dabei bin.
Deswegen spielt bei mir ein abolutes vertrauen eine sehr große und wichtige rolle. Wenn ich jemanden kennenlernen sollte wo alle beteiligten genügend sympathie für einander entwicktelt haben um einen 1sten sexuellen kontakt vor zu nehmen brauche ich im vorfeld ein gespräch über alles. Wenns danach zur sache gehen sollte bzw anders gesagt man sich körperlich dass 1ste mal annähert muss dieses in ruhe geschehen, langsam, und auf jedenfall mit viel gefühl. Ohne dieses würde bei mir nichts funktionieren.

LG

Ronny
Ich möchte gerne meine freiheiten genießen können ohne im nachhinein ein schlechtes gewissen haben zu müssen, und von daher frage ich meine Frau ständig ob Sie mit allem dem klar kommt? Sie bestätigt es mir ja auch immer, aber dennoch habe ich weiterhin ein innerliche unruhe ob dieses vielleicht unser beziehung nicht schaden nehmen könnte? Nennt man auch selbstzweifel, oder?


den zahn wuerde ich dir gerne ziehen auch wenns weh tut...auch mein mann hat die selbe freiheit...ich denke mal..er denkt genau wie du...

aber deine frau ist wie ich...sie goennt dir das...du kannst dieses geschenk nicht annehmen...mein mann auch nicht...

er will immer das ich dabei bin...ein bisschen was hat sich schon geaendert...wenn wir auf partys sind...verschwindet er schon mal allein mit einem mann...schon ein grosser fortschritt...ich hoffe das er sich eines tages auch allein traut...

vielleicht denkt deine frau genauso??
vielleicht denkt deine frau genauso??

Meine Frau denkt eigentlich nicht so sehr darüber nach den Sie vertraut mir ja in mein tun. (ist ja auch wichtig)

Letztes Wochenende war ich zum 1sten mal auf einer Party. Nämlich die abschiedsparty vom Esmeralda. (also keine Biparty, oder dergleichen)

Ich war dort ohne meine Frau, aber mit wissen von ihr.
Dort ist zwar nichts passiert oder dergleichen, aber es hat mir persönlich mal gut getan raus zu kommen und mit anderen in kontakt zu treten, und um neuland zu entdecken.
Ich habe dort eine menge gesehen, eine menge unterhalten, und es gefiel mir. (obwohl ich doch eher ein wenig steif in der gegend rum stand anstatt den abend voll zu genießen*gg*)

Naja, nicht desto trotz möchte ich mich demnächts mal an Bipartys rantasten. Nicht um sexuell aktiv zu werden, sondern eher einfach nur um persönliche kontakte zu gleichgesinnte knüpfen zu können.
WAS im endeffekt passieren sollte weiß niemand im vorfeld, darauf ankommen lasse ichs nicht da ich von vorab erwartungen zu haben nichts halte.
Es wäre dennoch schön wenn ich ein paar persönliche kontakte zu gleichgesinnte aufbauen könne, auch wenn diese nur rein gesprächsmäßig stattfindet. Problematik die ich aber sehe ist dass viele doch mehr eine sofortige körperliche annäherung vorziehen, und da kann ich leider nicht mit dienen.

LG

Ronny
WAS im endeffekt passieren sollte weiß niemand im vorfeld, darauf ankommen lasse ichs nicht da ich von vorab erwartungen zu haben nichts halte.
Es wäre dennoch schön wenn ich ein paar persönliche kontakte zu gleichgesinnte aufbauen könne, auch wenn diese nur rein gesprächsmäßig stattfindet. Problematik die ich aber sehe ist dass viele doch mehr eine sofortige körperliche annäherung vorziehen, und da kann ich leider nicht mit dienen.


das ist DER richtige weg...wir sind viel auf partys...und oft passiert gar nichts...aber man kommt ins gespraech...lernt leute kennen durch die meistens wieder andere..und so weitet sich der kreis...mittlerweile kennen wir viele...

aber trotzdem kann mein mann nicht mit jedem und will auch nicht jeden...


und das ist der punkt...sie vertraut dir...wie auch ich meinem mann...also nimm dieses schoenes geschenk an...und mach was drauss... *zwinker*
**********gel21 Frau
860 Beiträge
völlig egal..
..wie deine gefühle oder die anderer bi männer sind, es sind männer, menschen wie jeder andere auch.

