Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cucki/Hotwife/Wifesharer
12685 Mitglieder
zum Thema
Den eigenen Schutz bzw. die Sicherheit von Kondomen steigern41
Wenn ihr bei euren Dates Sex mit Kondom habt, verlasst ihr euch dann…
zum Thema
Schutz bei Analverkehr101
Nach all dem Schönen, das wir hier darüpber gelesen haben, wollen wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kondom ausreichender Schutz bei AV?

Kondom ausreichender Schutz bei AV?
Ich möchte möglichst bald meinen ersten anal Verkehr geniessen und daher stellt sich mir die Frage ob das Benutzen eines Kondoms ausreichende sicherheit vor Geschlechtskrankheiten bietet. Ich frage mich ob ein Kondom nicht reissen kann und daher der eigentlich Schutz fehlt.

Besten Dank für Eure Antworten
Eure TVMaria
also...
man könnte ja auch 2 Kondome nehmen... *haumichwech* ... ist aber albern...

Für Poppen durchs Hintertürchen gibts extra dicke Kondome. Die halten garantiert...
Das Problem ist aber wie bei allen anderen Lümmeltüten das "anziehen".. Spitze Fingernägel sind gefählich für das Kondom. Und finger weg von den "genoppten" ... Die reizen nur den Schließmuskel unnötig... Gleitmittel nicht vergessen..

und dann ...genießen und Spaß haben

*kuss* Micha
Ein Kondom kann immer reißen!
Dazu kommt noch, dass man nicht jedes Kondom in Verbindung mit Gleitmittel benutzen kann.
Es gibt nun mal kein 100%igen Schutz, außer man verzichtet. *zwinker*

LG
auch bei kondomen sollte genügend gleitgeil verwendet werden dann ist alles ok, genieße es und du wirst begeistert sein
Und dein Partner sollte keinen "spitzen" Piercings haben. Das dürfte wohl des Kondomes tod sein.

Aber ansonten nutze ich gerne die HT-Spezial Kondome. Dicker als Normal und extra für sowas gemacht.

LG
Switchback
@switchback...
da haste recht... genau die Dinger meine ich "HT-Spezial"...
@InBlnDevot
danke für das Lob... *rotwerd*

Nur kurz was wegen 2 Kondomen...w enn du das machst leg dir was bereit um mit Taschlampe und irgendwas langen nach dem Kondom zu suchen *holmes* ....alles schon passiert. Sicher nicht Lustig wenn man merkt das eines nicht mehr da ist wo es sein sollte und man es nicht mehr finden kann. *crazy*

biba
Switchback
hihi...
war auch nur als Scherz gemeint... Ich hoffe das keiner auf so eine Idee kommt...

have fun... *lol*
100% ??
Gibt es nicht......! Lg Cheeta
**********gel24 Mann
345 Beiträge
Benutzen, aber keine Panik schieben!
Es gibt wie gesagt keinen 100%igen Schutz.
Aber wenn man nicht mit spitzen Fingernägeln rangeht, ein wenig aufpasst, dass es nicht abrutscht usw., dann wird das schon gehen! Denke ans Reservoir (Zusammendrücken), an die richtige Größe, evtl. dickere Kondome. Und wenn er schlaff wird, vorsichtig rausziehen ....

Selbst wenn ein Kondom reißen sollte:
1. In der Regel kommst Du nicht im gleichen Augenblick, daher ist er wenig Sperma vorhanden oder eine kurze Übertragungschance.
2. Wenn Ihr beide bewusst auf Kondome setzt, seid Ihr eh schon weniger wahrscheinlich gefährdet, weil Ihr eben beide auf Gesundheit setzt und daher vorher keine Gefahr eingegangen seid ...
3. Wenn EINmal ein Kondom reißt, hat man selbst bei einem HIV-Infizierten sich nicht sofort angesteckt. Aber die Chance ist eben da. Wenn Du es aber regelmäßig machst, sieht das natürlich ganz anders aus.

Also:
Mach's mit!
Aber mach Dir keine Panik, wenn EINMAL mal was schief laufen sollte. Natürlich provoziert man es nicht, und natürlich ist man dann unsicher, wenn das z.B. bei einem ONS passiert. Aber eigentlich ist es eher unbegründet!
Wie gesagt: ganz anders bei bekennenden Barebackern, die es immer ohne machen - und zwar auch mit Unbekannten!
*******tor Paar
1.178 Beiträge
@switchback
ist gar nicht so lustig.....
ist uns mal passiert, wohlgefüllt in der Frau verloren *schock* *panik*
Glaubst du ich schreibe ohne Erfahrung...ein Kondom und ein Eichelring - weg. Frohes fischen sag ich nur.

Und bei 2 Kodomen übereinander ist das Obere nach 2-3 Stößen in den Tiefen verschwunden. Also garnicht erst machen.

cu
Switchback
*******er24 Mann
101 Beiträge
ein Restrisiko bleibt immer,
ob aktiv oder passiv und selbst beim anblasen und ohne dass es vordergründig eine Geschlechtskrankheit ist.

Im Übrigen die unsterilste Stelle beim Menschen ist der männliche Mund !

Egal was Ihr in welcher Konstellation treibt, ggf. ohne Folgen und beim nächsten Mal mit Folgen, Immunstatus etc. alles ist ursächlich.

Die Beteiligten Partner können nur Risiken minimieren, ausschließen läßt sich nix, dafür mußt Du es ir schon permanet selber machen. Und selbst dann ..... die menschlich Flora ist unberechenbar.


Viel Spaß noch Alleiseits. *zwinker*
*****oro Mann
51 Beiträge
Gleitgel...
... unbedingt auf Silikonbasis benutzen! Auf Wasserbasis trocknen die Kondome zu schnell ab (Wasser verdunstet ja) und man muss ständig nachtragen, was nicht unbedingt Spaß macht.. Die Gleitfähigkeit ist auch nicht die beste. Sonst wurde schon alles erwähnt. Viel Spaß.
Kondom? was sonst?
Wenn das Kondom kaputt ist, nimmt man halt ein neues. So schnell stirbt es sich nicht.
Wenn ein Kondomfetzen im Darm hängen bleibt kommt es auch wieder von selbst raus, da muss man nicht rumfischen. Ist mir beim Analverkehr aber eigentlich noch nie passiert, dass das Kondom gerissen ist.

Was mir aber mal passiert ist. Es hat sich durch Massageöl einfach schwupps aufgelöst. Blieb nur noch der untere Ring über. Da hilft denn auch kein neues, da wahr aus mit Sex.
Aber selber Schuld sollte man ja eigentlich wissen. Massageöl und Kondom geht gar nicht.

Noch ein kleiner Tipp. Auf der Homepage der Aids-Hilfe findet ihr eigentlich kurz und einfach alle wichtigen Hinweise zum Thema Safer-Sex. Sich dort zu Informieren ist besser als Panik schieben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.