Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2937 Mitglieder
zum Thema
Bisexuell oder doch nicht?23
Schon seit einiger Zeit frage ich mich, ob ich bisexuell bin.
zum Thema
Bisexuelle Männer mit Status "Hetero": Woran liegt es?258
Bisexuelle Männer mit Status "Hetero": Woran liegt es?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darf ein Mann Bi-Sexuell sein?

Danke Baum007
Danke für deine aufmunternden Worte.

Ich hoffe dass am Freitag in der O-Bar alles gut läuft und dass ein paar nette Leute da sind. Aber von den Rückmeldungen die ich bis jetzt habe siehts ganz gut aus. Bin schon gespannt. Haltet mir die Daumen.

Reinhard
*****ron Paar
203 Beiträge
Bei uns war das so
Vor einigen Jahren abe ich herausgefunden, dass mein Mann Bi-interessiert ist. Das kam so langsam mit der Zeit. Er hatte sich öfters das Weekend und die Flohmarkt geholt. Anfangs hatte ich mir auch nichts dabei gedacht, ich hab ja schließlich auch ganz gerne darin gelesen. Aber zeitgleich sind auch viele unbekannte Handynummern auf seiner Rechnung aufgetaucht. Das hat mich verunsichert. Betrügt er mich mit ner anderen? So hab ich angefangen in sein Handy zu sehen (ich weiß dass tut man nicht) und kurz darauf hab ich auch tatsächlich ne deutliche SMS gefunden. Aber: DIE war von nem MANN! Ich war total verunsichert, er hat mir allerdings erklärt das er ab und zu mal einen anschreibt/anruf weil er neugierig wäre, was der sich so vorstellt. Irgendwie konnte ich das nicht ganz glauben und hab die Telefonrechnung mit den Kontaktanzeigen verglichen.
Es waren viele kleine Puzzleteile die plötzlich ein klares Bild ergaben:
Die vielen Telefonnummer von unbekannten Männern auf seinem Handy...
Die deutliche SMS vor ein paar Jahren, die meine Welt erschütterte, weil ich dachte da schreibt ihm ne Frau....
Unser Umschnalldildo, denn wir auch schon seit ein paar Jahren in Gebrauch haben.
Das hat mir dann die Augen geöffnet: Mir wurde klar, dass es bei ihm nicht nur Neugier ist, sondern wirkliches Bi-Interesse. Klar hab ich versucht mit ihm darüber zu reden, aber er sagte anfangs, er braucht das nicht.
Von ihm bekam ich leider kaum Antworten damals, er blockte einfach ab. Ich denke er hatte damals für sich selbst große Probleme das so zu akzeptieren und vor sich selbst zuzugeben. Die Bewertung von Bi-Männern ist heutzutage leider immernoch viel zu negativ. Er hat einfach versucht es zu verdrängen und wollte es nicht wahr haben. Es wäre ihm bestimmt auch viel leichter gefallen, wenn ich auch mehr Interesse am eigenen Geschlecht haben würde. aber ich bin überhaupt nicht bi.
So habe ich mich mit Bi-Sex auseinander gesetzt, in Internet gegooglet (wobei ich ziemlich schnell hier in Joyclub gelandet bin) und viel darüber erfahren. Mir wurde bewußt, daß er es nicht einfach verdrängen konnte und ich die Wahl hatte ihn mit der Zeit zu verlieren und es zu ignorieren oder eine Lösung zu finden bei der unsere Beziehung nicht litt und wir Gefahr laufen würden uns auseinander zu leben.
Inzwischen hat er es für sich weitgehend akzeptiert, wir haben viel darüber geredet und konnten einige Erfahrungen sammeln. Unser gegenseitiges Vertrauen ist deutlich gewachsen.

Grüßle die Mrs.
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Hallo Mrs. Hot_Iron,

Eure erfahrung entspricht genau dass was wir momentan durchmachen mit allerdings den unterschied dass wir gemeinsam noch keinerlei erfahrungen gemacht haben.

