Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
9055 Mitglieder
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1488 Mitglieder
zum Thema
Haben Analsex und Analfisting langfristige Folgen für euch?44
Liebe Community, es gibt viele Sichtweisen und Erzählungen zu der…
zum Thema
Analverkehr nach Hämorrhoiden-Operationen - wie klappts?5
In den letzten 25 Jahren hatte und habe ich immer mal wieder Probleme…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Analsex und Hämorriden - Was tun?

*********Soul Paar
6 Beiträge
Themenersteller 
Analsex und Hämorriden - Was tun?
Ihr Lieben, ich möchte hier einmal ein - für mich eher unangenehmes - Thema aufmachen, da ich etwas Lost bin.

Hat wer von euch Erfahrung mit Analsex und Hämorriden? Ich "kämpfe" seit Jahren immer wieder mit ihnen, bin regelmäßig in Behandlung (Veröden etc.) und es werden auch immer mal wieder störrische kleine Störenfriede herausgeschnitten. Aber ich werde sie einfach nicht los. Was mich zu dem Gedanken führt, dass die analen Spiele das Problem eben fördern.

Was kann ich tun, um die Problematik einzudämmen? Hat wer von euch ähnliche Sorgen?
Ich freue mich über jeden hilfreichen Tipp.

Euch alles Liebe,
B.
*******reas Mann
731 Beiträge
schreibe mich bitte mal an
*********piel Paar
142 Beiträge
Naja, sagen wir mal so .... ich/wir glauben, dass die meisten physischen Leiden einen psychischen Ursprung haben. Nach dem Ansatz "Der Körper als Sprache der Seele" könnte man hier mal die Interpretation von Rüdiger Dahlke und Konsorten nachlesen und reinfühlen, ob da was in Resonanz geht. Es kann also sein, dass Dein Körper Dir immer wieder etwas sagen will. OK, an sowas "glaubt" nicht jeder ... wenn Du offen für sowas bist, kannst Du uns gerne mal anschreiben.
*******u75 Mann
140 Beiträge
Kenne ich...gerne PN....Gruss
**********ander Paar
97 Beiträge
......schreibt es bitte mal hierherein. Ich habe keine ( noch) keine Probleme mit Hämorrhoiden aber ich finde das Thema total interessant und anscheinend gibt es ja Leute die sich durchaus schon leider öfters mit dem Thema auseinandersetzen mussten
******318 Mann
27 Beiträge
Ich hate mir sie vor 8 Wochen weg lasern lassen. Hatte kaum Schmerzen und heut is alles wieder gut
********s_11 Mann
289 Beiträge
Zitat von *********Soul:
Hat wer von euch Erfahrung mit Analsex und Hämorriden?

Also ich hatte Probleme mit den Hämorrhoiden, aber seitdem nur etwas mit einem Butt Plug gespielt. War aber bei mir auch nicht so dramatisch und die Hämorrhoidenleiden sind ja individuell sehr unterschiedlich.
Sind sie denn bei dir schmerzhaft?

Zitat von *********Soul:
Aber ich werde sie einfach nicht los.

Los wirst du die auch nicht, die sind ja ein ganz normaler Teil deines Körpers.
Nur stark vergrößert sein, schmerzen und bluten sollten sie natürlich nicht.

Zitat von *********Soul:
Was mich zu dem Gedanken führt, dass die analen Spiele das Problem eben fördern.

Bin kein Mediziner, aber das glaube ich nicht. Wenn überhaupt, dann tun sie das nur in einem viel geringfügigeren Maß, als andere Faktoren.
Natürlich sollte man die analen Spiele nicht übertreiben, kein Doppelfisting oder so.

Zitat von *********Soul:
Was kann ich tun, um die Problematik einzudämmen? Hat wer von euch ähnliche Sorgen?
Ich freue mich über jeden hilfreichen Tipp.