warum sollte irgendwas an den gefühlen von bi männern anders oder schäbig oder verboten oder was auch immer sein...

alles ganz normal...

nur sich einmischen sollte man nicht, intregieren usw, aber das sollten auch alle anderen menschen nicht... da sind bei bi oder triokontakten absprachen immer hilfreich und zu respektieren...
@ kristallkugel21

mich einmischen bei dem wie andere es handhaben oder dergleichen würde ich auch nie tun. Dieses ist nicht mein anliegen, und steht mir ferner auch nicht zu dieses zutun.

Es geht sich hier nur um emotionale empfindungen die ich verspüre, über persönliche gefühle die mich so zeigen wie ich bin, ungeschnitten, offen und ehrlich.

Ich wollte lediglich von anderen wissen wie und was sie denken, ohne als moralapostel dargestellt zu werden.

Sorry, wenn es so rüberkam*blume*

LG

Ronny
**********gel21 Frau
860 Beiträge
ronny..
also du bist doch sicher einer der aufs klo geht?
kaffee mit wasser kocht?
im liegen schläft?
wärme und kälte spürst usw... oder????

also ein normaler mensch... dann dürften ja alle die von der missionarsstellung abweichen keine gefühle haben dürfen... mach dich mal nicht irre...
******_46 Frau
754 Beiträge
kristallkugel
wow ne frau nach meinem geschmack
sagen wie du denkst
nur so geht das
@ kristallkugel21

Frage: Was ist so verwerflich an die fragen die ich stelle?

Ferner würde ich gerne wissen warum ich mich wie du selber sagt "nicht irre machen" soll?

Sorry wenn ich es so empfinde, aber es liest sich für mich klar nach einen angriff auf meiner person, oder vertue ich mich da?

LG

Ronny
**********gel21 Frau
860 Beiträge
oh mann, was ist denn mit dir los?

angriff???

hallo, wo greuife ich dich an, ich wollte dir sagen das du dich nicht verückt machen sollst, nicht sorgen sollst.. meine güte ich schreib garnichts mehr, da will man jemanden aufmuntern und ihm schreiben das es nichts verwerfliches sit und edr fühlt sich angegriffen, also ich fall bald vom glauben ab..

mach mal dein ding....
du willst garnicht sehen wenn jemand was gutes schreibt..


man oh man...
Nochmals:

Ich empfande es so, und deswegen frage ich lieber nach bevor was falsches verstanden wurde.

Warum du dich allerdings jetzt so aufregen tust verstehe ich nun nicht, und sorry dass ich es jetzt sagen muss aber den vorletzen satz von dir musste jetzt nicht sein, denn sowas kannst du nicht behaupten wenn du denjenigen (also mich) nicht kennst.

Ich habe es falsch verstanden bzw gelesen, habe höflichs nachgefragt, und werde nun zerschmettert. Dieses muss nicht sein, oder?

Sorry nochmals für die unruhe, und ich halte jetzt erstmal die füße still in der hoffnung dass der beitrag weitergeführt werden kann durch andere.

LG

Ronny
*********aotin Frau
16 Beiträge
hi omega_bi
Also wenn ich mich als Frau mal einbringen darf, ich finde es gut wenn Bi Männer frei über ihre Gefühle reden können, und eigentlich sollten sie das auch.
Es ist doch schön auch mal einen Mann vor Freude weinen zu sehen, wenn er sich seinen Gefühlen hingibt.

Und übrigens toller beitrag von dir *g*
frau kristallkugel hat das nur irgendwie komisch geschrieben...

aber was sie sagen will (verbesser mich wenn es falsch ist)alles ist in ordnung bei dir so wie es ist...eben normal...

nur du denkst zu viel...und ich dachte immer das ist eine frauenkrankheit *roll*
*********aotin Frau
16 Beiträge
ja diese frauenkrankheit kenn ich auch, gut wenn man nicht die einzigste ist, kommt aber nicht gut an *traurig*
Ich weiß....ich denke wirklich machmal zuviel.

Aber wie sagt man so schön:

"Lieber vorher 2x nachgedacht, als 1x zu schnell was falsches gemacht"*zwinker*

LG

Ronny
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.