Wir hoffen aber dass wenns bei uns soweit ist und uns auf einen Bi-Mann einlassen werden dass es für uns auch eine bereicherung sein wird für unsere beziehung und dieses uns noch mehr zusammenschweißt *zwinker*

LG

Der Männliche part von Stolbergpaar
*********r5157 Paar
342 Beiträge
Darf ein Mann Bi-Sexuell sein?
BI - Sex und Zärtlichkeit
Die Wissenschaftler rätseln über das Wesen der Bisexualität
Die Bi-Lust kann unterschiedliche Motive haben. Manchmal steckt einfach Neugier dahinter, häufig aber auch ein absolutes Gefühlschaos, das die lang gehegten Lebenspläne auf den Kopf stellt. Die Hintergründe der Bisexualität sind bislang ein ebensolches Rätsel wie die Ursachen der Homosexualität.

Es gibt keinen speziellen Auslöser und die entsprechenden Personen führen die Neigung nicht durch eine bewusste Entscheidung herbei. Nach der Auffassung Freuds besitzt jeder Mensch eine bisexuelle Veranlagung, deren homosexuelle Komponente aufgrund des gesellschaftlichen Einflusses jedoch unterdrückt wird.

Obwohl in Umfragen jeder zweite zumindest gedanklich über die Geschlechtergrenzen hinweg geliebt hat, fällt es vielen schwer, ihre Neigungen zu gestehen. Häufig wird die Neigung zwanghaft unterdrückt. Die Folge ist ein starker psychischer Stress, der für die sexuellen Grenzgänger zur Dauerbelastung wird. Das bekommt natürlich auch das persönliche Umfeld zu spüren. Gerade Männer mit Bi-Neigung.

Nicht weniger problematisch ist es, wenn man sich in einer festen Beziehung öffnet. Häufig stoßen Bisexuelle auf die Angst des Partners, nicht genug zu sein. Menschen, die eine eigene Familie haben, werden zudem häufig von dem Gefühl geplagt, ihrer Verantwortung nicht gerecht zu werden.

Erlaubt ist, was glücklich macht
Die Anziehung zu beiden Geschlechtern bedeutet nicht, mit jedem beliebigen Menschen ins Bett zu steigen. Jedoch ist lebenslange Zweisamkeit eher eine Ausnahme, denn das Verlangen kann zumeist nicht allein vom Partner gestillt werden. Jeder zweite Bisexuelle in einer festen Partnerschaft hat nebenher eine zweite Beziehung oder eine Affäre laufen.

Doch obwohl solche Konstellationen alles andere als unkompliziert sind, gibt es durchaus Fälle, in denen alle Partner über Jahre hinweg glücklich sind. So wie bei uns, meine Frau steht da zu das ihr Mann auch BI-Veranlagungen hat. Wir haben einen Netten Hausfreund der ist dann für beide da! Die Voraussetzungen für ein harmonisches Miteinander sind Offenheit und hohe menschliche Reife - dann ist alles erlaubt.

Immerhin zehn Prozent der Bevölkerung geben an, gelegentlich mit Personen des gleichen Geschlechts anzubandeln. Wahrscheinlich ist der Anteil sogar noch um einiges höher, denn viele Menschen spüren die Anziehung zu Frau und Mann, gestehen dies jedoch nicht öffentlich ein. Nach Umfragen ist die Bisexualität bei Personen mittleren Alters häufiger als bei jungen Menschen. Glaubt man den Statistiken, so fühlen sich vor allem junge Frauen zu beiden Geschlechtern hingezogen.