Redest du nicht mit deinem Arzt darüber? Du bist doch in Behandlung, wirst du da nicht beraten?
  • Lass dich von deinem Arzt beraten und sei offen und ehrlich mit ihm. Wenn du dich da nicht gut aufgehoben fühlst, geh zu einem anderen.
  • Ratschläge aus einem Forum wie diesem hier sind immer mit sehr viel Vorsicht zu genießen, hier kann jeder alles schreiben.
  • Wichtig ist, ein normales Gewicht zu haben und sportlich aktiv zu sein (das hilft mit den Darmbewegungen). Wobei du nicht übergewichtig zu sein scheinst.
  • Beim Stuhlgang nicht stark pressen und auch nicht ewig lange auf der Toilette sitzen (kein Buch lesen oder so), das fördert beides, dass sich Blut in den Hämorrhoiden sammelt.
  • Dafür sorgen, dass der Stuhl relativ weich ist. Dafür muss ggf. die Ernährung umgestellt werden. Mein Arzt hat mir Flohsamenschalen empfohlen und ich habe damit bisher gute Erfahrungen gemacht. Ansonsten kann man auch gerne mal Natriumpulver nehmen (das kriegt man auch im Krankenhaus um den Stuhlgang zu fördern), das sollte nur nicht zur täglichen Gewohnheit werden. Magnesium als Nahrungsergänzungsmittel hilft auch.
  • Wenn es an genetischen Faktoren liegt und wirklich nichts außer Operationen hilft, mit einem Mediziner klären, wie das Leiden am sinnvollsten zu lindern ist.


Alles in allem bin ich der Meinung, dass Analsex Probleme mit den Hämorrhoiden nicht auslöst oder verschlimmert (aber natürlich kann Analverkehr durch die Hämorrhoiden unangenehm und problematisch sein). Die Ursachen sind andere.
*******ious Mann
552 Beiträge
Zitat von *********Soul:
Analsex und Hämorriden - Was tun?
Ihr Lieben, ich möchte hier einmal ein - für mich eher unangenehmes - Thema aufmachen, da ich etwas Lost bin.

Hat wer von euch Erfahrung mit Analsex und Hämorriden? Ich "kämpfe" seit Jahren immer wieder mit ihnen, bin regelmäßig in Behandlung (Veröden etc.) und es werden auch immer mal wieder störrische kleine Störenfriede herausgeschnitten. Aber ich werde sie einfach nicht los. Was mich zu dem Gedanken führt, dass die analen Spiele das Problem eben fördern.

Was kann ich tun, um die Problematik einzudämmen? Hat wer von euch ähnliche Sorgen?
Ich freue mich über jeden hilfreichen Tipp.

Euch alles Liebe,
B.

Bei mir hat eine gesunde Ernährung ganz klar das Hämorrhoiden-Problem gelöst. Weißmehl (Brötchen, Nudeln etc.) nur selten und in kleinen Portionen, aber am Besten gar nicht. Und natürlich maßvoll Essen, also nicht zu viel und eben Ballastoffreich, ausreichend trinken etc. etc. - was der Doktor halt so verordnen würde. Seit ich das tue habe ich meine Hämorrhoiden vergessen, die früher auch schon mal geblutet haben... Wenn ich aber ein paar Tage hintereinander mal wieder Stopfkost esse, dann kommen sie zurück. Ist mir jedenfalls so vor fünf sechs Jahren noch mal passiert, war aber (siehe oben) schnell behoben. - Natürlich erhebe ich mit diesem Rezept keine 100%-ige Allgemeingültigkeit, aber ich denke dass sich viele damit helfen können... *g*
*******y27 Mann
71 Beiträge
Hämorriden kenne ich auch. Ist wirklich lästig.
Ein Vorgehnsweise wie sie zu vermeiden sind zu pauschalisieren wäre bestimmt falsch.
Ich kann nur von mir berichten, dass wenn meine Rosette brennt , ich eine Salbe benutze um das Brennen zu lindern. Für mich habe ich heraus gefunden, dass wenn ich regelmäßg Flohsamen zu mir nehme, ich keine Beschwerden habe. Die Verzehrempfehlung, die Samen nur in Wasser anzurühren, finde ich allerdings gruselig. Ich rühre sie in einen Joghurt rein. Bei mir finktioniert es.
Wenn es dann wieder besser ist lasse ich es dummerweise immer wiede schleifen und dann kommt der Tag an dem mir mein Hintern erklärt wieder mit dem Flohdsamen-Joghurt anzufangen *grins*

Wie gesagt, es ist kein Allheilmittel. Die Flohsamen haben im Vergleich zu anderen Lebensmitteln sher viele Ballaststoffe. Und laut meinem Arzt ist es das was hilft -- Versuch mach kluch *grins*
*******_69 Mann
10 Beiträge
Gude.
Meine persönliche Erfahrung ist, daß ich in Zeiten in denen ich meinen Hintern regelmäßig bespiele, keine rektalen Probleme habe. Passiert in der Hinsicht längere Zeit nichts, zeigen sich schnell leichte Blutspuren am Papier nach dem Toilettengang und im Anus wird ein kleiner Knubbel fühlbar.
Aus meiner Sicht hilft die Penetration die Durchlutung der Region zu fördern und der Körper kann sich regenerieren.

Und noch zur Ernährung:
Auch Leinsamen hilft, weil er macht daß der Stuhl mit einer schleimigen Schicht überzogen wird *zwinker*
*******ious Mann
552 Beiträge
Zitat von *******_69:
Gude.
Meine persönliche Erfahrung ist, daß ich in Zeiten in denen ich meinen Hintern regelmäßig bespiele, keine rektalen Probleme habe. Passiert in der Hinsicht längere Zeit nichts, zeigen sich schnell leichte Blutspuren am Papier nach dem Toilettengang und im Anus wird ein kleiner Knubbel fühlbar.
Aus meiner Sicht hilft die Penetration die Durchlutung der Region zu fördern und der Körper kann sich regenerieren.

Und noch zur Ernährung:
Auch Leinsamen hilft, weil er macht daß der Stuhl mit einer schleimigen Schicht überzogen wird *zwinker*
Genau, das hatte ich noch vergessen zu erwähnen. Eine moderate "Bespielung" *mrgreen* wie Du schreibst scheint sogar eher förderlich zu sein, wenn man Hämorrhoiden hat...
*******_69 Mann
10 Beiträge
Zitat von *******ious:
moderate "Bespielung

*lol* ob man das bei mir noch als
"moderat" bezeichnen kann . . .
Wir lassen das einfach mal so stehen . . . *smile*
*******er_a Frau
1.918 Beiträge
Myrtle kann auch helfen, habe damit in meiner Praxis gute Erfahrungen gemacht. Man kann es entweder als homöopathisches Mittel einnehmen, als Kraut zur Raumberäucherung nutzen oder mit einer Urtinktur äußerlich versuchen.
******chi Mann
154 Beiträge
Also es kommt auf die schwere der Erkrankung an. Aus Erfahrung kann ich nur schreiben, ab zum Arzt und behandeln lassen. Das meiste sind einfach nur Experimente. Ob jetzt Laser oder OB oder auch im Frühstadium abbinden durch den Doc, geht alles, aber die ganzen Salben und der Kram lösen das Problem Hämorriden nicht. Und wenn der beim geilen Analsex so ein Ding aufplatzt ist das eine echte Sauerei, neben allen anderen Folgen die hierdurch entstehen könne. Glaub mir das ist nicht schick wenn der, der dich gerade so richtig durchnuddelt mit Blut vollgespritzt wird. Nach der Behandlung ist mal ein wenig Pause angebracht und dann geht alles wieder wie vorher. Aber wichtig. Hämorriden haben einen Auslöser, sei es Fahrrad fahren oder Stress, das Problem sollte auch behoben werden, sonst kommen die fiesen Dinger wieder. Ich habe das alles durch und kann nur aus Erfahrung schreiben.
*********issy Mann
2.412 Beiträge
Meine Frau hat auch Hämorriden. Analsex geht ja eh schon länger nicht mehr da ich impotent bin.