Das kann damit zusammenhängen, dass Männer häufig befürchten, als schwul zu gelten, wenn sie ihre Neigung zu Männern zugeben. Bei den meisten ist das bisexuelle Interesse nur phasenweise vorhanden, wenn sie sich etwa plötzlich in jemanden des gleichen Geschlechts verlieben. Es gibt jedoch durchaus Bisexuelle, die über Jahre hinweg nach Partner beider Geschlechter suchen. Eine Freiheit, die einen großen Vorteil mit sich bringt. Denn bisexuelle Personen haben eine doppelt so hohe Chance, fündig zu werden.
*********r5157 Paar
342 Beiträge
Er darf!
es ist doch klar wenn ich mich ausleben möchte, dann ist es eine Vertrauenssache. Alle Spielarten des Sex beruhen doch auf Sympathie und Vertrauen.
Ich glaube, echte Bi-Männer haben eigentlich ein Niveau. sie wollen beide Seiten des Sex ausleben.
Aber es ist wie bei vielen Dingen in einer Partnerschaft, wenn man in einer Heterobeziehung lebt: Versteht es der Partner? Wie reagiert er? Akzeptiert er meine Neigung? Wie reagiert (sollte es jemand merken) mein Umfeld? Hat meine Familie einen Nachteil?
Ich bin sehr froh, dass ich in einer Beziehung lebe, in der meine Partnerin und ich über Alles reden können. Sie akzeptiert meine Neigung und unterstützt mich darin. Auch Sie verspricht sich einen Kick von "Man In Action". Nur - es darf nicht Irgendwer sein. Denn sie will ja auch nicht zu kurz kommen
****ten Paar
4.568 Beiträge
Klar
Warum soll ich mir vor schreiben iassen was ich darf undnicht darf.DasLeben ist kurtz.Ich bin nicht zum Engel Geboren

So ist das, warum sollte man denn nicht dazu stehen. Nur weil man ein Mann ist?

Es ist zwar kein muss aber eben eine schöne Spielart, genau wie bei den Frauen.


Lg


die chaoten *blume*
Klar darf er!
Warum sollte er nicht dürfen, nur weil die Gesellschaft aus allem was nicht ihrer Norm entspricht ein Problem macht.
Es heist immer so schön - jeder Mensch ist einzigartig - und wenn man es ist ist man plötzlich kein Mensch mehr, und ganz ehrlich gesagt - eine scheiß Einstellung - die sich unsere Gesellschaft da hat einreden lassen.

So nun zu dem was ich sagen will:
Meine Partnerin hat meine Bi-Seite eigentlich erst ans Licht gefördert und mir zugesprochen dies auch auszuleben. Sie ist sehr von der Vorstellung angetan mich mit einem Mann zu beobachten und evtl auch mitzuspielen.
Im Profil steht deshalb nur interessiert, da ich noch kein Möglickeit hatte es Real zu erleben.
So wie ich hier im Thread und auch im Forum lese, ist das der eigenlich ungewöhnliche Weg zu seiner Bi-Sexualität zu kommen. Es wird sehr häufig davon geschrieben das die Partnerin davon nichts weis, ist aber für mich eine Grundvoraussetzung für meine Partnerschaft das Sie alles über meine Neigungen weiß.
Das mit dem Outing ist wieder was anderes, für mich/uns gibts keinen Grund es rumzuerzählen, würde aber es nicht verleugnen wenn ich direkt danach gefragt werde, warum auch. So wie ich bin - bin ich, und - gute - Freunde akzeptieren das !!

Lg
der bikeboarder
****ten Paar
4.568 Beiträge
Das
Es wird sehr häufig davon geschrieben das die Partnerin davon nichts weis, ist aber für mich eine Grundvoraussetzung für meine Partnerschaft das Sie alles über meine Neigungen weiß.


sollte eigentlich selbstverständlich sein. *hand* Vertrauen ist doch das A und O in einer Beziehung.

Vor allem macht es gemeinsam doch viel mehr Spass. *zwinker*



Lg


die chaoten *blume*
Vor allem macht es gemeinsam doch viel mehr Spass. *zwinker*

Das ist vollkommen Richtig auch wenn wir noch nicht das Vergnügen hatten meine Bi-Seite auszuleben, aber das kommt ganz sicher noch *g*

Lg
der bikeboarder
Ich finde es
völlig normal so zu sein und lebe es allein sowie auch mit Partnerin aus. Schade nur das fast jeder Mann der zweimal am Tag duscht sich pflegt oder nur Augenbrauen zupft schon als anderweitig gepolt bezeichnet wird...
Schade nur das fast jeder Mann der zweimal am Tag duscht sich pflegt oder nur Augenbrauen zupft schon als anderweitig gepolt bezeichnet wird...
Ja sehr schade, aber so ist unsere Gesellschaft leider *snief*

Habe mir aber zur Regel gemacht mich über Sachen die ich nicht ändern kann nicht mehr aufzuregen, gebe meine Komentar dazu ab und damit hat es sich für mich. Meist klappt es *g*

Lg
der bikeboarder
Recht
hast du. Werd ich auch mal so handhaben
aber sicher
... darf er. Warum auch nicht. Jeder doch so wie es ihm gefällt.
Pfeif auf die Nachbarn, die Kollegen und alle anderen die einem vorschreiben wollen, wie man(n) sich zu verhalten hat.

Sei enfach du selbst und alles wird grün ... oder soo

LG
*******rica Frau
323 Beiträge
das sind ja 2 Fragen...
1. natürlich darf ein Mann ebenso wie eine Frau Bi sein und es ausleben.

2. Niemand muss sich deswegen "outen", das ist und bleibt jedermanns eigene Sache. Wie bei anderen Dingen und Neigungen (Fetische, SM, ect.) auch, muss nicht alles, was für einen persönlich und den Partner interessant ist, auch anderen bekannt sein, das hat doch eher was mit extrovertiert und Exhibitionismus zu tun.
Den Mut, es dem Partner zu offenbaren, sollte man allerdings haben, bzw., wenn es eine gute Partnerschaft ist, brauchts keinen Mut.
****ys Mann
78 Beiträge
aber sicher doch ;-)
Warum sollte ein Mann nicht Bi sein können ?

Ganz ehrlich, seit ich offen zu meiner Bisexualität stehe, geht es mir erheblich besser, als vorher. Habe allerdings auch das Glück, mit einer Partnerin zu leben, die sexuell sehr aufgeschlossen ist und genauso wie ich sehr neugierig ist auf neue sexuelle Erfahrungen.
Ich denke, die Welt brauch noch ein paar Jahre um bi-Männer als normale Männer zu respektieren.

Bi-Frauen haben es recht schnell geschafft, Transen kämpfen noch, aber Männer die mit Männern intim sein mögen, werden ihre Lüste in einer konservativen Umgebung noch sehr lange verbergen müssen.

Schwanzlutscher haben in unserer Gesellschaft keine Lobby. Brokeback Mountain hat einen sehr guten Beitrag dazu geleistet *zwinker*
Alleine der Titel lässt mich Kopfschütteln.

Warum sollten Männer nicht Bi sein dürfen genauso wenig wie die Welt noch ein paar Jahre braucht um Bi-Männer zu akzeptieren.

Es gab Bi- Sexualität schon zu Zeiten der Römer und Griechen.

Das größte Problem scheint mir dass es viele Männer nicht fertig bringen zu Ihrer Bisexualität zu stehen.

Ja ich höre schon wieder die Einwände wie

"Um Gottes Willen, wenn meine Arbeitskollegen das wüßten" oder "Nein meine Familie darf das nicht wissen"

He Halloooo, wo und in welcher Zeit leben wir denn.

Hier ein Liste Bisexueller Prominenter (nein nicht schwuler) einzustellen würde wohl den Server sprengen.

Leute steht zu Eurer Neigung.
Nein ...
darf er nicht ... er muss!!!!

*lol*


Blöde Frage ... blöde Antwort ... oder so
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.