Sehr gerne rimme ich sie, das mag sie und mit der Zunge ist man da ja zärltlicher und mit größerer Vorsicht dran.
*******ious Mann
552 Beiträge
Zitat von ******chi:
Aber wichtig. Hämorriden haben einen Auslöser, sei es Fahrrad fahren oder Stress, das Problem sollte auch behoben werden, sonst kommen die fiesen Dinger wieder. Ich habe das alles durch und kann nur aus Erfahrung schreiben.

Ja, eindeutlig, nämlich die Fehlernährung. Also stopfende ballaststoffarme Ernährung.
Vom Fahrradfahren bekommt man keine Hämorrhoiden...
Der Stress verursacht auch keine Hämorrhoiden, sondern er verursacht die Fehlernährung. Stress führt bei vielen Menschen dazu, dass sie zu viel und zu ungesund essen.
Ich habe das selbst alles durch.
Mit Magen-Reflux ist es genauso. Seit ich mich vernünftig ernähre sind sowohl Reflux als auch Hämorrhoidenprobleme bei mir Geschichte.

Hämorrhoiden sind keine Krankeheit, sondern Blutgefäße, die bei Verstopfung im Enddarm mechanisch ungünstig beeiflusst werden, so dass sie prolabieren, was dann die Schmerzen und das Jucken verursacht. Cremes sind da reine Symptombehandlung.

Wer's genau wissen will:
https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4morrhoiden
"In mehreren Studien konnte ein eindeutiger Zusammenhang zwischen chronischer Verstopfung (Obstipation) und Hämorrhoiden festgestellt werden.[52] Verstopfung kann wiederum zu einem falschen Defäkationsverhalten führen. Andere Autoren bezweifeln, dass Verstopfung Hämorrhoidalleiden fördert.[53]"
******chi Mann
154 Beiträge
Zitat von *******ious:
Zitat von ******chi:
Aber wichtig. Hämorriden haben einen Auslöser, sei es Fahrrad fahren oder Stress, das Problem sollte auch behoben werden, sonst kommen die fiesen Dinger wieder. Ich habe das alles durch und kann nur aus Erfahrung schreiben.

Ja, eindeutlig, nämlich die Fehlernährung. Also stopfende ballaststoffarme Ernährung.
Vom Fahrradfahren bekommt man keine Hämorrhoiden...
Der Stress verursacht auch keine Hämorrhoiden, sondern er verursacht die Fehlernährung. Stress führt bei vielen Menschen dazu, dass sie zu viel und zu ungesund essen.
Ich habe das selbst alles durch.
Mit Magen-Reflux ist es genauso. Seit ich mich vernünftig ernähre sind sowohl Reflux als auch Hämorrhoidenprobleme bei mir Geschichte.

Hämorrhoiden sind keine Krankeheit, sondern Blutgefäße, die bei Verstopfung im Enddarm mechanisch ungünstig beeiflusst werden, so dass sie prolabieren, was dann die Schmerzen und das Jucken verursacht. Cremes sind da reine Symptombehandlung.

Wer's genau wissen will:
https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4morrhoiden
"In mehreren Studien konnte ein eindeutiger Zusammenhang zwischen chronischer Verstopfung (Obstipation) und Hämorrhoiden festgestellt werden.[52] Verstopfung kann wiederum zu einem falschen Defäkationsverhalten führen. Andere Autoren bezweifeln, dass Verstopfung Hämorrhoidalleiden fördert.[53]"
Da hast du natürlich vollkommen Recht. Aber die Faktoren beeinflussen nach aussagen meines Arztes die Ausprägung (Stärke) der Hämorriden auch sehr stark mit. Aber wie du bereits geschrieben hast, Ernährung ist das A und O und eine vernünftige Behandlung wenn sie dann mal da sind. *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.